Bayer AG
Eine neue Submariner bekommen Sie nur mit Beziehungen aber sie bekommen sie.
Die Bayer Aktie für 45 Euro im Oktober 2020 bekommen Sie möglicherweise nie wieder.
Aber es ist mir total egal was du denkst.
Probleme bei Bayer überwiegen und wenn das Glypho Problem gelöst ist,muss die Agra Sparte wieder richtig laufen.
Bayer hat die Karten auf den Tisch gelegt , Bayer hat ein Konzept für die Zukunft
Bayer bietet jetzt wenig Risiko for Verluste
Bayer sollte man jetzt im Depot haben.
Das Corona Crash Tief wurde auf Wochenschlusskursbasis verteidigt. Wenn man die Woche über 45€ beendet, kann man von Bodenbildungstendenzen sprechen.
Die Aktie krebst am unteren Bollingerband und ist immer noch stark überverkauft.
Zusammengefasst: Aktie an Unterstützung, keine tieferen Tiefs bisher, stark überverkauft und am unteren Bollinger = schlechtes CRV für Short.
Auch wenn ich von Charttechnik allein nichts halte eine treffende Aussage von Ihnen bzgl des überverkauften Momentums.
Bayer wird mittelfristig wieder im Bullenmodus ankommen:
Schwache Hände sind nun abgeschüttelt.
Jetzt gehts Hoch !
Die Aktienmärkte werden extrem anziehen!
Bayer sollte in dem Zuge der Jahresendralley zumindest die 50€ Marke knacken.
Aber an einen abschließenden Vergleich am 2.11. glaube ich nicht mehr. Dazu hat Bayer
bei mir zu viel Vertrauen verspielt und mir fehlt die Fantasie wie man mit zukünftigen Klagen umgehen will,
bzw. wie man diese verhindern will. Chhabria lässt sich weiter feiern und der Kurs von Bayer bleibt beim Kurs im Bereich
50€ gedeckelt obwohl der Dax am ATH steht. Dazu wir im Mai die Dividende auf 2€ gekürzt.
Meine Meinung zu Bayer hat sich seit dem Missglückten Vergleich vor 3 Monaten geändert und Feinberg mit seinem
„ich bin vorsichtig optimistisch“ soll sich einbuddeln gehen. Wofür kassiert der denn Millionen von $ frag ich mich.
Nichts desto trotz würde ich jetzt sicherlich nicht mehr short gehen auch wenn es noch in den Bereich 38 runter gehen kann.
Im wahrscheinlichen Fall wird Bayer nach dem Befreiungsschlag im November kräftig aufatmen.
Bayer hat meiner Meinung nach das größte Aufholpotential an der Börse.
Denen kann doch genauso nichts daran liegen die Sache ewig hinauszuzögern.
Man muss ja leider davon ausgehen dass die Lebenszeit einiger Kläger nur noch begrenzt ist.
Ich bin auch der Meinung das Bayer den Vergleich mit gutem Gewissen und in dem Glauben wirklich eine Lösung gefunden zu haben verkündet zu haben.
Ich bin sogar bei dir das Bayer an dem Schlamassel nicht der Hauptschuldige ist denn Chhabria wird im Vorhinein sein OK gegeben haben und wird dann zurück gerudert sein.
Shit happens.
Mir fehlt trotzdem die Fantasie wie man mit zukünftigen Klagen um gehen will. Es kann sicherlich ein Topf gebildet werden für zukünftige Klagen und wenn der leer ist war’s das halt aber das wird dann wahrscheinlich deutlich teurer als die 10 Mrd $. Zumindest wäre damit das Thema vom Tisch.
Aber ich bleibe dabei, das Thema wird am 2.11. nicht zum Abschluss gebracht auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde und auch seit Jahren drauf warte.
Festzustellen bleibt, dass Baumann in der Pressemitteilung vom 30.09 vom aktuellen Erwartungsstand spricht.
Gesetzt den Fall es kommt der Impfstoff ( November 2020 vermute Pfizer /Biontech ) so werden sich die Erwartungen für Bayer im „crop“ Geschäft schlagartig erhellen. Länder wie Brasilien atmen auf , Währungen erholen sich , Erwartete Verluste aus Währungseffekten werden dezimiert
Bayer hat eine riesige Substanz !
Auf Analysen kann man gerne verzichten aber der Vergleich wird zur Erholung des Kurses beitragen.
Es ist aktuell in Bayer ein Desaster eingepreist welches jedoch keines ist.
Von daher kann man nur zuschlagen wenn der Kurs bei 45 steht.
Nachrichten mit Positiven Inhalten werden kommen.
Geduld zahlt sich langfristig aus
Aber ich verstehe den Frust der Aktionäre, die bei 70 oder 100e gekauft haben und jetzt genervt sind. Es wurden krasse Fehler gemacht.
Hab das Gefühl jeder zweite, alteingesessenen DAX Konzern hat in den letzten 2-3 Jahren krasse Fehler gemacht. Während in den USA die Unternehmen mittlerweile 200 mrd Wert sind oder gar ne Billionen, findet im DAX seit Jahren eine Selbstzerstörung statt. Warum?
Jedenfalls... es wird wieder bessere Tage geben.
Die Dividenden werden m.E. auch größer ausfallen als aktuell von der Presse erwartet.
Schwarzmalerei war lange genug bei Bayer ! Jetzt fährt das Schiff wieder sicher in der Fahrrinne!
Das wäre die geballte Ladung Richtung 60€-
das ist eine realistische Vorstellung
Seit dem 07.10. bei Ariva angemeldet und bisher nur hier gepostet.
Will dir nicht zu nahe treten, aber das spricht nicht gerade für deine beschriebenen 40Jahre Börsenerfahrung.
Es kauft aber keiner, auch kein Großinvestor......