Bayer AG
Wenn dann seinen Spruch auf der Homepage liest:
"...Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft....."
Naja, wenn er sich daran wirklich messen lassen will, dann sollte er jetzt seinen Hut nehmen oder endlich mal etwas sinnvolles schaffen.
Scheint wohl eher ein Rohrkrepierer..... soviel zu den tollen KZ der Analysten...
Der bekommt von mir einen Tipp komplett gratis:: RAUS RAUS RAUS aus dem Aktienmarkt RAUS RAUS für immer!!
Stellt euch bitte folgende Fragen: Warum - WARUM sollten Analysten Kursziele KOSTENLOS zur Verfügung stellen...?? WARUM?? Sind das gute Menschen?? Möchten die eine gute Tat vollbringen?? WARUM nur?? Wollen diese Analysten, dass ihr Geld verdient, obwohl sie euch nicht kennen?? Das machen die alles kostenlos und stellen uns ihre wertvollen Informationen "Studien" nennen sie das dann auch noch... KOSTENLOS zur Verfügung!!
Bevor ich einem Analysten vertraue frage ich lieber einen Affen, der meint es wenigstens Ernst!!
Letztes Jahr lief es haargenau nach demselben Schema wie jetzt: Ende Juli auf 56, nach Zahlen auf 68. Problematisch : der Gerichtstermin ist nach den Zahlen (ein Schelm wer schlechtes dabei denkt), es wäre für Bayer also nicht von Vorteil, eine optimistische Prognose abzugeben.
Darum regiert die Charttechnik - und die sagt, dass bis Montag noch 56 +-1 drin sind. Wer den Titel unter den Bedingungen nicht halten kann, sollte sich überlegen, ob Aktien die richtige Kapitalanlage sind.
Bitte klären welche Vorteile haben die Verkäufer von Bayer Aktien aktuell?
wenn man sich die Volumen ansieht, gab es nur zwei "große" Verkaufstage, 25.6. und 7.7. zudem gab es lange keine Schwellenberührungsmeldungen. es ist also zumindest nicht so, daß Großaktionäre sichtbar auf- oder abbauen, warum auch - erst muß es weitere Klarheit geben.
auch am Optionsmarkt sind keine besonderen Volumenausschläge erkennbar. der OI-Trend in den hinteren Laufzeiten zeigt zumindest noch deutlich aufwärts der 60 EUR
Bayer muss nächste Woche zeigen, dass das Geschäft nun wesentlich unanfälliger für konjunkturelle Schwankungen geworden ist.
Bin mir nicht sicher, ob die erwartungsgemäß guten Zahlen da viel ändern werden..
Der Gesamtmarkt wird auch nicht mehr ewig weiter steigen.
Wenn Bayer das rechtliche Problem mit Glyphosat in den Griff bekommen sollte, dann wird es wohl deutlich aufwärts gehen. Wenn dann die Zahlen auch stimmen, dann kann es endlich wieder besser aussehen. Mit schlechten Zahlen wird es ganz schwer für Bayer.
Mir gefällt das neue Geschäftsmodell eindeutig besser, als das Vorige ..
Das Gejammer mit den täglichen Kursdiskussionen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Hier scheinen einige auf dem spekulativen Ast zu sitzen. Vermutlich haben die in eine für sie falsche Aktie gesetzt ;-) Wer spekulativ will, sollte andere Invests bevorzugen.
Kaktus hat es doch gut beschrieben. In 10 Jahren kommen sicherlich 30 Euro Dividende pro Aktie zusammen und bis dahin sollte auch der Kurswert wieder halbwegs gerechtfertigt sein.
Kursziel ganz klar 74-78€. Dax hat etwa 60% seit dem Coronatief zugelegt, Bayer hinkt mit mehr als 30% hinterher. Das wird in den nächsten Monaten kompensiert. Fallen dann noch die Unsicherheiten durch die Rechtsstreitigkeiten weg, dürfte auf Jahressicht Bayer den Dax outperformen.