Apple vor dem Fall!


Seite 16 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:869.456
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 232  >  

2070 Postings, 5211 Tage Egbert_SUps! Jetzt grillt es die Shorties.

 
  
    #376
24.04.12 22:42

Kurs nachbörslich fast auf 600! Und mein Dom Perignon beginnt zu wirken. Hicks.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/after-hours

 

2751 Postings, 5439 Tage tom77tja...

 
  
    #377
24.04.12 22:47
35 mio iPhones + 88 %
11 mio iPads + 150 %
4 mio iMacs + 7 %

12,3 USD EPS

mehr braucht man nicht wissen ...

und das neue iPad kommt erst im jetzigen Quartal richtig zur geltung bei den Zahlen ...
 
 

Optionen

4679 Postings, 5175 Tage Monsieur HulotBin mal gespannt

 
  
    #378
24.04.12 22:47
wo mein kleiner Call CK7LJF morgen steht -
mit dem Gewinn füttere ich dann meine Puts ;-)

AAPLApr 24 04:42PM
    596.00
Change
    +24.30 §
% Change
+4.25%

Read more: http://www.businessinsider.com/...-2012-earnings-2012-4#ixzz1szcMiwyp  

8889 Postings, 6538 Tage petrussIn dieses Quartal

 
  
    #379
1
24.04.12 22:49
fällt sogar mein neues IpAd und Apple TV mit rein. Das müssen gigantische Zahlen werden.  

2070 Postings, 5211 Tage Egbert_SEs wird immer schlimmer

 
  
    #380
24.04.12 22:52

Den Shorties muss der Arx schon brennen.

 

151 Postings, 5693 Tage Riddler16na...

 
  
    #381
1
24.04.12 22:53
hoffentlich bleiben jetzt alle beim nächsten mal etwas gelassener...dieses herumgezicke in den letzten tagen war ja kaum auszuhalten...und bitte etwas weitere longs...max. 7x hebel  

2070 Postings, 5211 Tage Egbert_SMoin deadline

 
  
    #382
25.04.12 00:46

Na, fleißig geshortet? Könnte ein böses Erwachen geben. Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht.

 

5123 Postings, 5552 Tage deadlineMoin Egi

 
  
    #383
25.04.12 08:37
Apple ist auf Dummenfang...
offensichtlich sind sie bei Dir erfolgeich.

24 mrd. in 2011 im Qurtal Umsatz
39 mrd in 2012
6 Mrd Gewinn in 2011
12 Mrd ind 2012


jeder der nur ein Funken Ahnung hat vom Geschäft hat, sollte bei diesen Zahlen schwer ins grübeln geraten

ich gönne Dir Deine Gewinne, falls Du überhaupt Apple hälst...

ich bleibe short



alles klar  

Optionen

29232 Postings, 8411 Tage Tony Fordabwarten...

 
  
    #384
1
25.04.12 09:06
die erste Reaktion sagt nicht viel aus. Nicht selten wird den nächsten Tag schon wieder kräftig verkauft.

Ich halte mich da vor allem am Marktzyklus und da steht nach wie vor eine größere Korrekturwelle an, der sich dann auch Apple nicht wird widersetzen können.

siehe:
http://www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/pcvi.htm

http://www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm

http://www.market-harmonics.com/free-charts/volume/arms.htm

http://www.market-harmonics.com/free-charts/volume/mpi.htm

spätestens im Mai wird es dann wohl kräftiger abwärts gehen (erfahrungsgemäß und statistisch betrachtet)

4679 Postings, 5175 Tage Monsieur HulotKann

 
  
    #385
1
25.04.12 10:20
heute ziemlich hektisch werden -
575 - 625 sehe ich als Handelsspanne.  

162 Postings, 4500 Tage relaxtrader85...

 
  
    #386
25.04.12 10:23

solange die 610 und 600 halten gehts aufwärts... erfahrunge gemäß war das letzte Q das "schwächste" ( nur geringe zeit ipad 3, dann iphone 4s)

die kommende Qs werden viel besser da china ein wichtiger markt is und die das zeug kaufen wie warme semmel

 

29232 Postings, 8411 Tage Tony FordChina...

 
  
    #387
2
25.04.12 11:01
darauf würde ich nicht unbedingt bauen. Der chinesische Arbeiter kann sich solche Teile absolut nicht leisten und muss angesichts einer hohen Inflation um seine Existenz kämpfen.

29232 Postings, 8411 Tage Tony FordS-K-S - Formation?

 
  
    #388
3
25.04.12 11:04
Charttechnisch könnte der heutige Tag die Schulter einer S-K-S sein.
Was dies bedeutet, da braucht man nicht viel um Charttechnik zu wissen, nämlich eine mittelfristige Trendumkehr.

Ich sag ja die 450$ sind so weit nicht entfernt ;-)

2070 Postings, 5211 Tage Egbert_SFrage an Toni Ford

 
  
    #389
25.04.12 11:33

Wer hat denn dann in China Millionen von iPhones gekauft? Wahrscheinlich die kommunistische Partei. Um mal einen Mitforisten zu zitieren: alles klar!

 

29232 Postings, 8411 Tage Tony Fordfragt sich nur...

 
  
    #390
1
25.04.12 12:09
wie nachhaltig sowas ist, denn die Verschuldung in China steigt trotz des hohen Wachstums vergleichbar stark wie in Spanien & Co.
Sollte die Immobilienblase in China platzen, so wird China vermutlich mehrere Billionen $ in die Rettung buttern müssen, wenn man nicht in die gefürchtete Rezession abdriften will.

Ja allein 2009/2010 hat China soweit ich weiß weit mehr als 1Bio.$ in die Binnenkonjunktur geballert.

Nach Außen hin steht China (clever wie China ist) mit einer Verschuldung weit unter 50% sowie den großen Devisenreserven ziemlich gut da.
Doch ist es lediglich Fasade, denn dahinter liegen die extrem hoch verschuldeten Kommunen und Städte, welche im Schnitt weit über 100% verschuldet sind, viele Kommunen sogar über 200%, was somit griechischen Verhältnissen entspricht.
D.h. wenn nun noch die Immobilienblase platzt und damit einhergehend Investoren ihr Kapital abziehen, sich die Aussichten in China eintrüben und evt. neue Investitionen und Werksbauten aufgeschoben werden, so wird der Staatshaushalt China sehr stark belastet werden und eine Neuverschuldung fernab der 10% wird Realität und die Fassade fallen.
Tja und auch die Devisenreserven nützen China recht wenig, denn die decken nur zu einem minderen Teil die Schuldenlast und zudem würde es den Dollar inflationieren, denn immerhin konnte der Dollar nur deshalb stabil im Wert gehalten werden, weil China permanent Dollars aussparte.

Naja und dann kommt ja noch die extrem hohe Sparquote von über 30% dazu, was zeigt, dass von dem Aufschwung in China wohl nur 10% der Bevölkerung profitieren und der Rest nach wie vor bettelarm ist. Aus einer solchen Konstellation wird man kein nachhaltiges Wachstum generieren können.

Ich werde mich schon über die langen Gesichter freuen, wenn der Überflieger China plötzlich wirtschaftlich wie politisch zusammenbricht und auch der Mythos China die Gesetze des Marktes nicht dauerhaft wird aushebeln können.
Oder glaubt Jemand wirklich, dass ein kommunistisches Regime in einer bevorzugt subtropischen Klimazone einfach mal schuldenfrei so zum Weltmarktfrührer wird?

Dass was da seit Jahren stattfindet ist Verarschung versteckt finanziert auf Pump, die Eliten spekulieren genau mit dem Wissen, dass eines Tages die Fahnenstange erreicht sein wird und nutzen es als Druckmittel um wirtschaftspolitisch Druck auf die Belegschaften auszuüben und Lohndumping oder besser Lohnsklavereri Salonfähig zu machen.

Zwar zeigt China immer mehr eigene Entwicklungen und dies ist auch gut so, doch ein großer Teil der billigen Unternehmen ist nur deshalb konkurrenzfähig, weil der Staat diese Unternehmen stark subventioniert, z.B. über kommunale Förderprogramme.

559 Postings, 5399 Tage El_LuzAufwachen

 
  
    #391
1
25.04.12 15:59

Generell magst Du sogar recht haben - irgendwann werden wir alle die Zeche für den Raubbau zahlen müssen, aber das ist kein spezielles Apple-Problem und wird uns vermutlich nicht in den kommenden Tagen ereilen. Apple steht gut da. - Das kann man einfach nicht anders sehen. Und da sie in der Vergangenheit viele Probleme gemeistert habe, und eben deshalb da stehen, wo sie jetzt sind, lässt den Schluss zu, dass sie auch kommende Probleme meistern werden und vermutlich auch ein bisschen geschickter als die Konkurrenz.

Wenn man in Aktien investieren möchte und eventuell auch noch in moderne Unternehemen ist bei apple einfach sehr gut aufgehoben. Dass man vielleicht anders glücklicher werden könnte steht dabei erstmal nicht zur Debatte...

 

Optionen

10997 Postings, 5282 Tage Sufdlder egbert ist wohl feiern gegangen

 
  
    #392
25.04.12 17:11
 

Optionen

2070 Postings, 5211 Tage Egbert_S@ sufdl /Partytime

 
  
    #393
25.04.12 18:24

Jo, heute ist Partytime. Mit viel Musik aus der wilden Jugendzeit. Passend zum Thema Apple vor dem Fall: catch my fall.

www.myvideo.de/watch/7120486/Billy_Idol_Catch_My_Fall

www.myvideo.de/watch/7263673/Kim_Wilde_Kids_In_America

 

 

4679 Postings, 5175 Tage Monsieur Hulothm

 
  
    #394
2
25.04.12 18:30
 
Angehängte Grafik:
roter_lampion.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
roter_lampion.png

15 Postings, 4477 Tage applebaumLocker

 
  
    #395
3
25.04.12 22:14

Man kann die hier angeführten Ängste, Gegenargumente u.a. einfach mal relativieren.

Die Optimisten mögen möglichwerweise Recht haben, Die Pessimisten mögen vielleicht Recht haben. Dann gibt es noch die dritte Gruppe, die einfach erhlich ist und bemerkt, dass sie es - natürlich auf Grund der fehlenden Kristallkugel ;) - nicht wissen können.

Vielleicht steigt Apple weiter und crasht total, vielleicht crasht Apple sofort oder die nächsten Jahre gar nicht. Wer sich emotional nicht an das Investment bindet und auf seine Stopps achtet, fährt mit dem Aufzug so lange nach oben, wie möglich. Wenn das aufhört, sucht man sich die richtigen Puts. Nicht unbedingt KOs. Die können in solchen volatilen Phasen in einer Gegenbewegung schnell ausgeknockt sein. Der, der auf den richtigen Weg spekuliert wird von Apple (weiterhin) mit Gewinnen gesegnet sein - in beide Richtungen. :)

 

96 Postings, 4420 Tage knowhow21Apple Aktie vor neuer Rally?

 
  
    #396
26.04.12 08:03
APPLE - Zahlen gefallen den Bullen
von Andre Rain
Mittwoch 25.04.2012, 14:47 Uhr
Download
-+
Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 614,80 $
Die Apple Aktie korrigierte in den vergangenen zwei Wochen die massive Rally der Vormonate und setzte dabei an die Kreuzunterstützung aus alter Trendkanaloberkante und EMA50 (blau) zurück. Heute springt sie nach den gestern nachbörslich vermeldeten Zahlen um aktuell 9,7 % nach oben und verlässt damit die Flaggenkonsolidierung.
Damit könnte der Startschuss für einen neuen Rallyschub gegeben werden. Weitere Kursgewinne bis 644,00 und 710,00 - 720,00 $ können kurz- bis mittelfristig folgen. Rücksetzer bis 590,00 - 600,00 $ wären unbedenklich, unterhalb von 585,00 kann es hingegen nochmals zu Korrekturen bis 548,00 - 558,00 $ kommen.
Meldung von gestern Abend: Gewinnmaschine Apple läuft weiter auf Hochtouren
Cupertino (BoerseGo.de) – Die Gewinnmaschine Apple läuft inbesondere aufgrund der starken Nachfrage nach iPhones weiter auf Hochtouren. Der Technologiekonzern aus Kalifornien hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn um 93 Prozent gesteigert. Mit einem Überschuss von 12,30 Dollar je Aktie toppt die High-Tech-Schmiede die Erwartungen der Analysten um 2,26 Dollar. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 58,9 Prozent auf 39,19 Milliarden Dollar, was ebenfalls deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten von 36,76 Milliarden Dollar liegt. Die Bruttogewinnmarge verbesserte sich von 42,7 Prozent im Vorquartal auf 47,4 Prozent.
Das iPhone entpuppte sich im zweiten Quartal weiterhin als Verkaufsschlager. Im zweiten Quartal verkaufte Apple 35,1 Millionen iPhones, Analysten sind von Verkaufszahlen von 30,5 Millionen ausgegangen. In Japan und im asiatisch-pazifischen Raum haben sich die Verkaufszahlen für das iPhone mehr als verdoppelt, in China sogar verfünffacht. Die Verkaufszahlen des iPad-Tablet-Computers sind mit 11,8 Millionen Einheiten etwas schlechter als die von den Analysten erwarteten 12,0 Millionen Einheiten ausgefallen. Weiter gingen 4,0 Millionen Mac-Rechner über den Ladentisch, Analysten sind von 4,5 Millionen ausgegangen. "Wir sind begeistert über unsere Absatzzahlen im zweiten Quartal von über 35 Millionen verkauften iPhones und fast 12 Millionen iPads. Weitere Innovationen werden folgen, die nur Apple herausbringen kann", so CEO Tim Cook.
Die Prognose für das aktuelle dritte Quartal fällt wie gewohnt äußerst konservativ aus. Apple stellt einen Gewinn von 8,68 Dollar pro Aktie und einen Umsatz von etwa 34 Milliarden Dollar in Aussicht. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen von einem Gewinn von 9,95 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 37,42 Milliarden Dollar au  

29232 Postings, 8411 Tage Tony FordApple-Hasser?

 
  
    #397
2
26.04.12 08:04
Was mich bei all der Diskussionen um Apple etwas stört bzw. alarmiert ist die Glorifizierung eines Unternehmens.
Mir ist es schlichtweg to Much, wenn da Umsatzziele von 1Bio.$ sowie 1000$ Kursziel im Raume stehen.

Die Statistik zeigt jedoch, dass solche Spielchen in der Regel schief gehen und ein solcher Erfolg sowie hohe Margen nicht über viele Jahre gehalten werden können.

Zu viel ist es insofern auch deshalb, weil ich die blühende Weltkonjunktur sowie den Boommarkt China nicht sehe und da seit der letzten Krise letztlich nur die gigantischen Konjunkturhilfen und Subventionen ein künstliches Wachstum geschaffen haben.

Als Beweis dient z.B. die Tatsache, dass die Frachtraten der Containerschiffe im Vergleich zu 2008 nur bei etwa 20% liegt und wie sehr weit von den alten Frachtraten entfernt sind.

http://www.harperpetersen.com/harpex/...Left=None&floatRight=None

http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND/chart

Zudem gab zu Beginn des Jahres einen ziemlichen Einbruch auf ein Niveau ähnlich wie wir es in der Krise 2009 hatten.

Wie passt soetwas zusammen?
Einerseits soll die Weltwirtschaft weiter wachsen, doch transportiert wird komischerweise nur noch 1/5 der ursprünglichen Waren und Güter?

In China ist es mittlerweile so, dass die Realwirtschaft seit 2011 stagniert oder gar rezessiv ist und einzig die Finanzbranche wuchs hier sehr stark weiter, so dass das gesamtwirtschaftliche Wachstum weiterhin sehr positiv ist.
Aber auch hier droht nun Ungemacht, z.B. am Immobilienmarkt. Sollte die Finanzbranche ebenfalls noch einbrechen, so wird man in China wohl schon bald mit einer Rezession rechnen dürfen (auch wenn viele Experten davon momentan nicht ausgehen, es wäre nicht das erste mal, dass sich Experten irren)

Problematisch sind zudem die steigenden Preise für Öl, Diesel, Benzin und Reis, was die Inflation weiter anheizen wird.

Also ich fasse zusammen
- Glorifizierung eines Unternehmens (Kritiker werden als Hasser bezeichnet)
- Kursziele von 1000$
- Umsatzziele von 1bio.$
- eine Containerschifffahrt die am Boden liegt
- Preise die steigen / Inflation
- Staaten die angesichts der Schuldensituation weltweit sparen müssen
- P/C-Ratio sowie zyklische Indikatoren zeigen kurz- und mittelfristig einen drohenden Ausverkauf
- Insider welche verkaufen
- ein Aufwärtstrend der gebrochen ist und nach Unterstützung schreit
- ...

Ich könnte hier noch viele Dinge nennen die gegen Apple sprechen, doch ich will es hierbei mal belassen. Für mich ist Apple ein ziemlich deutlicher Verkauf, nachdem der kurzfristige Aufwärtstrend nicht gehalten werden konnte.
Die Makroökonomischen Daten sowie Indikatoren zeigen, dass momentan viele Zahlen durch Rettungspakete und beispiellose Konjunkturprogramme "geschönt" werden, doch diese Konjunturprogramme früher oder später nicht mehr finanzierbar sein werden (auch für China nicht).

Mit den guten Apple-Produkten hat dies nichts zu tun, denn dies steht auch für mich außer Frage, wenngleich auch hier eine gewisse Übertreibung stattfindet.

Möge ich nun ein Apple-Hasser sein? Nein, ich bin lediglich Realist, welcher sich an Statistiken sowie Erfahrungswerte hält und dies hier kund tut.
Was am Ende wirklich passieren wird, wird man sehen, denn hellseherische Fähigkeiten habe ich sicherlich nicht. ;-)

29232 Postings, 8411 Tage Tony Forddie großen Player...

 
  
    #398
1
26.04.12 08:07
werden sicherlich nach den Zahlen wieder kräftig verkauft haben, denn es haben sich ja wieder genügend Klein- und mittelgroße Anleger gefunden, die an eine neue Rally glauben.
Analysten unterstreichen dies mit neuen Kurszielen.

Also offensichtlicher geht eine Verarschung gar nicht mehr. ;-)

66 Postings, 4412 Tage magnetmonster...

 
  
    #399
2
26.04.12 12:29

Die Neukundenzahlen in den AppleStores überzeugen.

Die "einmal iPhone, immer iPhone" Kundenzahlen überzeugen.

Die hohen Verkaufszahlen trotz alter Produkte (Macs) überzeugen.

Alle Gegenargumente belaufen sich immer auf Chartanalyse und "das kann ICH mir nicht vorstellen". So ein Unternehmen wie Apple gab es auch noch NIE.

 

29232 Postings, 8411 Tage Tony Fordes ist immer das Gleiche...

 
  
    #400
1
26.04.12 18:37
So ein Unternehmen wie x gab es noch NIE !

Nein sowas ist schlichtweg Quatsch, dass gab es Alles schon mal und Apple wird die Gesetze des Marktes nicht außer Kraft setzen, genauso wenig wie die Big Player emotionslos mit Apple spekulieren.

Chartanalyse spiegelt zudem menschliches Verhalten bzw. Psychologie wieder und verdeutlicht die Übertreibungen bei Apple.

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben