Bayer AG
Seite 704 von 1011 Neuester Beitrag: 10.03.25 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.274 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 11:22 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 10.083.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.426 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 702 | 703 | | 705 | 706 | ... 1011 > |
Alleine das zeigt schon, dass die Angelegenheit keinesfalls so klar ist, wie die Bayer-Gegner behaupten.
Auch das wirkt sich auf weitere Prozesse, bis zur SC-Annahme-Entscheidung, aus.
In zwei Jahren ist er raus aus dem Gedöns bei Bayer - dann wendet er sich, wie er es genannt hatte "neuen Herausforderungen" zu. Dann wird er vermutlich Bayer für seinen aktuellen Auftraggeber zerschlagen. Er hat schließlich "verstanden" und wird nach wie vor sehr gut liefern.
Der DAX steht bei 15.600 Punkten, und Bayer ist mal wieder unter den Top Verlierern 2021....hahaha
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.12.21 20:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.12.21 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Was ich allerdings extrem suspekt finde ist, warum hier der SC die Regierung braucht? Wie Leverkusen richtig anmerkte, wo ist hier die Gewaltenteilung? Das wirkt als müssten die um Erlaubnis fragen? Meine Gedanken dazu wären, dass ein positiver Entscheid für Bayer große Wellen schlagen würde (weltweit), erinnern wir uns zurück was Glypho damals weltweit medial skandalisiert wurde. und jetzt soll es plötzlich eine Umkehr geben? Da müssten ja Ideologen am Ende noch Selbstreflexion betreiben und mit Fakten auseinandersetzen, wo kämen wir da hin...
Ich denke der SC weiß, dass aus rein rationaler Sicht Bayer völlig recht hat (und ist auch der Überzeugung davon) aber der SC weiß ebenfalls, welche Tragweite das weltweit politisch hat. Und das macht es dann wieder irrational...und ungewiss. und deswegen wird der Kurs weiterdümpeln, glaube ich jedenfalls, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Gesamtmarkt ermüdet ist und ein Trend nach unten sich entwickelt, und charttechnisch hat es Bayer nicht über die 200 Tagelinie geschafft. Wenn die Bayer Aktie jetzt also für Monate wieder dem Chart und dem Gesamtmarkt überlassen wird, wirds wohl eher weiter nach unten gehen...
Kennen wir ja...
Die Dividende ist fix. Das wird den Kurs nach unten stützen.
Selbst ein crash am Gesamtmarkt könnte bayer besser überstehen.
Die Chancen auf eine Annahme vorn SC bleibt.
Und dadurch auch ein Freispruch!
Genau auf das spekuliert ja Baumann.
Und diese Chance bleibt ja weiterhin bestehen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 12:34
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Quasi wie überall entscheiden will keiner, am besten alles in Güte abwickeln, quasi eine Art Flohmarkt
Eine Kollegin sagt immer so schön, es geht um Macht, S.x und Geld auf der Welt. Hier wohl um die Frage, wie weit kann ich einen ausländischen Konzern schröpfen am Rande der Legalität, ohne dass es willkürlich wirkt und einen eventuelle großen Player in bestimmten Bereichen dabei kleinhalten. Den Amis lässt man ja einiges durchgehen- der Armee sei Dank. Das amerikanische System (wirf auf den markt, lasse dich später ggf. verklagen) ist das Eine, eine Aussage zu einem Stoff einer Bundesbehörde eine andere.
Ich hätte geschätzt, dass der SC nicht annimmt, mit Verweis darauf, dass ein Staat zur Sicherheit strengere Regeln befolgen kann. Der Staat übererfüllt die Maßgaben der Umweltbehörde aus nicht unvernünftigen Gründen- der Ansichten eines internationalen Wissenschaftsgremiums (IACR). Allerdings könnte das weitreichende Folgen auch für inländische Unternehmen haben und bei 50 Staaten die Planbarkeit von US-Investitionen schwierig gestalten. Vielleicht geht es darum, das jetzt gemeinsam abzustecken, bzw.auch ein Stück weit darum, ob ein weiteres Schröpfen (dann gutgeheißen vom SC auf Bundesebene) international zu Irritationen führt.
Ich sehe zwar ein Stück weit eher eine Annahme des Ganzen, sehe aber am Ende noch kein sicherer positives Urteil vorstellen. Immerhin kann man bis dahin ordentlich Geld verdienen und der Aufprall dürfte verschmerzbarer sein.
Der SC scheint alleine die Tragweite nicht erfassen zu können oder will es nicht verantworten...
Dass das Niveau durch diesen einen User deutlich nach unten geht und immer mehr seriöse User diesem infantilen Kindergarten den Rücken kehren, scheint die Moderatoren nicht zu stören.
Inzwischen glaube ich fast, man ist mit diesem Niveau ganz zufrieden und betrachtet Schnullis "Beiträge" als state of the art.
Kritik ist nicht erwünscht. Falls doch, gibt es Sperre. Lange schaue ich mir das auch nicht mehr an.
wird das aus meiner Sicht zu 99 % angenommen und dabei bleibe ich auch ,darauf ist jetzt auch ausgerichtet in Call mit kleiner Short Sicherung
....................Wie aus einem am Montag veröffentlichten Gerichtsdokument hervorgeht, will der US Supreme Court die Meinung der US-Regierung zu dem Fall einholen. Das zeigt, dass die Richter den Fall für interessant halten. Sollten sie ihn zur Verhandlung annehmen, hätte ihr Urteil Signalwirkung. Von einem möglichen Sieg versprechen sich die Leverkusener, die Streitigkeiten um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter im Grunde beenden zu können.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...ourt-usa-101.html
Calls. Ko 38
Puts ko 53 als Absicherung
Puts dürfen ruhig ko gehen...
Würde dann wohl bedeuten, dass trend nach oben geht...
Falls doch unter 40, zumindest ein paar Puts einstreichen.
Und die werden sicherlich mit der deutschen Seite Rücksprache halten.Schließlich möchte man es sich mit der deutschen Seite nicht verscherzen.
Egal um welchen Präsidenten es sich gehandelt hat und egal ob Republikaner oder Demokraten. Wenn es um Außenpolitik oder US-amerikanische Interessen geht, gilt nur America first. Und nichts anderes. Da wird auf niemanden Rücksicht genommen - schon gar nicht auf Deutschland. Also darauf würde ich nicht bauen.
Das einzige, was hier helfen kann, ist der Druck durch die amerikanische Landwirtschaft, die eher ein Interesse daran haben, dass man es hier nicht zu weit treibt. Wir werden sehen. Für mich war es wichtig, dass man dieses Jahr bereits 2 Prozesse in erster Instanz gewonnen hat. Wenn man diese Prozesse auch in den Berufungsverfahren gewinnen sollte, dann ist das gröbste vorbei. Denn dann wird der Druck auf die Klägerseite deutlich erhöht.