Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 7425
Neuester Beitrag: 04.10.23 17:40
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:186.624
Neuester Beitrag:04.10.23 17:40von: minicooperLeser gesamt:34.301.999
Forum:Börse Leser heute:9.735
Bewertet mit:
190

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7423 | 7424 | 7425 7425  >  

28548 Postings, 8186 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

190
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
185599 Postings ausgeblendet.

2637 Postings, 615 Tage Krypto ErwinKornblume

2
04.10.23 10:34
wenn jemand ertappt wird,
antwortet dieser Immer mit Nonsens und einem primitiven persönlichen Angriff.

die Leute sind nicht doof.

schon gar die ETH und Bitcoin Investierten, seit 2016 :))  

2637 Postings, 615 Tage Krypto Erwines liegt faktisch auf der Hand

04.10.23 10:37
diese Pusher ETH Taktik einer Kornblume.

Quelle: deine Aussagen  

9536 Postings, 1677 Tage Kornblume601

04.10.23 11:18
Zitat
wenn jemand ertappt wird,
antwortet dieser Immer mit Nonsens und einem primitiven persönlichen Angriff.
Zitat Ende

In der Psychologie nennt man das Projektion, was du da machst.

Kannst das gerne mal googeln.

,#weird  

2637 Postings, 615 Tage Krypto Erwinich

04.10.23 11:51
nenne dein Geschwurbel:

faktische Werbung für das Ponzi System ETH:)

die Projektion von Paw Patrol erlebt mein Kind beim nächsten rainy day im Kino.

kannst Mal Googlen.

Dunning-Kruger -Effekt

da findest Deiner selbst...

unbedingt Googlen:)

man kann auch einfach Sagen:
andere für dumm Verkaufen zu Wollen, a la Blümchen  

2637 Postings, 615 Tage Krypto ErwinUSA Schulden

1
04.10.23 13:41
sehr schöner Vergleich.

https://de.beincrypto.com/...g-ueber-10-mio-bitcoin-an-nur-einem-tag/

der Dollar ist doch am Ende...

die Fiat Lüge zeigt Immer schneller ihr wahres Gesicht.

ein Glück gibt es freie Währungen ohne Schuldenmacherei  und Manipulation von Regierungen!

Bitcoin ist so mächtig und genial!

ich sehe Bitcoin sogar langwierig als Fluchtwährung...um dem kaputten Fiat Systemen zu Entkommen....

bis dies alle verstehen, braucht es aber noch a Weng Time and vor allem #brain.

9536 Postings, 1677 Tage Kornblume605

1
04.10.23 14:05
Was für ein Geschwurbel.

Der US-Dollar ist keineswegs am Ende und ohne Schulden gibt es keinen Wohlstand.

Wie sollte man ein Haus/Wohnung kaufen/bauen ohne Schulden zu machen  wie eine Firma gründen und Anlagen, Maschinen für neue Produkte anschaffen?
Selbst die Anschaffung eines neuen PKW wäre für die meisten Menschen ohne Schulden unmöglich.

#weird  

2637 Postings, 615 Tage Krypto ErwinKornblume

1
04.10.23 14:15
Du verstehst ja nicht einmal was Schulden sind !

Bitte Googlen
#Brain nutzen , danke

2 Wochen Sommer Urlaub machen können , durch Schulden aufnehmen ...lol
Gehörst Du auch zu dieser Sorte ;-))

ja dann ist mir alles klar, wenn Dein Fetter Benz und MacdoofBook durch Schulden finanziert sind ...

2297 Postings, 1058 Tage sg-1@Krypto Erwin

1
04.10.23 14:16
Zitat: "der Dollar ist doch am Ende...
die Fiat Lüge zeigt Immer schneller ihr wahres Gesicht.
ein Glück gibt es freie Währungen ohne Schuldenmacherei  und Manipulation von Regierungen!"

erstens mal ist der Dollar weder am Ende noch schwächelt er.
zweitens Was genau verstehst du unter FIAT Lüge und wahres Gesicht? (= ziemlicher blödsinn)
drittens keine crypto ist eine Währung. es sind legal gesehen Gegenstände Wie Äpfel und Birnen.

zur Schuldenmacherei, zum Gelddrucken, den Zentralbanken usw. gab's mal eine gute arte Doku.
In Onlineforen wird verständlicherweise sehr mit der Consumer-Brille geblickt. Aber das System macht , etwas professioneller betrachtet, schon Sinn.

genau genommen braucht es bei wachsender Bevölkerung und wachsender Wirtschaft eine expandierende Umlaufmenge. Deswegen wäre auch Dogecoin für eine Währung besser geeignet als Bitcoin. (feste Inflation bzw. festgelegte, nicht veränderbare, abnehmende Inflation)

04.10.23 14:18
Zitat: "Du verstehst ja nicht einmal was Schulden sind !"
Dann erklär mal. Was sind denn Schulden?  

9536 Postings, 1677 Tage Kornblume608

04.10.23 14:26
Da bin ich jetzt aber überrascht von dir.

Du schreibst ja plötzlich kluge Sachen.  

2637 Postings, 615 Tage Krypto Erwinsg1

04.10.23 14:31
du weißt es doch.

kurzfriste
Mittelfristige
#ok

langfristige,
danach ausufernde
#schlecht für alle und alles!!

sowohl privat als auch für einen Staat.

bekannt oder?

Rest können Blümchen und Du selber herausfinden.

ist nicht allzu komplex!!

könnt ihr Googlen

der Dollar wird die nächsten 10 Jahre seine Probleme bekommen.
dito die Bevölkerung ....

der Prozess des Ausuferns ist bereits eingeleitet....

Geduld Geduld und verstehen

2637 Postings, 615 Tage Krypto ErwinHundecoins

04.10.23 14:34
kann eine KI in Sekunden erstellen.

tausende Varianten...
das ist die Rettung.

omg
lass Hirn Wachsen  

2637 Postings, 615 Tage Krypto Erwinsg1

04.10.23 14:43
ich hoffe Du gehörst nicht auch zu der Sorte Der Schlauen,
welche Kredite aufnehmen um Urluab zu machen und Dogecoins zu kaufen ;-)  

1
04.10.23 14:44
bisher waren Schulden offensichtlich NICHT schlecht für einen Staat wie z.B. die USA oder Deutschland, denn uns allen geht es viel besser als unseren Vorfahren vor 50-100 Jahren.

2 Autos, 5 Fernseher, mehrmals Urlaub, möglicherweise Ferienhaus (oder sei es Stellplatz auf Campingplatz - nennen wir es mal Freizeitausgaben) 30 Tage Urlaub (oder bei Selbstständigen, wie man es sich leisten kann) ...frag mal, wie viel Urlaub man in den USA hat (Spoiler: 6 Tage)

Schulden sind vor allem eins: ein Hebel für das Geld, das man hat. Viele haben das nicht verstanden

04.10.23 14:48
natürlich sind Kredite für Urlaub/Spaß und crypto/aktien etwas, was man nicht tun sollte. margin konten sind meiner meinung nach zu gefährlich - das kann aber jeder entscheiden, wie er möchte. Man muss sich nur im klaren sein, dass das als Sicherung hinterlegte Geld/ die coins dadurch in Gefahr sind - und das sollte man nie zulassen  

3877 Postings, 2305 Tage Bitboyalso bezüglich schulden,

1
04.10.23 14:55
kann ich nicht mitreden.  auch gut so, denn egal.... schulden sind und bleiben schulden.  es sei denn, die schulden werden erlassen ... oder so.  jedoch dann muss ein anderer diese last für den befreiten übernehmen.  zu leben, lernte ich mir nur etwas leisten zu können, wenn ich das geld dafür habe.  schulden zu machen, kenne ich nicht von meinen großeltern oder eltern. wenn man kein geld hat, kann man auch keines ausgeben.

mit dieser regelung komme ich persönlich recht gut aus. man muss eben auch erlernen, auf etwas zu verzichten, oder manches eben gleich immer zu sofort zu haben.  viele § brauchen aus status " immer das neuste handy ... auto etc. ... so ein quatsch. aber bitte, wer prollen will, muss sich eben dann in die fänge des staates begeben und schön im laufkäfig laufen, damit er seinen verpflichtungen nachkommen kann.

manche können sich gar nicht vorstellen, wie dankbar ich dem btc geworden bin.  dem geldverfall bald mein 10jähriges in btc investiertes als risikokapital damal etwas investiert, bin ich heute noch weiterhin hodler. bisher konnten einige das gleiche mit btc erzielen und ich bin weiterhin der nmeinung, das auch zukünftig weiterhin einige bei einer richtigen strategie " etwas kapital " anlegen, genauso glücklich werden können.

man muss nicht dazu ein experte oder sowas sein, eben nur ein paar eier gehören dazu. ein jeder kann es, jedoch nicht alle, werden ihr ziel erreichen.  

20577 Postings, 8708 Tage preisfuchsPfiad eich

1
04.10.23 15:06
Bis vielleicht irgendwann.
Werde dem Internet kürzer treten.
Zu schade die kostbare Zeit.
Bitcoin ist Zukunft und warum hier ...

2297 Postings, 1058 Tage sg-1@bitboy

04.10.23 15:20
zitat "  zu leben, lernte ich mir nur etwas leisten zu können, wenn ich das geld dafür habe."
mag sein für Autos, Luxusgegenstände usw. machen Schulden nur dann Sinn, wenn es unbedingt sein muss und nicht anders geht, aber wie gesagt, betrachtet es mal aus einer professionelleren Sichtweise.

Beispiel Hauskauf.
Du hast 200k und willst dir ein Haus kaufen? Was ist besser?
Szenario 1:  
200k anzahlen und 200k finanzieren?

Szenario 2:
100k anzahlen und 300k finanzieren
+
100k anzahlen und 300k finanzieren für weiteres Haus, das du dann vermietest?
(oder sogar beide vermieten ;) )

3877 Postings, 2305 Tage Bitboysg-1

1
04.10.23 16:17
ich persönlich kann bezüglich immo's kaufen keinen ratschlag geben. es gibt wohl wie du schreibst ja mehrere möglichkeiten.  jeder muss am ende für sich die beste strategie oder " szenario " abwägen.  fakt für mich ist, das betongold nicht so ertragreich ist wie der besitz von btc & eth.  die regierung hat viele möglichkeiten, den immobesitzer das leben zu erschweren und somit neue geldquellen zu generieren. natürlich wirbgt5fv4d das mit der haltezeit und steuerfreiheit bei btc / crypto auch eines tages zur abgabe und steuererhöhungen führen.  

eine immobilie würde ich nur kaufen, wenn ich diese auch bezahlen kann. ohne ein haus auf das andere zu setzen. ich selbst hatte ein teilerbe einer immobilie meiner eltern bekommen.ein jeder der eine immo haben will, soll sich bewusst sein, das dies verpfkichtet. dies will ich nicht mehr und mein leben ist mit btc so viel einfacher, als ständig in die immo zu investieren. ich schließe meine bude zu und fliege in den urlaub oder fahre weg... ohne verpflichtungen.  einzigste verpflichtung ist die verwarung der btc wallet.  

btc ein leben ohne stress ... einfach genial so.  

ups.:
natürlich ist eine vermietung der immobilie besser, als selbst zu bewohnen. solange andere deinen kredit abbezahlen. jedoch setzen nur viele darauf und bauen so eine angezahlte immo auf die nächste.  ist nicht so mein ding, weil eben zu verpflichtend und stress.  lieber auf " reichtum " verzichten und leben.  da macht es aber eben die mischaung aus, " was ... wo fängt reichtum " an.  kann auch jeder für sich selbst entscheiden. nicht gier nach mehr ist freiheit... inbesondere meine freiheit ist, nicht mehr zu arbeiten müssen. das ist mein " reichtum " ... nicht rolex ... insel etc. .  

9536 Postings, 1677 Tage KornblumeRutscht schon wieder ins Minus

04.10.23 16:21
Wo bleibt der goldene Oktober?

PS: Was sind Schulden und was Ersparnisse

Auf der Zeitachse sind Schulden vorgezogener Konsum/Investition und Ersparnisse aufgeschonener Konsum oder temporärer Konsumverzicht. Vereinfacht könnte man auch sagen,, daß ein Sparer dem Schuldner sein Geld auf Zeit gegen Zinsen verborgen kann. Aber das ist sehr vereinfacht und war in alten Zeiten tatsächlich so der Fall. In manchen Familien oder unter Freunden und Bekannten ist das heute auch noch so.

Heutzutage läuft das natürlich wesentlich komplexer und unter Zuhilfenahme diverser Intermediatäre ab.

#Ponzi  

2637 Postings, 615 Tage Krypto Erwin620.

04.10.23 16:34
völlig korrekt.

Nikolaus Aktie heute wieder minus 8 Prozent.

läuft bestens:))))  

40601 Postings, 6400 Tage minicooperLäuft...:)

04.10.23 17:32

40601 Postings, 6400 Tage minicooperOha...

1
04.10.23 17:34
Über 10 Mio. Bitcoin Schulden an nur einem Tag? US-Budget geht durch die Decke

Innerhalb von nur einem Tag stieg die US-Verschuldung um beeindruckende 275 Milliarden US-Dollar auf ein Rekordhoch von 33,44 Billionen USD.
Das tägliche Schuldenniveau der USA übertrifft mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung von Bitcoin, oder etwa 10 Millionen BTC.
Es wird erwartet, dass die Kosten für die Bedienung der US-Schulden 2025 einen neuen Rekord erreichen, wobei die Zinszahlungen bis 2030 auf 4 % des BIP steigen.

https://de.beincrypto.com/...g-ueber-10-mio-bitcoin-an-nur-einem-tag/

40601 Postings, 6400 Tage minicooperLäuft...Bloomberg die füchse :-)

04.10.23 17:40
Bloomberg Analyst: „Investoren werden von Anleihen in Bitcoin umschichten

Der Bloomberg Intelligence-Analyst Jamie Coutts erwartet, dass Investorengelder künftig aus Anleihen in Bitcoin fließen könnten. Der Grund dafür sei die Geldentwertung, respektive die steigende Geldmenge, für die Bitcoin die weit überlegene Absicherung darstellt. Auch der Vermögensverwalter VanEck kam bereits kürzlich zu einer ähnlichen Schlussfolgerung.

Das wird heftig, nmm natürlich:-)

www.blocktrainer.de/bloomberg-bitcoin-vs-anleihen/

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, TH3R3B3LL