Bayer AG
Ich dachte damals: Ich brauch keine 50% p.a., ich nehm lieber Bayer als solides Investment. 50% hab ich bekommen, -50%.
Mein Einstiegskurs liegt bei 90 ... Da sind mir sogar perspektivisch 75 noch relativ wenig wert.
Wenn Schadensersatz-/Klagentechnisch nichts grobes mehr dazu kommt
in den nächsten Jahren, dann wird man sich hier auch bei fallenden Gesamtmärkten
wohl fühlen können. Die weiter steigenden Lebensmittelpreise und die sich
häufenden Missernten/Dürren werden Monsanto dazu verhelfen sein Potenzial
voll auszuschöpfen und somit für Bayer zumindest mittelfristig die Gelddruckmaschine
zu werden die es immer sein sollte.
Monsanto, der Hedge auf steigende Grundnahrungspreise!?
Bei Siemens Energy läuft es ja auch sehr mies für mich. Wer weiß, vielleicht werde ich ja schon in ein paar Wochen sehr froh sein, Bayer im Depot zu haben. Vielleicht geht es aber auch schon bald wieder in den Keller aber unter 65 Euro gebe ich eh nichts ab.
Also, habe mal genauestens analysiert warum Bayer seit 3 Wochen nur noch den Weg nach Oben kennt.
Nicht Glyphosat, nicht SC, nicht steigende Zinsen, keine Groß- oder Kleinanleger, keine besseren Geschäftszahlen, keine Analystenkommentare ... Nichts von alledem!
Kennt jemand von euch noch Redbulli?
Der Kerl hat uns monatelang mit seinen negativen Kommentaren und Horrorprognosen genervt.
Das letzte mal am 23.12.21 um 08:43:
"aber träum ruhig weiter....es klappt ja gut, Bayer steht bei 45,60€ hahahahaha"
Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört. Und Bayer steigt und steigt und ...
Gibt es eine bessere Korrelation?
Bulli müllt das Forum zu - Bayer schwächelt.
Bulli hält das Maul und Bayer steigt.
Oder meint ihr es könnte auch genau anders herum sein? Bulli hält nur das Maul weil Bayer steigt?
Nööö, glaub ich nicht. Bulli ist doch kein Basher ...
Jetzt sollten wir nur noch wissen ob er auch weiterhin seinen Schnabel hält. Seine Shorts sind zwischenzeitlich sicherlich schon alle wertlos.
Also Bulli, falls es dich noch gibt, du hast es selber in der Hand.
Kauf dir ein paar Bayer und halt den Schnabel. Die steigen dann 100%ig weiter ...
Gedanken: so läuft das Spiel doch immer ab, mit Nachrichten schön Panik,Angst und Schrecken verbreiten bis sich keiner mehr rein traut! Und alles auf eine Wende der Nachrichten abwartet! Doch leider lehmt die Angst und schwuppdiwupp fährt der Zug los und man findet keinen Einstieg mehr, denn es muss ja schließlich mal so richtig korrigieren. Glückwunsch an alle die den Mut hatten gegen den Strom zu schwimmen
Die, die in den letzten Monaten und Jahren an das Unternehmen glaubten, haben sich ordentlich eindecken können. :)
Mein EK liegt bei 44,48€, Depotanteil mittlerweile satte 14%.
Mit deinem EK kann man auch nicht viel falsch machen. Ich z.B. hatte viel zu früh den Einstieg gewagt - wie man jetzt weiß. Was will man da machen? Entweder mit Verlust verkaufen und hoffen, dass man wieder tiefer einkaufen kann, oder einfach halten und abwarten. Wenn ich meinen Einstiegskurs wiedersehen, dann hast du bereits einen satten Gewinn von 40% eingefahren. So ist das halt. Aber wenn man nicht immer wieder nachlegen kann, dann hilft einem der Jahrelang tiefe Kurs halt leider wenig. Ich hoffe jetzt einfach, dass das schlimmste durch ist und am Ende doch noch ein kleiner Gewinn rausspringt.
Was sind persönliche Renditeziele und zwar unter dem Gesichtspunkt des Investieren und nicht Zockens und es muss auch bewusst werden, dass man ein Renditeziel mal auf Jahresebene für 10 Jahre formulieren sollte. Und da wird schnell klar, jährlich 100% kann nicht realistisch sein.
Und auch wenn man sieht, dass es bei Einzelwerten gelingen hat, muss es dann ja auch die anderen Werte geben, welche die realistische Gesamtrendite bilden.
Ich habe mich deswegen auf die Dividendenrendite konzentriert, Absicherung einer vernünftigen Rendite und Kursgewinne nehme ich mit, und wenn der Kurs nicht so wie erwartet ist, sichert die Dividende ab.
Und Bayer hat über 2€ und das sind aktuell etwas über 4,5%. Wenn du jetzt verkaufst, wo bekommst du diese Rendite? Fängst ja beim Neukauf mit dem Verkaufserlös aus Bayer an.
Bin auch zu 51 eingestiegen, habe verbilligt, jetzt 46, die Nachkauf Menge ist aber auch verkauft.
Laut Daten Statistica 2020 GSK Umsatz Consumer Health ca 10 Milliarden Pfund
Laut Geschäftsbericht Bayer : Umsatz 2020 : ca 5 Milliarden
Das ist ohne mich jetzt mal genau mit den einzelnen Produkten rein der Blick auf den Umsatz der Sparte.