Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 57 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.414
Forum:Talk Leser heute:23
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 100  >  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieNun kann man sich je Thema, in 2Threads auslassen

 
  
    #1401
4
02.05.13 09:02
Medizin wurde einstmals als Heilkunst aufgefaßt, heute ist sie mehr und mehr zur Wissenschaft geworden und stützt sich dabei weitgehend auf die naturwissenschaftliche Forschungsmethode. Sie hat dadurch eine methodisch exakte Grundlage gefunden, kann aber letztlich nur das erfassen, was den physisch-stofflichen Körper und seine physikalischen, chemischen und biochemischen Prozesse betrifft. Gerade in der Manipulation, in der "Reparatur" des stofflichen Körpers feiert die moderne Medizin heute ihre großen Triumphe, und ganz besonders die Chirurgie hat so im letzten Jahrhundert geradezu phantastisch scheinende Fortschritte gemacht und ein noch nie dagewesenes Niveau erreicht.

Die eigentliche Heilkunst ist demgegenüber in den Hintergrund getreten, und alles, was darüber hinausgeht, Funktionsstörungen im physischen Körper zu beheben, bleibt weitgehend den Selbstheilungskräften des Organismus überlassen. Der Chirurg vermag zwar seine Operationstechnik präzise zu beherrschen, wie die anschließende Wundheilung wirklich zustande kommt durchschaut er kaum. Um die Regenerationskräfte, die Lebenskräfte zu erfassen, die hierbei tätig werden, genügt die allein auf den physischen Körper gerichtete wissenschaftliche Sichtweise nicht.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Prima Rosi,

 
  
    #1402
1
02.05.13 09:23
hätte man früher dran denken sollen, aber ist jetzt auch egal.
Bin voll in Anspruch genommen von Alice und ihren Kätzchen. Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber Alice gehört dazu, und damit auch ihre Kätzchen. Sie hat sie über die Nacht gebracht! Jetzt schaffen sie es hoffentlich !!!!  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieJule

 
  
    #1403
5
02.05.13 09:28
auch das mit Alice und ihren Kätzchen ist wichtig ,so wie jeder von uns hier wichtig ist ,man muß es halt immer etwas separieren können ,klappt zwar nicht immer ,was auch nicht schlimm ist ,nur oftmals wird halt nicht bemerkt, wann die Grenzen überschritten sind .  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich@ musicus1, zu #1217

 
  
    #1404
10
03.05.13 22:19
Vollkommen richtig. Auch Weihrauch hat Nebenwirkungen.
Da Weihrauch eine leicht gefäßverengende Wirkung hat, darf es
bei bestimmten Erkrankungen (z.B. Herz, Blutdruck/Kreislauf, COPD,Gefäßerkrankungen) nur nach Absprache mit einem Facharzt genommen werden.  

4166 Postings, 4649 Tage Peter Silie# 1404 eine der unangenehmen Schwierigkeiten

 
  
    #1405
6
04.05.13 16:20
ist ja, daß jede(r), der hier Empfehlungen eintippt, nicht beurteilen kann, ob die geneigte Leserschaft Vorerkrankungen hat, unter Umständen sogar, ohne sie zu kennen......

Wäre ich nun der vorhergegangenen Empfehlung betr. Weihrauch gefolgt, ohne die Einschränkung von 1404 zu kennen....

....dann wäre das Risiko, mit der Weihrauch-Empfehlung "baden zu gehen" wohl bei wem gelegen?,

Deswegen, ex nur ich, habe ich GANZ AM ANFANG dieses threads meine Skepsis formuliert, daß ich es als riskant empfinde, Empfehlungen zu geben, ohne das Patienten-Gegenüber jemals gesehen zu haben, ohne die Krankengeschichte zu kennen bzw. in Einzelfällen sogar die Kranken-Historie der Familie.....

Wenn ein Mittel xyz - das auch aus der alternativen Medizin sein mag - bei mir zum Erfolg führt oder geführt hat, dann kann ich das als subjektiven Erfolg darstellen - es generell auf Andere zu übertragen.... siehe oben...

Und offen gestanden: mir liegt es nicht, meine persönliche Krankenakte hier zu veröffentlichen, da gehts auch um den Schutz meiner ureigensten Daten. Denn das Netz vergißt bekanntlich nichts....

E mpfehlungen unter Vorbehalt einer ärztlichen Überprüfung MEINES Arztes finde ich ok und bin auch bereit, das zu be- und überdenken.

Da es Risikogruppen gibt, die auf vielerlei Mittel unerwünscht reagieren, sollte doch auch bei alternativen Medizinratschlägen eine gewisse Vorsicht akzeptiert werden .  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichDeine Skepsis, Peter

 
  
    #1406
11
04.05.13 20:18
solltest Du in diesem Bereich immer walten lassen! Gerade in unserer Situation. Denke wir sind beide relativ krank und nicht mehr die Jüngsten.
Peter, das ist nicht mein Thread und die Serie der Weihrauch-Info-Beiträge wurde von Rosalie mit #679 eröffnet. Bitte mache mir keinen Vorwurf, wenn ich wichtige Zusatzinfos hier reinstelle.
Diese gefäßverengende Wirkung ist minimal, aber eben bei manchen Erkrankungen entscheidend. Das ist oft ein Abwägen, auch für jeden Fachmann.
Unabhängig davon würden sich dann die Themen hier sehr beschränken. Zum Bereich nicht riskanter Ernährungstherapien habe ich einige Infos reingestellt. Und auch zwei warnende Beiträge wegen hoher Dosierangaben bei Ur-Gerstengraspulver und Grapefruitkernextrakt. Peter, sprich alles mit einem Fachmann ab der Deine Krankengeschichte kennt,
das sollte selbstverständlich sein.
Die völlig risikofreien Ausnahmen, wie z.B. Tensgerät/PowerTube (Beitrag Blinddarmentzündung) oder Resveratrol, sind sehr selten. Selbst da darf man ersteres nicht einsetzen wenn man einen Herzschrittmacher trägt. Vieles macht ja auch die Dosierung. Im Übermaß ist fast alles schädlich. In den USA ist eine Frau nach dem Wasserwetttrinken gestorben. Deswegen ist Wasser nicht schlecht.
Weihrauch hat schon unzähligen Menschen seit tausenden Jahren ihr Leiden erleichtert,
bei Rheuma und anderen entzündlichen Erkrankungen und war deshalb schon mal fast so teuer wie Gold.  

4166 Postings, 4649 Tage Peter SilieIch hab Dir keinen Vorwurf wg Zusatzinfos gemacht

 
  
    #1407
4
04.05.13 22:18

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichEin Bundesland will weniger

 
  
    #1408
10
05.05.13 09:45
Handystrahlung.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/...;art4319,1951926
Insbesondere in der Nähe von Kindern möchte Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) die Belastungen minimieren. "Ich will vor allem im Umfeld von Kindergärten, Schulen und Spielplätzen oder in der Nähe von Krankenhäusern sowie in Wohnungen zum Schutz vor Gesundheitsgefahren möglichst wenig Strahlung", teilte er mit.

Vorbild sei die Schweiz, die bereits 1999 niedrigere Grenzwerte zum Schutz ihrer Bevölkerung eingeführt habe, sagte Untersteller. "Auch in der Schweiz wird flächendeckend mobil telefoniert. Wenn niedrigere Grenzwerte den Funkbetrieb nicht beeinträchtigen, gibt es keinen Grund, dagegen zu sein."  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichErkrankungen der Atmungsorgane

 
  
    #1409
11
05.05.13 10:02
und Lungenkrebs
erleben in den Industriestaaten eine deutliche Zunahme (Schwere und Anzahl).
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/...nsch/lunge/feinstaub.jsp
http://www.eu-umweltakademie.eu/...issen-erkennen-vermeiden--189.html

Dr. Friedhelm Schneider/Dr. med. Miachael Steinhöfel:
Fein(d)staub in Innenräumen - wissen - erkennen - vermeiden!
http://www.eu-umweltakademie.eu/...issen-erkennen-vermeiden--189.html  

29424 Postings, 8471 Tage Tony FordNaturheilkunde vs. Schulmedizin...

 
  
    #1410
3
05.05.13 10:09

Bei meiner Tochter wurde, als sie 13 Jahre alt war, eine Nierenanomalie festgestellt. Sie wurde von einem hervorragenden Chirurgen operiert und seither ist alles in Ordnung, toi toi toi.

Bei der Schulmedizin sagt man "toi toi toi" wenn alles gut gegangen ist.

Über die Naturheilkunde schimpft und kritisiert man, wenn mal was nicht geklappt hat.

;-)

 

Und wieder Vitaminpillen eingeworfen, natürlich von Rath-i-o-pharm ;-)

 

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärfeinstaub?

 
  
    #1411
05.05.13 14:19
also wir haben eingeatmet atomgedönse von überirdischen atomtests asbest aus bremsbelegen baustoffen div aromaten phosphorsäreester pak und werweisswatt mit
ner längeren latenszeit gibt datt natürlich mit den zellen probleme-ob das mit der neuen sau feinstaub die durchs dorf gejagt wird im zusammenhang steht bezweifle ich mal frech
könnte ja auch mit der neuen euro6 in zusammenhang stehen die den karrenumsatz aufblasen soll über den exorbitanten rückgang der feinstaubbelastung durch die dpf liest man ja eher weniger  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Was macht Ihr Natur Behandelnde Eigenmediziner

 
  
    #1412
4
05.05.13 14:31
gegen eine chronische Sinusitis?

Nasenspülsalz ja was würde Euch sonst noch einfallen?



21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärschusselsalz schwört ne freundin drauf

 
  
    #1413
2
05.05.13 14:45

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Ja Cap kenn ich bringt in dem Fall

 
  
    #1414
5
05.05.13 14:48
aber leider wenig!

Bin sonst in der Tat auch ein Freund von den Schüsslersalzen 8,9 und 10 habe ich auch schon ausprobiert!

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärmuss aber vorwegschicken datt ich nicht für seinen

 
  
    #1415
2
05.05.13 14:51
reinen glauben seine edle politische gesinnung oder sein umgang mit frauen/kinder /haustieren zur rechenschaft gezogen werden will,geschweige denn für die autenzität  ner evtl doktorarbeit
blaubärgrüsse  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeIch nehme immer die Notfalltropfen bevor ich mich

 
  
    #1416
5
05.05.13 14:51
bei Ariva einlogge - doppelte Dosis versteht sich - mehr hilft mehr!

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich@ börsenfurz1

 
  
    #1417
8
05.05.13 14:51
Die m.E. beste Lösung steht in #1019.
Weitere Fragen nur über BM.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdottore ich dacht du würdest auf woodotieropfer

 
  
    #1418
3
05.05.13 14:54
stehen natürlich brantweinverstärkt,getzt entäuschste mich  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Dr. Brömme in welchem Fachgebiet bist du

 
  
    #1419
4
05.05.13 15:08
eigentlich Dr.?

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony

 
  
    #1420
1
05.05.13 15:17
lies doch einfach mal ein bißchen über die Geschichte der Medizin. Das ist hochinteressant.
Es ist auch die Geschichte der Männer und Frauen, die aufgrund des vorhandenen empirischen Wissens (aus der Naturheilkunde stammend) in der Lage waren, auf die großen Herausforderungen der Zeit zu reagieren und, darauf aufbauend, Lösungen zu finden. Dafür bin ich dankbar. Mein Kind wäre sonst gestorben. Ich selbst natürlich auch. Und viele der Alternativmediziner ebenso, Deshalb haben sie trotzdem ihre Existenzberechtigung, die Alternativmediziner meine ich.

Ohne medizinische Versorgung und den Fortschritt der Wissenschaften hätte sich die Menschheit nicht vermehren und auf dem Planeten ausbreiten können, denk doch mal an die großen Seuchen.

Inzwischen weiß man recht gut, was die Schulmedizin kann und macht sich auch Vorstellungen davon, was sie eines Tages können wird. Und vor allem weiß man, wo und wie die Naturheilkunde, wie sie heute praktiziert wird, einsetzbar ist., und auch natürlich, wo sie besser ist als die Schulmedizin.

Auch diejenigen, die ihr Leben lang durch Alternativmedizin und gesunde Ernährung versucht haben, das zu vermeiden, erkranken an Krebs und z. B. Lungenentzündung. Habe oft genug erlebt, dass sie dann sich in Krankenhäusern behandeln ließen. Das war nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein Beweis für ihre Intelligenz.

Dr. Rath (den Du erwähnst und deshalb auch, wie versprochen, Deine Antwort bekommst) als Person interessiert mich nicht - genauso wenig wie seine Anhänger mich persönlich interessieren.

Ich gehe aber
1. davon aus, dass hier ein Forum ist, in dem diskutiert werden darf - oder irre ich mich ?
2. davon, dass Dr. Rath gar kein Naturheilkundler ist - er verkauft etwas, das vor ihm und bis jetzt auch andere Nicht-Naturheilkundler verkauft haben und verkaufen, und zwar macht er das ohne Ansehen der Kranken und ihrer Geschichte.
3. Dass wir doch so etwas wie eine Verantwortung haben. Gegenüber anderen - zum Beispiel gegenüber unseren Kindern. Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass Leute davon abgebracht werden, einen Facharzt zu konsultieren, indem daß ihnen weisgemacht wird, es gäbe eine andere Methode, jemanden von einer schlimmen Krankheit zu heilen.
Es wird Dir doch klar sein, Tony, dass ohne die Eltern dieser Dr. Rath gar nichts mit dem Kind hätte machen können. Noch nicht einmal den Dominik in einer Werbeshow als geheilt vorführen. Die Eltern waren also genauso beteiligt wie Dr. Rath. Wenn ich erreichen kann, dass in Zukunft kritischer umgegangen wird mit solchen Heilversprechen, habe ich alles erreicht, was ich erreichen kann.

Das beantwortet auch die Frage von ....  eigentlich allen, die gekommen sind und begrünt haben, nämlich was ich überhaupt will. Vielleicht sogar, ob ich schreibe, weil ich chronisch krank bin. Das hat sogar ein "gut analysiert" bekommen.  Sicher bin ich chronisch krank. Nur bei mir hat das nix hiermit zu tun. Sterben müssen wir alle mal. Ob mit oder ohne Naturheilkunde, Tony. Es ist aber besser, wir sind vorher noch freundlich zueinander und gehen verantwortungsbewußt durch`s Leben. Oder wollen wir uns die - möglicherweise letzten - Tage auch noch vermiesen?  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1rekiwi

 
  
    #1421
4
05.05.13 15:35
wie darf ich das witzig ableiten....kein Mediziner sonder sonst so eine Type oder wie...

8337 Postings, 6398 Tage rekiwi# 1421 :-) da ich der Meinung bin,

 
  
    #1422
2
05.05.13 15:44
dass solche Fragen hier weder gestellt, noch beantwortet werden sollten, fand ich die Frage grenzüberschreitend, also "witzig". Vielleicht sieht der dottore dies aber anders.
Ich weiß, dass ich fast nichts weiß!

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärauch wenn er proktologe wär willer sicher keine

 
  
    #1423
2
05.05.13 15:45
öffentlichen sprechstunden abhalten(gäb dem board auch ne spektakuläre olfaktorische note)kann dir aber versichern datt wir unter ärztlichen aufsicht stehen,kann also quasie nix passieren
blaubärgrüsse  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1424
2
05.05.13 15:49

Die Eltern waren also genauso beteiligt wie Dr. Rath. Wenn ich erreichen kann, dass in Zukunft kritischer umgegangen wird mit solchen Heilversprechen, habe ich alles erreicht, was ich erreichen kann.

Ja wie nun kritischer damit umgehen?

Etwa es einfach so hinnehmen, dass die Obduktion unseriös abgelaufen ist und entscheidende Leichenteile (Beweis) plötzlich fehlen?

Etwa dass sich die ganze Geschichte auf ein Gutachten stützt?

Etwa dass man die Eltern gar nicht mehr ernst nimmt und als Deppen hinstellt?

Sorry aber in solchen Fällen sollte man mit dieser Schlamperei ebenso kritischer umgehen, denn es kann nicht sein, dass Urteile auf Basis fragwürdiger Gutachten gefällt werden und so kann ich mir auch nicht anmaßen, hier ein Urteil fällen zu wollen bzw. zu können.

Und in diesem Punkt halte ich dich wie du ja schon gelesen hast, naiv. Du bist halt ein gutgläubiger Mensch, der sich von der Emotionalität dieses Falls beeinflussen lässt und dabei die fragwürdige Beweisführung und Umstände mißachtest.

 

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Aber sich einmischen ist erlaubt........

 
  
    #1425
4
05.05.13 15:51
und dann wieder abziehen, ja hier ist alles erlaubt!

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben