Bayer AG
wenn wir beim DAX unter 14,8K gehen wird es übel...
Schon mal gelesen, warum Henkel so stark gefallen ist? Hat nichts mit defensivem Wert zu tun und kann auch nicht auf Bayer übernommen werden!
Bayer ist seit Jahresanfang der Top-Performer im Dax.
Ob das natürlich das ganze Jahr so weitergeht, fragt man lieber seine Glaskugel ;-)
Wie hier schon oft geschrieben wurde, hängt es am SC.
Aber: Bayer verdient derzeit gutes Geld, hat schon hohe Rückstellungenn gebildet und selbst bei einer Niederlage wird es nicht auf 30€ runter gehen (meine Meinung). Bei einem Sieg jedoch wird die Kursrakete gezündet :-)
Das heißt für mich: Das Chance/Risiko-Verhältnis ist sehr gut!
Patente hier und da...
Wieviele Sachen sind aber neu dazu gekommen? Warum erwähnst du das nicht?
Alles nur leeres gelaber...
Ich habe meine Anteile einfach gehalten und hätte ich Geld frei gehabt, dann hätte ich unter 47 Euro weiter aufgestockt - leider habe ich keinen Goldesel im Keller und kann nicht immer weiter zukaufen.
Die aktuelle Stärke überrascht mich dennoch. So überzeugt ich von Bayer auch bin, so hätte ich doch nicht damit gerechnet, dass Bayer gegen den Trend so stark bleibt. Vielleicht weiß jemand mehr, wenn es um die Entwicklung des Glyphosat-Antrages beim Supreme Court geht. Die Geschäftsentwicklung bleibt meiner Meinung nach stark - aber nicht so stark, dass der Kurs nun deswegen durch die Decke geht. Ich denke, dass man so langsam realisiert, dass Bayer mit den letzten Rückstellungen genug Sicherheit bietet und dass man damit in jedem Fall eine ganze Weile übersteht - selbst wenn die Klagen weiter gehen. Und es geht ja auch nicht mehr jede Klage durch - auch das haben die letzten Monate gezeigt. Es sieht insgesamt besser für Bayer aus - und das sieht der Markt nun auch langsam so.
Das sollte der Bayer-Aktie einen weitere Push geben für heute.