Apple vor dem Fall!
Alles im grünen Bereich und für April-Mai ein normaler Vorgang.
Alle Werte schwächeln jetzt, wenn es noch ein paar Tage so weitergeht, ist es ein idealer Zeitpunkt noch mal schön nachzukaufen.
Bei Apple mache ich mir keine Sorgen.
Demnach stände Gold heute bei 750 $ und Silber bei 10 $ !!
Aber es muss in dieser (Börsen)Welt auch jemanden geben, der die Bären anführt....und @rodriquez....Fakten und Zahlen nützen da nicht viel, die für mich ausschlaggebend sind, überhaupt einen Wert zu kaufen....kann da nur sagen, DTO!! Sehe ich genauso!!
Nach dem Kusranstieg war eine Konsi wohl überfällig, aber es ändert NICHTS an der fundamentalen Situation von Apple....und da sprechen die Fakten und Zahlen für sich!!
Der Kurs hat immer Recht, was wir heute hier bei Apple sehen, ist für mich künstlich gemacht....und auch gewollt!! Es war Zeit zum abkassieren!! Von denen, die Kurse beeinflussen....Börse live halt!!
Zwei Dumme, ein Gedanke.
Apple wird mittel-bis langfristig nur noch sinken können.
Der König ist tot.
Den Rest wird das Imperium missmanagen.
In meinen Augen eine der sichersten Short-Spekulationen seit Jahren.
Man braucht nur Geduld.
Meinen Glückwunsch zu Deiner antizyklischen Haltung und dem damit einhergehenden (Galgen-Humor).
Spott ist am Anfang immmer gratis.
Man muss nur die Fähigkeit haben, diesen lächelnd aushalten zu können.
Lieben Gruß
No Panic
Warum soll Apple langfristig sinken? Der Preis ist gerechtfertig und hat Gegenwert.
Alles nur gelaber von Shortinhabern :D
Das sind Leute, die in einer anderen Liga spielen. Ich hatte mich gewundert, dass der Kurs noch so stabil geblieben ist. Denke er wurde massiv durch das Rückkaufprogramm gestützt.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht...
Jetzt wird viel Kapital von Kleinanlegern verbrannt, denen Kruse von 1000 $ in Aussicht gestellt wurden.
alles klar
das ist mir zu hoch,du schreibst es gibt Insiderverkäufe,also Personen die von Apple informiert wurden das es nicht ganz so gut aussieht und die deshalb verkaufen,und dann gibt es Apple selber die ihre Aktien zurückkaufen obwohl das Unternehmen nur etwas warten müste und dann ihre eigenen Aktien günstiger einsammeln könnten.
Als Beispiel ich habe eine Firma ,erzähle meinen Bekanten das sie meine Aktien lieber mal verkaufen sollen aber ich selber kaufe?
Auch wenn ich zimlich viel Geld hätte,macht das doch keinen Sinn.
Apple erneut im Minus: Was ist los?
Cupertino - Ein ungewohntes Bild für die verwöhnten Apple-Aktionäre. Die Aktie der kalifornischen Hightech-Schmiede verzeichnet den fünften Verlusttag in Folge. Alleine heute ging es um knapp über vier Prozent nach unten. In den letzten fünf Handelstagen gab die Aktie um fast neun Prozent nach. Damit handelt es sich um die längste Verlustserie seit Ende letzten Jahres (30. September bis 4. Oktober). Aktuell gibt es keine News zum Unternehmen. Händlern zufolge ist der Kursverlust kaum mit der Klage des US-Kartellamts in Zusammenhang mit unzulässigen Preisabsprachen bei elektronischen Büchern zu erklären. Es wird teilweise spekuliert, dass der Kursverlust darauf zurückzuführen sein könnte, dass Texas Instruments den Solarspezialisten First Solar im Nasdaq 100 Index ersetzt und einigeFondsmanager deshalb Umschichtungen vornehmen.
Weiter kursierten die Gerüchte von einem iPad "Mini" in der Preisrange von 249 bis 299 Dollar, was einige Händler als Apple's Kapitulation im harten Preiskampf bei den Tablet-Pcs bezeichneten. Nach der Einschätzung des Analysten Brian Marshall von ISI handelt es sich um eine ganz normale "Abkühlung" nach dem starken Kursanstieg.
Es stuft die Aktie weiter mit "Buy" und Kursziel 650 Dollar ein .
Apple berichtet sein Quartalsergebnis am 24. April nach Marktschluss. Die aktuellen Konsensschätzungen gehen von einem Gewinn von 9,89 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 36,27 Milliarden Dollar aus.
Quelle;
© 2012 BörseGo
ansieht, sieht genau, was los ist!! Oder etwa nicht? Alltime sieht das ja schon aus wie ne Kerze am Schluss. Es gab nur eine Richtung: Norden! Somit ist eine Korrektur längst überfällig - egal, ob der aktuelle Kurs fair ist oder nicht. Ich würde auch mal die Gewinne mitnehmen, wenn ich bei 100 oder 150 Dollar rein wäre. Nur meine Meinung!
mit +100% wäre ich eigentlich zufrieden und meiner Meinung nach hat die Korrekturphase an den Aktienbörsen ja erst angefangen, da besteht bei DAX, Dow & Co. kurzfristig locker 10% Abwärtspotenzial und wenn Apple auch noch mal weitere 10% fällt, dann hab ich schon mal gute 50% mit meinem Tripleshort binnen weniger Wochen erreicht. Und mit etwas Glück und Zuversicht wird Apple noch mehr als 10% fallen.
wenn es aber psychologie ist,dann war die Aktie überkauft und durch SL und zuviel zitrige Hände gab es eine Korrektur.