Apple vor dem Fall!


Seite 11 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:859.127
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 232  >  

115 Postings, 4391 Tage Speedbiker@deadline

 
  
    #251
1
09.04.12 23:39

Apple hat doch nicht nur das iPhone und iPad in Ihrer Produktpalette. Da gibt es noch den iPod, iMac, MacBook, iTV, iTunes (sehr hohe Einnahmenquelle) und die Erlöse aus Werbung etc. Also kannst es doch nicht mit blosen "auslaufenden Verträgen" vergleichen. Ich möchte behaupten, wer einmal in den Geschmack eines Apple Produktes gekommen ist, möchte dies nicht mehr hergeben. Ich gebe ehrlich zu (und das ist die Wahrheit!), dass ich früher ein absoluter Apple-Hasser und iPhone-Gegner war. Ich fand es immer zu sehr als trend und Statussymbol. Doch seit ich das iPhone 4 in den Händen hielt wolllte ich kein anderes Handy mehr. Warum?! Weil es einfach ist und weil es funktioniert - und zwar tadellos. Ich hatte in nunmehr fast 2 Jahren noch NIE ein Problem mit meinem iPhone, dass so gravierend war um mir überlegen zu müssen ein anderes Handy zu holen. Es ist vielleicht 2 oder 3 mal hängen geblieben oder die Musik wurde mal nicht richtig importiert. Aber wenn ich überlege wie oft meine Arbeitskollegen sich über ein HTC oder Samsung Galaxy beschweren weil Apps nicht laufen oder sie andauernd abstürzen kann ich nur müde lächeln.

Wer Apple Produkte besitzt, der lebt Apple. Apple ist ein Lebensstil und eigenes Ökosystem in sich. Das solltest du endlich mal kapieren! Und nur weil du, deadline, ein Apple-Hasser bist und immer den Absturz prognostizierst musst dich nicht so Hirnschmalz von dir geben von wegen auslaufenden Verträgen und massigen Produktwechseln. Das ist einfach nur Quatsch! Sorry für den rauen Ton aber das musste mal gesagt werden!

Allein die Tatsache das es dieses Jahr schon ein neues iPad gab, ein Update von Apple TV, das neue iPhone rauskommt, ein neues Macbook, die Gewinne wieder rießig sind, Apple Dividende zahlt, immernoch rießige Cashsummen hat UND Apple immer neue Produkte bringt sind EINDEUTIGE Indikatoren, dass der Kurs nicht zusammenbrechen wird. Apple ist definitiv keine Hightechblase und auch nicht aufgepusht! Über Rücksetzer und Konsolidierungen kann man immer sprechen, aber definitiv kein Zusammenbruch!

Over and out

 

1507 Postings, 4642 Tage rodriquezselbst die besten aktien..

 
  
    #252
1
10.04.12 08:14
korregieren zwischendurch.
ausgelöst meist durch ein schwaches börsenumfeld.. und damit verbundenen gewinnmitnahmen.
in weiterer folge kommt es eben drauf an, ob neue anleger die korrektur zum einstieg nutzen.. (was in den vergangenen wochen ja immer der fall war..)
grundstzlich hat apple das zeug bis 800 wenn nicht sogar noch mehr.. zu laufen.
halt alles davon abhängig - wie das umfeld sich entwickelt..
denke mal - wenn der dow korregiert und wir wieder deutlich unter die 13000 rutscht is auch für apple mal paues..  

4837 Postings, 5137 Tage deepdj011glaube ich nicht !

 
  
    #253
1
10.04.12 08:37
Apple wird bis zu 1000 $ durchhalten, ist das erfolgreichste Wertpapier was es in den letzten Zeiten gab.  

1158 Postings, 4399 Tage danzkaDie Apple-Aktie wird fallen

 
  
    #254
3
10.04.12 11:01
Die Erwartungen der Anleger mit Blick auf Apple sind wohl zu hoch. Analysten werden immer skeptischer:

http://bit.ly/Ir22lT  

Optionen

2070 Postings, 5162 Tage Egbert_SSkeptische Analysten?

 
  
    #255
1
10.04.12 12:05

Super. Viel besser als euphorische Analysten. Und die Zukunft vorhersagen kannn sowieso keiner.

 

81 Postings, 4394 Tage Grafenstein@tom77 & Sppedbiker

 
  
    #256
1
10.04.12 12:56
Natürlich hat Apple auch andere Produkte im Angebot. Allerdings sind das iPhone & iPad für den Großteil von Gewinn & Umsatz verantwortlich. Zudem ist der Erfolg der anderen Produkte stark an den Erfolg von iPhone & iPad gebunden. Angenommen, der Apple-Hype hat ein Ende( es werden deutlich weniger iPhones/iPads verkauft), werden auch viel weniger Apple-Computer kaufen.
Die Verkaufszahlen der iPods sind seit Jahren rückläufig, der Apple TV wird wenig verkauft, der iTV ist noch nicht draußen, und gerade die Gewinne aus iTunes sind vom Erfolg der anderen Apple Produkte abhängig. Wenn keiner mehr iPhones kauft, wird auch keiner mehr iPhone-Apps oder Musik bei ITunes kaufen.

@ Gilbertus: 1 Billion Umsatz ;) War das vielleicht ein verspäteter Aprilscherz?

@ Egbert: Bei so euphorischen Analystenprognosen wär ich lieber vorsichtig: Wenn Apple die Prognosen dann ein einziges Mal verfehlt, wird der Kurs in sich zusammenfallen.

@ deadline: Dass die Leute, die damals ihr iPhone 3/3GS/4 bei der Telekom gekauft haben, sich jetzt ein anderes Handy das nicht von Apple kommt kaufen, halte ich für sehr unrealistisch. Die meisten iPhone-Nutzer kaufen sich wieder ein iPhone. Und dass die Leute mit den überteuerten Telekomverträgen besonders auf das Preis/Leistungsverhältnis gucken musst du mir auch noch erklären...  

2070 Postings, 5162 Tage Egbert_SFrage an Grafenstein

 
  
    #257
1
10.04.12 13:00

Wieviel Prozent Kursverlust verstehst Du unter "in sich zusammenfallen"? Habe im Zuge der Wirtschaftskrise schon mal fast eine Halbierung ausgesessen und nicht verkauft.

 

81 Postings, 4394 Tage GrafensteinEgbert

 
  
    #258
1
10.04.12 15:00
Bei Apple rechne ich momentan mit keinem Kursverfall,  in ein paar Monaten kann das aber schon ganz anders aussehen. Wenn Apple die Prognosen verfehlt,  kann der Kurs, der sich bis dahin weiter aufgebläht hat,  gut auf 350-450€ zurückfallen.  Ob Apple nach einem starken Kursverfall wieder jemals das jetztige Niveau erreichen wird,  halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.  

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfanshice Apple, ich hasse deren Philosophie

 
  
    #259
2
10.04.12 15:13
- arschteuer
- i-tunes-Kacke
- no flash
- der Akkuscheiß beim iTelefon

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfandanke für den Schwarzen ! Is aber so Apple

 
  
    #260
1
10.04.12 16:04
ist wie Sekte, teuer wien made in germany Gerät, aber gebaut in China und dann x Eigenheiten.. Nee, nix für mich, will frei sein !

2070 Postings, 5162 Tage Egbert_S@ Börsenfan

 
  
    #261
10.04.12 16:49

Dein Idol Che Guevara finde ich tausendmal schlimmer als Apple. Ein sadistischer Massenmörder, der Spaß am Foltern und Töten hatte. Er starb wenigsten stilgerecht, die goldene Rolex am Handgelenk. Glaubst Du nicht? Dann lesen:

http://www.taz.de/!5721/

 

29142 Postings, 8362 Tage Tony Fordauch bei Apple...

 
  
    #262
2
10.04.12 17:36
werden früher oder später die Verkäufe bzw. Gewinnmitnahmen einsetzen.  

81 Postings, 4394 Tage Grafenstein@ Börsenfan

 
  
    #263
10.04.12 17:45
Das ist Ansichtssache und sehr viele Nutzer sehen dies auch anders. Wenn man ein gleichwertiges Telefon haben will, muss man zwar zwischen 100€-200€ weniger bezahlen, dafür hat man aber kaum Zubehör und deutlich weniger medialen Inhalten zur Auswahl. Die "iTunes-Kacke" ist bei Musik sicher sehr nervig, man kommt aber damit klar. Und kriegt zudem noch ein sehr gutes Verwaltungsprogramm fürs Handy. Flash braucht man heutzutage bis in naher Zukunft sowieso nicht mehr, Adobe stellt nämlich das Flashangebot für Mobiltelefone aufgrund der zu großen Konkurrenz durch HTML 5 ein. Und der "Akkuscheiß"... Na ja, es ist halt für die Firma viel praktischer, den Akku fest zu verbauen, so verbraucht man weniger Platz und kann das Hany weiter schön dünn machen. Außerdem ist vom Designer her ein Akkudeckerl immer hässlich. Ich würde mir zwar auch kein iPhone kaufen, weil es mir bei dem Mini-Display für den Preis einfach viel zu teuer ist, es ist aber alles eine Ansichtssache...
Abgesehen davon gehört die eigene Meinung hier so unbegründet nicht rein, dies ist ein Aktienforum, und kein Stammtisch...  

5123 Postings, 5503 Tage deadline@ Grafenstein, ich habe wenn ich mich recht

 
  
    #264
11.04.12 18:03
erinnere 160€ für das 3GS gezahlt, heute zahlst Du 3,95€ bei Vertragsverlängerung für das 4s. Die Telekom zahlt sicher nicht die Differenz. Mal überlegt was das für Apple heißt...

Heute könntest Du mir das Ding schenken, ich will mal wieder was anderes haben, es ist abgegriffen. Ich hoffe das Lumina 900 kommt bald bei uns auf den Markt. Das würde ich gerne mal testen. Vom Lumina 800 sind die Leute auch begeistert, also warum nicht mal Nokia.  

Optionen

2751 Postings, 5390 Tage tom77@deadline...

 
  
    #265
11.04.12 19:43

ob du ein anderes Handy haben willst , oder nicht interessiert im Grunde niemanden ...

Wie sehr die Welt an Nokia Handys Interesse hat zeigen heute mal wieder die neusten News von Nokia und die Reaktion der Aktie...



 

 

Optionen

3026 Postings, 4911 Tage blau1234USA verklagen Apple

 
  
    #266
11.04.12 21:44
Verschwörung zu Preisabsprachen
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

81 Postings, 4394 Tage Grafenstein@ deadline

 
  
    #267
14.04.12 18:42
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Telekom die Differenz zahlt... Wer auch sonst?  

176 Postings, 5974 Tage zoran popovicEM TV

 
  
    #268
2
15.04.12 19:11
Kann sich noch irgendjemand an EM TV erinnern,damals als man 5000 Mark in EM TV angelegt hatte im Jahr 1997, ein Jahr später 98 waren satte 1 Million Mark im Depot,
danach mutierte EM TV zum Schrottpapier.
Ich werde euch mein Wort geben,ihr könnt es hier nachlesen 10 jahre später,
der Kurs von Apple ist in 10 Jahre unter 20 Dollar,damit wünsche ich allen Apple langfristig investierten viel Spaß mit der Aktie.
Äpfel werden nach langer langer Zeit faul,irgendwann ist der Wurm drin.  

901 Postings, 5063 Tage steve87der Kurs von Apple ist in 10 Jahre unter 20 Dollar

 
  
    #269
15.04.12 19:34
Wenn Apple in dieser Zeit einen Aktiensplit von 1:100 macht, könnte das sein.  

Optionen

176 Postings, 5974 Tage zoran popovic@ Steve87

 
  
    #270
1
15.04.12 20:12
Für die Herstellung von Apple Produkte wird ein sehr seltenes Metall benötigt ,nennt sich Indium,dieses seltene Metal reicht Weltweit nur noch 7 Jahre weil es eigendlich nur ein Nebenprodukt ist ,reines Indium ist viel zu teuer um es herzustellen,leider haben die Chinesen schon über die Hälfte der Weltreserveb aufgekauft,weil die schon wissen wieso,nicht nur Apple Produkte sondern der gesammte Weltmarkt von Elektonik Produkte,LCD Fernseher Smarthandys usw,in ca 7 Jahren muß man sich etwas anderes einfallen lassen damit man Indium ersetzt,nur der Insustrie ist bis jetzt noch kein Ersatz
für Indium eingefallen.China ist der größte Produzent von Indium und werden es selbst
für ihre eigene Industrie bebötigen,deshalb kaufen die jetzt schon weltweit alles auf um später keine wirtschaftliche Probleme auf dem Ekectronik Markt zu bekommen.
Apple sieht also in 10 jahren sehr alt aus ,ohne Indium ist Apple sogut wie tot.
Dies ist kein Märchen was ich euch erzähle,ihr könnt es im Internet selbst herausfinden,wen ihr selbst recherchiert.

Mfg  

687 Postings, 4412 Tage GomorrhaJanIndium

 
  
    #271
15.04.12 20:34
Also gibt es in 7 jahren keine Fernseher und keine smartphones mehr. Apple und Co. Werden sich sicherlich Gedanken darüber machen wie es demnächst weitergeht.

Sonst würde ja nach deiner Beschreibung ein kompletter Industriezweig baden gehen.  

81 Postings, 4394 Tage Grafenstein@zoran popovic

 
  
    #272
1
15.04.12 20:42
1. Indium reicht,  neueren Schätzungen zufolge noch über 19
Jahre.
2.  Reines Indium ist nicht viel zu teuer um es herzustellen,  vielmehr ist Indium ein Metall und wir von daher überhaupt nicht hergestellt.  Indium ist in reinform nur so gut wie überhaupt nicht zu finden.
3.  Wo kauft China Indium auf?  Die  Chinesen verringern soweit h weiß nur den Indium abbau im eigenen Land.
4. Apple produziert überhaupt nichts selber und damit wird die Firma auch keine Probleme mit sinkenden Indiumvorkommen außerhalb Chinas haben. Apple wird sich dann Zulieferer aus China suchen,  anstatt bei japanischen oder chinesischen Firmen produzieren zu lassen...  

1158 Postings, 4399 Tage danzkaAnalyse: Apple, der ewige Dominator

 
  
    #273
1
15.04.12 22:12
Seit Jahren wird darüber spekuliert, wann die Erfolgsserie von Apple reißt. Sie wird es nicht. Der US-Konzern wird auch künftig nicht zu schlagen sein - selbst wenn Apple eine Dividende zahlt.

http://bit.ly/IO1T8m  

Optionen

5123 Postings, 5503 Tage deadlineAUTSCHN der Chart sieht nicht gut aus....

 
  
    #274
2
16.04.12 18:12
 

Optionen

2501 Postings, 4853 Tage LastManja?wieso denn?

 
  
    #275
16.04.12 18:23
momentan hältt sich alles im normalen rahmen...oberes bollinger zum unteren bollinger...keine 38/100/200er durch...etc pp...schau dir google an...das sieht mies aus...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben