Barrick Gold
TIP fürs Frasenschwein, he Leute, alles ist möglich... es ist Börse und !!! Das Geld ist ja nie wett, sondern es hat nur ein Anderer!
Das passt zur deutschen Politik und Land... enorme Steuereinnahmen, aber das Geld ist überall, nur nicht beim eigenen Volk und Land.
Das nennt sich dann Demokratie oder Liberalismus.
Barrick ist ehrlich dagegen, Fördermenge und Gewinnmargen, Divis etc. sind klar, Wachstum auch, aber die Zocker, LV, Analisten etc.?
Dem Siff seine < 15 Euro wird es hier nicht mehr geben!
Der wird noch in 3 Jahren von "Einstellig" hier träumen...
Das Niveau ist zu verlockend, v.a. mittelfristig betrachtet...
Hab deshalb gerade zu 15,20 gekauft.
Geld kann 5 Jahre liegen.
Eh schon viel zu billig und ein Schnapper!
Normal müssten die bei dem Goldpreis locker eher um die 18-20 Euro stehen und ist derzeit eine klare Übertreibung nach unten und die Aussichten zum. von der Unternehmensseite sind ja nicht schlecht... wieder mehr Fördermenge, Kosten im Griff und die Energiepreise derzeit eher wieder niedrig und!!! die Zinsen können nicht mehr viel und lange angehoben werden, sonst gibt es ein "Hardlanding" und das will keiner!
Ich bin hier auf Sicht von nur wenigen Wochen total optimistisch, aber über 18 Euro werden wir vermutlich erst wieder ab Sommer hier sehen.
Für die die über 20 Euro hier rein sind, wird das leider kein Trost sein.
Aktuell donnern zwar die Kanonen, aber wenn die abfeuert sind und ich natürlich wie erwähnt, fleißig nachgeladen habe, wird auch das Ziel final getroffen.
meins wären je nach Situation vorerst 18 Euro + x, gerne auch 20 plus x je nach Situation.
Gold wird wieder glänzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber grundsätzlich muss ich dir BC schon recht geben, was die Minen derzeit performen, ist eher semioptimal, gelinde gesagt ausgedrückt, aber nur deshalb bin ich hier, weil ich billig einkaufe... Ob es noch zu teuer war, werden wir in ein paar Wochen sehen... Am Ende wird abgerechnet und das ist bei mir mit + und solange kann ich warten!.
Brauche das Pulver nicht und 80 Prozent vom Invest stammen ohnehin von TUI-Verkaufsgewinnen und daher sehe ich das sportlich.
Hätt eich TUI vor 4 Wochen nicht bei 2,17 verkauft, hätte ich jetzt ca. 140.000 Euro weniger Depotwert. Dagegen sind das hier Pinats!
Die Masse kann nicht gewinnen und defacto zahlen an der Börse 80% die Zeche ein, die 20 % abräumen und die 20% sind nicht die Charttechniktrader, sondern die die nach Chart und Analistenempfehlungen handelnden 80 % aufbringen.
Sonst wäre Börse verdammt einfach und die Masse würde gewinnen....
Meine großen Gewinne habe ich in der Historie immer gemacht, bei Aktien, die charttechnisch schlecht ausgesehen haben und plötzlich das Reversal (oh wie überraschen für Chattechniker und Analisten) kam, z.B. bei Infineon, Sky, Nokia, Evotec, TUI und BNTX und noch viel mehr die ich hier aufzählen könnte. Alle diese Aktien brachten mir die meiste Renbdite und alle hatten weder Chattechnik noch Analisten auf LONG-Seite!
Und genau so wird es bei Gold und Barrick auch laufen... die schreiben alle ab mit 1000 klaren Begründungen, Chattechnik und Zinsererhöhungen etc. und plötzlich dreht alles.
In 2 Monaten wirst du das auch hier zugeben müssen, wenn Barrick dann plötzlich! wieder bei 17 Euro steht, obwohl du von "Einstellig" geträumt hast.
we will see
Für mich ein absoluter nach über 20 Jahren BARRICKBEOBACHTUNG EIN "Schnapper", da kannst du noch so viel unken und bashen wie du willst!