Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
http://ballard.com/investors/regulatory-filings
Ballard Announces Q4 & Full-Year 2017 Results and 2018 Outlook Conference Call
VANCOUVER, Jan. 26, 2018 /CNW/ - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) today announced that it will hold a conference call on Thursday, March 1 st , 2018 at 8:00 a.m. Pacific Time (11:00 a.m. Eastern Time) to review fourth quarter and full-year 2017 operating results as well as the company's business outlook for 2018.
Randy MacEwen, President and CEO said, "As we noted on our last quarterly conference call, with a substantial order backlog and order book of expected deliveries over the subsequent 12-months, Ballard was well positioned to deliver strong full-year 2017 results and have a solid set-up for 2018. In addition to confirming strong 2017 results on our March 1 st conference call, I am also looking forward to providing a business update and outlook."
During the March 1 st conference call, management will review 2017 financial and operating results and will also provide a business update and market outlook, including
Ongoing execution of the Company's growth strategy in China – which contributed significantly to 2017 results – including: market development; joint venture fuel cell stack production; strategic & license partners' forward progress; expansion of hydrogen refueling infrastructure; and deployment of fuel cell electric vehicles (FCEVs); and
Growing opportunities for Heavy Duty Motive FCEV applications – including buses, commercial trucks and trams – in Asia, Europe and North America.
The live March 1 st conference call will be accessible by dialing +1-604-638-5340. Alternatively, a live webcast will be accessible through a link on Ballard's homepage (www.ballard.com). Following the call, the webcast will be archived in the 'Investor Presentations & Events' area of the 'Investors' section of Ballard's website (www.ballard.com/investors).
Hmm.....anscheinend war ich ein Monat im Tiefschlaf, ich dachte am 1.März kommen die Zahlen.
Was soll es.....diverse Koryphäen werden es schon wissen, oder ?
Gibt's die Brennstoffzelle überhaupt ? ;-)
Falls ja klappt das bei dir / euch mit dem Handel von Ballard Power als privat Person
Eine Trailing-Stop-Limit-Order soll es dem Anleger ermöglichen, ein Limit für den maximal möglichen Verlust zu definieren, ohne dass der maximal mögliche Gewinn begrenzt wird. Eine Trailing-Stop-Limit-Verkaufsorder bewegt sich im Einklang mit dem Marktkurs, wobei der Stop-Auslösekurs fortlaufend neu berechnet wird. Dies geschieht zu einem festgelegten Betrag unterhalb des Marktkurses auf Basis eines benutzerdefinierten „Trailing“-Betrags. Der Limit-Orderkurs wird ebenfalls fortlaufend auf Basis des Limit-Versatzbetrags neu berechnet. Wenn der Marktkurs ansteigt, steigen auch der Stop-Kurs und der Limitkurs jeweils um den Trailing-Betrag bzw. um den Limit-Versatzbetrag an. Wenn der Aktienkurs jedoch fällt, bleibt der Stop-Kurs unverändert, und wenn der Stop-Kurs erreicht wird, wird eine Limit-Order zum letzten berechneten Limitkurs übermittelt. Eine Trailing-Stop-Limit-Kauforder verhält sich genau spiegelverkehrt zu einer Trailing-Stop-Limit-Verkaufsorder und wird in der Regel in fallenden Märkten verwendet.
next Stage... vom 25.01 .
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...p; vollkommen untergegangen.
antwort auf Anfrage eines Users aus wallstreet-online.....
My apologies for not responding sooner to your note. As a shareholder myself, I understand your concern. The type of report published on January 25th is, unfortunately, not uncommon. These types of reports are designed to cause a reduction in stock price to enable profits from a short position. As a public company, Ballard Power Systems can expect these sort of approaches from time-to-time. We will continue to show the strength of our strategy and focus on improved financial results and operational performance over time. As we have announced in the past day, we will be reporting a strong close to 2017 and strong setup for 2018 on our March 1st conference call …. due in part to the progress we have made in the China market. We continue to have confidence in our China strategy, opportunities and prospects, and continue to have confidence in our China partners.
Guy McAree | Director – Investor
Übersetzung..
Ich entschuldige mich dafür, dass Sie nicht früher auf Ihre Nachricht reagiert haben. Als Aktionär selbst verstehe ich Ihr Anliegen. Der am 25. Januar veröffentlichte Berichtstyp ist leider nicht ungewöhnlich. Diese Arten von Berichten sollen eine Verringerung des Aktienkurses bewirken, um Gewinne aus einer Short-Position zu ermöglichen. Als Aktiengesellschaft kann Ballard Power Systems solche Ansätze von Zeit zu Zeit erwarten. Wir werden weiterhin die Stärke unserer Strategie zeigen und uns im Laufe der Zeit auf verbesserte finanzielle Ergebnisse und operative Leistungen konzentrieren. Wie wir bereits am vergangenen Tag angekündigt haben, werden wir auf unserer Konferenz am 1. März 2017 ein starkes Ende für 2017 und einen starken Aufbau für 2018 melden. zum Teil aufgrund der Fortschritte, die wir auf dem chinesischen Markt erzielt haben. Wir haben weiterhin Vertrauen in unsere China-Strategie, Chancen und Perspektiven und haben weiterhin Vertrauen in unsere China-Partner.
(ohne Gewähr!! :)
und das noch von einem ehemaligen Mitarbeiter dieser dubiosen Firma (Spruce Point Capital )...
https://www.ripoffreport.com/reports/...out-new-york-new-york-1284564
ob das mal gut geht von diesem Niveau aus?
Ich dachte eigentlich, dass sie sofort Gegenreaktion zeigt,
aber nein sie wurde schön auf dem 3$ - Niveau gehalten;
vielleicht versucht man jetzt länger auf diesem Niveau einzusammeln
und die Ängstlichen noch weichzukochen, damit sie ihre Stücke abwerfen;
vielleicht stürzt sie natürlich auch weiter ab, wenn die Chinastory wirklich schwer belastend ist;
schau mer halt mal, ich hoffe auf Gegenreaktion in der neuen Woche
On January 25, 2018, Spruce Point Capital Management reported that Ballard overstated the operations of its China-based partners Broad Ocean and Synergy JV and said that conflicting to Ballard's public statements, "there are no demonstration lines operating in Guangdong and that no bus lines are in service in Sanshui or Yunfu." The report continued to state that "Ballard and local press releases indicate that [Broad Ocean customer] Foshan has produced 114 FCV buses...[but] a Foshan employee claimed that far fewer buses have been produced to date and only 11 are licensed."
Das hört sich für mich jetzt auch nicht so überzeugend an. Wann genau soll Ballard denn etwas von diesen angeblich nicht existenten Buslinien berichtet haben? Bei einer zugegebenen schnellen Recherche habe ich nichts gefunden Und wer von uns kann den schon kontrollieren, ob es diese Linien nun tatsächlich gibt bzw. gegeben hat. Vielleicht hat es sie halt nur eine kurze Zeit gegeben und sie wurden aus welchen Gründen auch immer schnell wieder eingestellt?
Beim zweiten Punkt, der Zahl der hergestellten BZ-Busse, beruft sich dieser Bericht auf einen (!) Angestellten, der behauptet "weit" weniger Busse als die von Ballard und der "lokalen Presse" angegeben 114 Busse seien tatsächlich gefertigt worden.
Auch hierzu habe ich zumindest in den Ballard-Meldungen keine Nachricht gefunden, in der diese Zahl erwähnt wird.
Dass es natürlich dennoch Probleme mit Broad Ocean und Synergy und den China-Aktivitäten gibt, ist ja gut möglich. Aber zumindest diese beiden Behauptungen halte ich bislang für doch eher fadenscheinig, solange mir da niemand konkrete Zitate und Fakten bringen kann.
Ich für meinen Teil habe jetzt wieder Cash vom Sparkonto wieder ins Depot transferiert, habe jetzt wieder über 5000 Shares mit aktuell 20 Prozent minus ;-(. Aber sollte sich das als Falschmeldung rausstellen und ein sehr guter Jahresabschluss kommen. Wer weiß, vielleicht bin ich Ende des Jahres den Shorts sogar noch richtig dankbar für diese Gelegenheit.
Noch was, was ich aber nicht verstehe. Wenn ich mit über 9000 Aktien 100 Prozent Gewinn mache, dann vom Gewinn nichts vergolde ? Dann die Position wieder mit runter nehmen und +/- Null verkaufe, das verstehe ich nicht. Solche Aktionen spielen den Hedger ja genau in die Karten.
LLC (möglicherweise zusammen mit oder durch unsere Mitglieder, Partner, verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter und / oder Berater) zusammen mit unseren Kunden und / oder Investoren eine Short-Position in allen Aktien (und / oder Optionen der Aktie), die hier abgedeckt sind, und daher kann signifikante Gewinne realisieren, falls der Preis einer Aktie, die hier abgedeckt ist, nachlässt. Ebenso sollten Sie davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines lang fälligen Berichts oder Briefes, zusammen mit unseren Kunden und / oder Anleger haben eine Long-Position in allen hierin enthaltenen Aktien (und / oder Optionen der Aktie) und können daher erhebliche Gewinne erzielen, falls der Preis der hierin enthaltenen Aktien steigt. Nach der Veröffentlichung eines Long- oder Short-Berichts oder Briefes beabsichtigen wir, weiterhin in den hierin enthaltenen Wertpapieren zu handeln, und wir können jederzeit Long, Short oder neutral sein, unabhängig von unseren anfänglichen Empfehlungen, Schlussfolgerungen oder Meinungen.
Dies ist weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf eines Wertpapiers, noch wird ein Wertpapier an eine Person in einer Rechtsordnung angeboten oder verkauft, in der ein solches Angebot nach den Wertpapiergesetzen dieser Rechtsprechung rechtswidrig wäre. . Ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung kann nur durch die vertraulichen Privatplatzierungs-Memoranden in Bezug auf die von Spruce Point Capital Management, LLC (die "Firma") verwalteten Anlagevehikel erfolgen, die die Firma nur qualifizierten Anlegern zur Verfügung stellt. Spruce Point Capital Management LLC ist nicht als Anlageberater in den Vereinigten Staaten registriert oder hat eine ähnliche Registrierung in einem anderen Land.
Nach bestem Wissen und Gewissen sind alle hierin enthaltenen Informationen korrekt und zuverlässig und stammen aus öffentlichen Quellen, die wir für korrekt und zuverlässig halten und die keine Insider oder verbundenen Personen der hier behandelten Aktie sind oder die es sonst tun könnten schuldige Pflichten oder Verschwiegenheitspflichten gegenüber dem Emittenten schulden. Diese Informationen werden jedoch "ohne Mängelgewähr" und ohne ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung jeglicher Art zur Verfügung gestellt. Spruce Point Capital Management LLC gibt keine ausdrücklichen oder impliziten Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit solcher Informationen oder in Bezug auf die Ergebnisse ab, die aus ihrer Nutzung hervorgehen. Alle Meinungsäußerungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden, und Spruce Point Capital Management LLC übernimmt keine Aktualisierung oder Ergänzung
Aus dem Yahoo-Board zu Ballard:
First of all, I am from China, Foshan City and Sanshui district, where Ballard's bus lines service in. I started to invest into Ballard since 2016 and still holding all my shares. Due to Spruce Point Capital publish a document and stated that "no bus lines are in service in Sanshui or Yunfu" today, I found this statement is not base on the fact. I personally went to talk to one of the Hydpogen Fuel Cell Bus driver in Sanshui today at 9:30am local time, and took a picture and video (because I just creat e an yahoo account today and it is my first time post on Conversations, so I didnt know how to post it here), the driver told me that he drives around 300km per day and there are 12 Hydpogen Bus in the city of Foshan, Sanshui Distic are in service. So I found
Kann natürlich auch Fake News sein.
Kann aber auch als Bestätigung für folgenden "Insiderbericht" zu diesem Hedgefont gesehen werden:
In addition to the shady situation with a lab, there were other instances where I got the feeling that Spruce Point Capital was manipulating data in the reports for its own benefit. The bottom line was always about justifying a short position, the facts took a backseat unless they were serving the Spruce Point narrative of a failed company. If information emerged that didn’t fit neatly into the one-sided story, I was told to disregard it.
Nachzulesen:
https://www.ripoffreport.com/reports/...out-new-york-new-york-1284564
Ist mir 2017 schon bei vielen Aktien aufgefallen - Die andauernde panik der Investoren wegen 1-2% Veränderung einer Aktie (siehe Gazprom) oder "nur" 20% Anstieg in 6 Monaten.
Die Anleger - oder sollte man sie lieber Zocker nennen - sind viel zu unruhig und ungeduldig zudem meist viel zu hoch in einer Aktie investiert , so dass die nerven blank liegen, sollte sich keine schnelle gewünschte Reaktion ergeben. Genau das führt dann zu unsachlichen Forenbeiträgen zig-facher Wiederholung von Meinungen oder Falschmeldungen sowie der versuch die eigene Meinung in einem Forum als short oder Long buooster einzusetzen - immer noch denken einige sie könnten den kurs mit einem ariva-post manipulieren - sogar ariva ist dieser Meinung wie viele Sperrungen und Reaktionen auf div post hier zeigen.
Ich wurde daher auch schon gesperrt und obwohl wikifolio hier Sponsor ist und seitenweise wikifolio trades hier eingefügt werden ist ein verweis auf meine 3 musterdepots als Werbung eingestuft worden
Wenn man dann die manipulierten "nachrichtenbeiträge" betrachtet, die den Anschein ordentlicher journalistischer Informationen geben , aber meist nur versteckte werbung für "deraktionär" und anderer Finanzdienstleister mit fraglicher Inputherkunft und meist flauer und undetailiertet Vermutungen sind, verwundert es nicht, dass auch HedgeFonds oder Personen und Investoren die sich als solche ausgeben dieses "Nachrichten-Fenster" missbrauchen um ihre Short oder long Investments ins plus zu manipulieren.
Dass deutsche anleger für solche Trades besonders leicht zu verführen sind ist an der canadischen Börse seit jahren bekannt und wird auch weidlich ausgenutzt. Mich ärgert nur, dass Ariva u.a. hier wissentlich mitmachen anstatt solche unseriösen news hier veröffenlichen ohne sie vorab zu überprüfen und DIE mal sperrt bevor nciht klar ist, dass die inhalte auch haltbar sachlich und gepüft sind.
Nein - die zahlen ja - also wird alles ungefiltert gepostet - breit auf der Seite der jeweiligen Aktie. ARIVA - bezahlt Spur soviel, dass es wert ist als Plattform und Finanznachrichten-Webseite seine Mitglieder in die irre führen zu lassen - Wäre hier eine bessere Überprüfung ,und wenn nicht Sperrung dann doch wenigstens keine von Einnahmen gesteuerte offizielle Verbreitung notwendig.
Es bedarf keiner langen REcherche um zu sehen dass dieser Ballard Short Artikel zumindest fraglich wenn nicht gar justiziabel kriminell ist - auch wenn jeder HedgeFonds am Ende schreibt - "alles was ich schreibe ist nicht als Tadingempfehlung oder als Fakt anzusehen - alles was wir behaupten kann so sein - oder ganz anders - wir wissen es nciht wie raten hier nur laut und ohne irgendwelche nachwiesbaren Quellen oder Daten zu nennen oder zu kennen - usw...." und wer tradet weil er uns glaubt kann ach zum Wahrsager gehen...
Ja ist richtig -auf jeder Wochenendbusfahrt werden Senioren um tsd euros betrogen und eder weiss es und die Alten könnten es auch wissen - trotzdem ist es kriminell seine mitmenschen bewusst übers ohr zu hauen auch wenn man ihnen sagt , dass man sie gerade bescheisst. Ist ja jeder selbst schuld wenn er sein geld mit bitcoins verliert obwohl täglich davor gewarnt wird.
Na denn - warten wir ab was passiert - diech Chance das Ballard pleite geht oder zum H2 BigPlayer wird ist und war 2017 und 2018 bei 50% - kann sein kann nicht sein - ein Short Investor wird daran sicher nichts ändern und ich habe mein Ballard Depot Anteil stark erhöht genau wie vorher FuelCell und ich hoffe SpruceCaptal wird sich daran verschlucken wenn sie bewusst gelogen haben - zumindest sind die Optionsscheine sowhol long als auch short SO gering und schlecht gehebelt, dass sich jedes Invest im Vgl zum Riskio gar nicht lohnt - Daher denke ich, dass sie ganz schön baden gehen, wenn die vom CEO angekündigten Zahlen und Aussichten widersprechen.
Nochwas zum Statement - Bei Wirecard hat zwar der CEO sofort widersprochen - ABER das hat auch nichts genutzt, die Anleger haben ihm nciht geglaubt und ihm ebenso Augenwischerei und eigene interessen unterstellt - DAHER ist es egal wie und ob Ballard reagiert - es wird immer als Eigeninteresse ausgelegt - Ich finde sie machen das ganz gut, die news die man auf der webseite lesen kann geben ein klares bild mehr braucht man nicht wenn mann ehrlich kommuniziert.
Den Rest müssen die Zahlen zeigen.
Enjoy your <life
ärgern sinnlos...Gute Trade.s.
Die Firma Broad Ocean hat 2016 bei einem Umsatz von 864,8 Millionen € (6805 CNY) einen Jahresüberschuss von 64,7 Millionen € (509 CYN) erwirtschaftet.
Bis zum 30.09.2017 betrug der Umsatz 759 Millionen € (5974 CNY).
Die Firma kann sich also offensichtlich das finanzielle Engagement bei Ballard "leisten".
http://ballard.com/docs/default-source/investors/...2018.pdf?sfvrsn=2
Folie 6
... werden 17,4 % der Ballard – Aktien von 4 Firmen gehalten:
Broad Ocean 9,9 %;
United Technologies 2,9 %;
AngloAmerican 2,7 %
Nisshinbo 1,9 %;
Ich denke nicht, dass diese Firmen in den letzten Tagen Ballard - Aktien abgegeben haben.
Weitere 3,1 % der Aktien = 5.468.622 Aktien) werden/wurden von 79 Institutionellen Inhabern gehalten.
http://www.nasdaq.com/de/symbol/bldp/ownership-summary
Da könnte es natürlich sein, dass der eine oder andere in den letzten Tagen "schwache Nerven" gehabt hat und seine Position verkauft hat
http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...tion-lawsuit-against
wenn an den vorwürfen irgenwas dran ist werden die 60 mio cash nicht lange reichen
hat der die sammelklagen am hals, das wird sich freiwillig keiner antun, dann ist die existenz am ende
bei erfolg der klagen wird "chapter11", die konsequenz sein