Bayer AG
Wie wird die Zahlen sein? Wie bei Airbus? oder BASF? d.h. wenn nach dem Zahlen nicht 4-5% runter geht, dann kann man doch kaufen?
Beide Werte im Depot - IMMER mit Short-Absicherung - meine Versicherung !!
hatte vor einigen Tagen geschrieben, dass die Shots bei Bayer auffällig stark ansteigen, ist in der Regel ein Zeichen für stark fallende Kurse - wie eingetroffen!!
Die Märkte waren viel zu optimistisch trotz extremen Corona Zahlen und Folgen für die Wirtschaft. Wenn noch Pech dazu kommt wirken die Impfstoffe nicht wie erhofft und dann geht es lange runter mit den Aktienkursen.
Zu Bayer:
Medikamente werden immer gebraucht und Agrarindustrie auch der Mensch muss essen. Deshalb langfristig ist Bayer richtig trotz allem was das Management Fehlern. Hoffe nur dass einer der Großaktionäre diese unfähige Bayer Spitze austauscht. Am besten das Management durch externe ersetzen nicht durch interne Bayer Leute.
Baumann und Konsortien sind ideenlose Beamte mit dicken Gehältern mit unerheblichem Gehabe.
Wir Aktionäre müssen das alles ausbaden...
Meiner Meinung werden wir wie 2008 noch einmal richtig tief abtauchen.
Hier wurde auch schon oft diskutiert, dass diese Strategie keinen Sinn macht! Deswegen sollte jeder das so machen wie er es für richtig hält!
Solche Tage wie heute sind für mich großartig, hier sehe ich sehr gut, wie massiv meine Absicherungen greifen!!
Meine Meinung!
Bei der letzten HV wurde das WIEDER verabsäumt!
Verstehen die großen Aktionäre nicht, welchen Schaden dieser egozentrische Bayer-Beamte mit fürstlichem Gehalt angerichtet hat? Der Image-Schaden alleine vernichtet Kapital der Aktionäre auf EWIGE Zeiten. Zum Schluss wird Bayer diesen Risiko-Klumpen Monsanto wieder abstoßen müssen, aber niemand wird das kaufen wollen, zumindest niemals zum dämlichen Bayer-Kaufpreis.
Die sollten einmal bei Warren Buffett zusehen. Man kauft ein EXZELLENTES anderes Unternehmen wenn es DEUTLICH unter dem inneren Wert zu bekommen ist, aber NIEMALS umgekehrt, wie es dieser Baumann sichtlich tat. Schon gar nicht schließt man einen Pakt mit dem Teufel ab. Dieser verlangt IMMER seinen Tribut.
Warum diesen Baumann nicht rauswerfen?
Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf.
Immer diese Unfähigkeit der Manager mit großem Ego aber wenig Substanz.
Man ist das deprimierend. Ich hätte nicht gedacht, dass Bayer so abschmieren kann. Auch wenn ich nie nicht kurzfristig zocke - sowas muss man auch nicht haben.
Meine Meinung!
Ich als Informatiker habe erlebt wie die Händler hauptsächlich die Charttechnik beobachten und Handeln. Fundamentale Daten spielen wenig Rolle.
absichern, kaufst du zu deinem EK, z.B. 70EUR, einen Hebel 5 und investiersrst 10.000EUR oder Hebel 10 mit 5000EUR. steigt Bayer dann auf 77EUR ist dein K.o. Schein k.o. und die 5000EUR sind futsch. Du hast dann aber 0EUR/abzüglich deiner 5000EUR Versicherung, mit deinen Aktien nichts gewonnen.
Fällt Bayer aber um 20Prozent, dann hast du aus deinen 5000EUR x200 Prozent = 10.000 Gewinn im Gegenzug hat dein Aktieninvest 10.000 verloren. Hoffe habe mich nicht verrechnet. Alles am Badestrand geschrieben.
Aus diesem Grund kaufe ich keine Puts.
Ich mache es ähnlich - nur scheine ich nicht soviel Glück wie du zu haben. Oder anders gesagt - meine Einschätzungen sind nicht so gut wie deine. :)
Momentan sieht es so aus, als wenn man in die nächste Corona-Depression verfallen würde und weder die Regierungen noch die Pharma-Konzerne haben eine Antwort darauf.