Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 109 von 7947
Neuester Beitrag: 21.08.24 23:40
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.656
Neuester Beitrag:21.08.24 23:40von: minicooperLeser gesamt:40.773.629
Forum:Börse Leser heute:6.147
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 7947  >  

248 Postings, 4140 Tage AKKP@Schwingungen.. wow... Schwingungen... überall...

 
  
    #2701
2
20.11.13 22:43

Die "Währung" Bitcoin ist hochgefährlich, und zieht, wie ich leider beobachten musste, viele Börsenanfänger an, die von den tollen Geschichten hören, wie viele Leute mit Bitcoins reich geworden sind. Ich dachte damals bei rd. 10 cent über einen Kauf nach, aber nachdem die Dinge innert Minuten um 50% zusammenbrachen, merkte ich, wie fragil die "Währung" ist. Ich bin selbst kein Fan von Papiergeld, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln. Vor wenigen Tagen brach der Bitcoin plötzlich von fast 1000$ auf ca. 500$ zusammen innert kurzer Zeit, und auch heute.. wilde Schwingungen von 50-200$...

Also jetzt einfach mal locker bleiben... entspannen und wieder tief ausatmen...

In diesem Sinne...


smile

 

4021 Postings, 6283 Tage MikeOSMax Keiser - ursprünglich

 
  
    #2702
20.11.13 22:46
einer derjenigen, die versucht haben Silber zu hypen. Ob es bei Silber ihm zu verdanken war möchte ich bezweifeln.
Der Bursche hat sich nachfolgend Bitcoins zugewendet, und es stieg rasant.  

248 Postings, 4140 Tage AKKPWelch ein Ritterschlag... kümmere dich um deine..

 
  
    #2703
20.11.13 23:02

Optionen und deinen sonstigen Papierkram – wovon ich nichts halte!

In diesem Sinne..

smile

 

405 Postings, 4441 Tage Motorsport Analystinteressant

 
  
    #2704
2
20.11.13 23:34

http://money.cnn.com/2013/11/18/investing/bitcoin-china/index.html

in China gab es schonmal eine Digitale Währung, ausgegeben von einer Internetfirma, es wird geschätzt, dass die Währung in der Spitze 13 % der Chinesischen Geldwirtschaft ausmachte!

die Geldmenge M1 beträgt in China 2,4 Billionen USD http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/geldmenge.aspx

das würde bedeuten die Chinesen hatten 312 Milliarden in die Währung gesteckt?

Die Währung wurde dann limitiert durch die Regierung, weil sie offenbar nicht wollten dass der Internetkonzern irgendwann die komplette Geldhoheit bekommt?

wer weiß mehr darüber?

 

248 Postings, 4140 Tage AKKP@A. das Bitcoin...

 
  
    #2705
20.11.13 23:45

ist eine Antwort auf die Rechner in diesen Welten... gebe das mal  an deinen Unterhalter weiter - zum Thema Erleuchtung... etc

In diesem Sinne...

smile

 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Motorsport...

 
  
    #2706
1
21.11.13 08:31
Danke für die Info zu China und der digitalen Währung, genannt Q-Coin.

Ob es wirklich 13% waren, lässt sich von Außen wohl nicht belegen.

Es zeigt aber, dass gerade in China ein großes Interesse und Bedürfnis besteht und dies auch für den Bitcoin spricht.

Ich denke zudem, dass die chinesische Regierung den Bitcoin bewusst akzeptiert und bei Q-Coin einen Riegel vorgeschoben hat, denn die Regierung weiß, dass der Bitcoin dezentral geschöpft wird und es hier eben keine zentrale Instanz gibt, welche übermäßig viel Macht ausüben kann.
Daher hat die chinesische Regierung vor dem Bitcoin keine Angst, im Gegenteil, sie sieht vermutlich ihre Chance darin ein Vorreiter des neuen Trends sein und von den Vorteilen profitieren zu können.
Gerade China steht ja seit Jahren mit dem Rücken zur Wand und braucht Quasi etwas Neues, etwas was die Menschen "motiviert" aber auch "ablenkt" von den vielen finanziellen Problemen in China.
D.h. China spielt womöglich darauf, dass mit dem Hype um Bitcoin neue Perspektiven entstehen und somit die Macht der alteingesessenen kommunistischen Partei wieder festigt.


 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordback to the standard pessimism...

 
  
    #2707
1
21.11.13 08:58
wenn ich mir die Beiträge im Ariva-Forum (vor allem auch in anderen Threads) lese und sehe, wie die Euphorie faktisch fast verstummt ist, so fühlt es sich an wie vor der Rally.

Nach wie vor dominieren Argumente wie:
- Bitcoin ist nur ein Spekulationsobjekt, mehr nicht
- Bitcoin eignet sich angesichts der Schwankungen nicht als Währung
- Bitcoin kann man kopieren
- Bitcoin ist ein Pyramidenspiel
- der Wert eines Bitcoin ist astronomisch
- Bitcoin ist zu unsicher
- Bitcoin kann durch NSA & Co. manipuliert werden
- ...

Im Grunde alles Argumente, welche lediglich und offensichtlich zeigen, dass Jene relativ schlecht über den Bitcoin informiert sind und vor allem Vergleiche zu bestehenden Systemen ziehen, welche jedoch nicht dienlich sind.

Für viele Probleme gibt es bereits heute Lösungen, wie z.B. der Sicherheit gibt es Bitcointrezor.com

für die Kursschwankungen gibt es Ticker und Kalkulationssysteme, welche den Preis dynamisch anpassen, hierbei kann man z.B. Kurse beliebiger Marktplätze nutzen und den Durchschnittswert errechnen, all dies in Echtzeit.

Bitcoin ist ein Pyramidenspiel? Bitcoin ist wie jede Aktie ebenso ein Pyramidenspiel und der Wert resultiert letztendlich von der Anwendung sowie der Perspektive. Da die Perspektive nunmal sehr rosig aussieht, steigt eben der Wert.
U.a. hat auch ein Mark Zuckerberg mit Facebook aus wenigen 1000$ eben viele Milliarden gemacht, eine solch gigantische Performance ist also nichts Neues.

und und und

Also liebe Leute, lasst euch von dieser Argumentation nicht in die Irre leiten und überlegt selbst, wie realistisch es ist, dass sich Bitcoin als eine Alternative zu PayPal durchsetzen wird.
PayPal so sei es erwähnt, liegt der Wert glaub ich um die 20mrd.$
Hierbei wickelt PayPal lediglich Finanztransaktionen ab, lagert selbst jedoch keine Werte.
Beim Bitcoin wiederum fließen Werte direkt ein, so dass hier ein deutlich höherer Wert als wahrscheinlich erscheint.

Allein in China sind die letzten 7 Tage ca. 300 bis 400mio.$ hinein geflossen. Wenn man den Bericht von Motorsport oben liest, so kann man sich ja ausrechnen, dass dieser Hype erst begonnen hat.  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusTony Ford

 
  
    #2708
1
21.11.13 09:01
Falls die chinesische Regierung vom Bitcoinhandel profitieren will, muß sie diesen Handel lückenlos kontrollieren. Ansonsten entgehen ihr Steuereinnahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Problem (der Regierung) in China bereits im Sinne des Fiskus gelöst wurde. Und auch in Europa oder sonstwo auf der Welt sehe ich das Problem: solange wie die Regierungen keinen Weg gefunden haben, den Bitcoin zwecks Besteuerung vollständig zu kontrollieren, wird die Existenz der Kryptowährung eine Art zwangsläufig geduldeter aber sehr akribisch und argwöhnisch beobachteter Grauzone bleiben.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordwieder typisches Chartmuster...

 
  
    #2709
2
21.11.13 09:02
http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=84#jumppos2116

wir befinden uns aktuell bei der 8 bis 9, so wie es aussieht
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #2710
21.11.13 09:06
Die chinesische Regierung wird sich meiner Meinung nach wesentlich liberaler zeigen als andere Regierungen, weil sie den Bitcoin-Hype ins eigene Land holen und von dieser Aufwertung profitieren will.
Man muss ja bedenken, vor allem in China besteht seit Jahren ein massives Problem der Inflation vor allem im Bereich Lebenshaltung, was den Konsum im Lande dämpft.
Wenn nun jene Arbeiterschaft durch den Bitcoin am Jahresende mehr Geld in den Taschen hat, zieht der Konsum an, steigen damit auch die Steuereinnahmen und zudem gibt die einfache Arbeiterschaft wieder mehr Ruhe.

 

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusTony Ford

 
  
    #2711
21.11.13 09:26
Weder in China noch sonstwo auf der Welt ist Inflation eine Erscheinung, die zufällig passiert. Wenn es Inflation gibt, dann ist diese durch eine Regierung gewollt weil Regierungen von Inflation profitieren - nämlich es wird dadurch die Staatsverschuldung abgebaut. Durch Akzeptanz des Bitcoin könnte die chin. Regirung damit das Instrument der Inflation nicht mehr nutzen. Außerdem ist da ja noch das ungeklärte Problem der Besteuerung.....Also ganz so simpel ist die Sache wohl doch nicht.  

1 Posting, 3927 Tage chrisjoGegenwert

 
  
    #2712
21.11.13 10:20
Hallo, dies ist mein erster Post :)

Ich habe mal eine generelle Frage und ich hoffe ich bin hier richtig!

Bitcoins zu generieren ist rechenintensiv und die Difficulty steigt exponentiell. Davon ausgehend, dass die Rechner leistungsfähiger werden, aber sicher nicht exponentiell (im Stromverbrauch/Hashes berechnen) würde das bedeuten, dass das Generieren von Bitcoins immer teurer wird. Ist das nicht eine Art Gegenwert? Sicherlich ist das kein Gegenwert im Sinne von Metallwert oder Vertrauen, aber es gibt einen hohen finanziellen Aufwand um Bitcoins zu generieren, der steigt.

Nur mal so rein gedanklich, bedeutet das nicht eigentlich, dass diejenigen, die jetzt Bitcoins generieren bzw. kaufen davon ausgehen können, dass - solange es Leute gibt, die Geld ausgeben um Bitcoins zu minen - der Wert der Bitcoins zwangsläufig steigen MUSS?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht für die Einfachheit meiner Überlegung geschlagen :)  

6 Postings, 4228 Tage prof_benMaster Studiengang...

 
  
    #2713
2
21.11.13 10:20

... in 'Digital Currency' ab kommendem Frühling in Nikosia (Zypern). 

http://www.unic.ac.cy/digitalcurrency 

 

220 Postings, 4542 Tage seb262@ Tony

 
  
    #2714
1
21.11.13 10:32
Chartmuster : Dann müsste ja bald der Übergang auf 10 ......1....und Top 2 erfolgen . Also wenn dann jetzt nachlegen und ich schätze bei dem nächsten RUN zwischen 700€-1000€ ein paar Gewinne mitnehmen .................oder nach der Korrektur in Bitcoins umwandeln ...  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemuschrisjo

 
  
    #2715
21.11.13 10:43
Du siehst das vollkommen richtig. Der Grundgedanke beim Bitcoin besteht unter anderem eine virtuelle Währung ins Leben zu rufen, die - wie Gold - nicht beliebig vermehrbar ist. Und genau wie es mit der Goldförderung in der Geschichte der Menschheit lief, so soll das auch beim Bitcoin laufen - vor hunderten Jahren konnte man Gold ziemlich easy mit einfachen Werkzeugen aus der Erde holen. Heute ist das nur mit riesigem industriellen Aufwand möglich und vermutlich (wenn man den Gurus das glauben darf) wird die sich in den Händen der Menschheit befindliche Goldmenge nicht mehr wesentlich steigen (es sollen so um die 170 000 Tonnen existieren). Analog dazu soll es ja beim Bitcoin niemals mehr als 21 000 000 "Exemplare" geben. Wer den finanziellen Hintergrund des Bitcoin verstehen will, der sollte sich mal mit der Problematik des Goldstandard und mit der Problematik der gegenwärtigen Fiatwährungen auseinandersetzen, welche ja auf Zins und Zinseszins basierte Schuldenwährungen sind. Da gibt es im Netz einen sehr schön gemachten Zeichentrickfilm: "Fabian gib mir die Welt plus 5 Prozent". Es lohnt sich den anzugucken. Danach sieht man die Welt des Geldes mit ganz anderen Augen an und fragt sich: "Warum hat man mir das nie in der Schule beigebracht?". Diese Frage muß sich dann jeder selber beantworten. Wer Eigenhirn hat, der zieht die Konsequenzen. Deshalb sind viele Leute ja beim Bitcoin oder bei den Edelmetallen "gelandet".  

157 Postings, 3927 Tage ahibToni v.s. neue Schreiblinge

 
  
    #2716
21.11.13 10:48
Hallo,

das hier ist ebenso mein erster Post, lese jedoch schon seit 6 Monaten fleißig mit^^.
1. Großes Lob an Toni, vorallem für sein fundiertes Wissen (siehe Post: http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=75#jumppos1877 )

2. Kritiker & Kritik gegenüber den Cryptowährungen ist man ja generell aufgeschlossen
  ABER auch als Kritiker sollten man neuen Dingen aufgeschlossen sein.

... denn, wie hier schon zu lesen ist, ist das alles hier was gänzlich neues.
Alle Punkte die die Kritiker hier aufführen, will ich mal versuchen zu entkräften.

Der reale Wert des BTC = 0, da haben die Kritiker recht, man kann Ihn mit nix aufwiegen. Man kann mit Ihn nur einen Wert von A nach B verschieben, wobei der BTC-System hier als ein Dienstleister zu verstehen werden kann und somit eine Wertigkeit bekommt.

Den Wert selber bestimmen wir alle, da wir derzeit unterschiedliche Wertvorstellungen haben, oder noch gar keine Wertvorstellung haben muss der BTC seine Wertigkeit erst noch finden ..... und das wird er!!!

Alle spekulationen warum der Wert singt, steigt, oder ob er von der Politik (China) gefördert wird, ob manipuliert wird, spielt für mich keine Rolle, da irgendwann die Coins so verteilt sein werden, das sich ein Wert entwickeln wird, der dann annähernt konstant bleibt.

Allen Kritikern zu trotz:
Der BTC wird seinen Weg finden und wird mit Sicherheit irgendwann einen stabielen Wert zugeordnet werden können, dann wird auch der letzte Kritiker verstehen was hier passiert ist.

Gruß
Ahib  

113 Postings, 6707 Tage Topp_ShopLeerverkäufe sind möglich bei Bitcoins

 
  
    #2717
1
21.11.13 10:50

38 Postings, 3942 Tage digichaosWow

 
  
    #2718
1
21.11.13 11:04
Lehrverkäufe auch noch ....

und die 5 Big-Coin-Halter können durch 200 eigene Id's und mehrer Bankkonten den Kurs durch dicke Selbstpusherkäufe den Kurs mal kurz 50-60 Dollar anheben nach Bedarf und tagesstimmung ;-)

Es wird immer sicherer das Bitcoin-System und dadurch natürlich Fairer für die Schäflein !

VG  

45 Postings, 7809 Tage krause300Motorsport A.

 
  
    #2719
2
21.11.13 11:07

Nein die Meldung zu Chinas QQ Währung stimmt nicht ganz. Es wurden keine 312 Milliarden in die damals zugelassene digitale Währung QQ gesteckt. Zumindest nicht in $ oder €. Wenn von Milliarden gesprochen wird, dann waren es Yuan und 1 Milliarde Yuan entsprachen damals 110 Millionen Euro).
Es handelt sich auch um "Umsatz" nicht um Entwicklungsgelder oder Gelder um das Zahlungssystem aufrecht zuerhalten.
Genaue Zahlen liegen nicht vor. Seriöse Schätzungen gehen aber von bis 500 Mio $ aus, die damals "umgesetzt" worden sind.

Es ist auch zu beachten, dass es sich damals um eine virtuelle Währung handelte, ähnlich dem "Linden $". Der ja auch in unseren Breitengraden mit anderen Währungen ausgetauscht wurde.
Geschaffen wurde die virtuelle Währung QQ vom Unternehmen Tencent - eines der grössten Internet-Portale Chinas. Ursprünglich vorgesehen war sie als Bonus-Punkte für erfolgreiche Online-Spieler.
QQ war eine von vielen virtuellen Währungen die damals rasch um sich griffen und Jahr zu Jahr 20% Wachstumsraten aufweisen konnten. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um virtuelles Geld, das den Nutzern von einer Reihe von Instant-Messaging-Diensten und Webportalen zu Werbezwecken angeboten wurde.
Chinas Behörden hatten damals Pläne, die Gewinne aus den Transaktionen der virtuellen Währung zu besteuern, was aber nicht realisiert wurde. Dann erfolgte ein Verbot, das Minderjährige dieses "Spielgeld" nicht transferieren durften. Danach wurde 2009 der Handel des virtuellen Geldes generell verboten.
Diese virtuelle Währung kann wohl kaum als Vorläufer des Bitcoin bezeichnet werden.

Die folgenden Links sind aus den oben genannten Jahren:

http://it-runde.de/174/...en-handel-mit-virtuellen-wahrungen-in-china

http://www.basicthinking.de/blog/2009/07/01/...warcraft-das-gold-aus/



Soweit zur Frage von Motorsport.

Mein genereller Standpunkt zu einigen anderen Beiträgen China betreffend:
Angstmeldungen, das Chinas Regierung auch den Bitcoin verbieten könnte, haben keine Grundlage und kommen auch nicht aus dem Reich der Mitte. Sie entstehen im westlichen Teil der Welt. Einmal aus politischer Sicht, weil man dieses System nicht mag, ein anderesmal aus der Sicht der Bitcoingegner, damit der Bitcoin nicht zu sehr glänzt.  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemusahib

 
  
    #2720
1
21.11.13 11:16
Ich bin auch begeistert von der Grundidee der Kryptowährung. Bei aller Euphorie sollte man jedoch nicht vergessen, daß Regierungen niemals auf Dauer ein Währungssystem akzeptieren werden, daß sie (bzw. die Zentralbanken - was man ja mit Regierung gleichsetzen kann, weil, wie wir alle wissen, Geld die Welt regiert) nicht kontrollieren können. Das ist (in meinen Augen) der allergrößte Unsicherheitsfaktor. Eventuelle softwaretechnische Probleme lassen sich lösen (Sicherheit etc.) und die Stabilität kommt auch rein, falls mal Massen im Bitcoin investiert sind und die "Zockerphase" (von der wir eine Weile profitiern möchten) vorbei ist.
Falls der Bitcoin einmal unter absoluter Kontrolle der Regierungen stehen sollte, dann würde er bei vielen Leuten an Glanz verlieren (so sehe ich das jedenfalls). Aber andererseit muß man auch mal die Sache aus Sicht des Staates sehen: wenn er die Kontrolle über das Geld verliert, dann könnte das massive Auswirkungen auf bislang vom Staat finanzierte Infrastrukturprojekte wie Straßennetze, kommunale Investments, soziale Sachen, Polizei, Beamtenwesen, Armee etc. haben.....Da gibt es noch viele Nüsse zu knacken und viele Hürden zu nehmen. Beim Geld hört bekanntlich der Spaß auf.  

40 Postings, 3927 Tage DBurdaServus!

 
  
    #2721
4
21.11.13 11:19
@tony Ford
Erstmal ein grosses Kompliment an Tony Ford für die tollen Beiträge.Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und lese seit mehreren Tagen mit! Echt klasse! Weiter so!

Ich bin zwar kein Profi in dem Gebiet aber generell kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.Jeder sollte ja mittlerweile gemerkt haben welch grosses Potential in innovativen Ideen des Internets steckt.

"The businesses who accept bitcoin are now opening up new markets, and creating more exports, and more jobs in America. If the United States doesn't allow our businesses to accept bitcoin and create more jobs and exports, then countries like Germany and China certainly will," he said at his testimony in front of the Committee on Banking, Housing and Urban Affairs on Tuesday. Quelle CNBC ( http://www.cnbc.com/id/101213531)

Hier sieht man auch was den Handel zusätzlich antreibt.Niemand will den bahnbrechenden Markt verpassen der durch den Bitcoin erschaffen wurde.Die meisten Transaktionen kommen momentan aus China, den Usa und Europa.

Werte sind ja immer relativ. Gold ist ein Metall, Diamanten ein Mineral aber in Ihrer Form begrenzt und besonders. Der Bitcoin ist begrenzt,fälschungssicher und innovativ und quasi der erste seiner Art. Heutzutage kann man per EC Karte zahlen, per Handy etc. warum sollte es dann in der Zukunft nicht auch mit Bitcoins möglich sein?
Bitcoins können gestohlen werden, genauso wie Geld,Gold geklaut werden kann oder  Kreditkartendaten missbraucht werden können.Das ist für mich kein Ausschlusskriterium.

Ich finde  das Argument der Bitcoin ist nur eine Datei etc. für Quatsch. Hätte man sich zu Beginn des Internetzeitalters einige gute Domains gesichert wäre man jetzt auch Millionenschwer obwohl es nur eine Adresse im Internet war die damals nichts wert schien.Ein Potential ist nicht immer sofort sichtbar.Google war auch "nur" mal eine Internetseite aus einem Quellcode.

Zur heutigen Zeit ist alles möglich und die Zeichen und das grosse Interesse am Bitcoin weltweit sprechen für sich. Die letzten 10-20 Jahre sind ausserdem erst der Anfang des digitalen Zeitalters.

Diese Idee von Tony finde ich sehr sehr interessant.

"Theoretisch liesen sich Löhne und Waren gänzlich von Währungen entkoppeln, indem eben der Preis für ein kg. Bananen eben 1/100.000 eines Hauses entspricht.
Ob der Kunde nun dann in Bitcoin, Litecoin, Gold, Silber, usw. bezahlt, ist dem Händler egal, denn er hat die Preisindizes aller Tauschwerte zur Verfügung und kann je nach Kundenwunsch den Preis entsprechend ausschildern." Tony Ford

Ich habe in Bitcoins investiert und werde es weiter tun.  

157 Postings, 3927 Tage ahibZakatemus

 
  
    #2722
21.11.13 11:30

"Falls der Bitcoin einmal unter absoluter Kontrolle der Regierungen stehen sollte, dann würde er bei vielen Leuten an Glanz verlieren"

Das sehe ich ganz entspannt, klar wird die Regierungen versuchen den BTC in das Steuersystem einzubinden. Nehmen wir mal an es bleibt dabei (wonach es zum mindesten hier aussieht), das BTC als Bargeld gesehen wird, dann könnten maximal gewerbliche Transaktionen besteuert werde.

Bsp.: "Ich nenne das BTC-System mal Peter"^^

Wenn ich Peter beauftrage 10.000 € sicher zu Fritz zu bringen, hängt sich ja auch kein Steuersystem dazwischen.


Quasi: Ich sehe das ganz entspannt.

 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemusahib

 
  
    #2723
21.11.13 11:50
Beim normalen Onlinebanking hängt sich kein Steuersystem dazwischen, das ist richtig.
Das Steuersystem hakt immer dann ein, falls Gewinne generiert werden. Falls Du z.B. auf Ebay ständig Waren verkaufst, dann "sieht" das Finanzamt dies und wird Dich zwingen, Einkommen-Steuern abzuführen. Falls Du derzeit aber irgendwelche Waren per Bitcoinzahlung verkaufst, dann sieht dies das Finanzamt derzeit nicht. RIESENPROBLEM (in den Augen der Regierung). Und dieses Problem führt zunehmend zu schlaflosen Nächten beim Fiskus. Du kannst absolut sicher sein, daß die da nicht locker lassen, bis sie daß geregelt haben - sprich: bis sie ein Regularium geschaffen haben, um dieses derzeitige Mangko zu beseitigen.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordRegierungen...

 
  
    #2724
1
21.11.13 11:51
Wenn man sich die Historie anschaut, so wurde die einst übermächtige Kirche entmachtet, Monarchen abgesetzt und indirekt-demokratische oder gar direkt-demokratische Systeme eingeführt.

Daher sollte man die Macht der Regierungen auch nicht überbewerten, denn wenn eine Masse im Volk etwas Anderes will, dann nützt denen weder die Kontrolle übers Geld noch eine NSA etwas.
Da die Eliten nicht dumm sind, werden sie den Bitcoin nicht verbieten, sondern versuchen sich einen guten Platz irgendwie zu sichern.

Ferner, wer sind eigentlich die Eliten?

Es sind nicht selten die Weltverbesserer von vorgestern, welche am großen Steuerrad sitzen und wie ein alter Kapitän, die Brücke nicht verlassen und an die Jüngeren abgeben wollen, welche die Weltverbesserer von Heute sind.
D.h. neue Generationen werden den Druck immer mehr erhöhen und die Alten werden an Macht verlieren, so wie es nunmal der evolutionäre Verlauf der Geschichte ist.
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordNagelziel Countdown noch 23 Tage -eom-

 
  
    #2725
2
21.11.13 11:53

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 7947  >  
   Antwort einfügen - nach oben