Apple vor dem Fall!


Seite 14 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:865.259
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 232  >  

267 Postings, 4642 Tage Andreas77Missjö H.

 
  
    #326
1
22.04.12 12:55

Vielleicht nicht vergessen, es kommen auch noch Produkte wie iPhone 5, iTV.

Und was du wie viele andere als Trendwende bezeichnest: es ging schon öfters mal gen Süden mit der Apple-Aktie.

Aber langfristig steigt die Aktie !! Kurse, wie von dir beschrieben, halte ich - zumindest für die nä. 2 Jahre sehr utopisch !!

 

8729 Postings, 5119 Tage Resol_ibodenbildung

 
  
    #327
22.04.12 13:02
bei 500$ vermute ich sells good news

dann nachhaltiger aufwärtstrend möglich über 700$.................  

2751 Postings, 5422 Tage tom77@Tony

 
  
    #328
1
22.04.12 14:49

Wieso ist Apple , was die Zukunftsaussichten angeht überbewertet ...
Langsam glaube ich , das hier einfach nur " AppleHasser " unterwegs sind , wieso ist die Aktie bei einem aktuellen KGV von 13-15 Apple überbewertet ?

Zudem , wo ist denn die Abnehmende Wachstumsdynamik ??

Bei den HorroSzenarien , die einige hier malen, müsste der Jahresgewinn weit unter 20 USD pro Aktie sinken ... und selbst dann wäre ein Aktien Kurs bei 400-450 USD sehr , sehr niedrig !

Was viele auch nicht raffen, je mehr Apple Endgeräte verkauft werden, desto mehr wird im AppStore, iTunes und iBooks umgesetzt.

Davon ab, solche News , wie diese hier findet man immer öfter zuletzt :

business.chip.de/news/US-Kindergarten-iPad-2-fuer-jedes-Kind_48391221.html
www.giga.de/tablets/ipad-3/news/hollander-planen-ipad-klassenzimmer/
www.zdnet.de/galerie/41555288/p-2/...nsatz-im-krankenhaus.htm#image=1

Wer sucht findet noch viel mehr dazu, wo das iPad schon überall im Einsatz ist, bzw wo es geplant ist.
Wir stehen gerade am Anfang einer Veränderung in der Gesellschaft, die den Apple Neidern immer mehr auf den Keks geht.

Hat sich jemand überhaupt schon mal von Euch Apple Experten mit " iTunes U " ausseinandergestzt ??
Nein, oder ?   Dann wundert Euch nicht , warum demnächst ein Großteil aller Studenten weltweit auf Apple-Geräte setzten werden, bzw schon setzen , denn warum sollte man einen solch kostenlosen Dienst nicht nutzen ...


Träumt ihr schön weiter von euren Apple Aktien Absturz ... Wahre Argumente liefert nämlich hier keiner von Euch .......

 

Optionen

112 Postings, 4407 Tage Uppercutztoom77

 
  
    #329
3
22.04.12 17:02

Hallo Toom,

ich bin kein Apple Hasser oder so was. Ich habe zwar selber keine Geräte von Apple, jedoch kann ich den Hype um die Produkte durchaus nachvollziehen. Nun zu Deiner Frage warum Apple aus meiner Sicht überzogen bewertet ist. Deinen Postings konnte ich ja entnehmen, daß Du eher ein fundamental orientierter Analeger bist. Also reden wir mal von Zahlen.

Apple weißt eine Marktkapitaliesierung von mehr als 4 Milliarden Euro aus und ist damit das wertvollste Unternehmen der Welt. Die MK steht dabei einem Buchwert je Aktie gegenüber der im Verhältnis hierzu weniger als 1/6 neträgt. Dies Bedeutet, daß Apple aus Sicht des Marktes über 6x soviel wert ist wie aus den Büchern hervor geht. Zeig mir mal ein Unternehmen auf der Welt, welches solche Fakten dauerhaft gehalten hat! Das reine KGV betrachtet gebe ich Dir Recht; einen Wert von ca. 14 kann man als günstig erachten. Aber wie lange wird Apple ohen Steve Jobs diese exorbitanten Gewinne noch halten können?

Diese Frage bringt uns zu den in vorangegangnen Postings bereits erwähnten Zukunftsaussichten. Apple bekommt bzw. hat bereits insbesondere durch Samsung einen potenten Konkurrenten am Markt. Ich denke daß im jetzigen Kurs bereits eingepreist ist, daß man immer neue Rekorde bei Apple brechen muß um diesen zu rechtfertigen. Ob das so kommen wird werden wir sehen. Ich glaube es jedenfalls nicht.

Was hier auch schon oft erwähnt wurde ist: Die ganze Managementebene hat Ihre Aktienpakete verkauft als der Kurs noch deutlich höher als heute; was für ein Zufall, daß die Jungs fast auf Allzeithoch verkauft haben:-) und haben dick Kasse gemacht. Also? Gibt es ein sichereres Zeichen als das um fest zu stellen wohin die Reise gehen wird? Auch Apple bleibt nicht ewig eine Eier legende Wollmilchsau.

 

112 Postings, 4407 Tage UppercutzTom77

 
  
    #330
22.04.12 17:06

Sorry wegen Deinem Namen "toom" hatte ich falsch geschrieben.

 

29207 Postings, 8394 Tage Tony Ford@tom77...

 
  
    #331
3
22.04.12 20:39
Der KGV von 13 bedeutet beim aktuellen Kurs ein Gewinn von 40mrd.$

Um dieses KGV zu rechtfertigen, rechnet man grob das KGV * 2 = Wachstumsrate.
D.h. wenn Apple den KGV weiter rechtfertigen will, muss nach 40mrd. in diesem Jahr (was ja auch noch nicht sicher ist) der Gewinn auf 52mrd. steigen.

Dies wiederum setzt jedoch voraus, dass der Kurs auf dem aktuellen Niveau bleibt.
Steigt nun der Kurs Beispielsweise auf 700$, dann muss der Gewinn schon etwa 65mrd. betragen.
Bei einem Kurs von 1000$, muss der Gewinn auf 90mrd. steigen um lediglich das KGV zu rechtfertigen.

Wenn ich dann noch lese, dass Apple das erste Unternehmen werden könnte, welches die Bio.-Grenze beim Umsatz überschreiten könnte, so macht dies mich zusätzlich skeptisch.

Was passiert nun, wenn die Konjunktur etwas schwächelt und die hohen Gewinnziele verfehlt werden?
Was passiert, wenn die neuen Produkte nicht die hohen Margen bringen bzw. die "alten" Produkte nicht mehr zu solch hohen Margen verkauft werden können, weil die Konkurrenz ähnliche Produkte zum halben Preis anbietet?
Zwar gibt es viele Menschen, welche gern Apple-Produkte kaufen bzw. den höheren Preis bezahlen, doch gibt es andererseits Leute wie mich, welche eben weitaus nüchterner an die Sache herangehen und nicht gewillt sind, sooo viel Aufpreis zu bezahlen.

Da nützt dann jede günstige Bewertung nix, vor allem nicht in diesem äußerst schnelllebigen Geschäft.

4679 Postings, 5158 Tage Monsieur Hulotca. 8944%

 
  
    #332
2
23.04.12 12:35
von Anfang 2003 (7,20$)
bis April 2012 (644$)

Nur mal so als Info ;-)  

29207 Postings, 8394 Tage Tony Forddarum...

 
  
    #333
3
23.04.12 16:13
ist ein Fall auf 100$ gar nicht so unnatürlich ;-)

5123 Postings, 5535 Tage deadlinetom77 wievele wechseln denn für immer

 
  
    #334
1
23.04.12 16:26
in meinem Bekanntenkreis sehe ich immer mehr smartphones ohne apple Logo...

warum sollte ich mir einen goldenen Käfig kaufen, wenn ich smartphones bekomme die wesentlich besser sind und ich nicht ein sklave von itunes bin...

Warum ist die Aktie plötzlich so volatil???

Bald wird ein Teil der Wahrheit ans Licht kommen...

Smartphone und Tabletts  ist ein Verdrängungsmarkt und den wird apple sicher nicht für sich entscheiden.

alles klar  

Optionen

893 Postings, 7140 Tage marathonläufer@Uppercutz

 
  
    #335
23.04.12 16:35
ich will kein Schlauberger sein aber du schreibst:
"Apple weißt eine Marktkapitaliesierung von mehr als 4 Milliarden Euro"

falls die nicht in eine Krise schlittern sollte die MK höher sein.Zumindest heute ist sie bei ca.528 Mrd $  

112 Postings, 4407 Tage UppercutzMarathonläufer

 
  
    #336
23.04.12 17:22

Verstehe Dein Kommentar nicht so ganz. 528 Mrd $ sind ziemlich genau (je nach Wechselkurs) 400 Mrd Euro. Was stimmt nicht an meiner Aussage?

 

112 Postings, 4407 Tage UppercutzSorry

 
  
    #337
23.04.12 17:24

Habs erst jetzt gesehen. Ich habe wohl zwei Nullen vergessen. 4 Milliarden sind natürlich quatsch. 400 sind richtig. Hast mich erwischt :-)

 

2751 Postings, 5422 Tage tom77alles klar ....

 
  
    #338
23.04.12 22:11

alles klar deadline ...

Ich sprach es an ...

Bis knapp 550 USD werden die Shortler Appel bekommen , bis 556 USD haben sie es wirklich geschafft... Das klappte aber nur, weil es die Marktlage heute hergab !

Dran denken, die Shortpositionen müssen wieder eingedeckt werden ! Dies passierte heute und wird morgen weitergehen ...

Selbiges Spiel derzeit bei Priceline .... fast exat der gleiche Chartverlauf , wie bei Appel in den letzten 5 Tagen...

@deadline ...
lass mich raten : in deinem Bekanntenkreis haben jetzt alle ein Nokia Smartphone ... *lol*

 

Optionen

112 Postings, 4407 Tage Uppercutztom77

 
  
    #339
3
24.04.12 04:18

1. Warum denkst Du, daß Apple jetzt die Talsohle (soweit man bei Apple überhaupt von einer solchen sprechen kann) erreicht hat?

2. Warum haben die Bekannten von deadline Nokia Smartphones? Mir ist schon klar daß Du das ironisch gemeint hast aber, Du hast schon mitbekommen das Samsung und HTC aktuell sehr stark sind oder? Und es ist nunmal Fakt, daß I-Tunes eines der größten Mankos von Apple Produkten ist. Warum sollten sich nicht wirklich Leute Smartphones und Tablets kaufen, die dieser Geisel nicht unterliegen?

3. Du hast in einem vorangegangenen Posting von "Fakten" gesprochen, die hier keiner liefert und alle "Applehasser" einfach nur mehr oder weniger blind auf Apple rumhacken. Aufgrund von welchen Fakten gehst Du davon aus, daß Apple noch weiter steigen wird? Und wo liegt Deiner Meinung der Fair Value von Apple?

4. Kann es sein, daß Du mit Deinem Apple Invest schon in den Miesen bist, und hier einfachst versuchst mit allen Mitteln dieses Invest zu rechtfertigen bzw. es Dir schön zu reden?

5. Dieser Thread wurde zu einem Zeitpunkt eröffnet als Apple ein ums andere mal ein neues Jahres- bzw. Allzeithoch erreicht hat. Da haben sich viele über einen möglichen Rutsch bei Apple lustig gemacht. Heute kommen solche Postings nicht mehr und man ist schon in massiven Erklärungsnöten bzw. Erklärungsversuchen. Die ersten reden von Stop Loss etc im Nachbarforum! Wenn man nach diesem geringen Verlust von Apple schon mit Stop Loss arbeitet dann frage ich mich wann die angeblich ach so langzeit Investierten hier wohl tatsächlich eingestiegen sind und wie groß die Nervosität dieser Anleger ist? WENN ICH BEI APPLE VOR EINEM JAHR ODER NUR VOR & MONATEN EINGESTIEGEN WÄRE; DANNN RATE MAL WAS ICH HEUTE MACHEN WÜRDE. Genau: VERKAUFEN und Gewinn mitnehmen! Nächsten Monat haltet Ihr euch vielleicht schon mit Durchhalteparolen im Nachbarforum über Wasser!

 

112 Postings, 4407 Tage Uppercutztom77

 
  
    #340
2
24.04.12 04:46

6. Du sprichst von Shortsellern, die morgen oder übermorgen sich wieder mit Apple Aktien eindecken müssen. Kannst Du Dir vorstellen daß morgen oder übermorgen voch viel mehr Shorties auf dem Markt sind die hier Lunte gerochen haben? Wenn doppelt so viele morgen leer verkaufen wie diejenigen die sich eindecken müssen; dann fällt der Kurs trotzdem!

7. Handys und Tablets sind Modeprodukte! Die können auch wieder ganu schnell out sein, weil irgendjemand anderes auf ne tolle Idee kam. Das war schon immer so. Warum sollte das bei Apple anders sein.?

....versuch mal über die eben genannten Dinge unvoreingenommen nachzudenken ohne Dich über das ein oder ander Wort von mir zu ärgern. Soll heißen tret mal einen Schritt zurück und überleg mal ob das "AppleGemälde" eventuell morgen doch anders aussehen könnte als bis jetzt von Dir heute gedacht.

 

112 Postings, 4407 Tage UppercutzGeld schläft nicht!

 
  
    #341
24.04.12 04:50

Ich analysiere jetzt noch ein paar Charts :-)

 

66 Postings, 4395 Tage magnetmonster@Uppercutz

 
  
    #342
1
24.04.12 08:35

@Uppercutz:

Seit 2002 ist Apple unangefochten die #1 im Gadgetmarkt (iPod, dann iPhone, dann iPad).

Das sind jetzt 10 Jahre. Da kann man nicht mehr von "jeden Tag kann ein neuer kommen" sprechen.

 

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleNiemand hier bezweifelt die Erfolgsstory von Apple

 
  
    #343
1
24.04.12 09:09
Bis auf ganz wenige Apple-Hasser bezweifelt hier niemand die unglaubliche Erfolgsstory von Apple. Es ist unglaublich, was sie vollbracht haben.
Auf der anderen Seite gibt es die apple-Anhänger, die genauso Blind sein können. Uppercutz hat die Punkte sehr gut beschrieben. Niemand glaubt, dass Apple morgen nur noch ein Nischendarsein einnimmt. Vor allem ist diese Applesystem recht geschlossen und bindet somit seine Jünger.
Allerdings kann man sehr wohl davon ausgehen, dass diese unglaublich erreichten Dimensionen nicht mehr oder kaum noch steigerbar sind. Und dies ist oft der Anfang vom Ende eines Hypes. Vieleicht steigen sie noch auf 1000$, habe genügend verrückte Geschichten an der Börse erlebt. Vielleicht hat Tony Ford auch einen extrem guten Zeitpunkt für den Beginn dieses Threads gewählt.

Viele scheinen einfach zu Vergessen, was es heißt, wenn ein Unternehmen eine Marktkapitalisierung von über 400 Mrd. Euro bzw. über einer halben Billionen Dollar hat. Und dies auch noch in der sich schnell wandelnden Technologiebranche.
Meiner Ansicht nach wird Apple ein Globalplayer bleiben, doch bin voll der Meinung dieses Threads hier: Der Zenit naht oder ist schon überschritten.
Wenn der Kurs auf 250$ innerhalb zwei Jahre fällt, ist die AG immer noch über 200 Mrd. Dollar wert und genau da sehe ich persönlich das mittelfristige Ziel.
Viele können mit diesen Größenordnungen nicht mehr richtig umgehen. Der dann stark gefallene Wert von Apple auf 200 Mrd. ist immer noch so viel wie:
Daimler
Volkswagen
BMW
Deutsche Bank
Allianz
und Munich Re
zusammen und reicht nicht mals ganz!!! Doch aktuell ist Apple sogar soviel Wert wie die 15 größten AGs des Dax. Geht es noch! Da ist einfach irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. Da hat man die Ausmaße der Dimensionen aus den Augen verloren!

66 Postings, 4395 Tage magnetmonster...

 
  
    #344
24.04.12 09:16

Bei iPhones und iPads ist der Marktanteil nicht mehr viel steigerbar (aber dennoch noch beträchtlich)

Im PC Markt ist der Marktanteil noch sehr viel steigerbar.

Und Apple wird sich schon nach neuen Märkten umschauen.

 

Nur weil man sowas noch nie gesehen hat, heißt das nicht, dass jetzt Schluss sein muss. Es ist noch sehr viel Potential da - auch für 1500$

 

 

2070 Postings, 5194 Tage Egbert_SMarktdurchdringung hat erst begonnen

 
  
    #345
24.04.12 11:45

Bei Smartphones und Tablet sind wir am Anfang der Reise und keineswegs an deren Ende. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken. Einfach mal die Abalyse bis zum Ende anschauen (48 Seiten).

www.businessinsider.com/the-future-of-mobile-deck-2012-3

 

7006 Postings, 4973 Tage carlos888Gute Zahlen dringend nötig!

 
  
    #346
24.04.12 12:59

29207 Postings, 8394 Tage Tony Ford@tom77...

 
  
    #347
2
24.04.12 13:27
Warum sollten die Shorties jetzt ihre Positionen eindecken?
Die Party hat doch erst begonnen, nachdem das Top markiert wurde und der steile Aufwärtstrend durchbrochen wurde.
Also bis auf 450$ wird es wohl noch nach unten gehen können, denn da verläuft etwa der etwas längerfristigere Aufwärtstrend. Dort könnte es dann zu einem Shortsqueeze kommen, wobei dann vermutlich auch nur ein Teil der Shorties ausgesqueezed wird, da ja viele der Shortpositionen bei höherem Niveau eröffnet wurden.

Also als Shortie ist Apple momentan eher ein Paradies, denn das Risiko nach oben ist begrenzt.  

2070 Postings, 5194 Tage Egbert_S@ Tony Ford

 
  
    #348
24.04.12 13:34

Lass das mal nicht den Peter Lynch hören. Der meinte sinngemäß, dass eine Aktie zwar nur auf Null fallen kann, aber nach oben kaum eine theoretische Grenze besteht. Stell Dir einfach vor, Du hättest im Jahr 2001 Apple geshortet und versucht, das auszusitzen. Und wenn ich geshortet schreibe, meine ich nicht etwa Put-Optionen gekauft, sondern die Aktie leerverkauft. Denn nur das ist shorten.

 

4679 Postings, 5158 Tage Monsieur HulotDa ist noch viel Platz

 
  
    #349
1
24.04.12 15:04
nach unten!  
Angehängte Grafik:
erst_am_anfang.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
erst_am_anfang.png

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleSag nur 400 Mrd. Euro

 
  
    #350
1
24.04.12 15:07
Sag nur 400 Mrd. Euro, alleine etwa so viel Potential wie der halbe Dax!
Siehe Beitrag #343  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben