Barrick Gold
qmingo: "17€ sind hier immer wieder locker machbar ..." ,da gebe ich dir recht, die Frage ist nur wann?
News
February 15, 2023
https://www.barrick.com/English/news/news-details/2023/q4-2022-results/default.aspx
https://www.barrick.com/English/news/news-details/...lts/default.aspx
Könnte noch ein paar Prozent runter gehen, aber langfristig bin ich weiterhin positiv gestimmt.
AISC für Gold nur moderat gestiegen.
Ressourcen ausgeweitet.
Aber was soll's. So konnte ich für unter 16 Euro nochmal nachlegen.
Scheint derzeit nicht gut um die Schürfer zu stehen, aber nach jedem Ab kommt auch ein Auf, in der Regel zumindest.
Www.stock3.com. News
„Das Beste an dieser Woche ist, dass sie fast zu Ende ist“, sagt Markus Bußler. Die Minenaktien seien reihenweise unter Beschuss geraten. Gold sei mittlerweile in die Unterstützungszone zurückgefallen. Die Chancen, dass in den kommenden Tagen diese schmerzhafte Korrektur durch eine Rally abgelöst wird, stehen gut. Ein Trendwendesignal gibt es aber noch nicht.
Heute Nacht wurde zudem bekannt, dass Newcrest dem Übernahmeversuch von Newmont die kalte Schulter zeigt. Das Board von Newcrest hat einstimmig beschlossen, die Übernahme abzulehnen. Allerdings lässt man sich ein Hintertürchen offen. Newcrest zeigt sich offen, sollte Nemont das Angebot erhöhen. „Hier hat Newmont einen Fehler gemacht, da man schon offen kommuniziert hat, dass man einer Erhöhung nicht abgeneigt ist“, sagt Markus Bußler.
Barrick Gold konnte trotz eines 0,01 Dollar höheren Gewinns als erwartet die Herzen der Anleger nicht erwärmen. Es waren unter anderem die hohen Kosten bei der Kupfersparte, die die Stimmung trübten. Auch Hecla kam unter die Räder. Der Ausblick des Silberproduzenten mit einer niedrigeren Goldproduktion verschreckte die Anleger. „In meinen Augen eine völlig überzogene Reaktion des Marktes“, sagt Markus Bußler. Seiner Ansicht nach ergeben sich hier Einstiegschancen mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate.
Daher weiterer kleiner Nachkauf und nicht nur auf dem Papier wie BC meint, womit er aber Recht hat, es sind derzeit "Papierverluste" sozusagen nur Buchungsverluste, da ich mit minus nicht verkaufe und tatsächlich genug Pulver und Zeit habe!
Frage: warum sollte ich hier mit Barrick mit einen so konservativen Wert papertraden?