Royal Bank of Scotland

Seite 155 von 252
Neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
Eröffnet am:07.10.08 11:54von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.289
Neuester Beitrag:14.04.23 12:22von: TIGERFLYLeser gesamt:1.259.242
Forum:Börse Leser heute:318
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 252  >  

459 Postings, 6534 Tage xmentia......

07.08.09 12:17

ev. sollten da unsere Profis hier im Forum auf Deine Frage antworten!

81 Postings, 5822 Tage NeuprotonRBS

2
07.08.09 12:31
..bin seit Januar in der Aktie investiert. Ich glaube, die Aktie pendelt jetzt eine Zeitlang zw. 50-60. Aber langfristig ist die Aktie eine sehr gute Anlage. Was macht den RBS ? Die sind vorsichtig und setzen lieber auf hohe Abschreibungen und verzichten auf Tricks zur Bilanzverschönung. Das ist doch ganz im Sinne der Privatanleger. Wer will sich denn noch mal von den Bankmanagern verscheissern lassen ? Die Analysten hatten einen Gewinn durch niedrigere Abschreibungen erwartet - aber RBS hat ehrliche Zahlen präsentiert. Wenn die gewollt hätten, dann hätten sie auch einen Millardengewinn ausweisen können. Wer schon mal mit Abschreibungen zu tun hatte, weiss was ich meine.

Aber auch ein Verlust kommt der RBS doch gut gelegen. Bis zur Rückzahlung der staatlichen Einlagen einen niedrigeren Aktienstand mitzuschleppen bedeutet doch, das die Zinszahlungen an den Staat sich nicht auch noch durch Dividenden erhöhen.

Ich find, der RBS Chef hat ne kluge Strategie.  

500 Postings, 5722 Tage LuisdeFunesRBS

07.08.09 12:36
klar werden wir die 0,60 wieder sehen früher oder später auch die 1,20, Geduld ist angesagt, evtl. auch Gewinne realisieren und bei Rücksetzern wieder einsteigen.  

568 Postings, 5813 Tage munselich kann da was guten aus den zahlen lesen

1
07.08.09 12:45

So musste der Finanzkonzern in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres einen Nettoverlust von 1,04 Mrd. Britischen Pfund (GBP) ausweisen, nachdem man im Vorjahreszeitraum noch einen Nettogewinn von 827 Mio. GBP ausgewiesen hatte. Wesentlichen Anteil an der schwachen Ergebnisentwicklung hatte vor allem die um 7,52 Mrd. GBP aufgestockte Risikovorsorge, welche aufgrund der anhaltenden Talfahrt der britischen Wirtschaft und der sinkenden Bonität bei Geschäfts- und Privatkunden notwendig geworden war. Der operative Verlust wurde auf 3,35 Mrd. GBP beziffert, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen operativen Verlust von 148 Mio. GBP ausgewiesen hatte. Ohne die Berücksichtigung der höheren Rückstellungen hatte man im ersten Halbjahr einen operativen Gewinn von 4,17 Mrd. GBP verbucht. Die Gesamteinnahmen der britischen Großbank verbesserten sich im Vorjahresvergleich um 27 Prozent auf 14,79 Mrd. GBP.   Das heisst fuer sie haben besser gearbeitet

Das deutet auf sonder(einmalige) belastungen hin

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-RBS

2
07.08.09 12:55
Leute es wird die Zukunft und die Aussichten an der Börse gehandelt, wenn der Weg stimmt, wird es wieder hoch gehen..... Nun muss Ruhe einkehren und dann wird RBS mit dem Gesamtmarkt steigen oder fallen..... Ich Frage mich trotz allem was einige verlangen, vom Tief her gesehen ist RBS 400 % gelaufen, teilweise 500 % das eines Tages ein Level erreicht wird von dem es nur noch langsam hoch geht, war klar.....

Zukunftsweisend ist das RBS davon ausgeht die Staatshilfe zurück zu zahlen, dann werden einige Aktien wieder verschwinden oder ein RE Splitt wird kommen..... Dann sind alte Kurse wieder zum greifen nah..... oder eben alles umgerechnet, je nachdem wie der Splitt ausfallen könnte/würde.....

RBS ist auf jeden Fall ein Invest wert und ich denke es wird nochmals schwanken wenn USA ins Spiel kommt, dann sehen wir weiter..... Heute ist Freitag, da wird es allgemein schätze ich etwas runter gehen..... alles m.M.

45 Euro Cent kann ich mir nicht vorstellen, ich schätze maximal auf die 50 wenn überhaupt..... bin aber kein Wahrsager.....  

2161 Postings, 6106 Tage Private BrokerLeute, da hilft alles nix...

3
07.08.09 14:41
... die Zahlen sind besch****n. Dat dauern noch ne Weile, bis es halbwegs vernünftig aussieht...
Kurziele > 1 euro sind m.e. auch illusorisch, da gab es doch mal 'ne Erhöhung der Aktienzahl im Verhältniss (grob) 1:4...  ... wenn man sich den langjährigen Kursverlauf der Aktie ansieht, lag die RBS bei 10 euro ( von der Größenordnung her, mal 'n euro mehr oder weniger...), d.h. unter Berücksichtigung der heutigen Aktienzahl wären wir bei ca. 2,5 euro, ohne Krise und ohne ABN Amro...    ...und ohne den britischen Staat als Groß (Mehrheits-)aktionär...     ...da sind viele viele Baustellen noch zu bearbeiten...
Langfristig ist eine RBS sicherlich 'n Investment, doch dat dauert...     ...eigentlich ist die RBS der Coba ziemlich ähnlich, nur noch schlimmer...
Ich wollte mit meinem Posting die RBS nicht bashen, doch ein wenig mehr Realismus bei der Betrachtung ist sicherlich nicht schädlich...    

Ein schönes Wochenende @ all

MfG PB  

500 Postings, 5722 Tage LuisdeFunesRBS

07.08.09 14:45
man muß halt das ganze als langfrist Invest ansehen, bis zu meiner Rente wird das bestimmt was und so lange bleiben die Scheine liegen.
Mal Gewinne mitnehmen und bei Rücksetzern nachkaufen und die Positionen ausbauen.  

340 Postings, 6039 Tage csmicLuisdeFunes

07.08.09 16:42
genau wie mit meinen Bank Bali, die ich jetzt seit 12 Jahren halte...  

370 Postings, 5845 Tage bballa...

1
07.08.09 16:42
also ich persönlich glaube dass sie sich was einfallen lassen werden hinsichtl. eines aktien-resplit da man ja bei aig gesehen hat wie so etwas NICHT gemacht werden sollte... kenne mich aber da leider nicht so gut aus...wäre es denn nicht möglich dass RBS die anteile dem staat über die jahre hinweg "abkauft" und diese anteile dann einstampft...also als fiktiver aktienrückkauf? ich denke die briten waren bisher wesentlich bemühter aktionäre nicht zu verprellen im gegensatz zu manch anderen ländern.... würde gerne eure meinungen hören....  

27135 Postings, 6227 Tage brunnetasieht so aus das wir doch unter 0,40€ gehen

1
07.08.09 17:47
werden, alle nachchrichten sind nur negativ für RSB   :-((

3817 Postings, 7286 Tage Skydustroyal bank of scotland

07.08.09 18:25
mit leichten Verlust

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-brunneta

07.08.09 18:26
welche "alle nachrichten"? habe ich etwas überlesen..... Die Zeiten sind für alle Banken schwer..... Es werden wieder Gewinne erzielt bei allen Banken, aber dem stehen nun einmal alte Verbindlichkeiten/Abschreibungen gegenüber..... das ist bei Citi - Bac - Rbs - Lloyds - usw. alles das gleiche..... Nur das die meisten Banken seit Ihrem Tief nicht wie Royal 400/500 % zugelegt haben/hatten..... also ich sehe es nicht ganz so schlimm, aber es werden bald Analysten Meldungen kommen.....dann sehen wir weiter  

370 Postings, 5845 Tage bballa...

07.08.09 20:03
ich glaube nicht dass wir auf unter vierzig cent wieder fallen...die aktie hatte seit januar ein absolutes eigenleben...und derartige probleme sind meiner meinung nach schon lange eingepreist...wer rbs kauft weiß was los ist...der kursverfall von heute ist lediglich auf kurzfristige trader zurückzuführen...  

22 Postings, 5777 Tage jucolb@bballa

07.08.09 20:15

"der kursverfall von heute ist lediglich auf kurzfristige trader zurückzuführen..."

ja, aber der Kursanstieg genauso.

Ich denke auc, dass die Aktie einen Boden bei etwa 45 cent gewonnen hat, aber demnächst wird wohl der Gesamtmarkt erstmal runtergehen.

Im Blick sollte man die RBS aber auch weiterhin haben

358 Postings, 5922 Tage VershjelmgrimnirMein Einstand bei RBS war

07.08.09 20:17
0.16

jemand besser?

Yes, we can!
Vers

370 Postings, 5845 Tage bballa@jucolb...

07.08.09 20:41

das mit dem kursanstieg seh ich genauso...deshalb ist es nicht schlimm wenn rbs jetzt wieder ein bisschen fällt...also einfach ruhig bleiben...der starke anstieg der letzten tage war eher der ausreißer nicht heute die "trader-konsolidierung":)...alles im lot

8640 Postings, 5950 Tage hollewutzbesser nicht, aber denke mit 0,33 Eur kann ich

1
08.08.09 07:27
auch ganz gut leben! RBS wird sich gesund schrumpfen. Also abwarten obwohl ganz ehrlich, ich hatte Donnerstag den Finger am Verkaufsknof aber war nicht konsequent genug!

27135 Postings, 6227 Tage brunnetaRBS schockt die Anleger :-((

1
08.08.09 09:35
Wer gehofft hatte, dass auch die teilverstaatlichte Royal Bank of Scotland (RBS) bald wieder satte Gewinne schreiben wird, wurde heute eines Besseren belehrt. Die Anleger flüchten in Scharen.

Um mehr als 15 Prozent brach die RBS-Aktie am Morgen ein, nachdem das einst so stolze Bankhaus verkünden musste, im ersten Halbjahr einen Verlust von rund einer Milliarde Pfund (1,2 Milliarden Euro) angehäuft zu haben, deutlich mehr als von den meisten Analysten erwartet. Wie das nach Börsenwert zweitgrößte Institut Großbritanniens am Freitag mitteilte, verhagelten vor allem faule Kredite von 7,5 Milliarden Pfund (8,8 Milliarden Euro) die Bilanz. Die "Kernbank", in der die zum Verkauf stehenden Anteile ausgeschlossen sind, konnte allerdings einen operativen Gewinn von 6,3 Milliarden Pfund (7,4 Milliarden Euro) einfahren, nach 4,7 Milliarden Pfund im Vorjahreszeitraum. In den anderen Sparten beliefen sich die Verluste dagegen auf 9,6 Milliarden Pfund.

Keine Wunderheilung erwarten
Enttäuscht wurden die Anleger vor allem von dem unerwartet düsteren Ausblick des Bankhauses. "Es wird keine Wunderheilung geben", sagte RBS-Chef Stephen Hester am. Die Ergebnisse dürften sich bis 2011 nicht wesentlich verbessern In den nächsten zwei Jahren seien also weiter schwache Zahlen zu erwarten, so Hester. Eine volle Erholung brauche eben Zeit. Die Bank benötige die staatlichen Hilfen, um sich neu aufzustellen und sich von Altlasten zu befreien.

Damit schlagen die Schotten einen pessimistischeren Ton an als andere britische Institute, die Anfang der Woche ein baldiges Ende der Talfahrt in Aussicht gestellt hatten. Die beiden Grossbanken Barclays und HSBC hatten am Montag trotz hoher Abschreibungen und Vorsorge für faule Kredite im ersten Halbjahr Milliardengewinne eingefahren. Beide Institute profitierten vor allem von ihrem starken Ergebnis im Investmentbanking. Trotzdem gab sich RBS-Chef Hester fest überzeugt davon, das von der britischen Regierung erhaltene Geld zurückzahlen zu können.

Neuer Finanzchef
Händlern zufolge liegen die Halbjahreszahlen teilweise unter den Erwartungen, besonders bei den Rückstellungen für faule Kredite. Dennoch sei der Einbruch heute keine Panikreaktion. Vorstandschef Stephen Hester sei allgemein eher vorsichtig in seinen Äußerungen. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Aktie gestern um neun Prozent gestiegen war.

Die RBS ernannte heute zudem einen neuen Finanzchef. Es ist Bruce Van Saun, der zuvor eine ähnliche Funktion bei der Bank of New York Mellon inne hatte.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_370566

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-@ Vershjelmgrim.

1
08.08.09 09:43
hier geht es um RBS und nicht darum wer den längeren "Schwanz" hat.....  

49802 Postings, 6873 Tage minicoopersteve

08.08.09 11:16
gut das ich rechtzeitig raus bin.
habe rbs erstmal auf watchlist gesetzt. denke ein rücksetzer bis um die 30 ist möglich.
na ja, abwarten ....

was hälst du von china?
denke die zukunft liegt genau dort mit riesigen potential für anleger. eine schnelle erholung ist hier angesagt zumal die trotz krise noch wachstumraten um die 8% prozent verzeichnen. da sind aktien aus dem finanzbereich, rohstoff sowie verkehr sicherlich interessant
was hälst du von bank of china, sinopec, petrochina, construction bank, china shipping, cosco!

ich habe mein depo jedenfalls neu ausgerichtet.... schaun mer mal

4877 Postings, 7180 Tage krauty77minicooper

1
08.08.09 11:19
China ist natürlich interessant.
Was mich irritiert ist die enorme umlaufende Aktienzahl bei diesen Chinesischen Buden.
Woran liegt das?
Sehr viel Verwässerung in meinen Augen.  

1067 Postings, 5725 Tage -STEVE-muss krauty

1
08.08.09 11:33
da zustimmen..... china ist für heftige Gewinne gut, aber es geht auch oft heftig runter.... weiter kommt dazu das mein chinesisch nicht die Waffe ist..... loool

Mini, ja Ausstieg bei RBS war scheinbar genau richtig, hatte es ja am Morgen auch gleich getan..... trotz allem werde ich bei Zeiten wieder einsteigen, nun muss Ruhe einkehren.....  

49802 Postings, 6873 Tage minicooperkrauty

1
08.08.09 11:52
warum die aktienzahl bei chinesischen buden hoch ist weiß ich nicht.
vermutlich deshalb weil es so viele chinesen gibt...lol

nee spaß beiseite. sinopec, petrochina und boc sind für mich die kandidaten mit hohem potential... schaun mer mal

22 Postings, 5777 Tage jucolb@minicooper

1
08.08.09 17:50

ich habe mal bei Petrochina rein geguckt, 

bist Du eigentlich der einzige der dort pusht?

Ich meine, das hast Du auch bei RBS zur Genüge getan.

Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

49802 Postings, 6873 Tage minicooperjucolb

08.08.09 18:33
ich wiederhole mich zwar, aber für dich gerne
du musst meine postings nicht lesen. einfach ignorieren.
ich frage mich sowieso, wenn dich mein gepusche nervt, warum du überhaupt bei petrochina reinschaust.
übrigens, wenn du tatsächlich glaubst ich könne mit meinen postings den kurs in irgendeiner art und weise beeinflussen muss ich feststellen " du hast absolut keine ahnung". und ehrlich gesagt, sowas halte ich nicht aus.... lol
leider habe ich von dir bis jetzt noch kein beitrag gelesen. weder gepuschte noch konstruktive beiträge.

ich vermute mal du bist nur gefrustet.  hast wohl ne stange geld verloren...?

mit rbs habe ich übrigens gutes geld verdient...lol

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben