Bayer AG
Warum muss man hier soviel abschreiben? Ist das etwas, das schon länger bekannt ist? Geht es hier um Glyphosat, um Saatgut oder um ganz andere Bereiche?
Ja, ich kenne den Chart. Und das Abschlag ist heftig. Ja, Bayers Konkurrenten machen Bayer das Leben nicht leicht - aber das ist immer schon so gewesen. Ich denke, dass man bei Bayer weiß, was man zu tun hat. Wären wir noch bei 70 Euro gewesen, dann hätte ich den Abverkauf der letzten Woche ja noch verstanden, aber der Kurs war ja schon sehr viel tiefer. Jetzt liegt man 40% unter dem Kurs vom Juni. Und das, obwohl die Analysten "nur" 15% weniger Gewinn für 2021 erwarten. Ich frage mich halt, warum man Bayer so schlecht bewertet. Ich finde, dass man sich recht gut im Corona-Umfeld schlägt. Dennoch gehört man nach wie vor zu den Verlierern. Klar schwebt die Glyphosat-Klage über allem. Aber die schwebt da schon seit 3 Jahren. Der Kurs ist ja entsprechend gesunken. Man kann die Klage ja nicht ewig weiter für sinkende Kurse anführen - es sei denn, man muss wirklich noch sehr viel mehr zahlen. Aber dann kann man sich auch aus dem US-Geschäft zurückziehen und die Klagen Klagen sein lassen, denn das bekommt man sonst ja nie wieder rein.
Unter 40 wird nun doch schwieriger;)))
Schönen Tag
MK Bayer heute liegt deutlich darunter, wer erkennt den Fehler...
Monsanto rosa gewesen,hätten die sich nicht kaufen Lassen,ja Deutsche Manager kaufen immer wieder Amifirmen und fallen auf die Fresse,siehe Chrysler oder die Telekom diesen Mobilfunkanbieter in den USA,der Ausflug von Daimler hat geschätzte 100 Milliarden € gekostet bis zum Verkauf,solange braucht Bayer nicht.
Wer in den Jahren von NULLZINSEN nichts kauft, der ist meiner Meinung nach blöd. Darum kaufen um den Globus seit 2 Jahren alle new economy teuer old economy Unternehmen auf bzw entstehen wahnsinnge Bewertungen in denen ein KGV keine Rolle mehr spielt.
Der Unterschied könnte nicht größer sein, BASF mit schlechten Zahlen und schlechtem Ausblick, aber wieder bei 55€. Bei Bayer ist Hopfen und Malz verloren, Anleger machen weiter einen großen Bogen um die Aktie....
Die Nachrichtenlage zeigt keine Besserung. Erst wenn einige Unsicherheiten (Klagen, Corona etc.) aus dem Weg sind, kann die Aktie wieder Interesse erzeugen.
Es gab eine kleine Erholung und das war es dann gewesen.
Die Analysten Häuser haben ihre Erwartungen auch schon nach unten revidiert,z.B.UBS von 110 auf 85€ und andere auf 60€. Da braucht man sich dieses Jahr um die 50€ keine Sorgen mehr zu machen.
Bis dahin glaube ich nicht an einen nachhaltigen Anstieg über 50€, außer Baumann geht!
Wen interessieren die daytrader, andererseits warum nicht zugreifen, wenn man noch hat.
...einfach mal den Köder schmeißen!
Wenn nicht, geh am besten im Garten Kartoffeln und Getreide anbauen. So einen Quatsch hab ich echt lange nicht mehr gelesen, ich mach mich bald nass.
Macht Verkauf Sinn?
11:37
Habe einen EK von 69 und ärgere mich inzwischen auch echt über die stetig fallenden Kurse. Macht ein kurzzeitiger Verkauf und späterer Einkauf Sinn? Rechne eher mit einem Kurs von 40
eine Antwort:
noch! bekommt man oder frau noch über 40 € pro Bayer-Aktie, das ist ziemlich viel Geld, weil es für einen Restaurantbesuch beim Italiener reicht. Im November nach den US-Wahlen kann man(n) womöglich wieder einsteigen in den Aktienmarkt, aber dann im MDax (2. deutsche Börsenliga) oder im SDax (3. deutsche Börsenliga). Vorher liebers nicht!