BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 99 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.330.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 500 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 262 > |
Die Marke " Beate Uhse" ist und bleibt aktuell für SEX -Artikel.
Ich vertrete nur meine persöhnliche Meinung.Es ist keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!Ein Aktienkauf ist immer spekulativ und es ist mit Verlust und Gewinn verbunden.
Falls es sie/ihn gab, ist jedenfalls unklar, ob diese oder der AR nicht wollten, oder ob man noch verhandelt.
Vlasblom führt also derzeit die Geschäfte allein, wie auch auf www.beate-uhse.ag nachzulesen ist.
Ebenfalls nachzulesen ist, dass der Termin für die Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschlusses nun auf dem 13.04.2017 liegt, nachdem er vordem auf dem 31.3. gelegen hatte. Der Grund der Verschiebung ist unklar.
Sehr spät - und deutlich nach dem Zinstermin der Anleihe - liegt wieder der angepeilte Termin der HV. Das hat immerhin den Vorteil, dass dann die Zahlen des ersten Halbjahrs 2017 bereits vorliegen könnten. Und sollte der Fall der Fälle eintreten, entfallen Reisekosten.
Seit vielen Wochen bewegt sich der Kurs der Aktie in einer engen Spanne.
Aller Erfahrung nach dauern solche Phasen nicht ewig.
Irgendwann setzt ein Meinungsumschwung in die eine oder andere Richtung ein.
Sonst zählt nur billig. Selbst bei dem was der Deutsche fr...sorry...isst.
Man kann nur hoffen, dass BU noch die Kurve kriegt.
Doch nicht einmal der Jahresabschluss 2016 liegt vor.
Warum eigentlich nicht? Schämt man sich der Zahlen?
Mit jedem Tag, der ohne Bericht vergeht, wird der Markt mehr auf schlechtere Zahlen vorbereitet, auch ohne dass eine Gewinnwarnung herausgegeben wird.
Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen!
Anscheinend ist der Mai noch nicht vorbei, sonst wären sie ja schon da.
Schätze hier ist bald Schluss. Sehr schade! Nachdem die Aktionäre leer ausgegangen sind, werden die selben Waren unter neuen nichtsagenden Billignamen weiterverkauft. Der Konsument will es wohl so.
Evtl. war die neue Imagekampagne tatsächlich zu oldstyle?
Laut einem Beitrag bei bondboard.de informiert die IR Anrufer so:
Der Jahresabschluss 2016 der Beate Uhse AG ist noch nicht verfügbar. Zum weiteren Ablauf werden wir in Kürze jedoch eine Meldung veröffentlichen.
Lassen wir uns überraschen.
Ich schätze fast, dass dies mit den Zahlen für 2016 zusammenhängt, der Schritt ist aber konsequent und die Doppelrolle CEO und CFO ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Zumindest kann der neue CEO nun wirklich aufräumen und selbst gestalten. Ein Neuanfang ist möglich.
Das Personalkarussel hat sich in den letzten 3 Monaten sehr schnell gedreht, ein bisschen Ruhe würde dem Laden nun guttun.
Bei Absetzung des CFO und einem noch schnell frischen CEO/CFO ist eine Verschiebung der Veröffentlichungen nur zu verständlich und nachvollziehbar.
Was ich spannende finde und deswegen bin ich heute auch hier mit ner kleinen Posi doch eingestiegen (ich hoffe ich ärgere mich nicht, hatte mir eigentlich geschworen bei BU nicht einzusteigen) ist die Bestätigung der Prognose.
Umsatz im oberen Bereich des Korridors bedeutet einen Umsatz von etwa 30 Mio. im Q4 in 2016. Das würde bedeuten, dass Q4 ordentlich gelaufen ist und nur unwesentlich unter Vorjahr liegt. Man könnte dies als Bodenbildung für den Umsatz deuten. Spannend sind hier natürlich die Zahlen für Q1/2017.
Auch beim EBIT scheint Q4 nicht schlecht gelaufen zu sein, nach 9 Monaten lag man hier noch bei -2,8 Mio., nun liegt man wohl für 2016 insgesamt bei -1 Mio., das würde für Q4 also ein positives Ergebnis bedeuten (hängt das vielleicht mit dem Verkauf der Entertainment-Sparte zusammen?).
Was ich jetzt wissen will, ist inwieweit die einzelnen Bereiche in Q4/16 und Q1/17 performed haben. Der Schlüssel ist das E-Commerce-Geschäft, was ggü. Einzelhandel und Großhandel als einziger Bereich wohl Gewinne abwerfen und den Umsatz steigern könnte.
Bin sehr gespannt, was wir hier sehen, im Laufe des Juni´s (vermutlich ganz am Ende) werden wir mehr wissen. Bin hier eingestiegen, weil hier tatsächlich endlich der Tournaround geschafft werden könnte. Sehr klein- aber gesundschrumpfen ist vielleicht die richtige Taktik, um den Laden wieder zukunftsfähig zu machen.
Was meint ihr dazu?
Mutige greifen jetzt zu. Wer mehr Sicherheit haben will muss warten und evtl. teurer kaufen. So ist das eben.
Flensburg soll leben!
Schönes Wochenende!
Wer weiß, was einen holländischen CFO von einem deutschen CFO unterscheiden mag, dass es zu den aktuellen Personalmaßnahmen kam ? ;-)