Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 61 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.408
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 100  >  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärin vielen bereichen hat die normalmedizin halt

 
  
    #1501
2
09.05.13 18:45
auch nur quacksalberniveau datt iss datt problem  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Dr. Rath behandelt nicht.

 
  
    #1502
09.05.13 18:49
Er verschickt ein überteuertes Universalheilmittel. Sieh Dir den Report an, s.o. !

Darum geht es aber nicht mehr, wie du den vorhergegangenen Posts entnehmen kannst. Hier wird vielmehr eine Weltanschauung verkauft, die einseitig und radikal ist. Naturheilkunde ist nur ein Vehikel, auf dem sie daherkommt.  In Wirklichkeit hat das damit nichts mehr zu tun.
Wenn Du alt genug bist und aus den neuen Bundesländern kommst, dann erinnerst Du Dich auch daran, dass es in hohem Maße unerwünscht war, Regimegegnern einen angenehmen Tag zu wünschen oder ein Gespräch mit ihnen zu führen (auch über Katzen, du meine Güte!)  

Daher vom Ex : "Ich kann da Big bestens verstehen. Man könnte auch mal konkret werden und Jule nicht auch noch bestärken. Egal ob kleine Kätzchen oder sonstiges unpassendes."  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordpsychologisch unwahrscheinlich...

 
  
    #1503
09.05.13 18:54

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordweg war er der Beitrag...

 
  
    #1504
09.05.13 18:55
was ich kurz sagen wollte ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich betroffene Opfer nicht mit rechtlichen Mittel gegen den Herrn Rath durchsetzen versuchen.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordWeltanschauung...

 
  
    #1505
2
09.05.13 19:02
@Jule
Dies finde ich eben gerade nicht, dass man eine radikale Weltanschauung verkauft.
Im Gegenteil, ich empfinde es eher umgekehrt, man verkauft den Menschen schulmedizinische Behandlungen, Medikamente Loch und Löscher, teure Gerätschaften zur Diagnose als gäbe es keinerlei Alternativen.

Komischerweise bräuchte es viele teure Gerätschaften überhaupt nicht oder nicht in solch großer Verbreitung und doch zahlen wir dafür jährlich Milliarden.
Ebenso braucht es die Masse an Medikamente nicht, auch hier bezahlen wir jährlich viele unnötige Milliarden, welche vermieden werden könnten, wenn man der Naturheilkunde einen höheren Stellenwert einräumen würde.
Dann sind da noch die vielen überflüssigen OPs, auch diese kosten uns jährlich viele Milliarden.
Wir könnten Alles in Allem vermutlich locker mit den halben Kosten hinkommen, wenn wir es wollten und die Naturheilkunde als ebenwürdig anerkennen und wir uns nicht permanent einreden lassen würden, dass die Naturheilkunde nur ein bissche Kräutertee und Akupunktur im Petto hat.

Wiegesagt, ein Verhältnis 50:50 fände ich für gesund und richtig, weil ich das Positive aus Beiden optimal nutzen will.
Dies jedoch kann es nicht, wenn alternative Methoden welche teils nur einen Bruchteil kosten, nicht von den Kassen bezahlt werden und schulmedizinische teils deutlich teurere Behandlungen anstandslos bezahlt werden.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nö Tony,

 
  
    #1506
09.05.13 19:54
nicht noch mal von vorn. Schau Dir doch mal den Link zu den alternativ geführten Krankenhäusern an. Es stimmt nicht, dass man "die Naturheilkunde" nicht anerkennt und dass die Kassen nicht zahlen.
Mit Fug und Recht allerdings wird kein "Wundermittel" gezahlt, das imstande sein soll, alle schlimmen Krankheiten unserer Zeit zu besiegen, als da sind : Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Aids.
Hast Du den Report über Vitamine und Mineralstoffe gesehen?  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichEndlich vereint.

 
  
    #1507
6
09.05.13 20:25
Brömme, schön dass Du jetzt ein Thema gefunden hast. Es sind ja zuwenig Anti-Rath-Beiträge
hier im Thread!
Du kennst Dich bestimmt aus. Hast Du sehr viele Krankheitsverläufe beobachtet?
Dir ist schon bekannt, dass es in Deutschland auch tausende Patienten gibt die von verschiedenen (hauptsächlich aus USA) Herstellern ähnliche Kombipräparate einnehmen
und damit zufrieden sind? Aber trotzdem DANKE allen Sektenwarnern!
Die Preisangabe die Du vor ein paar Tagen gemacht hast, war falsch.
Es handelt sich um 180 Stück hochdosierte Kapseln pro Packung.

Brömme, noch nicht verstorben!
Vor 16 Jahren habe ich erst mal angefangen mit dem Basispräparat meine Gehirnverkalkung abzubauen. Übrigens mit Erfolg! Da war nämlich nicht mehr viel los!  

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimWer sich normal ernährt

 
  
    #1508
1
09.05.13 20:32
kann auf teure Vitamin Zusatzpräparate gänzlich verzichten;
diese sogenannte "orthomolekulare Medizin" dient vorallem dazu Leuten die Taschen voll zu machen, wobei so eine Zwielichtige Figur wie der Herr Rath auf jeden Fall noch mal Extra gestellt werden muß. Da hat Jule vollkommen recht, unglaublich, das ein Rath noch ein wohlwollendes Publikum findet, aber die Dummheit der Menschen ist wohl unheilbar.

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichden Sektenwarnern

 
  
    #1509
5
09.05.13 20:35
Einige Ärzte in Deutschland sind da auch betroffen.
Die empfehlen in den Fällen, in denen es ihnen angebracht erscheint Produkte dieses Sektenführers.

Wie gesagt, gibt noch einige andere namhafte Hersteller guter Kombipräparate.

Macht euch mal wieder locker.  

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimIch sehe hier nur einen

 
  
    #1510
1
09.05.13 20:49
der seit geraumer Zeit alles andere als "locker" reagiert,wenn berechtigte Kritik angemerkt wird was obskure Behandlungsmethoden und mehr als umstrittene Verfahren betrifft samt so Scharlatanen wie deinem Herrn Rath.

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1511
1
09.05.13 20:55

nicht noch mal von vorn. Schau Dir doch mal den Link zu den alternativ geführten Krankenhäusern an. Es stimmt nicht, dass man "die Naturheilkunde" nicht anerkennt und dass die Kassen nicht zahlen.

Dies ist doch alles Marketing, damit man die netten teuren Mittelchen unter dem Deckmantel alternativer Heilmethoden verkaufen kann.

Dies zeigt sich doch schon daran, dass die Kassen jene Behandlungen zahlen, doch wenn ich zum Heilpraktiker gehe, ich den vollen Preis selbst bezahlen darf, unabhängig davon, ob mir die Behandlung was gebracht hat oder nicht.

 

 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordwitzig...

 
  
    #1512
1
09.05.13 21:06

kann auf teure Vitamin Zusatzpräparate gänzlich verzichten; diese sogenannte "orthomolekulare Medizin" dient vorallem dazu Leuten die Taschen voll zu machen, wobei so eine Zwielichtige Figur wie der Herr Rath auf jeden Fall noch mal Extra gestellt werden muß. Da hat Jule vollkommen recht, unglaublich, das ein Rath noch ein wohlwollendes Publikum findet, aber die Dummheit der Menschen ist wohl unheilbar.

Warum wohl ist der Herr immer noch nicht verurteilt und weg von der Bildfläche?

Weil eben die Beweislage dürftig ist, es keine Klagen seitens der Opfer gibt und wo kein Kläger eben auch kein Angeklagter.

Würde da wirklich was dran sein, würde es Klagen geben und der Herr schon längst aus dem Verkehr gezogen.

Gegen Dummheit hilft vor allem Bildung und eigene Erfahrungen und da hat ex nur ich sowie meine Wenigkeit und auch manch andere Nutzer eben Leuten wie Jule, Kibbu, Glam, usw. eben einen Wissensvorsprung und wissen sehr viel mehr über die Naturheilkunde und können daher auch besser einschätzen, was schulmedizinischer Wahnsinn und was schulmedizinisch sinnvoll ist.

Aber es ist eben nicht ungewöhnlich, dass Leute selbst wenig Ahnung haben aber überall mitreden wollen und plötzlich die Gesundheitsexperten und morgen die Wirtschaftsexperten sind.

 

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichKibbuz

 
  
    #1513
6
09.05.13 21:19
Wie meinst Du das konkret? Welche berechtigte Kritik.

Du brauchst doch nur den Thread zu lesen.
Für Jule ist das Thema sehr wichtig, warum auch immer. Sie lässt nicht los.
Ich habe schon x-mal erklärt, dass mich, als Patient und Therapeut,
vorrangig Präparate interessieren.

Wenn für Euch diese Person so wichtig ist, da hab ich kein Problem damit.
Und Du siehst genau, wie ich Jule mehrmals gebeten habe zu akzeptieren,
dass ich keine Lust habe, hier über diese Person/Organisation zu streiten,
wird das nicht akzepiert. Und Du reihst Dich da ein.
Bitte haltet mich bei diesem Thema raus.

Auf meine Bitte (Seiten mit den falschen Farben) habe ich ja keine Antwort von Dir erhalten.  

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimEben

 
  
    #1514
2
09.05.13 21:32
es reicht,den Thread aufmerksam zu lesen.
Mein Einstieg war damals zufällig,weil du eien "Krankengeschichte" geliefert hast,die so nicht stimmen konnte.
Allen sachlichen Nachfragen wurd ausgewiechen und die Aggressivität deinerseits kam zunehmend dazu, eindeutiges Anzeichen,das sich da jemand ertappt wurde.
Resultat war ein aufgrund mangelnder Information deinerseits nicht zu beurteilender Fall. Ich hab daraus den schluß gezogen,das entweder nicht genügend medizinische Kenntnisse und Informationen bei dir vorlagen,um normal zu antworten oder aber bewußt jemand eine Krankheit angedichtet wurde um dann -- Trara,der Wunderheiler ist da - von einer Genesung/Heilung zu fabulieren.

Desweiteren, unabhänguig vom Sachthema habe ich aus deiner Reaktion den Schluß mangelnder Kritikfähigkeit geschlossen und einer merkwürdigen Dünnhäutigkeit in Kombination mit dem starken Verlangen sich hier mittels des Threads sowas wie Anerkennung einzuheimsen um das Selbstbewußtsein zu stärken.

Wer dieser Sehnsucht in die Quere kommt,wird von dir als Gegner wahrgenommen.

Das da vorher bereits Diskussionen mit Zockerlilly waren,das wußte ich damals nicht, ich hatte damals nicht im Thread gelesen und bin da eben durch deine "Krankengeschichte" zufällig einegstiegen.

Was sich dannm sonst so alles im Laufe feststellen ließ hier, das reicht mir völlig,um noch allzu oft intervenieren zu wollen.
Personality Show nenne ich sowas mit einem zum Teil wirklich mehr als fragwürdigem Rahmenprogramm, z.B. durch die angemahnte Praxis Links zu braunen und Vetrschwörungstheoretischen Seiten einzustellen.
Sagt aber eben auch einiges aus über das "Alternative Weltbild" samt Heilversprechen.

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichKibbuzim

 
  
    #1515
4
09.05.13 21:34
Ein wahres Wort in #1508: die Dummheit der Menschen ist unheilbar.

Endlich sind wir einer Meinung.  

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimNein

 
  
    #1516
2
09.05.13 21:35
glaub mir,wir sind ganz bestimmt nicht einer Meinung.

19682 Postings, 5070 Tage snappline#1512 Ahja

 
  
    #1517
3
09.05.13 21:37
Gegen Dummheit hilft vor allem Bildung und eigene Erfahrungen und da hat ex nur ich sowie meine Wenigkeit und auch manch andere Nutzer eben Leuten wie Jule, Kibbu, Glam, usw. eben einen Wissensvorsprung und wissen sehr viel mehr über die Naturheilkunde und können daher auch besser einschätzen, was schulmedizinischer Wahnsinn und was schulmedizinisch sinnvoll ist.

Aber es ist eben nicht ungewöhnlich, dass Leute selbst wenig Ahnung haben aber überall mitreden wollen und plötzlich die Gesundheitsexperten und morgen die Wirtschaftsexperten sind.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandgibts hier ein

 
  
    #1518
4
09.05.13 21:37
kätzchen problem...mußte jetzt selbst mal reingucken lol ...stimmt auch noch ; )))

werd jetzt aber net zurücklesen um zu gucken warum hier meine miezen die schon 10 tage alt sind immer noch benutzt werden um jemanden zu diskreditieren...

jule lieb von dir aber hier gehts um wichtigere dinge als alberne leute die versuchen paar unwichtigen katzen das leben zu erhalten, auch wenn man das nur am rande erwähnt...wirds sicher gegen dich verwendet- auch ne naturverbundenheit hat grenzen ; )))

grüßle und sucht euch jetzt bitte etwas anderes das ihr stattdessen "benutzen" könnt, richtig lächerliches findet man sicher noch zur genüge in diesem thread...  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ex

 
  
    #1519
1
09.05.13 22:21
Was willst Du denn nun schon wieder, nur ich ? Für mich ist der Herr Rath nicht annähernd so wichtig wie für Dich :
"Du hast hier schon mehrmals einen der wichtigsten lebenden Menschen für die Deutschen und für die Menschheit öffentlich in den Dreck gezogen."

Noch etwas zur Erinnerung :

ex nur ich: Hier wird überwiegend
8
28.04.13 07:52
#1189
gestänkert und gegen die Alternative Medizin und gegen Fachleute der Alternativen Medizin,
auf einem grauenhaften Niveau und fleißig gegen den ex geschrieben wie geistesteskrank. Hier wird euch ja ein Forum geboten.
Sucht euch einen anderen Punchingball ihr Kasperlköpfe. Ich werde Euren Mist nicht mehr lesen.
Pfui Teufel ihr könnt Euch schämen!


Was mir daran auch immer wieder auffällt, ist, dass Du plötzlich von Dir selbst in der dritten Person sprichst. Dann glaube ich fast, es sind zwei (allerdings fast identische) IDs, die hier schreiben. Ist aber auch egal.  

25196 Postings, 8665 Tage modBrömmel, thx für P 1426,

 
  
    #1520
2
10.05.13 01:44
denn das gibt es noch in der ZDF-Mediathek, sehr interessant

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...nior-Docs---Folge-1

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordich kann es nur wiederholen...

 
  
    #1521
1
10.05.13 05:54
Weder Jule, noch Kibbu, noch Glam oder manch andere Leute hier haben sich annähernd so tiefgründig mit dem Thema Naturheilkunde auseinandergesetzt wie eben ein ex nur ich oder auch meine Wenigkeit.

Und ich kenne mehrere Menschen, welche sich tiefgründiger mit der Naturheilkunde auseinandergesetzt haben, nicht selten begleitet von eigenen Leiden, welche sich auf schulmedizinischen Wege nicht oder nur unzureichend gelöst bekamen, was aber mit der Naturheilkunde möglich wurde. Z.B. Allergien.

Jene Menschen waren nicht selten erst wenig aufgeschlossen der Naturheilkunde, doch ihre eigens gemachten Erfahrungen sowie die Dinge die sie gelernt und gelesen haben, haben ihren Blick auf die Schulmedizin sowie Naturheilkunde grundlegend verändert.
Dies bedeutet wie ich mehrfach schon schrieb aber nicht, dass sie seither keinerlei Hilfe der Schulmedizin mehr in Anspruch nahmen, doch wussten sie eben, dass sie bei chronischen Leiden bei einem Heilpraktiker am Besten aufgehoben waren und der Schulmediziner die bevorzugte Adresse bei irreparablen strukturellen Schädigungen ist. Und auch wenn ich es zwar immer wieder geschrieben habe, nicht der falsche Eindruck entsteht, ich würde Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium sicherlich als strukturelle Schädigung ansehen und dementsprechend auch schulmedizinishen Rat und Therapie suchen, gleichzeitig aber ebenso naturheilkundlich Möglichkeiten suchen.

Aber auch dies ist typisch, man wird im Grunde schon angegriffen, wenn man sich neutral zu alternativen Methoden des Herrn Rath äußert und nicht gegen etwas ankämpft, was für den Mainstream suspekt und betrügerisch erscheint.

Aber anstatt mal über sein Ego hinweg zu springen und eigene Erfahrungen zu machen (Erfahrungen im Sinne, sowas selbst mal am eigenen Leib erlebt zu haben) und sich unvoreingenommen mal der Thematik zu widmen, macht man sich lieber über die Meridiane lustig oder zieht gewisse Dinge ins Lächerliche.
Erfahrungen aber sind nicht, wenn man Jemanden kennt, der wieder Jemanden kennt, der diese Erfahrungen gemacht hat.
Vermutlich ist dies für viele Menschen schwer erreichbar, denn häufig Bedarf es eben einen Partner oder Familienmitglied, welches das Wissen und Erfahrungswerte fundiert berichtet und so möge ich es einigen Leuten nachsehen, dass sie sich selbst nur zu schwer Erfahrungen sammeln können.

Wiegesagt, ich kenne Niemanden, der sich tiefgründig mit der Naturheilkunde beschäftigt hat und solche Aussagen wie Jule, Kibbu oder manch Andere hier treffen würden.

Was mir hierbei auch auffällt ist, dass jene Leute relativ schnell von Sekten sprechen, wenn sie nicht weiter wissen, wie bei den Herrn Rath aber auch beim Thema Bitcoin.
Wenn man etwas nicht genau kennt, verteufelt man es halt, so dass es dann selbst besser ins eigene Bild passt ;-)  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony Du kannst das wiederholen

 
  
    #1522
10.05.13 07:15
aber das mußt Du nicht. Schau mal, was der Ex dazu gesagt hat. Er meint, ich sei diejenige, die keine Ruhe gibt. Dabei hab ich Dir doch nur im Ernstfall ne Antwort versprochen und mich auch daran gehalten.

Du scheinst "die Naturheilkunde" aufzufassen als eine der "Schulmedizin" diametral entgegengesetzte Heilslehre . Das ist nicht der Fall. Und selbst wenn es so wäre, ist Dein Dr. Rath immernoch kein Naturheilkundler, sondern ein Trittbrettfahrer. Zunächst mal hat die geschmähte Chemoindustrie an den Multivitaminen verdient - und macht dies immernoch. So wie viele andere Geldschneider.

Hast Du wenigstens die Biographie dieses Mannes gelesen ? Er ist ein mehrfach verurteilter Scharlatan, der sein Wundermittel aus dem Ausland verkauft. D.h., offiziell ist er wohl gar nicht mehr selbst involviert in den Verkauf. Er läßt also verkaufen. Da man ihn in Deutschland zwar verurteilt, aber nicht hingerichtet hat, kann er unter diesen Umständen auch wieder einreisen. Das war lange Zeit nicht möglich.

Was Ihr wirklich verstanden habt, ist sicherlich der Missionsauftrag. Macht Werbung, in Eurer Familie, in Eurem Freundeskreis, in Eurem sozialen Umfeld. Prima, so ein Forum. Gehet hin in alle Welt.....

Und genau das ist der Grund, weshalb ich hier dagegen halte. Ich teile stark Kibbuz` Vermutung, dass der Ex auch nicht immer die Wahrheit sagt. Der gute Zweck heiligt eben die Mittel.

So, trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag !  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärich weiss auch nich watt ihr auf den vitaminotto

 
  
    #1523
4
10.05.13 07:55
so eindrescht-bekannte hat bei ner klitsche gearbeitet die stammzellen verkloppte da sinn die pillchen peanuts gegen-alles voll mit medizinern und ner etage im kölner krankenhaus-da wurden leute mit unheilbaren krankheiten fünfstellige summen ausser tasche gezogen-genützt hattet nur den düsseldorfer drahtziehern.
wenn wer meint datt nützt bezahlter schlimmstenfalls fürn placebo-aber iss doch auch ok-so gravierend iss datt nitt  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubäralternative zum kohle machen

 
  
    #1524
2
10.05.13 08:55

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärund grade im bereich börse wimmelt es doch vor

 
  
    #1525
2
10.05.13 09:05
wunderheilern und hellsehern-wer hier damit nicht umgehen lernt ....................  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben