Apple vor dem Fall!


Seite 13 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:865.285
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 232  >  

1772 Postings, 5534 Tage male2009für mich gibt es nur DIE Erklärungen

 
  
    #301
18.04.12 00:26
a.) Die Börse lebt von der Angst der Anleger

b.) Die "Schrauben " werden dort oben gedreht....entwedern links oder rechts herum

c.) Gestern bei den CALLS abkassiert....heute bei den PUT's

.....schönes Spielchen....aber funktioniert doch

Wo in alles in der Welt sollten die Banken sonst solche Gewinne herzaubern????

Also machen wir hier alle mit!!

Entscheidend ist, solche Kapriolen aussitzen zu können....sich die Frage stellen, warum habe ich genau auf diesen Wert gesetzt und gekauft....ob nun die Aktie oder einen OS....scheiss egal!!

Entweder glaube ich an die Firma....Apple....oder ich lass die Finger davon....!!! Fakten und Zahlen...Fundamentale Werte....!! Der Rest ist nur ein Spiel....von denen, die die Kurse steuern!!

Gib mir 20 Millionen und einen Auftrag.....den Kurs zu beeinflussen....zu meinen Gunsten....langsam und stetig....und dann, wenn es soweit ist.....KASSE!! :-)

Nur meine Meinung....bin "Long " aber ohne KO!!

Optionen

4837 Postings, 5169 Tage deepdj011Guten Morgen

 
  
    #302
18.04.12 08:10
es wird ein verdammt guter Tag heute  

4837 Postings, 5169 Tage deepdj011heute erreichen

 
  
    #303
18.04.12 08:13
wir locker die 480 Euro !  

123 Postings, 4500 Tage gttomwovon träumst du nachts???

 
  
    #304
18.04.12 11:59

2 tage hintereinander ein plus von 3-4% bei dem kurs ist nahezu ausgeschlossen. wünsch ich mir auch aber glaub nicht dran. mal sehn wie new york öffnet am nachmittag. vorzeichen stehen gut, aber net in dem maße!

 

 

Optionen

2070 Postings, 5194 Tage Egbert_S@gttom

 
  
    #305
18.04.12 16:15

Um mal James Bond zu zitieren: never say never again.

 

4679 Postings, 5158 Tage Monsieur HulotIst im Übrigen nicht die 1. große a-b-c-Korrektur

 
  
    #306
2
18.04.12 16:30
bei Apple. Von 08 bis 09 ging`s in 2 starken Impulswellen von 200 bis unter 100$.
Ich bleibe also bei einem Korrekturziel um die 400$.

Über *witzig*-Sterne für meinen Kommentar sprechen wir in 12 Monaten noch mal ;-)  

275 Postings, 4916 Tage papa55ja

 
  
    #307
1
18.04.12 17:45
Fuer alle die meinen es muss nur eine richtung geben.die korrektur
ist doch voellig normal.  

Optionen

5123 Postings, 5535 Tage deadlinedie Kerze brennt....

 
  
    #308
1
18.04.12 18:12
 

Optionen

96 Postings, 4403 Tage knowhow21@papa55 - Korrektur

 
  
    #309
1
19.04.12 12:00
Doch schon gestern zeigt die Apple-Aktie eine beeindruckende Gegenbewegung und erholte sich bis zum Handelsschluss in New York um 5 Prozent auf 609 US-Dollar. Ob damit aber schon die Konsolidierung beendet wurde, ist fraglich. Vielmehr zeigt die Heftigkeit der jüngsten Kursbewegungen, dass die Unsicherheit rund um die Apple-Aktie zunimmt. Nach dem rasanten Kursanstieg scheinen die ersten Anleger kalte Füße zu bekommen und sich zu fragen, wie lange die Rekordjagd, sowohl, was die Geschäftszahlen angeht als auch an der Börse, noch weitergehen kann. Und viele dürften die Strategie verfolgen, die Party möglichst lange mitzunehmen, sich aber bei sich abzeichnender Abkühlung rasch verabschieden zu wollen. Greift diese Einstellung um sich, dürfte die nächste Kurskorrektur noch heftiger ausfallen.
Damit ist zwar noch nicht gesagt, dass die Rally der Aktie endgültig vorbei ist. Dies ist eher eine Frage der weiteren operativen Entwicklung, über die das Unternehmen nächste Woche Auskunft geben wird. Auch der weitere Fortgang der patentrechtlichen Auseinadersetzungen mit Samsung, zu deren Beilegung nun auf richterliche Anordnung hin Verhandlungen auf Chefebene erfolgen sollen, dürfte dafür ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.
Was sich aber nach den letzten 10 Handelstagen mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen lässt, ist, dass die Volatilität der Apple-Aktie nun deutlich zunehmen dürfte. Die Zeit, als die Aktie anscheinend nur eine Richtung, nämlich aufwärts, kannte, scheint vorbei zu sein.  

96 Postings, 4403 Tage knowhow21Zusatz Quelle

 
  
    #310
19.04.12 12:44
Pardon, wie ich gerade sehe, habe ich bei den obigen Artikel die Quellenangabe versehentlich vergessen!
Der obige Artikel stammt aus Onvista News: "Apple - es wird ruppiger"  

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleSteigender Gewinn - fallende Qualität

 
  
    #311
2
19.04.12 14:45
Die Story von Apple ist einfach unglaublich. Dei Gewinnmargen in der eigentlich so hart umkämpften Branche exorbitant.
Und doch fängt die Qualität an darunter zu leiden, schließlich wollen sie in 2 oder 3 Jahren neue Geräte verkaufen. Allerdings kommen die Aplleprodukte von einem wirklich hohen Qualitätsstandard.
Dieser Hype, der um die Eierprodukte entstanden ist, ist ebenfalls sagenhaft.

Und genau deswegen glaube ich, das der Zenit gerade kommt, gerade überschritten ist oder nicht mehr lange auf sich warten läßt.

Hier die Story
iBook
iPod
iPhone
iPad
iCloud
iHype
Deswegen glaube ich, dass das Ende naht. Erst werden die Umsätze stagnieren, dann werden die Gewinnmargen durch schwindenden Hype der Bevölkerung schrumpfen, dann wird die Aktie an Wert verlieren, dann kommt noch mal ein neues Lebenszeichen mit einem neuen Produkt und in 10 Jahren wird es eine Firma im Tech Bereich sein, wie jede andere auch. Just my 2 Cents. Aktuell sind es aber wirklich tolle Produkte, die unsere Zeit prägen.
Irgendwie erinnert mich all dies an die Story von Nokia zur Jahrtausendwende. Da gabe die Leute auch 800 Euro für ein hippes Designtelfon aus, das nicht viel konnte.

5123 Postings, 5535 Tage deadlineich glaube dieses Jahr werden einige noch die

 
  
    #312
19.04.12 18:35
Aktie verfluchen.

Bin wirklich auf die Zahlen gespannt...  

Optionen

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleDieses Jahr gewiss noch nicht

 
  
    #313
3
19.04.12 19:16
@ deadline
Dieses Jahr wird die Appleaktie gewiss noch nicht zum Sturzflug ansetzen, eher noch einmal ihre Gewinne  bestätigen. Aber noch einmal eine gewaltige Kurssteigerung sehe ich auch nicht mehr wirklich kommen. Dafür ist sie einfach zu heiß gelaufen.
Glaube eher an eine gewisse Seitwärtsbewegung für inige Zeit, vieleicht auch einige Jahre. Die Fangemeinde ist groß, weswegen ich schon meinen ersten schwarzen Stern für meine Kritik an Apple von 'Gilbertus' erhalten habe, was natürlich genauso lächerlich ist.

Doch irgendwann hat nun mal jeder Hype ein Ende. Und ist erst mal der Hype vorbei, verschwinden auch die Gewinnmargen oder die Stückzahlen schrumpfen. So ist es nun mal.
Auf der anderen Seite hätte ich diesen Höhenflug von Apple genauso für unmöglich gehalten. Aber ernsthaft, eine Firma, die über eine halbe Billionen wert sein soll! Daimler ist nicht einmal ein Zehntel wert. Ist einmal der Hype vorbei und es folgt kein weiterer großer Clou wie das iPad, sind auch solche utopischen Bewertungen vorbei. Noch stimmt zwar unglaublicher Weise die Umsatzsteigerung und auch die Gewinnsteigerung, doch wie lange soll dies noch funktionieren und in welche Dimensionen soll dies noch gehen?

Was haben wir:
ca. 600$ Kurs (seit Jahresbeginn nochmal +50%)
ca. 560 Mrd. Marktkapitalisierung (utopische Welt!)
ca. 85% Gewinnsteigerung auf 26 Mrd. $ Gewinn (gigantisch, Respekt!)

Wie sollen solche Zahlen noch übertroffen werden?
Wenn diese Zahlen für 1 bis 2 Jahre gehalten werden könnten, wäre dies schon eine unglaubliche Leistung!

Mal sehen, ob ich für einen solchen neutralen, aber gesund skeptischen Beitrag wieder von Appleanhängern einen schwarzen Stern erhalten werde.  

5123 Postings, 5535 Tage deadline@313 insider Verkäufe und Aktienrückkaufprogramm

 
  
    #314
1
19.04.12 19:23
wer diese Sprache nicht versteht, sollte  sein Geld nicht in Aktien stecken

may be, Apple management playes not with a full deck, who knows....  

Optionen

81 Postings, 4426 Tage GrafensteinEine Frage an alle die vor ein paar Seiten

 
  
    #315
20.04.12 14:10
einen möglichen Kursabsturz mit dem dann viel zu niedrigen Unternehmenswert begründeten:

Wie viel ist Apple eurer Meinung nach Wert?

560 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung

- 100 Milliarden $-Cash

sind 460 Milliarden Dollar.

Was steht eurer Meinung nach hinter diesem Wert?!  

66 Postings, 4395 Tage magnetmonsterzb

 
  
    #316
20.04.12 15:35

25 Milliarden Gewinn im Jahr?

 

901 Postings, 5095 Tage steve87nur 25?

 
  
    #317
20.04.12 15:46
2012 wohl eher 40  

Optionen

29207 Postings, 8394 Tage Tony FordGewinne sind flüchtig...

 
  
    #318
20.04.12 18:44
wenn die Konjunktur schwächelt, dann sind da schnell auch nur mehr 10mrd. Gewinn zu erwarten oder gar noch weniger.

29207 Postings, 8394 Tage Tony Fordund es geht weiter abwärts

 
  
    #319
20.04.12 21:16
nice

2751 Postings, 5422 Tage tom77@ Tony

 
  
    #320
21.04.12 12:17

Die Shortler spielen ihr Spiel bei Apple derzeit ...

9 mio Shortinterest derzeit bei Apple , das sagt alles .
Das Spiel geht noch bis Montag , bzw Dienstag Mittag US Zeit. Genau ab diesem Zeitpunkt müssen sich die Shortler wieder eindecken. Kommt zuvor eine News von Apple ist deren Plan Müll und sie müssen sich vorher eindecken, was zu einem rasant steigenden Kurs führt.

Short zu sein zu den Zahlen wäre Mord...

Zurzeit werden die Ängstlichen rausgekickt und die Banken verdienen auf der Shortseite, selbiges Spiel gibt es derzeit bei diversen US Aktien, die ähnlich gut gelaufen sind, wie Apple . Z.b. PriceLine.

Das ist nichts ausergewöhnliches an der US Börse...

Eventuell bekommen die Shortler noch den Kurs bis 550 USD gedrückt... man wird sehen

 

Optionen

29207 Postings, 8394 Tage Tony FordAusverkauf steht noch aus...

 
  
    #321
3
21.04.12 15:39
Dass, was bei Apple bisher passiert ist, ist erst der Anfang einer größeren Korrekturbewegung und da werden die 550$ wohl nicht halten, wohl eher 450$
Die 450$ entsprechen auch den längerfristigen Aufwärtstrend, der wohl nach dem Bruch des kurzfristig steilen Aufwärtstrend das nächste Ziel darstellt.

Sehr gut auch am P/C-Ratio zu erkennen, dass die Korrektur erst in der Anfangsphase ist und zu hoher Wahrscheinlichkeit die kalte Dusche noch folgt..
http://www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/pcvi.htm

Bei 450$ müsste ich meine 100% bei meinem TripleShort erreicht haben, mehr will ich erstmal gar nicht.
Danach denke ich könnte es wieder in Richtung 550 - 600$ laufen, bevor dann der finale Ausverkauf im Sommer / Herbst, evt. Anfang 2013 stattfindet.
schauen wir mal.

112 Postings, 4407 Tage UppercutzEs ist so schön...

 
  
    #322
21.04.12 16:18

...diese völlig überzogen bewertete Aktie mal fallen zu sehen.

Ich bin sehr gespannt ob der Kurs hier einfach nur fällt weil so viele Leute short sind oder ob die bevorstehenden Quartalszahlen vielleicht doch nicht so super hyper ober genial sind wie das der Markt erwartet.

 

 

2751 Postings, 5422 Tage tom77@Uppercutz

 
  
    #323
21.04.12 18:15

Wieso ist die Aktie vollkommen überbewertet ??
Würd mich mal interessieren ,wie du zu deiner Aussage kommst ??? 



Gemessen an Gewinn und Umsatz ist Apple genau richtig bewertet, bzw unterbewertet.

Unternehmen werden nun mal nach dem Gewinn und Umsatz bewertet, bzw den zu erwarteten Umsatz und Gewinn.

Sollte Apple mit den nächsten Zahlen und dem Ausblick die Erwartungen erfüllen wird auch Apple weiter steigen, so einfach ist das !

 

Optionen

29207 Postings, 8394 Tage Tony Ford@tom77

 
  
    #324
1
22.04.12 09:33
Wenn Aktien nach Umsatz- und Gewinn bewertet würden, wäre die Welt wohl zu einfach.
Die Bewertung ist von Umsatz- und Gewinn nur sehr begrenzt abhängig, vielmehr fließen psychologische Aspekte, sowie Zukunftsaussichten hinein.
Und von dieser Seite ist Apple nicht unter- sondern eher überbewertet, da bei abnehmender Wachstumsdynamik die Bewertung erfahrungsgemäß eher sinkt.

4679 Postings, 5158 Tage Monsieur HulotKorrektur oder Trendwende?

 
  
    #325
1
22.04.12 12:31
Mehr und mehr denke ich, daß der Apfelbaum seinen Zenit erreicht hat.
Das Gerede von 1000 oder gar 1200$ halte ich für bezahlte Propaganda,
um noch möglichst vielen gutgläubigen Apple-Jüngern Aktien anzudrehen.
Denn, wer soll eigentlich die ganzen Geräte kaufen, wenn schon jeder
U-Bahn-Proll mit nem iPhone/iDingenskirchen rumnervt?

Sony war auch mal hipp, chique und cool (It`s a Sony) und erreichte 155€ -
jetzt steht die Aktie bei 12,70.
Modeartikel kommen, wie der Begriff schon sagt, auch schnell aus der Mode.

Korrekturmäßig sehe ich im Laufe des Jahres bei Apple die 400$ -
wird daraus, wie ich vermute, eine Trendwende,
sind sicher auch 200$ oder weniger möglich.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben