Bayer AG
So lange wir da nicht drüber sind, solange wird das eh nichts.
@Fisi Mit einem Kaufkurs von 50 Euro wären die meisten hier vermutlich sehr glücklich. Ich bin davon jedenfalls noch weit weg.
Ein solcher Ausbruch über den EMA 200 müsste allerdings noch bei 49,105 Euro bestätigt werden. Hier endet die horizontale Widerstandsmarke im Chart der Bayer Aktie, die bis 48,935 Euro reicht. Gelingt der Sprung über diese Zone, könnte Bayers Aktienkurs als nächstes diverse Hindernisse im Bereich 51,70/52,64 Euro ansteuern.
Hier liegt mit dem markanten Tageshoch vom 9. November bei 51,84 Euro, dem Top der letzten deutlichen Erholungsbewegung, für die Bayer Aktie eine charttechnisch entscheidende Marke. Käme es hier zu einem weiteren Kaufsignal, wäre ein Trendwendeszenario im Markt. In einem solchen Szenario könnte die Reise weiter nach oben gehen, Ziel wäre dann möglicherweise das 2021er-Jahreshoch bei 57,73 Euro - ein Niveau immer noch weit unter den früheren Kursen der Bayer Aktie.
Dass Bayer das mRNA-Geschäft komplett verpennt hat, hatte ich hier schonmal geschrieben - m. E. ein schwerwiegender Fehler, der auch nicht wirklich dadurch ausgebügelt worden wäre, wenn es mit CureVac tatsächlich geklappt hätte. Fürs Bayer-Image wäre es gut gewesen, sonst kaum.
Aber das Impfstoff-Thema ist jetzt weitestgehend vorbei. Bei der mRNA-Technologie gehe ich dagegen davon aus, dass auch von Bayer bald mehr zu hören sein wird.
Ab Geld dann noch was Wert ist, dass ist eine andere Frage
JP Morgan Chase & Co.¨¨75,00€ 46,43% 04.01.22
UBS AG¨¨85,00€ 65,95% 04.01.22
Credit Suisse Group¨¨46,00€ -10,19% 21.12.21
Goldman Sachs Group Inc.¨¨76,00€ 48,38% 22.11.21
Credit Suiss muss wohl etwas Asche auf's Haupt streuen.
Seit dem lese ich hier still und und meistens schweigend mit.
Fazit: So richtig Ahnung hat hier niemand. Glauben sollte man hier im Forum niemandem. Am besten gar nicht lesen. Wenn es News gibt braucht es dafür kein Forum wo jemand ganz stolz die News berichtet.
Ich guck auf den Kurs, geht er runter, finde ich doof, geht er hoch, freut es mich....usw....ist mein Gewinn für mich OK, verkaufen ich, ansonsten verkaufe ich nicht - so einfach ist Börse.
Und jetzt ihr mit eurer Charttechnik und GDA200 oder GWR333
Aber erstmal kann Bayer gerne weiter laufen. :) Zu euphorisch braucht man hier auch noch nicht zu werden. Wir sind immer noch sehr tief im Kurs. Sehr tief unten.
VIX (S&P 500 Volatility) ISIN: US12497K1007
18,61PKT
+0,20PKT
+1,09% §
Jeder kann hier aussteigen, wenn er über den Verlauf des Kurses frustriert ist oder Gewinne mitnehmen möchte. Ich kann es nur allzu gut verstehen.
Aber es wäre ganz gut, wenn wir uns hier im Forum auf konkrete Informationen zu Bayer konzentrieren würden.
Für den aktuellen Kursanstieg ist die CRISPR-Partnerschaft mit Mammoth Biosciences sicherlich entscheidend (https://www.4investors.de/nachrichten/...ektion=stock&ID=158930). Das ist die Art von positiven News, auf die wir alle lange gewartet haben!