Barrick Gold
Aber woher weißt du, das der Ausverkauf noch nicht zu Ende ist?
Glaskugel hast auch du keine und allein auf Analysen bzw. die Analen und Chattechnik zu hören, funktioniert so gut wie nie, weil alle danach handeln und die Masse an der Börse nicht gewinnen kann. Dem solltest du dir bewusst sein und nur so haben ich die letzten 30 Jahre im Börsenhandel meine fetten Gewinne eingefahren.
Allein meine TUIverkauf im Januar dieses Jahres hat 350.000 Euro Gewinn nach Steuern gebracht und auf TUI lief mit der KE-Ankündigung ein fetter Abgesang vom Markt, den Analen und der Charttechnik!
Und was hat die Aktie gemacht?
Ist in ein paar Wochen von 1,50 Euro auf 2,20 Euro gestiegen und da bin ich raus mit 2,17.
Hätte ich auf die Analen gehört, wäre ich heute sicher pleite oder sagen wir mal Renditefrei!
Die Inflation ist ein Marktgespenst und wurde durch die jahrelange Billiggeldflutung geschaffen.
Das Billiggeld wird nun einkassiert, aber den künftigen Preisverfall kann man schon an den Rohstoffpreisen gut erkennen.
Ich bleibe hier bei GOLD und Barrick Superbulle und eine Barrick unter 17 oder gar 16 Euro ist mittelfristig ein absoluter Schnapper.
Ist GOLD bei 2.000 USD, ist Barrick mit mind. 20 Euro gepreist!
Das sollte mir langen als Ausstieg... nicht gierig werden, war immer meine Devise und damit bin ich stets gut gefahren.
Und bis es soweit ist, kann man hier bei einem nach unten hervorragend abgesicherten Invest auch noch gut mit einer quartalsweise ausgezahlten Dividende (nächster Stichtag ist der 28.02.2023) überbrücken.
Und jetzt die Frage an alle, auch die Gold - und Minenhasser?
Wo gibt es sowas sonst noch am Markt?
Ich finde nix und bin schon über 30 Jahre am Markt dabei...
Im meinen Fall bin ich mit 2-3 Euro Kursanstieg hier zufrieden und mittelfristig ist es da egal ob bei 15/16 oder 17 Euro eingestiegen...
Das sind Niveaus, die man hier locker aussitzen kann und 20 Euro ist hier bei weiten keine Utopie.
Ich sehe Barrick aktuell bei dem Goldkurs eh klar unterbewertet und leider muss ich das unserem Forumstroll (BC) absolut Recht geben. Barrick vs. Goldkurs ist unterirdisch derzeit, aber genau darin sehe ich hier auch die Chance und das Potential in dem Minenwert!!!
Ich sehe auch Gold nicht groß weiter im Rückwärtsgang, aber auch das werden wir die nächsten Wochen hier alle sehen...
Ich hab noch von meinen Biontech, Evotec und Tui-Gewinnverkäufen etwas Pulver über.
Allerdings sind 15,60 Euro hier schon spotttig...
BR timen zu wollen würde unglaubliche Präzision erfordern...
Bei der momentanen Großwetterlage (Dollar steigt, Zins steigt etc.) kann der Aktienkurs von BR nur runter gehen bzw. sich langsam stabilisieren.
Ob der Kurs in nächster Zeit bei 16, 15 oder 14 oder xx Euro landet ist mir herzlich egal. Für mich steht fest, dass BR die nächsten Jahre nicht vom Markt verschwindet. Der Kurs wird sich erholen... Also was tun als Investor? Ich kaufe das Ding und lass es liegen. BR wird wieder höhere Kurse erreichen. Und dann verkaufe ich das Ding eben wieder. Somit sind mir die kurzfristigen - diskutierten - Veränderungen herzlich egal.
BR timen zu wollen würde unglaubliche Präzision erfordern...
Bei der momentanen Großwetterlage (Dollar steigt, Zins steigt etc.) kann der Aktienkurs von BR nur runter gehen bzw. sich langsam stabilisieren.
Ob der Kurs in nächster Zeit bei 16, 15 oder 14 oder xx Euro landet ist mir herzlich egal. Für mich steht fest, dass BR die nächsten Jahre nicht vom Markt verschwindet. Der Kurs wird sich erholen... Also was tun als Investor? Ich kaufe das Ding und lass es liegen. BR wird wieder höhere Kurse erreichen. Und dann verkaufe ich das Ding eben wieder. Somit sind mir die kurzfristigen - diskutierten - Veränderungen herzlich egal.
Auch Barrick. Nur meine Meinung. Noch schlafen die Meisten.
es hier Dividende... das werden bei mir ca. 3.000 Euro AZ!
Hi, also nächste Woche ist für die Dividende erst mal nur der Ex-Tag. 27. oder 28. Feb. an dem man die Aktie im Depot haben muss.
Auszahlungstag der Quartalsdividende ist der 15.3.2023, Valuta paar Tage später.
Es gibt 0,10 USD je Aktie brutto.
Abzgl. 25% ausländische Quellensteuer und abzüglich deutsche Kapitalertragssteuer.
Bei deinen Stückzahlen würde das aufwändige Erstattungsantragsverfahren in USA oder Kanada für die teilweise Steuererstattung evtl Sinn machen. Weiß nicht, wie das geht, soll aber vom Hörensagen her aufwändig sein, Kosten verursachen und sich erst ab größeren Beträgen lohnen.
Zur Kursentwicklung der letzten Wochen: nur noch traurig und für mich logisch nicht nachvollziehbar. Goldpreis immer noch über 1800 USD, was langjährig gesehen doch gut ist, Barrick verdient gut Geld und der Kurs stürzt so übertrieben ab. Enttäuschend. Ich versteh's nicht.
Ich verkaufe weiterhin trotzdem nicht 1 Stück.
Wie sieht es denn da eigentlich mit der Versteuerung von Dividenden und Kursgewinnen beim Verkauf aus?
Hi,
logisch ist Barrick kanadisch. Bin aber nicht sicher, ob die Quellensteuer der Dividende von der amerikanischen oder von der kanadischen Steuerbehörde einbehalten wird. Ist mir auch egal.
Die Dividende wird bei Auszahlung besteuert. Nicht beim Aktienverkauf.
Die Versteuerung von Kursgewinnen beim Barrick-Aktienverkauf in Deutschland funktioniert wie bei jeder anderen Aktie auch. Also deutsche Kapitalertragssteuer.
Aber an sich ist es prozentual wie bei amerikanischen Aktien, verstehe ich das richtig?
"Die Dividende wird bei Auszahlung besteuert. Nicht beim Aktienverkauf."
Ja klar, hatte es nur missverständlich formuliert.
"Die Versteuerung von Kursgewinnen beim Barrick-Aktienverkauf in Deutschland funktioniert wie bei jeder anderen Aktie auch. Also deutsche Kapitalertragssteuer."
Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort!
von den letzten 10 handelstagen 8x rot....aber ich tröste euch....das kann se noch viel besser...
die letzten 5 tage rot, obwohl bei gold garnix passierte.....da der minendreck immer ein vorläufer war, könnt ihr euch ausrechnen das es bald knallt....und was wird barrick machen ??
na klar, wie immer überproportional mitfallen....weil der hebel funktioniert nur nach unten
Das war immer ein guter Indikator für einen Turnaround!!!
Bevor Barrick wieder einstellig wird, stehen hier eher wieder die 25 Euro an.
Darauf verwette ich meine Haus und das hat 450 qm Wohnfläche.
Die Aktie ist kurz vor dem Drehen, vielleicht heut schon?
Ich glaube das geht nicht mal mehr unter 15 Euro!
Und mal ehrlich, der aktuelle Kurs vs. Goldpreis ist ohnehin schon ein besser Witz und super Einstiegsgelegenheit mittelfristig betrachtet.
Ich verstehe ja, das du billiger kaufen möchtest, aber hier Weltuntergangszenarien für Barrick zu prophezeien, hilft da sicher nicht dabei.
Wie du schon schreibst, der Kurs wird in US gemacht und die werden auch bald wieder einsammeln und jetzt6 dann wieder in die andere Richtung Geld verdienen wollen!
So funktioniert Aktienhandel... auf und nieder, immer wieder und umgekehrt!
Ich beobachte und trade die Barrick partiell schon 20 Jahre.... die ist kurz vor dem Drehen und dann geht es meist auch schnell wieder hoch. 1-2 Euro sind hier nix.
Die BB wollen in beide Richtungen verdienen und nach unten ist es ausgereizt, will heißen wie du es schon sagst, stark unterbewertet vs. GOLDpreis und mittlerweile auch stark überverkauft!
Da muss die Gegenbewegung bald, ich hoffe schon heute kommen!!!
Da kann Siff warten bis er schwarz wird, um unter 15 Euro hier noch mal zuschlagen zu können*LOL