Bayer AG
Ist wie ueberall im Leben so.
Ist komplex. Aber beide seiten muessen nach Recht gleich behandelt werden.
Hey, wir haben US-Recht.. da ist nix mit KONKRETER Schaden!!
Ich versichere dir dass du auch an Aspirin sterben kannst.
Eigentlich grenzt es am Schwachsinn jetzt zu verkaufen. Anxioses Schwachsinn.
Die öffentliche Meinung ist so überzeugt, dass man da über amerikanische Gerichte NULL Chancen hat da heil raus zu kommen.
Vor vielen Jahren hat sich eine alte Dame bei einem Schnellimbiss den Kaffee über den Schoß gegossen. Hm.. übelste Verbrennungen! Diese Dame feiert heute in Bell Air (in Ihrer Villa) die erfolgreiche Schadensklage. Dieser Schnellimbiss hatte es verpaßt darauf hinzuweisen, dass frisch gebrühter Kaffee sehr heiß ist... grins..
......... ohh.... würde ich niemals wagen!!
Und es hatte ein Beipackzettel. Man hat es in einer Apotheke gekauft und nicht auf einem Schwarzmarkt oder in einer Imbissbude.
Ich habe auch die goldenen 3: D. Post, RWE und E.ON.
Ich lasse die laufen. Aber irgendwann verkaufe ich die und den ganzen Gewinn und Erloes schmeisse ich hierrein.
Eine Bayer-Klage wird auch langwierig. Ich kann warten.
Bis dahin sind hier auch die Divis ok. Fuer mich, meine Meinung, meine Situation.
Nicht nur, dass die Dame defintiv nicht feiern wird, da sie bereits vor 16 Jahren verstorben ist, ich zweifel auch arg an, dass sie mit 740.000 Dollar VOR Verfahrenskosten über mehrere Instanzen, die man in der USA selbst komplett übernehmen muss, überhaupt irgendeine Villa, egal in welcher Lage, leisten konnte.
Sobald die Kiste dreht, kann es einen schönen Rebound geben. Doch wo und wann dies stattfindet, kann man nicht mal an der Glaskugel ablesen.
Wie bereits hier kommuniziert, fokussiere ich mich an der 40 € -Marke!
Eine Garantie gibt es jedoch auch dabei nicht. Ist 'ne gefährliche Angelegenheit.
Tut mir leid, dass ich das so kundtun muss. Doch 2003 haben wir die 10 € schon gesehen. Danach hatten wir einen Tenbagger! Damals noch mit Steuerfreiheit!
OK..... es war auf meiner Seite einwenig "ausgekleidet"... wer Humor versteht musste sicherlich LACHEN....
Zum Thema.... da KOMMT BAYER niemals RAUS!! Die Klagen werden noch Jahre laufen!!
Aber... (achtung HUMOR)
Wenn Bayer übermorgen ein Covi19-Medi hat und dieses gleich den Herrn Trump "kostenfrei" impft und dieses Medi SOFORT hilft, dann gab es niemals eine Klage, die gegen Bayer angestrengt wurde!! "Humor beendet"
Fast jeder GuruShitter, Investmenthouse J.P.BescheisMorgen u.ae. sagen nicht was die denken, sondern was die wollen das DU denkst. Und handelst.
Sei dir dieser Tatsache sicher.
Eine kritischere Meinung findest du leichter hier und in dir selbst. Irgendwann kristallisiert sich das wenn man gruendlich ist.
Am 02.08. habe ich eine Einschätzung zu BAYER abgegeben (Thread 5794). Ich hatte damals bereits verkauft, weil einige Faktoren auf das hingewiesen haben, was in den letzten 3 Monaten dann auch leider eintrat. Ich möchte gleich zu Beginn klarstellen, dass ich hier niemanden irgendwas empfehlen möchte, jemanden zu nahe treten will oder mich irgendwie rühmen wolle... Im Gegenteil. Da ich bisher nur Beobachter war, kann ich vielleicht als "Unbeteiligter" mal meine Sicht von außen preisgeben. Diese muss niemand teilen, es ist MEINE PERSÖNLICHE Sicht der Dinge.
Also, kurz und knapp: Ich war damals der Meinung, dass mit den (erwarteten guten) Zahlen eine kurze, evtl. kräftige Erholung stattfinen könne. (Vgl. Threat 5794). Ich befürchtete jedoch, dass diese nicht nachhaltig sei. Es ist schwierig, mit dem Onvista-Chartanalyse-Tool einen kurzen Zeitraum in der Vergangenheit einigermaßen aussagekräftig abzubilden... Im großen Bild sehe ich aber, dass es am 02.08. wohl ordentlich rauf ging, bin aber der Meinung, dass noch am selben Tag sofort Verkäufe einsetzten. Jedenfalls war es dann so, dass die "Kurserholung" nicht nachhaltig war.
Was passierte danach? Der Glyphosatdeal war nicht so beschlossen, wie man es verkündete... man arbeitet immernoch daran. Der Vorstandsvorsitzende wurde bestätigt. Ich war fassungslos! Offiziell wurde dies als positive Nachricht verkündet. Da fiel mir nichts mehr dazu ein. Ich leidete irgendwie mit den noch verbleibenden Aktionären mit. Es braucht hier definitiv einen Neuanfang und damit verbunden auch neue Köpfe an der Spitze! In gewissen Sendungen um die Mittagszeit wurden regelmäßig "Durchhalteparolen" ausgerufen. Ich finde das naiv.
Im August wurden, wie geschrieben, noch "gute" Zahlen verkündet. Das Management hat dann schnell verlängert... Jetzt gab es erstmals schlechte Zahlen und einen miesen Ausblick! Was passiert jetzt?
Ich sehe aktuell einfach mal den Kurs und bin bei knapp über 44 € mit einer kleinen Position wieder eingestiegen. Das Chance-Risiko-Potential sehe ich bei 10% zu 25+%. Das ist der Grund dafür. Die Möglichkeit einer Bodenbildung ist ebenfalls gegeben! Ich bin diesbezüglich einigermaßen optimistisch. Wir haben ein Kursniveau von 2012 erreicht, ich muss sagen: zu recht!
Bis 2015 ist der Kurs damals dann sehr ordentlich gestiegen bis über 140 €. Danach ging die Talfahrt los, die jetzt hoffentlich demnächst endet. Der Knackpunkt ist in meinen Augen definitiv das Management und die damit verbundene Ausrichtung für die Zukunft! Das Unternehmen muss fit gemacht werden, die "alte Garde" hat bewiesen, dass es keine Phantasie besitzt und hat so viele Chancen verschlafen (bspw. Corona-Impfstoff - siehe BioNTec bzw. CureVec). Das Management muss demnächst wechseln! Dann geht der Kurs vielleicht nochmal 5 - 10 % zurück, aber das wäre dann auch kein nachhaltiger Einbruch... Die Börse bewertet Zukunft, nicht die Vergangenheit! Die Kurse werden mit Themen wie Wachstums- bzw. Gewinnausblick bewertet. Auch Rechtssicherheit wird honoriert. Altlasten wie das Glyphosatthema müssen überwunden werden!
Meine aktuelle Prognose: Ich denke, dass wir einen Boden bei 44 bis 40 € finden werden. Ich wünsche mir, dass wir einen Wechsel im Management sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die "alte Garde" nicht freiwillig Platz macht... ABER! Es gibt Großaktionäre, denen das Management mittlerweile auch ein Dorn im Auge sein sollte. Sehr gut möglich, dass da demnächst mal jemand dazwischen haut! Übrigends, im Vergleich zu ThyssenKrupp steht BAYER noch! gut da bzgl. des laufenden Geschäfts.
Mein kurzfristiges Kursziel (bis Ende 2020) liegt bei 55 € rum, quasi 25% höher. Fast 20 % Verlust in 2 Tagen sollte den letzten Beführworter des Managements aufgeschreckt haben, weswegen ich diesbezüglich optimistisch bin, dass dieses (unfreiwillig?) geht. ;)
Lasst die Köpfe nicht hängen, ich sage, es geht bald wieder aufwärts. Meine Schmerzgrenze liegt bei 40€, der einen möglichen Verlust meinerseits ertragbar macht. Dann wäre ich wirklich raus, wenn sich nichts tut! Ursprünglich wollte ich erst nach dem Managementwechsel wieder einsteigen... ich hoffe, ich bin dieser Maßnahme voraus. ;)
Liebe Grüße @ Alle!
NiHo