Bayer AG
Beamtenladen hat wo das Management es sich bei den dicken Gehältern und Boni gut gehen lässt.
Wahrscheinlich ist dass sobald irgend ein Mitarbeiter Kritik am Managemnt äußert dieser ganz schnell weg ist.
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.08.20 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Warum? Bauchgefühl.
Ja, ich empfinde es als übermut.
Aber bayer wird seit monaten
Mit dem einen thema(glyphosat)
Stigmatisiert.
Bayer ist aber “mehr“
Die zahlen von q1 sind top gewesen.
Bin der meinung, der wert hier ist überverkauft.
Eine Randnotiz: Bayer ist auf 31. Position der Best Workplace for Innovators:
https://www.fastcompany.com/90527870/...orkplaces-for-innovators-2020
Meine Meinung!
Habe gerade nochmals meine Position abgesichert mit Short!
Wenn Bayer unter 50 rutscht bin ich raus, komplett!
Auch neg. Meinungen
Gehören hierhin.
Ich denke morgen ist ein sehr wichtiger termin.
Es gibt einen ausblick, wie bayer letztendlich
Alles (corona, klagen) verkraften kann.
Für uns kleinanleger einfach ein zock.
Morgen könnte aus dem zock eine investition werden.
Meine meinung.
(Ja, ich mag den konjunktiv auch nicht)
https://www.nasdaq.com/articles/...imal-health-quick-facts-2020-08-03
https://uk.finance.yahoo.com/news/...amp;_guc_consent_skip=1596455317
Ich kanns nicht.
Ansonsten handle ich wenigstens konsequent - auch wenn ich falsch liegen sollte. Ich habe meine Shortposition massiv erhöht und würde am Ende serst mal Geld verlieren wenn Bayer steigt. Das wäre es mit aber wert, denn steigende Kurse machen mehr Spaß!
@Hasenzahn: Warum bei Kursen unter 50 komplett raus? Glaubst Du nicht mehr an Bayers Langfristperspektive? Deiner Erklärung nach ist das doch die Chance das Aktiendeport mit den Shortgewinnen kostenlos aufzustocken? Oder bist Du jetzt auch mürbe geworden, was verständlich wäre.
an der seitenlinie bleiben.
klingt echt professionell,
hätte ich auch analysieren können ...
also, ich leg mich mal fest im stile des aktionärs,
dass es morgen kein `` blutbad`` geben wird.
dafür ist das hier heute schon zu gut gelaufen.
klar der wunsch ist vater des gedanken.
die sind wie Trader, Chart geht hoch, Sie kaufen, Chart unter Verkaufen.
Sie schauen nich nach Value.
"Interessierte Anleger sollten die morgige Zahlenvorlage abwarten und vorerst an der Seitenlinie bleiben, so Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse."
Heute habe ich auf jeden Fall nochmals 175 Stk. zugelegt. In 2-3 Jahren wird man über diese Kurse lachen :D
Quelle: https://www.wn.de/NRW/...-Verkauf-der-Tiermedizin-Sparte-an-Elanco-ab
Wenn das so weiter geht...hat Bayer bald nur noch Monsanto :-)
Ich hatte heute morgen meine Calloptionen aufgestockt und - wie jeder an der Entwicklung des heutigen Tages sehen kann - damit gut verloren heute.
Schön ist dass mir aufgefallen ist dass die Aktiengewinne bei Bayer heute exakt den Optionsverlusten entspricht. Mal schnell nachgerechnet und es kam raus was logisch ist. Mein Turbo Call hätte einen Knock-Out von 71. Der Verlust hätte genau dem Gewinn der Aktiensteigerung entsprochen.
So eine Eselei. Auf Rot und Schwarz gleichzeitig gesetzt und am Ende gewinnt bei so was die Bank.
Das hat einiges bei mir ausgelöst, denn mitunter bin ich entschlussfreudig. Das mag an der Börse nicht immer von Vorteil sein und die eiskalten Berechner schütteln den Kopf, aber am Ende ists ja meine Sache.
So habe ich nach 22 Uhr heute mit dem grossen Umschichten begonnen und gerade abgeschlossen.
Aktion 1: Alle Bayer Calls mit geringem Gewinn verkauft
Aktion 2: Bayer Aktien nachgekauft - halte jetzt wieder 600 Stück und kann nachkaufen
Aktion 3: Pfizer aus dem Depot raus - was für ein langweiliger Titel. Immerhin ein kleiner Gewinn
Aktion 4: Aufstockung bei Aroundtown - hier muss man ein wenig Sitzfleisch mitbringen, aber die Aktie wird laufen
Fazit vom ganzen: Ich fühle mich nun besser. Gegen eine Aktie zu wetten entspricht einfach nicht meinem Naturell. Die Logik des Absicherns ist auch nicht verkehrt, aber es stört mich einfach dass ich einen grossen Verlustvortrag habe und die Optionsgewinne dann noch voll versteuern muss.
Bayer hat nun 3 Chancen in kurzer Zeit: Q2 Ergebnisse, Glyphosat Vergleich und Vorstandscrash, evt. Aufspaltung. Sollte es in die Hose gehen werde ich nachkaufen um den Einstandspreis zu drücken. Fühlt sich auch nicht so schlecht an Bayer unter 60 kaufen zu können.
Vor einem Monat hätte sich das halbe Forum drum gerissen unter 60 kaufen zu können. Vielleicht war ich auch zu pessimistisch - ich hoffe....