Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Jetzt aber bin ich wieder dabei!
2,39€ super tolle Sache und tolles Unternehmen zum tollen Preis!
Freut mich und hallo den alten Kameraden von früher
Scheint eine Psychologische Unterstützung zu sein!
Charttechnische Unterstützungen wären erst weiter unten zu finden!
Also wenn die 3$ heute halten dann gibt es am Montag einen dicken Grünen Ast nach oben den geblutet wurde genug jetzt denk ich
So war der Plan das Problem daran ist das es einige Firmen gibt die Akkus bald herstellen die den heutigen deutlich überlegen sind.billiger leichter keine Schwächen mehr nach mehrjährigen Gebrauch.
Diese Akkus werden das E Auto gut 600-1000km fahren lassen.
Jetzt ist halt die große Frage ob man dann nach wasserstoffautos braucht.
Nur mal mein Eindruck grade.
Das BZ-Auto hat m.M.n. mehr Vorteile,- alleine schon das schnelle Betanken wie mit "Sprit-Autos" an normalen Tankstellen, die nur ergänzt werden müssen um die BZ-Tanksäulen.
Das sind Wunschträume, das wird nie passieren!
Wenn man mit einem E Auto 1000 km weit kommt, ist das toll,
allerdings braucht man einen Platz wo die Batterie wieder geladen werden kann, geht nur bei Eigenheimbesitzern oder Logistiker wo die Autos Abends im Auslieferungslager stehen
Hohes Gewicht, hohe Entladung, Degenerierung, Platzbedarf, Nachladezeiten, Brandgefahr, Kosten der Produktion, Umweltverschmutzung bei Abbau und Recycling der Rohstoffe, Rohstoffknappheit, Verlust von Arbeitsplätzen in der gesamten Infrastruktur etc.
abgesehen davon sind Akkus bei wirklich großen und dauerhaften Energiebedarf einfach ungeeignet, außer vielleicht als kurzfristige Pufferbatterie :-)
Weshalb das Militär und die NASA seit Verfügbarkeit, Züge, Schiffe und Omnibusse seit wirtschaftlich lohnend auf H2 als Energiequelle getrimmt werden. Letzteres wird gerade erst sichtbar.
Akkutechnik wird jedoch sicherlich sein Standbeim im Automobilsektor behalten.
Ein Mofa braucht schließlich auch keinen Tank für 500km.
Bei H2 ist die Entwicklung jedoch ebenfalls angestoßen. Preisverfall durch Herstellung im größeren Maßstab hat doch erst begonnen, Ersatz von hochwertigen Materialen (siehe zuletzt bei Ballard), Miniaturisierung, gleichzeitige Leistungssteigerung und mehr Effizienz.
H2 Speichern, Transportieren, umwandeln und bspw. Einspeisen ins Gasnetz, zu jeglichen Stoßzeiten produzieren/umwandeln, Effizienz spielt bei gleichzeitiger Nutzung der Abwärme (wie bei einem Gasbrennwertgerät) und kostenfreier Nutzung von regenerativer Energie keine Rolle etc.
Aufkauf klingt interessant. Aber bei der Aktionärsstruktur eher unwahrscheinlich, dass so etwas kurzfristig oder zu günstigen Kursen erfolgt.
Warum ich nachgekauft habe
Es hat sich nichts geändert seit ich bei 5 Euro nicht verkauft habe - klar wär schlauer gewesen aber ich habe H2 mit Sicht 2020 gekauft - über 70 % meines Depots
Trotzdem insgesamt mit allen H2 Investments bei nur -2%
Ballard - Info von heute - Sorry aber der CeO der nach so einem Shortangriff so positiv vor den Zahlen rauskommt müsste ja ein volldepp sein der sein gesamtes Vermögen und Stellung mit dieser News riskiert, sollte diese Short-News über den Chinapartner richtig sein, denn alle würden ihn spät nach diesem Statement eine Schlinge drehen, wenn am Mittwoch rauskommt das dort was im Argen wäre...ist für mich nciht logisch also kaufe ich nach wenn ich Aktien für die Hälfte des Preises bekomme für den ich noch positiv über die Firma geschrieben habe.
Und Börse ist am Ende immer logisch - weil am Ende immer die Zahlen wichtig sind - alles dazwischen in blabla und Abzocke in alle Richtungen - Einzige Möglichkeit - Kriminelle Machenschaften des Managmentes - Das sehe ich hier nicht..
Wir werden sehen nächste Woche ist Zahl (en) Tag