Bayer AG
--- eventuell das Jahrestief (ca 41 €)
--- bei "Glück" sind die jetzt umkämpften 44 € eine Haltepunkt (ggf. 43 €), da die Dividende einiges auffangen könnte...
Also: maximales Kursrisiko ca. 16 % ab heute...
So schlimm ist das eigentlich gar nicht....
immerhin ist jeder Aktienkauf ein Risiko,
da habe ich schon deutlich schlechere Erfahrungen gemacht....
.... nach jedem Tief kommt dann auch wieder ein Anstieg.
Wer Zeit hat, der nimmt über einige Jahre "nur" die Dividende.
aber unter 44 hat dann doch die Grenzen überschritten gehabt.
Short Teile bleiben zur Sicherung voll drin.
Sag mal geht es noch ?
16 % bei einem Dax Wert !!! Davon schon gut 70 % runter
Glaubt Ihr die Aktie fällt dann zweistellig? Dividende in Gefahr? Kapitalerhöhung?
Der Vorstand müsste eigt mal gehen.
= gar nix
Wie auch immer , sollte das passieren wird das nicht nur schwer da unten rauszukommen ,es wäre fast unmöglich ohne Wunder, wenn ich das denken würde würde ich alle aus dem Depot werfen und zu 100 die Short Anteile erhöhen .
Ich hatte es ja beschrieben was wie wann passieren kann im SC Verfahren. Klar 16 -25 Abschlag könnten passieren ,aber die Chance ist halt gering das es zu Verfassung passt und das SC nicht annimmt.
Trotzdem reduziert , ich kauf dann lieber bei Klarheit weiter oben wieder , habe noch mehr als genug auch so .
Das ganz ganz kleine Risiko das der SC ablehnt ist mir immer noch zu groß für die Menge an Aktien , Verluste gehören dazu und ich habe keine Probleme auch Minuspositinen mal zu realisieren,
Die Aussage, dass der Vorstand am Aktienkurs nicht interessiert ist, glaube ich daher nicht.
ich warte noch ein bisschen ab, mal schauen wo die Reise hingeht? Langfristig glaube ich aber an Bayer. Aber erst wenn die hausaufgaben gemacht sind.
erstens die Vorstandschaft.
zweitens Monsanto.
Wo sind denn alle die hier dauernd von überzeugenden Werten sprechen….hahahaha
Denke die Ablehnung vom SC sorgt für ein Schlachtfest, freu mich dann schon auf die neuen Durchhalteparolen…..
Bayer ist mittlerweile bei 43 Mrd. MK angekommen, eine ganz starke Leistung…und hier glauben immer noch welche an 60€ zum Jahresende….hahahaha
Ich erwarte dann schon deutliche Verluste….