Barrick Gold
Keiner weiß doch was passieren wird und wo es kurzfristig hier und bei Gold hingehen wird.
Wenn das so einfach und so klar wäre, würde es doch jeder machen bzw. danach traden und so leicht Geld verdienen und bräuchte nicht mehr zu arbeiten.
Ich sag nur die Masse, kann an der Börse nicht gewinnen und daher zählen nur die mittelfristigen Aussichten und die sind für Gold und die Minen so schlecht nicht m.M.n.!
Dellen kann und muss man notfalls aussitzen und sowie so nur in Aktien investieren, wenn man das Geld nicht benötigt!
Meistens kommt es anders als man denket und da aktuell alle von fallenden Gold- und Minenkursen sprechen, gehe ich von einer kurzfristigen Trendwende aus!
So habe ich die letzten Jahre (mit Ausnahme 1 x bei einem NEL-Invest) immer gut Geld verdient!
Und so wird es hier am Ende auch wieder sein...
In einem Punkt hat BC nicht ganz unrecht... als Dauerlongie taugt Barrick eher nicht, aber gut zum Wellenreiten!!!
Mein Timing war diesmal leider auch nicht perfekt.
In Bezug auf den Ukraine-Krieg erklärt Nenner: "Wenn der Westen nicht versteht, was vor sich geht, und anfängt, Flugzeuge zu schicken, befürchte ich wirklich das Schlimmste. Niemand hat eine Ahnung, wie andere Länder denken. Sie denken, man kann jeden herumschubsen, aber das geht nicht. Irgendwann werden sie genug haben. Ich glaube nicht, dass wir für einen großen Krieg bereit sind, ganz zu schweigen von einem Atomkrieg. Irgendetwas wird also kommen und alle in Angst und Schrecken versetzen, und ich glaube, deshalb werden die Märkte einbrechen." Basierend auf dem Kriegszyklus werde sich der Krieg verschärfen.
Bezüglich der Goldpreisentwicklung rechnet der Experte mit einem Bullenmarkt. Dieser habe noch nicht begonnen, sei aber nur noch einige Wochen entfernt. Er sehe "ein enormes Aufwärtspotenzial für Gold. [...] Ich sage enorm, weil ich Insiderinformationen vom großen Wirtschaftsgipfel in Davos habe. Ich habe Dinge gehört, bei denen sich einem der Magen umdrehen kann. Es geht ihnen wirklich um die Abschaffung des Bargelds. Sie werden eine digitale Währung haben. [...] Gold kann 2.500 Dollar erreichen, und das haben wir schon vor Jahren gesagt. Wenn es so weit kommt, kann Gold bis auf 30.000 $ pro Unze steigen. Das könnte daran liegen, dass die Dinge vielleicht so schlimm werden, dass man zum Goldstandard zurückkehren muss."
Nenner prognostiziert zudem höhere Preise für Lebensmittel und Energie und niedrigere Preise für Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Ich glaube ich kauf unter 16 noch mal weiter nach... die 20 Euromarke kommt dieses jähr noch mal gewiss und bis dahin gibt es hier sogar noch ein paar mal Quartalsdividende.
M.M.n. gibt es derzeit mittelfristig kaum ein sicheres Investment, als hier!
Der Troll sieht es anders, was auch okay ist.
Es muss und kann eben nicht jeder Rendite einfahren an der Börse.
knapp über 1.950 USD/oz. kam der auf Dollarbasis
berechnete Goldpreis gestern bis auf 1.824,50 USD/
oz. zurück.
Und ausweislich der Markttechnik dürfte
es wohl weiter abwärts gehen, wobei wir nahe 1.775
USD/oz. (200 Tage-GD) eine Verschnaufpause
sehen könnten.
Silber:
Noch einmal Luft holen
Im Gleichschritt zum Goldpreis kam auch Silber wie
erwartet in dieser Woche wieder unter Druck.
Noch vor zwei Wochen über 24 USD/oz. notiert,
ging er gestern mit knapp 21,22 US//oz. aus dem Handel.
Und, wie bei Gold, weisen die markttechnischen
Indikatoren auch hier darauf hin,
dass die Abwärts-
korrektur sich fortsetzen wird.
Beide Edelmetalle scheiterten an wichtigen chart-
technischen Bremsmarken.
Meines Erachtens ist das die letzte Korrektur nach unten,
bevor dann der Sturm nach oben beginnt!
1700 USD seht ihr hier dies Jahr garantiert never mehr und sehr wahrscheinlich nicht mal mehr die 1800 USD!
Bei euch 2 steht klar erkennbar hier wohl eher der Wunsch auf den genannten Kurs im Vordergrund, damit ihr hier Barrick noch mal billiger einsammeln oder nachkaufen könnt...
Vergesst es.. in ein paar Wochen werdet ihr das sehen, das das ausschliesslich Wunschziele von euch und einigen Analisten mit entsprechendem Interesse waren.
Der Zinserhöhungszyklus geht schon zu Ende und die Börse handelt immer die Zukunft.
Die 1828 USD ist bzw. war für mich hier der Boden bei Gold, sonst wäre ich nicht schon eingestiegen.
we will see and time will tell
Die Inflation ist menschengemacht und von Gier getrieben, aber rohstoffpreistechnisch überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen.
Das werden der Markt und die Inflationszahlen bald adaptieren.
Der aktuelle Kurs ist ein Geschenk an jeden Investor!
In ein paar Wochen wird das jeder verstehen.
Nur meine Meinung.
Ob, und was danach kommt - schau mer mal.... manchmal haben Analysten Recht und manchmal nicht...