Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 111 von 7947
Neuester Beitrag: 22.08.24 09:23
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.66
Neuester Beitrag:22.08.24 09:23von: minicooperLeser gesamt:40.775.322
Forum:Börse Leser heute:7.840
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 7947  >  

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordBitcoin Währung?

 
  
    #2751
1
21.11.13 16:57
Bitcoin hat an vielen Stellen die Eigenschaften von einer Währung, jedoch kommt Währung von "gewähren" und da unterscheidet sich Bitcoin, denn den gibt es nur "ohne Gewähr".
D.h. hinter Bitcoin steht keine Instanz, welche sich z.B. über die Verteilung sowie Preisstabilität kümmert.
Zudem ist Geld in der Regel kreditbasiert, d.h. jedem Geld steht eine Schuld gegenüber.
Auch hier unterscheidet sich Geld vom Bitcoin wesentlich, denn Bitcoin steht keine Schuld gegenüber.

Man mag sicherlich darüber diskutieren, dass das heutige Geldsystem schlecht funktioniert, jedoch ist es eben nicht so, dass das Geldsystem einzig und Allein erfunden wurde um den Menschen zu knechten.
Das bestehende Schuldgeldsystem ermöglicht es im Grunde erst eine Ökonomie aufzubauen, obwohl noch nix da ist. D.h. man schafft die Henne aus dem Nix, um mit dieser Henne neue Hennen zu schaffen.
D.h. man gewährt einem ersten Unternehmen einen Kredit, damit es überhaupt erst mal ein Unternehmen geben kann.
D.h. man gewährt im Krisenfall mehr Kreditgeld, damit Unternehmen überhaupt liquide bleiben.

Ohne Schuldgeld würde so manche Krise relativ zeitnah in einen globalen Ruin führen, weil eben die Liquidität limitiert und nicht einfach aus dem Nichts nachgeschossen werden kann.

Damit will ich das Geldsystem nicht unbedingt verteidigen und sehe es langfristig nicht aus unüberwindbar es trotzdem ablösen zu können, doch aus heutiger Sicht sind wir von einer funktionierenden Alternative zum Geld noch weit entfernt.
Damit man eine Bitcoin-Ökonomie ohne Geld aufbauen kann, braucht es eine gesamtgesellschaftliche Veränderungen und Regelmechanismen, welche eben diese Liquiditätsengpässe ausschließen.

D.h. man müsste quasi die finanziellen Zwänge beseitigen, d.h. Unternehmen müsste man ohne Kredite aufbauen und finanzieren, so dass eben keine Zwänge und Liqiditätsengpässe entstehen können.

Tja und da sind wir bei Crowdfunding, kolaboratives Unternehmertum, Open-Source, Entkommerzialisierung, usw.
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Forderste Universität akzeptiert Bitcoin...

 
  
    #2752
21.11.13 17:03

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordwenn es so weitergeht...

 
  
    #2753
21.11.13 17:05
sind wir diese Nacht schon wieder am Allzeithoch.

Meiner Meinung nach wird die Rally weiter gehen und wir diese Woche die 1000$ überschreiten.  

537 Postings, 5125 Tage Hallo84hatte das schon mal gepostet..

 
  
    #2754
21.11.13 17:07
http://www.alixresources.com/index.php?page=news&id=1132

wie schätzt ihr das ein? als alternatives Invest?  

157 Postings, 3927 Tage ahibZakatemus

 
  
    #2755
1
21.11.13 17:12
Wie gesagt: ich sehe das alles hier ganz entspannt.
BTC-System ist das beste ist der Erfindung de Internets.
Daher ist die Euphorie all zu gut zu verstehende.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Hallo..

 
  
    #2756
3
21.11.13 17:14
Davon halt ich eher wenig, denn ich wüsste nicht, was man mit einer Plattform langfristig verdienen will.

Das Problem ist, dass Bitcoin im Gegensatz von Aktien, Derivaten, usw. problemlos über jeden Server betrieben werden kann und keinen besonderen Aufwand bedarf.

Daher vermute ich, wird es langfristig einen harten Konkurrenzkampf der Plattformen geben, bei der die Margen immer weiter sinken werden.

Als interessante Alternative fände ich da eher die Fidor Bank, welche neben Bitcoinhandel (bald) auch Crowdfunding, social banking, usw. anbietet, genau jene Sektoren, welche eine hohe Wachstumsdynamik aufweisen.
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordGewinnmitnahmen...

 
  
    #2757
3
21.11.13 17:38
soeben habe ich mir mal angeschaut, wer hier zuletzt verkauft hatte.

U.a. haben wir ein Transaktionsvolumen von annähernd 1mio. Bitcoins pro Tag (übrigens ein neuer Rekordwert!)
http://blockchain.info/charts/estimated-transaction-volume

und 25mio. zerstörter Bitcointage
http://blockchain.info/charts/bitcoin-days-destroyed

D.h. die durchschnittliche Haltedauer der gehandelten Coins beträgt gerademal 25 Tage.

Zum Vergleich, im Aprilhoch lag dieser Wert bei etwa 80 Tagen.

D.h. was wir zuletzt gesehen haben, sind lediglich kurzfristige Gewinnmitnahmen bedingt der guten Performance in den vergangenen 4 Wochen.
Es erscheint daher sehr wahrscheinlich, dass der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt wird, denn die Anleger, vor allem early adoperts bleiben nach wie vor investiert.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordseit meinen gestrigen Rückkauf...

 
  
    #2758
2
21.11.13 17:41
von Bitcoins um 370$ sind es mittlerweile schon wieder +40%

Auch damals im Aprilcrash kaufte ich für 67$ nach, was sich wenige Wochen später als richtig gezeigt hatte.

Nach wie vor würde ich jede günstige Gelegenheit zum Kauf nutzen.  

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordich denke...

 
  
    #2759
2
21.11.13 18:05
den Altklugen schläft so langsam schon wieder die Fresse ein.
Erst groß getönt, die Blase ist geplatzt und jetzt geht es einmal mehr wieder rauf in Richtung Allzeithoch, die Nachfrage steigt immer weiter von Rekord zu Rekord und plötzlich ist wieder Ruhe im Karton.
Vermutlich wird sich dieses Spiel mit jeder Korrektur aufs Neue ergeben und wenn es dann in 10 Jahren bei einem Kurs von 100.000$ eintritt, das Top des Hypes erreicht wurde, werden die Altklugen schreiben, dass sie es schon immer gewusst haben ;-)  

1056 Postings, 5659 Tage Knallpatrone23@Tony Ford

 
  
    #2760
1
21.11.13 18:19
genau dan die hab ich auch gedacht....
das sieht richtig gut aus ....  

38 Postings, 3942 Tage digichaostony Ford

 
  
    #2761
21.11.13 19:35
Hast Du eigentlich irgendjemanden was zu beweisen ?

Man hört hier richtige Wut, aber auch Genugtung raus ?

Was ist den da los ? Ist ja schon fast religiös ......

Das Leben ist doch schön , geh mal das Leben genießen , triff Dich mit Freunden , flieg über Weihnachten in die Sonne und RELAX !!!

In diesem Sinne
VG  

38 Postings, 3942 Tage digichaosLöschung

 
  
    #2762
1
21.11.13 19:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.13 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von greenhorn911.

 

 

38 Postings, 3942 Tage digichaosdie Diskussion

 
  
    #2763
21.11.13 19:44
lebt ja auch von vielen Meinungen , sonst wärs ja ÖDE !!!

Kommenaare ( des Öfteren ) wie , die Nachfrage ist grad 3 mal höher als das Angebot ...bringen glaub halt viele zum Schmunzeln .... denn in solchen Szenarien wäre kein Coin mehr zu haben...

VG
 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@digichaos

 
  
    #2764
1
21.11.13 20:01
Wieso soll es eine Situation nicht geben, in der die Nachfrage 3 mal höher ist als das Angebot? Mal ein simpel gestaltetes Beispiel: es werden 9 Coins angefragt zum Preis von 500 €. Angeboten werden aber nur 3 Coins wobei deren Besitzer jeweils 600 € haben möchten. Schon hast Du die Situation von der Du hier behauptest, daß es diese nicht geben könnte. Ich glaube, Du hast ein gravierendes Problem - eines mit Dir selbst. Du weißt es bloß noch nicht und deshalb bist Du aggressiv nach außen. Ist wie bei Kindern, die Schuld immer irgendwo suchen.  

38 Postings, 3942 Tage digichaosZaka

 
  
    #2765
1
21.11.13 20:08
Muss lachen ;-)
Danke für diesen Lacher !!! von Herzen

Ich bin immer gut drauf - Sorry !!

VG  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusFrage an die alten und erfolgreichen Coin-Hasen

 
  
    #2766
21.11.13 20:24
Nach welchem Schema geht ihr vor? Ich habe vor ein paar Tagen Bitcoins gekauft. Kurz vor dem Top wollte ich dann verkaufen - ging aber nicht, weil die gekauften Coins noch nicht als Kauf bestätigt waren. Also mußte ich die Sache aussitzen - tollen Top verpaßt! Nun denke ich, bei einer mir selbst gesetzten Preisgrenze (oder falls ich das Gefühl habe, es müßte bald der neue Top erreicht sein) entweder alle Coins oder nur einen Teil davon zu verkaufen, danach die Bodenbildung abwarten und dann wieder zukaufen. Frage ist: Alles verkaufen kurz vorm Top oder nur einen Teil davon? Wäre schön falls jemand ein paar Details preisgeben würde (ich sage es ganz bestimmt nicht weiter :-) )  

248 Postings, 4140 Tage AKKPGrundsätzlich...

 
  
    #2767
1
21.11.13 20:25

Also die Frage ist doch von grundsätzlicher Natur: Warum bzw. was haben jene davon – etwas negatives im Verhalten gegenüber etwas auszudrücken – wenn nicht etwas grundlegendes damit gespiegelt wird... also die Frage stellt sich schon... warum dieser Neid auf den Erfolg des Bitcoins?

Um die Gründe zu Hinterfragen stelle ich eine neue Prognose von 100 Millionen Dollar für einen Bitcoin in Aussicht! tongue out

In diesem Sinne...

smile

 

220 Postings, 4542 Tage seb262Zaka

 
  
    #2768
1
21.11.13 20:35
Das musst selbst entscheiden was du als Top empfindest . Meine LTC & PPC gehen auch ab wie Schmitz Katze . Aber die lasse ich schön liegen bis ich das Gefühl habe in 5-10 Jahren am Top zu verkaufen :-)
 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemusseb262

 
  
    #2769
21.11.13 20:44
Das ist sicher auch eine gute Variante: Coins kaufen und ein paar Jahre liegenlassen. Nachteil: man verschenkt viel Geld, weil man die einzelnen Hochs und Tiefs nicht nutzt. Vorteil: kein Streß. Werde diese Lösung mal im Auge behalten :-)  

220 Postings, 4542 Tage seb262In Litecoins

 
  
    #2770
21.11.13 20:47
sehe ich übrigens enormes Aufholpotenzial. Das Verhältnis zum Bitcoin 21 Mio / 84 Mio liegt also bei 1:4 . Wenn man sich mal den aktuellen Preis des Litecoins anschaut gehe ich davon aus , dass umso höher der Bitcoin steigt die Leute eine alternative suchen = Litecoin.

Als Edelmetallfan sehe ich Bitcoin als Gold und Litecoin als Silber !  

248 Postings, 4140 Tage AKKPProtoShares?

 
  
    #2771
2
21.11.13 20:56

Was ist das den? ProtoShares? Also Optionen auf eine Zukunft von Identitäten bzw. macht jeder seinen eigenen Coin? Also ich habe dann einen AKKPCoin und dieses Idee hat eine MK (Marktkapitalisierung) von über 5 amerikanischen Dollars pro nicht gedrucktem Papier??? Das ist wahrlich ein Hammer... ich muß mal in den Spiegel schauen um das zu verstehen...innocent

Also es gibt Sachen... also Sachen... welche es noch gar nicht gibt... aber auf dem fünften Platz der CryptoMK steht...

Nicht in diesem Sinne...

smile

 

220 Postings, 4542 Tage seb262AKKP

 
  
    #2772
21.11.13 20:59
Habe ich heute auch das erste mal gesehen. Blicke bei dem Coin auch noch nicht durch und Startpreis gleich 5 $ mmmmmhhh :-)
 

29611 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Zakatemus...

 
  
    #2773
2
21.11.13 21:03

Das ist sicher auch eine gute Variante: Coins kaufen und ein paar Jahre liegenlassen. Nachteil: man verschenkt viel Geld, weil man die einzelnen Hochs und Tiefs nicht nutzt. Vorteil: kein Streß. Werde diese Lösung mal im Auge behalten :-)

Nein, dies ist ein großer Irrglaube.

Es gibt Studien, welche untersucht haben, wie hoch die Performance über einen längeren Zeitraum ist.

Verglichen wurde hierbei Daytrader, Positionstrader und BuyAndHold-Anleger.

Mit Abstand am Besten abgeschnitten haben die Buy and hold-Anleger.

Der Grund ist relativ einfach, wer spekuliert, der schafft es nur selten die Punkte zu treffen und verpasst ggf. viele Prozente, weils weiter rauf geht. Zudem verliert er mit jeder Transaktion allein durch Gebühren stetig Geld.

Wenn du z.B. 1% Transaktionskosten hast (z.B. auch bei Bitcoin) und du tradest innerhalb eines Jahres 20mal, so verlierst du allein durch die Transaktionen 20% Performance, welche du mindestens erstmal reinholen bzw. outperformen musst.

Da du wiederum beim Traden jeweils Käufer und Verkäufer hast, so liegt die durchschnittliche Performance allein wegen der Gebühren schon unterhalb der Performance von Buy and Hold. D.h. man muss um eine Outperformance zu erreichen, zum erfolgreichen Drittel gehören. Da wiederum Jeder so denkt, sollte man sich die Frage stellen, ob man so klug und clever ist, um sich dauerhaft im oberen Drittel zu halten.

Ferner sei an dieser Stelle noch die steuerliche Geschichte zu nennen. Wer seine Coins ein Jahr lang hält, zahlt keine Steuern. Wer diese Frist unterschreitet, der verliert nochmal ordentlich Performance oder begibt sich auf dünnes Eis und macht sich ggf. einer Steuerhinterziehung strafbar.

Daher würde ich keine Coins innerhalb eines Jahres verkaufen, sondern mind. ein Jahr halten.

Bei mir klappt dies nur deshalb, weil ich eben Coins mit längerer Haltedauer habe und auch diese verkaufe, während ich die neu gekauften Coins ein Jahr lang liegen lassen.

Fazit:

Spekulieren mit Bitcoin innerhalb der Haltefrist von 1 Jahr sollte man meiner Meinung nach vermeiden, denn man macht sich steuerlich angreifbar und verpasst unnötig Performance, zumal die Story wunderbar intakt ist.

Was man aber machen kann, dass man Bitcoins in andere Coins eintauscht. Hier fallen keine Steuern an, erst wenn du deine AltCoins in Fiat umtauschst und somit Gewinn realisierst.


 

680 Postings, 4146 Tage Prater80@ Zacka

 
  
    #2774
1
21.11.13 21:08
Dein Ideal ist genau das welches jeder Kleinanleger hat, kaufen im Gief und verkaufen im Hoch..... aber passiert das wirklich? Wenn ich vor vier Wochen mein Invest nicht verkauft hätte, dann hätte ich nun 50k€ mehr in de Tasche, aber hätte hätte Fahradkette ;)

Meine Strategie ist, wenn der Kurs konsequent auf 700 € läuft, dann Kaufe ich nach, geht der Kurs so hitzig wie die letzten Tage nach oben, dann werde ich verkaufen sobald nach dem ersten großen Rücksetzer der Kurs wieder rauf geht.

Ich geh aber davon aus, dass der Kurs die nächsten Wochen seitwärts bis abwärts tendiert, hat wie nach dem letztem Crash. Da sind akute von 350 € auch drin...

Das wäre dann ne Nachkaufglegenheit.

Das größte Risiko was ich beim Bitcoin sehe ist, dass durch die hohen Schwankungen das Ganze zu einer reinen Zockersache wird und wie im Jahr 2000 viele Menschen sich die Finger verbrennen und das Thema dran zu Grunde geht....

Deutsche mögen bis heute mehrheitliche keine Aktien, das ist für die Meisten Teufelszeug und Geldvernichtung... das droht dem Bitcoin auch wenn es so weiter geht!  

220 Postings, 4542 Tage seb262@ Tony

 
  
    #2775
2
21.11.13 21:11
Klasse .................meine Strategie Buy and hold . Hat bei Gold und Silber auch funktioniert . 50 % habe ich bei Gold 1500 und Silber bei 40 verkauft . Den Rest halte ich oder vererbe es lieber meiner kleinen Tochter .............ausser ich sehe noch die Hartgeldjünger Kurse Gold 50.000 Silber 1000 ha ha ha  Dann überlege ich es mir noch einmal :-)



 

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 7947  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows