Barrick Gold

Seite 1154 von 1218
Neuester Beitrag: 15.01.25 11:04
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.425
Neuester Beitrag:15.01.25 11:04von: isostar100Leser gesamt:9.098.789
Forum:Börse Leser heute:318
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 1152 | 1153 |
| 1155 | 1156 | ... 1218  >  

3329 Postings, 2186 Tage qmingosilf, ganz

21.02.23 10:12
Unrecht hast du mit deinen Aussagen sicher nicht!
Aber woher weißt du, das der Ausverkauf noch nicht zu Ende ist?
Glaskugel hast auch du keine und allein auf Analysen bzw. die Analen und Chattechnik zu hören, funktioniert so gut wie nie, weil alle danach handeln und die Masse an der Börse nicht gewinnen kann. Dem solltest du dir bewusst sein und nur so haben ich die letzten 30 Jahre im Börsenhandel meine fetten Gewinne eingefahren.
Allein meine TUIverkauf im Januar dieses Jahres hat 350.000 Euro Gewinn nach Steuern gebracht und auf TUI lief mit der KE-Ankündigung ein fetter Abgesang vom Markt, den Analen und der Charttechnik!
Und was hat die Aktie gemacht?
Ist in ein paar Wochen von 1,50 Euro auf 2,20 Euro gestiegen und da bin ich raus mit 2,17.
Hätte ich auf die Analen gehört, wäre ich heute sicher pleite oder sagen wir mal Renditefrei!  

3329 Postings, 2186 Tage qmingodie Woche ist noch Zinsgedöns von der FED

21.02.23 10:22
und dann kann Gold wieder nachhaltig steigen.
Die Inflation ist ein Marktgespenst und wurde durch die jahrelange Billiggeldflutung geschaffen.
Das Billiggeld wird nun einkassiert, aber den künftigen  Preisverfall kann man schon an den Rohstoffpreisen gut erkennen.

Ich bleibe hier bei GOLD und Barrick Superbulle und eine Barrick unter 17 oder gar 16 Euro ist mittelfristig ein absoluter Schnapper.
Ist GOLD bei 2.000 USD, ist Barrick mit mind. 20 Euro gepreist!
Das sollte mir langen als Ausstieg... nicht gierig werden, war immer meine Devise und damit bin ich stets gut gefahren.
Und bis es soweit ist, kann man hier bei einem nach unten hervorragend abgesicherten Invest auch noch gut mit einer quartalsweise ausgezahlten Dividende (nächster Stichtag ist der 28.02.2023) überbrücken.

Und jetzt die Frage an alle, auch die Gold - und Minenhasser?
Wo gibt es sowas sonst noch am Markt?
Ich finde nix und bin schon über 30 Jahre am Markt dabei...

1994 Postings, 3489 Tage silfermanOK

21.02.23 10:55
da bin ich voll dabei, bei einem Goldkurs von 2000$ ist Barrick auch wieder bei 20€. Aber aktuell ist Gold nun mal nicht gefragt und mit 1800$ gut bewertet. Ich muss mich wiederholen und steigene Zinsen mit hoher Inflation ansprechen, das steht nun mal auf der Tagesordnung. Solange durch Fed und EZB die Zinsen angehoben werden wird der Goldkurs fallen und mit diesem auch eine Barrick Gold Aktie.  Heute geht es wieder weiter gegen Süden, so sehe ich bald die Möglichkeit eine Barrick Gold für 15€ zu kaufen. Werde dann 10000 Stück rein nehmen und wie du auf eine baldige Trendwende bei Zins und Inflation hoffen.  

3329 Postings, 2186 Tage qmingoklar doch, jeder möchte billig kaufen, denn

1
21.02.23 11:56
im Einkauf liegt der Gewinn!

Im meinen Fall bin ich mit 2-3 Euro Kursanstieg hier zufrieden und mittelfristig ist es da egal ob bei 15/16 oder 17 Euro eingestiegen...
Das sind Niveaus, die man hier locker aussitzen kann und 20 Euro ist hier bei weiten keine Utopie.

Ich sehe Barrick aktuell bei dem Goldkurs eh klar unterbewertet und leider muss ich das unserem Forumstroll (BC) absolut Recht geben. Barrick vs. Goldkurs ist unterirdisch derzeit, aber genau darin sehe ich hier auch die Chance und das Potential in dem Minenwert!!!
Ich sehe auch Gold nicht groß weiter im Rückwärtsgang, aber auch das werden wir die nächsten Wochen hier alle sehen...  

3329 Postings, 2186 Tage qmingookay Silf überzeugt, sollten die

21.02.23 16:36
15 Euro wirklich noch mal gerissen werden, an was ich allerdings nicht glaube, haue ich hier auch noch mal weitere 10.000 Stück von Barrick ins Depot.
Ich hab noch von meinen Biontech, Evotec und Tui-Gewinnverkäufen etwas Pulver über.
Allerdings sind 15,60 Euro hier schon spotttig...  

3329 Postings, 2186 Tage qmingoPS. nächste Woche gibt

21.02.23 16:37
es hier Dividende... das werden bei mir ca. 3.000 Euro AZ!  

1994 Postings, 3489 Tage silfermander weiter fallende Goldkurs

22.02.23 10:10
zieht Barrick Gold ungebremst nach unten. Bei 15€ befindet sich eine massive Unterstützung welche dann auch halten sollte. Wer ist denn sonst noch dabei in diesem Forum? Es kommen sehr wenig Beiträge das zeigt dass es hier sehr wenig Investoren gibt. Neueinsteiger bei 15€ könnten den Kurs wieder stabilisieren, aber mit den Kleinanlegern unter 10000 Stück passiert hier nichts. Die aktuellen Aktienrückkäufe ändern auch nichts am fallenden Kursverlauf.  

12 Postings, 941 Tage Schrotti_GoSilIch verstehe die Diskussionen bzgl. BR nicht

22.02.23 11:44
für ein diversifiziertes Depot erscheint mir Barrick Gold als ein absolut interessanter Wert.

BR timen zu wollen würde unglaubliche Präzision erfordern...  

Bei der momentanen Großwetterlage (Dollar steigt, Zins steigt etc.) kann der Aktienkurs von BR nur runter gehen bzw. sich langsam stabilisieren.
Ob der Kurs in nächster Zeit bei 16, 15 oder 14 oder xx Euro landet ist mir herzlich egal. Für mich steht fest, dass BR die nächsten Jahre nicht vom Markt verschwindet. Der Kurs wird sich erholen...  Also was tun als Investor? Ich kaufe das Ding und lass es liegen. BR wird wieder höhere Kurse erreichen. Und dann verkaufe ich das Ding eben wieder.  Somit sind mir die kurzfristigen - diskutierten - Veränderungen herzlich egal.

12 Postings, 941 Tage Schrotti_GoSilIch verstehe die Diskussionen bzgl. BR nicht

22.02.23 11:44
für ein diversifiziertes Depot erscheint mir Barrick Gold als ein absolut interessanter Wert.

BR timen zu wollen würde unglaubliche Präzision erfordern...  

Bei der momentanen Großwetterlage (Dollar steigt, Zins steigt etc.) kann der Aktienkurs von BR nur runter gehen bzw. sich langsam stabilisieren.
Ob der Kurs in nächster Zeit bei 16, 15 oder 14 oder xx Euro landet ist mir herzlich egal. Für mich steht fest, dass BR die nächsten Jahre nicht vom Markt verschwindet. Der Kurs wird sich erholen...  Also was tun als Investor? Ich kaufe das Ding und lass es liegen. BR wird wieder höhere Kurse erreichen. Und dann verkaufe ich das Ding eben wieder.  Somit sind mir die kurzfristigen - diskutierten - Veränderungen herzlich egal.

691 Postings, 3122 Tage Spider2210Silferman

22.02.23 11:53
Da unsere „Politiker „ unbedingt Krieg wollen und für die Diplomatie ein Fremdwort ist, werden wir in absehbarer Zeit den auch hier haben. Zwangsläufig werden wir Geld benötigen für den täglichen Bedarf, dass wird Aktien und Edelmetalle drücken . Egal wie gut die Firma aufgestellt ist,
Auch Barrick. Nur meine Meinung. Noch schlafen die Meisten.  

314 Postings, 4393 Tage TurbobabaDividende

22.02.23 16:40
QMINGO schrieb: PS. NÄCHSTE WOCHE GIBT
es hier Dividende... das werden bei mir ca. 3.000 Euro AZ!  

Hi, also nächste Woche ist für die Dividende erst mal nur der Ex-Tag. 27. oder 28. Feb. an dem man die Aktie im Depot haben muss.
Auszahlungstag der Quartalsdividende ist der 15.3.2023, Valuta paar Tage später.

Es gibt 0,10 USD je Aktie brutto.
Abzgl. 25% ausländische Quellensteuer und abzüglich deutsche Kapitalertragssteuer.

Bei deinen Stückzahlen würde das aufwändige Erstattungsantragsverfahren in USA oder Kanada für die teilweise Steuererstattung evtl Sinn machen. Weiß nicht, wie das geht, soll aber vom Hörensagen her aufwändig sein, Kosten verursachen und sich erst ab größeren Beträgen lohnen.

Zur Kursentwicklung der letzten Wochen: nur noch traurig und für mich logisch nicht nachvollziehbar. Goldpreis immer noch über 1800 USD, was langjährig gesehen doch gut ist, Barrick verdient gut Geld und der Kurs stürzt so übertrieben ab. Enttäuschend. Ich versteh's nicht.

Ich verkaufe weiterhin trotzdem nicht 1 Stück.  

1529 Postings, 870 Tage LongPosition2022Barrick ist doch kanadisch

22.02.23 16:43
Wie sieht es denn da eigentlich mit der Versteuerung von Dividenden und Kursgewinnen beim Verkauf aus?  

314 Postings, 4393 Tage TurbobabaLongposition2022

22.02.23 17:09
LONGPOSITION2022 schrieb: BARRICK IST DOCH KANADISCH
Wie sieht es denn da eigentlich mit der Versteuerung von Dividenden und Kursgewinnen beim Verkauf aus?

Hi,
logisch ist Barrick kanadisch. Bin aber nicht sicher, ob die Quellensteuer der Dividende von der amerikanischen oder von der kanadischen Steuerbehörde einbehalten wird. Ist mir auch egal.

Die Dividende wird bei Auszahlung besteuert. Nicht beim Aktienverkauf.

Die Versteuerung von Kursgewinnen beim Barrick-Aktienverkauf in Deutschland funktioniert wie bei jeder anderen Aktie auch. Also deutsche Kapitalertragssteuer.  

1529 Postings, 870 Tage LongPosition2022Turbobaba

22.02.23 17:21
"Bin aber nicht sicher, ob die Quellensteuer der Dividende von der amerikanischen oder von der kanadischen Steuerbehörde einbehalten wird."
Aber an sich ist es prozentual wie bei amerikanischen Aktien, verstehe ich das richtig?

"Die Dividende wird bei Auszahlung besteuert. Nicht beim Aktienverkauf."
Ja klar, hatte es nur missverständlich formuliert.

"Die Versteuerung von Kursgewinnen beim Barrick-Aktienverkauf in Deutschland funktioniert wie bei jeder anderen Aktie auch. Also deutsche Kapitalertragssteuer."

Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort!  

1994 Postings, 3489 Tage silferman10ct Dividende

22.02.23 17:23
ist vernachlässigbar bei dem Kursverlust heute um 40€ct. Diese Woche noch Kurse unter 15€, bin nun fast schon am überlegen ob ich sie zu 15€ überhaupt reinnehmen soll. Von 2011 bis 2014 fiel der Kurs von 40€ auf 6€, sollte sich dies wiederholen sehen wir eventuell heuer sogar noch einstellige Kurse. Solang der Kurs im freien Fall ist werde ich nun nicht kaufen. Der Salamicrash geht weiter und jeden Tag um 15:30 Uhr wird ein Stück abgeschnitten.  

3168 Postings, 3003 Tage boersenclownim

22.02.23 17:56
november tief stand die pommesbude bei 13,30 €...heute keine 2 € mehr entfernt, nur gold steht immer noch knapp 200 dollar höher als im  november....daran sieht man  wieviel potential noch nach unten ist.....tiefere hochs und tiefere tiefs......alles wie seit jahren
von den letzten 10 handelstagen 8x rot....aber ich tröste euch....das kann se noch viel besser...
die letzten 5 tage rot, obwohl bei gold garnix passierte.....da der minendreck immer ein vorläufer war, könnt ihr euch ausrechnen das es bald knallt....und was wird barrick machen ??
na klar, wie immer überproportional mitfallen....weil der hebel funktioniert nur nach unten  

3329 Postings, 2186 Tage qmingosehr gut, ich sehe, die Stimmung ist

22.02.23 21:07
ist hier am Boden... dann kann und wird es sehr bald drehen!

Das war immer ein guter Indikator für einen Turnaround!!!  

2222 Postings, 1735 Tage SubsystemDer sicherlich kommt, Qmingo

22.02.23 22:09
Aber ob dann in nächster Zeit mehr als 20$ drin sind, bleibt zweifelhaft ...aber du hast ja Zeit  

1994 Postings, 3489 Tage silfermandie Stimmung

23.02.23 08:57
ist am Boden , der Kurs noch nicht . Der Schmerz wird nun immer größer für Aktionäre die oben eingestiegen sind und weiter halten. Der Abverkauf nimmt noch Fahrt auf, so ist es nun doch noch möglich einstellig zu werden. Werde nicht bei 15€ kaufen und erst die Trendwende abwarten bis der Kurs wieder nachhaltig steigt. Denke dass mehrere so denken und dem aktuellen Absturz zuschauen und eine Bodenbildung abwarten. Jetzt noch Short zu gehen finde ich zu spät , und Long zu gehen zu früh .  

339 Postings, 6005 Tage HallohalloDiVi ist schon längst aufgesammelt und zur Seite

23.02.23 09:10
gelegt worden !
Nun geht es um die billigere Aktien Rückkaufe !  

1994 Postings, 3489 Tage silfermandie billigeren Aktienrückkäufe

23.02.23 09:21
heute nachmittag um 15:30 Uhr wieder unter 15€ zu haben. Bleibe auf der Beobachterseite und schaue mir die Stimmung und den Kursverlauf weiter an.  

3329 Postings, 2186 Tage qmingosiff, hör bitte auf, die Leute hier zu

23.02.23 09:56
verunsichern und so subtil negativ zu beeinflussen...

Bevor Barrick wieder einstellig wird, stehen hier eher wieder die 25 Euro an.
Darauf verwette ich meine Haus und das hat 450 qm Wohnfläche.

Die Aktie ist kurz vor dem Drehen, vielleicht heut schon?
Ich glaube das geht nicht mal mehr unter 15 Euro!
Und mal ehrlich, der aktuelle Kurs vs. Goldpreis ist ohnehin schon ein besser Witz und super Einstiegsgelegenheit mittelfristig betrachtet.

Ich verstehe ja, das du billiger kaufen möchtest, aber hier Weltuntergangszenarien für Barrick zu prophezeien, hilft da sicher nicht dabei.
Wie du schon schreibst, der Kurs wird in US gemacht und die werden auch bald wieder einsammeln und jetzt6 dann wieder in die andere Richtung Geld verdienen wollen!
So funktioniert Aktienhandel... auf und nieder, immer wieder und umgekehrt!  

339 Postings, 6005 Tage HallohalloBrick ist absichtlich unterbewertet!

23.02.23 10:07
Ich habe 8% teurer gekauft und muss sitzenbleiben!

3329 Postings, 2186 Tage qmingoHH, immer locker durch die Hose

1
23.02.23 10:39
atmen...kommt alles wieder.

Ich beobachte und trade die Barrick partiell schon 20 Jahre.... die ist kurz vor dem Drehen und dann geht es meist auch schnell wieder hoch. 1-2 Euro sind hier nix.

Die  BB wollen in beide Richtungen verdienen und nach unten ist es ausgereizt, will heißen wie du es schon sagst, stark unterbewertet vs. GOLDpreis und mittlerweile auch stark überverkauft!
Da muss die Gegenbewegung bald, ich hoffe schon heute kommen!!!

Da kann Siff warten bis er schwarz wird, um unter 15 Euro hier noch mal zuschlagen zu können*LOL  

1994 Postings, 3489 Tage silfermanmein Haus verwetten

23.02.23 12:00
würde ich bei dieser Aktie auf keinen Fall. Wie weit es jetzt noch runter geht weiß kein Mensch, wenn ich mir das Gesamtchart über die letzten 12 Jahre anschaue, hat die Aktie schon einiges erlebt. Als der Kurs bei 18€ stand war ich auch der Meinung, dass 20€ heuer locker machbar seien. Da machten nun die Leitzinserhöhungen mit steigender Inflation ein schnelles Ende für weiter steigende Edelmetallpreise.  Einstellig oder 25€ darauf würde ich keinen einzigen Euro  wetten, denn beides ist möglich. Es müssen nur die entsprechenden Vorraussetzungen gegeben sein. Bei einem Ende der Zinserhöhung oder gar einer Senkung könnte der Goldkurs schnell auf 2000$ stehen und Barrick Gold bei 20€. Ich möchte die Aktie auf keinen Fall schlecht reden, oder hoffen dass der Kurs fällt um günstig einzukaufen. Ich freue mich über jeden kreativen Beitrag in diesem Forum über Edelmetall oder Minenaktien. Werde Kursverläufe interessiert weiter verfolgen und handeln, wenn ich es für angebracht halte. Jetzt ist für mich erst mal Abwarten angesagt.  

Seite: < 1 | ... | 1152 | 1153 |
| 1155 | 1156 | ... 1218  >  
   Antwort einfügen - nach oben