Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 58 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.411
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 100  >  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeÜbrigens scheint heute auf ZDFNeo Thementag

 
  
    #1426
3
05.05.13 16:01
Medizin zu sein.

Die fünfteilige Doku über junge Assistenzärzte(Die Junior Docs) war sehr interessant.

4166 Postings, 4649 Tage Peter SilieSchade, das hab ich verpasst....

 
  
    #1427
05.05.13 16:05
war in meinem Programm nicht gelistet.....  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeSie müssen schon sehr viel Verantwortung

 
  
    #1428
2
05.05.13 16:12
übernehmen, wobei einer richtigerweise meinte, so wenig wie man in der Fahrschule das Autofahren lernt, so wenig reicht das Studium aus, um ein guter Arzt zu werden. Entscheidend ist in beiden Fällen die jahrelange Praxis.

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1ja Broemme deshalb komme ich mir auch immer wieder

 
  
    #1429
7
05.05.13 16:35
wie ein Versuchskaninchen vor....

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärhab heut von nem kumpel übern kölner krankenhaus

 
  
    #1430
2
05.05.13 16:47
erfahren datt wie blöd investiert und umgebaut hat-getzt machen die ohhhhh wunder miese und müssen leute rausschmeissen-und bestimmt nicht den finanzvorstand
bombenstimmung in der hütte  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichToner/Laserdrucker

 
  
    #1431
11
05.05.13 16:52
Deutsche Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin veröffentlichte eine Tierversuchsstudie und hat öffentlich bestätigt, dass Toner und andere Feinstäube krebserregend sind

   Erkrankungen der Atmungsorgane ist weltweit Todesursache Nr. 3
   Mehr als ein Drittel aller Berufskrankheiten entfallen auf Erkrankungen der Lunge
   7 Prozent aller Krankenhausbetten werden von Patienten mit Lungenkrankheiten belegt
   Der staubige Feldzug: 3300 Todesfälle Schweiz, 5600 Todesfälle Österreich, 65000 Todesfälle Deutschland, 310 000 Todesfälle Europaweit (Bezugsquellen: WHO, Greenpeace, Global2000)

(Bezugsquellen: Bundesverband Deutschland e.V. „Tod vom Allerfeinsten“, ITG im BBU e. V., EPEA Internationale Umweltforschung GmbH, Arguk Umweltlabor GmbH, Literaturstudie zu Vorkommen und gesundheitlicher Bedeutung von Feinstaub in Innenräumen)

Der Inhalt/Giftcocktail muss nicht deklariert werden.  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeMit Versuchskaninchen hat das ja erstmal nichts zu

 
  
    #1432
05.05.13 16:53
tun. Sie stehen ja immer unter der Aufsicht eines Oberarztes (bzw. einer Oberärztin), der den Therapieansatz gut heißen muss und der bei Unsicherheiten immer gefragt werden sollte.
Und gerade wenn du unerfahren bist, neigst du doch eher dazu, bewährte Mittel und Wege zu benutzen, anstatt an dem Patienten etwas gänzlich Neues auszuprobieren.

Was natürlich immer sein kann, dass die Diagnose nicht so 100%ig ins Schwarze trifft, da halt noch die Erfahrungswerte fehlen.

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdiagnosen treffen auch bei ollen profs nicht

 
  
    #1433
4
05.05.13 16:57
zwingend ins schwarze-aber ejal watt fott iss iss fott  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1broemme

 
  
    #1434
5
05.05.13 16:59
es nervt wenn ein Oberarzt da in der Mitte steht und 10 Lehrbuben um Ihn rum, ja Sie müssen alle lernen aber mir geht sowas im Laufe der Zeit auf den Sack....

Mein Hausarzt sagte mal: Du hast da Genrationen kommen und gehen sehen....Ende!

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeAn irgendwas muss der Mensch ja sterben

 
  
    #1435
3
05.05.13 16:59
Ich finde das immer lustig, wenn man die Todeszahlen auflistet. In der Summe sind es halt doch immer 100 Prozent.
Wenn die Todesfälle durch Lungenerkrankungen erfolgreich bekämpft werden, steigen erstaunlicherweise gleichzeitig die Todesfälle durch Herz/Kreislauf oder Krebs und umgekehrt.
Und solange man das Elixier fürs ewige Leben nicht erfindet, wird das auch immer so bleiben.

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeIch war immer gerne bereit als Studienobjekt zu

 
  
    #1436
2
05.05.13 17:04
dienen. Der Krankenhausalltag ist doch eh so öde, dass man für jede Abwechslung dankbar ist :-)

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärda hab ich doch direkt nen tip für dich

 
  
    #1437
2
05.05.13 17:12

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeOch nö, lass ma :-)

 
  
    #1438
1
05.05.13 17:18

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony

 
  
    #1439
1
05.05.13 17:25
Mein Urteil darüber stützt sich auf folgendes :
Die Erfahrung lehrt uns, wie ein solcher Krebs unbehandelt verläuft. Nämlich ganz genau so wie beim Dominik.
Außerdem, dass der Junge eine Chance gehabt hätte, wenn die begonnene Behandlung weitergeführt worden wäre.
Rath hat ihn, wie immerwieder betont wurde, öffentlich als "geheilt" vorgeführt. Wie erklärst Du Dir das?
Es hat Fälle gegeben, bei denen sich auf unerklärte Weise ein Tumor zurückgebildet hat. Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem Krebs besiegt wurde durch Multivitamine - natürlich synthetisch hergestellt. Rath wurde einige Male verurteilt. Ob geschlampt wurde, weiß ich nicht, nehme aber an, dass die Gerichte das festgestellt und berücksichtigt hätten.
Aber sicher bin ich emotional beteiligt, wenn ich sowas höre. Es ist leider auch nicht das erste Mal, Alice hatte doch mal sowas geschrieben.
Die Umstände beachte ich absolut. So gutgläubig bin ich vielleicht nicht, sondern vielmehr bist Du hier der Gutgläubige, wie mir scheint.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärok iss getzt auch keine direktalternative

 
  
    #1440
2
05.05.13 17:25
heilmetode-eher ollen quatsch den jeder inner histologie seit jahrzehnten macht,allerdings reicht da stearin-plastik iss unökologisch,aber schrille farben hats da auch  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1441
2
05.05.13 18:14

Rath hat ihn, wie immerwieder betont wurde, öffentlich als "geheilt" vorgeführt. Wie erklärst Du Dir das?
Es hat Fälle gegeben, bei denen sich auf unerklärte Weise ein Tumor zurückgebildet hat. Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem Krebs besiegt wurde durch Multivitamine - natürlich synthetisch hergestellt.

Wiegesagt, es gibt kein wirklich seriöses Gutachten, erst recht kein Zweit- oder Drittgutachten, welches belegt, dass Dominik überhaupt an Krebs verstorben ist, u.a. weil jene Beweise für weitere Gutachten einfach spurlos verschwunden waren.

Demnach widerspricht es sich nicht, dass Dominik des Krebses geheilt war, wenngleich ich dies von Außen nicht wirklich beurteilen kann.

U.a. kenne ich Fälle, in denen sich der Krebs zurückgebildet hat und der Patient über 7 Jahre ohne Krebsleiden leben konnte, bis es dann erneut zu einem Ausbruch kam, bei dem dann die Behandlung das Wachstum der Krebszellen spürbar verlangsamte, der Patient nach etwa 2 Jahren dann an den Folgen des Krebsleidens erlag.

D.h. der Patient lebte 9 Jahre lang ohne jede Bestrahlung und Chemotherapie relativ Beschwerdefrei und verblüffte damit auch die Schulmediziner, welche darüber erstaunt waren, wie sich Krebs nachweislich auf CT-Aufnahmen zurückbildete und dies ohne jede Chemie nur mit alternativen Mittelchen.

Es zeigt einerseits, dass die Naturheilkunde natürlich nicht allmächtig ist und jedes Krebsleiden aufhalten kann, aber zeigt es auch, dass jene Therapien nach wie vor im Verborgenem bleiben, u.a. weil sich damit kein gutes Geschäft machen lässt.

Ich mein, was will das Krankenhaus im oben geschilderten Fall denn tun? Die Patienten zum Naturheilkundler schaffen und dann nix mehr verdienen? Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mehrzahl der Krankenhäuser relativ hoch verschuldet ist und näher der Pleite als dem Profit steht, wie wahrscheinlich ist es, dass alternative Heilmethoden aktiv gefördert werden?

Medizin ist perse nur so gut die die Motive dahinter und die sind vor allem wirtschaftlicher Natur und dies spürt man als Patient sehr stark, indem man mittlerweile halbgenesen aus dem Krankenhaus geschmissen wird.

 

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nochmal :

 
  
    #1442
05.05.13 19:23
Auch wenn die Pferde nix taugen, kannst Du nicht den Wagen dafür verantwortlich machen. Brauchst Du bessere Pferde. Soweit zu den Krankenhäusern.

Wer sagt Dir eigentlich, dass Dr. Rath ein Naturheilkundler ist ?

Na klar, es gibt solche Fälle wie den von Dir geschilderten. Oft genug auch mit Chemo und Strahlung - die Patienten gewinnen Zeit. Sind doch nicht alles Idioten, die sich darauf einlassen.

Dass Dominik an seinem Krebsleiden gestorben ist, geht aus den Untersuchungsergebnissen hervor. Dazu braucht man keine Gegengutachten. Die sind auch nicht üblich in so einem Fall. Die Erfahrung mit dieser Krankheit läßt keinen anderen Schluß zu.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1443
1
05.05.13 20:45

Dass Dominik an seinem Krebsleiden gestorben ist, geht aus den Untersuchungsergebnissen hervor. Dazu braucht man keine Gegengutachten. Die sind auch nicht üblich in so einem Fall. Die Erfahrung mit dieser Krankheit läßt keinen anderen Schluß zu.

Noch niemals daran gedacht, dass jene Gutachten schlichtweg falsch sind?

Noch nie daran gedacht, dass hinterrücks Gelder fließen und ein Gutachten eben etwas falsch interpretiert wird?

Des Weiteren, wie sieht ein Todesfall bei Krebs denn aus?

Im Grunde stirbt ja Niemand wegen Krebs, sondern nur wegen deren negativen Auswirkungen, wie Herzstillstand, Vergiftung, usw.

Jene Symphtome können jedoch auch anderweitig auftreten, vor allem wenn ein Ball unglücklich bei einem Kind gegen den Kopp knallt.

Also für mich ist seine Sichtweise ziemlich naiv, aber gut die Welt ist nunmal voller Naivlinge, da kommt es auf Eine mehr oder Weniger wohl nicht darauf an.

 

 

3854 Postings, 5595 Tage Jule34So Tony,

 
  
    #1444
05.05.13 21:16
es reicht. Mach Dich woanders sachkundig. Würde mich freuen, wenn Du es wirklich tun würdest.

Nu schlaf gut - und vergiß das Ganze.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Habe mal nach

 
  
    #1445
2
05.05.13 22:58
alternativ geführten Krankenhäusern gegoogelt.     http://www.schrotundkorn.de/2004/200410w3.html

Sehr interessant. Alle von Medizinern geführt und zum größten Teil auch von den Krankenkassen anerkannt und bezahlt. Deshalb wird man sich nicht von der Schulmedizin und den "öffentlich-rechtlichen" distanzieren und diese kriminalisieren. Hier könnte wirklich alternative Medizin als sinnvolle Begleitung praktiziert werden. Bin leider noch nie in einem solchen Krankenhaus gewesen, kenne aber einige, in denen solche Methoden und Richtlinien tatsächlich gelten und praktiziert werden, z. B. das Krankenhaus Havelhöhe in Berlin-Gatow. Sehr empfehlenswert für jeden, der sich aussuchen kann, in welches Krankenhaus er geht.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Es wird auch nicht verlangt, dass sich

 
  
    #1446
05.05.13 23:09
die Patienten zu einer besonderen Weltanschauung oder Religion bekennen. Das sehe ich als sehr positiv an. Dadurch wird gewährleistet, dass keiner den anderen beschimpft und kriminalisiert, um seine eigene Methode für allein-seligmachend resp. gesundmachend zu verkaufen.
Die Existenz solcher Krankenhäuser widerspricht auch der hier immer wieder vertretenen These, dass "die Schulmedizin" von der alternativen Medizin nichts wissen will und die Kassen nichts  bezahlen.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärwatt leider wohl nix bringt

 
  
    #1447
06.05.13 06:35

3854 Postings, 5595 Tage Jule34So isses Blaubär.

 
  
    #1448
06.05.13 09:02
Unser Leben währet 70 Jahr, und wenn`s hochkommt sind`s 80 -- und wenn alle älter werden, dann fliegt der Geist davon. Schon mal nen Platz reservieren, wo immer das sein soll.  

4166 Postings, 4649 Tage Peter SilieJule, danke für den Link in # 1445

 
  
    #1449
1
06.05.13 10:32
hab ich mir "für alle Fälle" mal notiert.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichHolzschutzmittel

 
  
    #1450
12
06.05.13 11:28
PCP, Lindan, Dioxin, Furan und andere.
Tausende Geschädigte sind doch kein Beweis für irgendwas. Die Gesetze halten.
Logik und gesunder Menschenverstand liegt irgenwo rum und wird nicht gefunden.
Geht auch hier seit Jahrzehnten so, ähnlich wie bei Contergan. Betroffene werden am Nasenring jahrzehntelang durch das deutsche Rechtssystem geführt. Das Volk lässt sich
das gefallen.

Wie auch bei anderen giftigen Baustoffen (PAK, PCP, PCB, KMF mit Asbest, PVC, Quecksolber, Blei, Cadmium, Chrom, Formaldehyd, Radon, Styrol/Polystyrol, Isocyanate, Polyurethan, Teer).
Solch toxische Belastungen spielen oft eine entscheidende Rolle: chronische Sinusitis und Immunschwäche, Polyneuropathie, MCS, CFS, JHS, Allergien, Depressionen, Fruchtbarkeitsstörung usw.

H. Dipl.Ing. Karl Nussbaum (Architekt)
http://www.naturmednet.de/biblio/vn/1401.ernaehr.html  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben