Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 63 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.402
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 100  >  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinund

 
  
    #1551
3
10.05.13 13:54
 
Angehängte Grafik:
dog-acupuncture.jpg
dog-acupuncture.jpg

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinsogar

 
  
    #1552
2
10.05.13 13:55
 
Angehängte Grafik:
cat_acu.jpg
cat_acu.jpg

21585 Postings, 6732 Tage Jorgos...

 
  
    #1553
4
10.05.13 14:34
Das Argument, lebende Organismen seien nur mit den Gesetzen der Physik und Chemie zu erklären und es gäbe keine Vitalitätskraft, stimmt nicht mit der modernen Quantentheorie überein.
(Werner Heisenberg)

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Sehr bezeichnend,

 
  
    #1554
3
10.05.13 14:35
so etwas witzig zu finden. Andere sagen, das ist Tierquälerei.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-bein...

 
  
    #1555
2
10.05.13 14:40
"If you are too open minded, your brain will fall out!"

(weiss jetzt aber nicht wer das gesagt hat)  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34War selbst auch mal in einem

 
  
    #1556
2
10.05.13 14:57
Zentrum für Homöopathie, auf Empfehlung einer Freundin, die ich für kompetent gehalten hatte, weil sie selbst Ärztin war. Mußte in einer ersten, langen Sitzung meine Vita ausbreiten. In einer zweiten Sitzung bekam ich mein Medikament, nämlich Digitalis, in der entsprechenden Verdünnung einzunehmen. Das hatte ich sowieso regelmäßig in Tablettenform verordnet bekommen gegen meine kurz davor diagnostizierte Kardiomyopathie.  Da ich eine progressive Herzkrankheit hatte, konnte ich keine Verbesserung meines Zustands melden. Das sei normal, bekam ich gesagt, zunächst verschlechtere sich immer das Allgemeinbefinden. Erst danach würde es besser. Beim nächsten Termin wurde mir gesagt, die junge Homöopathin sei im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. - Was glaubt Ihr, womit sie dort behandelt wurde?

Inzwischen hatte ich jedenfalls mich sachkundig gemacht und von einem Herrn Hahnemann erfahren sowie dem Inhalt seiner Lehre. Damit war dann endgültig der Ofen aus. Die behandelnde Homöopathin (auch eine Ärztin) wußte natürlich, dass ich von einem Kardiologen behandelt wurde, sonst hätte sie mich dorthin schicken müssen.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinMensch Jule

 
  
    #1557
1
10.05.13 15:03
da haste ja nochmal Glück gehabt. Hört sich ja fast an wie Scientology!  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinwas sind denn die Vorraussetzungen

 
  
    #1558
10.05.13 15:26
um ein Homöopathischer Heilkundler zu werden

Laut der Website der Internationales Homöopathiekolleg Torgau e.V.
http://www.hahnemann-torgau.de/de/ausbildung/ausbildung.php



Thema:
Ausbildung in klassischer Homöopathie

3jährige berufsbegleitende Ausbildung in Leipzig in zwei Modulen
Beginn: 5. Januar 2013
Termine: einmal pro Monat je Sonnabend und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr (die genauen Termine werden noch bekannt gegeben)

Wow, Einmal im Monat!!! Das sind in drei Jahren ganze 36 Tage!


Laut der website des Chiron-Berlin, Klassische Schule für Homöopathie
http://www.chiron-berlin.de/index.htm?documents/kurse-berlin.htm


Homöopathie-Kompakt-Ausbildung
                              §
    Dauer:§24 Monate
          §4 Stunden, dienstags 10 - 14 Uhr
Inhalte: Entsprechen den Abendkursen Basisausbildung und Organon, und ausgewählte Materia Medica
   Beginn:§12. Februar 2013
 Dozentin:§Dipl. Psych. u. Hp Mareen Muckenheim
   Kosten:§180,- € pro Monat
          §Bei gleichzeitiger Buchung zusammen mit dem Materia-Medica-Kurs nur 295,- €


Das im Gegensatz zu einem Medizinstudium welches mindestens 6 Jahre dauert und nicht nur am Wochenende.

Und während sich herkömmliche Mediziner meistens auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisieren, Kann der Homöopath souverän nach absolvierung eines Wochenend Kurses so ziemlich alles heilen. Hut ab kann man nur sagen.

Und übrigens, wenn es dann mal nicht so klappt mit der alternativen Medizin (Quacksalberei), dann ist das immer die Schuld vom Patienten (Opfer), der macht dann nämlich grundsätzlich etwas falsch.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordleider nur oberflächlich...

 
  
    #1559
2
10.05.13 16:41

Erst nachdem ich mich mal ein bisschen mit der Sache beschäftigt hatte sind mir die Augen aufgegangen. Ich möchte hier nur die stillen Mitleser dazu anregen sich wirklich mal Gedanken zu machen, auf welchen Grundlagen diese Alternativen basieren, und die Tatsache das der Grossteil nicht wissenschaftlich belegt werden kann. Wasser hat keine Memory, aber vor 150 Jahren war das wurscht. Der Körper hat kein Energie Feld/Aura das manipuliert werden kann. Es laufen keine Meridiane durch den Körper die sich auf der Fusssohle manifestieren. Man kann durch die Manipulation der Wirbelsäule keinen Leberschaden heilen.
Denkt einfach mal selber drüber nach. Ich war so gar in meinem vorhergehendem Beitrag falsch. Samuel Hahneman hat die Homöopathie 1796 begründet. Da war moderne Wissenschaft und Medizin noch in weiter Ferne.

Meridiane gibt es im Körper und sie haben einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit.

Ein Heilpraktiker, der deine Leiden nicht kennt, kann anhand der Meridiane sowie diversen Körperzeichnungen relativ zielgenau erkenne, worin dein Problem besteht.

Ich selbst habe dies selbst erfahren, welch großen Einfluss eine Störung der Meridiane haben kann und welch bizarre Symptomatik dabei entstehen kann.

Ich kenne zudem mehrere Patienten und Leute, denen durch die Meridianlehre erfolgreich chronische Leiden behandelt werden konnten.

Ebenso kenne ich mehrere Fälle, in denen Herzrhytmusstörungen oder gar Bluthochdruck durch manuelle Therapie aufgelöst werden konnten.

Wenn ich all dies am eigenen Leibe erfahren habe, ich einen Placeboeffekt ausschließen kann, warum soll ich dann eine negative Meinung gegenüber alternativer Heilverfahren wie auch Homöopathie haben?

Des Weiteren finde ich, wäre ein Vergleich zur Schulmedizin bzw. herkömmlichen Medikamenten sinnvoll und fair und auch da gibt es eben kein universelles Mittel gegen Bluthochdruck, welches bei allen Patienten gleich gut wirkt. Zudem ist eine Behandlung nur so gut wie die Diagnose und auch wenn ein Heilpraktiker viele Dinge sehr gut und zielsicher diagnostizieren kann, können die Zusammenhänge trivialer sein als erwartet und sich diverse gegenseitige Einflüsse ergeben, welche nich so leicht vorauszusehen sind.

Würde ich eine andere Sichtweise einnehmen, müsste ich meine gemachten Erfahrungen ignorieren, für mich nicht vorstellbar.

Nichtdestotrotz lerne auch ich tagtäglich Dinge hinzu.

Und damit mal etwas Ruhe rein kommt, lass ich mich gern dazu überreden den Herrn Rath als einen fragwürdigen Geschäftemacher zu deklarieren und Vorsicht zu predigen.

 

 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Ice-bein...

 
  
    #1560
2
10.05.13 16:54

Thema:
Ausbildung in klassischer Homöopathie

3jährige berufsbegleitende Ausbildung in Leipzig in zwei Modulen
Beginn: 5. Januar 2013
Termine: einmal pro Monat je Sonnabend und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr (die genauen Termine werden noch bekannt gegeben)

Wow, Einmal im Monat!!! Das sind in drei Jahren ganze 36 Tage!

Ähm... ich glaub nicht, dass ein Medizinstudent 6 Jahre lang über den Anus des Menschen philosophiert.

Homöopathie ist nur ein kleiner Teil einer naturheilkundlichen Ausbildung, eine Grundausbildung als Heilpraktiker dauert 3 bis 5 Semester, was in etwa den 4 Semestern der Vorklinik im Medizinstudium entspricht. Hierbei sei jedoch noch zu erwähnen, dass die meisten Heilpraktiker mind. 2 Semester länger brauchen, weil die Durchfallquote bei 80% liegt.

Dies liegt u.a. daran, dass man von den Heilpraktikern nach 3 bis 5 Semestern Fernstudium den gleichen Maßstab ansetzt wie bei Medizinstudenten, welche jene Prüfung nach 4 Semestern Vollzeitstudium ablegen.

Dann aber hat man lediglich eine Heilpraktikererlaubnis, darf dann aber längst noch nicht alle Dinge tun, hierzu muss man dann weitere viele Semester lernen und Prüfungen ablegen.

In Summe kommt man dann genauso auf die 6 Jahre raus wie bei einem Medizinstudium.

http://www.zfn.de/cms/Uploads/text/2006-08-28/...27e-45116d5b47ff.pdf

einfach mal Seite 7 aufblättern.

 

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinWarum kannst Du den Placebo Effekt

 
  
    #1561
10.05.13 17:05
bei Dir ausschliessen? Du glaubst doch fest daran? Woher willst Du wissen, das sich dein Zustand nicht auch ohne irgendwelche Behandlung gebessert hätte?  

16898 Postings, 4243 Tage Glam Metal!

 
  
    #1562
1
10.05.13 17:08
So können auch Laien die heilenden Pflanzen und Substanzen ganz leicht erkennen. Beispielsweise sieht der Vollmond aus wie ein Käse, folglich behandelt man mit Mondkäse Schlaflosigkeit bei Vollmond und nächtliches Herumwandern. Sogar für Heilsteine gilt die Signaturenlehre: Der Bergkristall ist durchsichtig und sorgt für Durchblick. Beweise für die Richtigkeit der Signaturenlehre gibt es zu Hauf. Am bekanntesten ist die Wirkung der Walnuss, die wie ein Gehirn aussieht, auf Leiden des Kopfes und die verblüffende Wirkung von Spaghetti, deren Aussehen an Gedärme erinnert, auf das Hungergefühl.

http://www.stupidedia.org/stupi/Alternativmedizin  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinach und noch was

 
  
    #1563
10.05.13 17:09
Der Medizin Student philosophiert nicht über den Anus, er s t u d i e r t  ihn.
Philosophieren tut die alternative Medizin. Es bleibt denen auch nichts anderes übrig, da jede wissenschaftliche Grundlage fehlt.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordwandelndes Halbwissen...

 
  
    #1564
2
10.05.13 17:15

Der Medizin Student philosophiert nicht über den Anus, er s t u d i e r t ihn. Philosophieren tut die alternative Medizin. Es bleibt denen auch nichts anderes übrig, da jede wissenschaftliche Grundlage fehlt.

Echt Null Ahnung von einer Heilpraktikerausbildung, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das Heilpraktikerstudium behandelt ebenso die Anatomie des Menschen von Anus bis zum Hirn, wie es auch im Medizinstudium gelehrt wird. Der Unterschied besteht hier eben in den Therapieformen und Medikation, hier gehen beide Richtungen nach 2 Jahren Grundstudium eben getrennte Wege.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn ja nicht mal die Basics an Informationen und Wissen vorhanden sind.

 

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #1565
1
10.05.13 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.13 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

16898 Postings, 4243 Tage Glam Metalruhig Blut, Tony

 
  
    #1566
10.05.13 17:22
von mir aus auch homöopathisch, wenns denn klappen sollte.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordPlaceboeffekt...

 
  
    #1567
2
10.05.13 17:30
kann ich insofern widerlegen, als dass die Reaktion völlig unerwartet eintrat.

U.a. ist die Reaktion unterschiedlich und nicht vorhersehbar zudem mit einiger Verzögerung von 30 Min. bis weniger Stunden ein, jedoch mit deutlicher Verbesserung nach mehreren leidensvollen Tagen.

Zudem, wenn es einem nicht besonders gut geht, hofft man bei jedem Mittel, welches man einnimmt, dass es die Besserung bringt. Wiederum brachte eben die Behandlung des Magenmeridians kurioserweise einen positiven Effekt, während die Säureblocker den Magendruck nicht bzw. nur sehr wenig nehmen konnten.
Mit der Behandlung des Magenmeridians trat keine sofortige Besserung ein und ich glaubte nicht daran, dass ich das Völlegefühl und den Magendruck so schnell wieder los werden könnte. Doch eine Stunde später wurde es Minute zu Minute unerwartet besser und einen Tag später spürte ich von der angeblichen Magenschleimhautentzündung fast nix mehr.

Mein Problem ist jedoch, dass eine Behandlung täglich stattfinden müsste bzw. nur temporär wirkt, da die Störstellen eben sofort wieder den Fluss stören und somit die Probleme erneut auftreten.
Was jedoch sehr kurios ist, dass es Phasen völlig unterschiedlicher Symtomatiken gibt, ich mich mal schlapp und kraftlos sowie unmotiviert fühle, dann jedoch mein Magen keinerlei Probleme bereitet und ein anderes mal mein Magen Probleme bereitet ich mich aber dafür nicht schlapp und kraftlos fühle.

Es gab es noch nie, dass ich alle Symptome gleichzeitig hatte, sondern wechseln die Symptome durch, u.a. zuweilen auch Kiefergelenkschmerzen.

Jene Symptome findet man nur bei einer Störung des Magenmeridians und teils Milzmeridians, sonst jedoch nicht.

--------
Folgende Symptome können bei einer Blockade auftreten und  Sie können mit der Aktivierung dieses Funktionskreislaufes dem entgegen wirken:
Allergien in Verbindung mit emotionalen Belastungen – Bewegungseinschränkungen bei den zugeordneten Muskeln – Blähungen – Blutarmut – Chronische Nebenhöhlenleiden – Eingeschlafene Finger – Ellbogen- oder Handgelenksprobleme (Brachioradialis) – Entzündete Mundwinkel – Genickschmerzen – Verspannungen im Nackenbereich – Grübeln und sorgen – Halsschmerzen – Kopfschmerzen – Magenbeschwerden aller Art – Müdigkeit – Oberbauchschmerzen – Pilzbefall – Schmerzen im Meridianverlauf – Schulterschmerzen – Schwäche – Sodbrennen – Aufstoßen – Rülpsen – Störung im zugeordneten Meridian- oder Muskelbereich kann auf Übersäuerung oder auch Stress hinweisen – Trockene Lippen – Ungelöste, ständig mitgetragene Probleme, emotionale Belastungen – Verdauungsbeschwerden – Verstopfung – Nervöser Reizmagen – Verquellungen im Gesicht – Wunde und entzündete Mundschleimhaut – Zähneknirschen in der Nacht – kann ein Hinweis auf unbewältigte Probleme sein – Zahnfleischbluten – Zu wenig Sauerstoff – Müdigkeit – Erschöpfung – Zyklusstörungen  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärriesenangst scheint hier kritiker umzutreiben

 
  
    #1568
1
10.05.13 17:33
wenn ich bei meinen kack überzeugt bin, häng ich mich doch nicht so weit ausm fenster-jeden tach sehe ich wie es flupt und meine kranken ihre krücken hinter sich werfen tscha da brauch man doch wunderheiler nicht verdammen-allerdings wenn ich mich klein und hässlich fühle dann muss draufgekloppt werden ohne gnade-scheint also unsicherheit und angst auzulösen
blaubärgrüsse an alle angstbeisser  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichEnzymgetränk

 
  
    #1569
5
10.05.13 17:33
Kaskadenfermentation/Rechts-Regulat

Heilpraktiker Ekkehard Scheller: Enzyme sind an fast allen biochemischen Vorgängen beteiligt
(Verdauung, Energie, geistige Aktivität). Jedes einzelne Enzym hat seine genau definierte Aufgabe.

Broschüre:
Diagnose: Damit müssen Sie jetzt leben - Nein Danke!
Autoren: Johannes Aaron Seidler, Heilpraktiker, Ausbildungsleiter
            Thomas Ganswindt, Heilpraktiker, Tierarzt, biomedizinische Technik  

5532 Postings, 4256 Tage newage7Eigene Erfahrung

 
  
    #1571
4
10.05.13 18:06
Die beste Gesundheitsvorsorge ist:

- man besinne sich zurück auf Alles, was einem von der NATUR zur Geburt in die Wiege
  gelegt wurde.

 + eine gut funktionierende Psyche (Gewissen)
 + Menschenwürde  Tue Anderen nichts an, was was Du selbst nicht haben möchtest.
 + einen gut funktionierenden Verstand (Intelligenz)
 + meistens auch einen weitgehend gesunden Körper.

Ergebnis:
* Körper, Seele und Geist sind eine Einheit.
* Höre auf die Stimmen Deines Körpers, Deiner Seele und Deines Geistes.
* Schaffe friedliche innere und äußere Harmonie zwischen Deinem Körper, Deiner
  Seele und Deinem Geist.
* Vermeide jegliche Form der Gewalt (physisch oder psychisch) als Anwender oder
  Empfänger. Als Anwender bestenfalls als Reaktion.
* Vermeide Alles was Du nicht benötigst. (materiell oder immateriell). Also auch kein
  Neid auf Andere.
* Vermeide jede Form der Sucht.
  Definition: Sucht ist Alles wovon man sich abhängig
  macht, bzw. abhängig machen lässt. Auch so Schöne Dinge wie z. B. Sex (zu häufig
  genossen(?))
* Verkaufe weder Deine Psyche noch Deinen Körper.
* Wenn Du etwas tust, dann tue es nur aus eigener Freiwilligkeit. Also nur wenn Du
  selbst es mit Deinem Gefühl und Deinem Gewissen vereinbaren kannst.
* Schlucke nicht, was Andere Dir eintrichtern wollen.
* Gib Denen, welche Dir etwas aufzwingen wollen oder bereits aufgezwungen haben,
  dieses direkt zurück.

Wer sich weitgehend an diese Regeln hält, wird Schritt für Schritt gesünder. Viele Beschwerden verschwinden einfach.
Stress baut sich ab.
Es entwickeln sich enorme innere Kräfte, die so manche Angriffe auf Körper, Seele und Geist einfach abschmettern.

Viel Erfolg und Gute Genesung.  

25196 Postings, 8665 Tage modtja, newage7,

 
  
    #1572
4
10.05.13 18:14
deshalb also:

Postings: 55 (94% Hot-Stocks)  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@mod...

 
  
    #1573
3
10.05.13 18:21
also ein solch großer Unterschied zum Talkbereich besteht da nicht. Vermutlich geht es dort ruhiger und stressfreier zu als im Talkbereich ;-)  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichKibbuzim

 
  
    #1574
3
10.05.13 18:41
In #1514 hast Du ein nettes Psychogramm über mich abgeliefert.
Du wirst es nicht glauben, ich habe auch ein Bild von Dir.

Ich habe keine unwahre Krankengeschichte erzählt.
Deine Sprüche kenne ich doch bestens, wenn ich seit 25 Jahren im medizinischen Großbetrieb arbeite.
Der Oberarzt beim ersten lockeren Gespräch: Das kann so nicht sein.
Beim zweiten Gespräch bringst Du unumstößliche Beweise mit, oder hast absolut glaubwürdige Zeugen. Der Oberarzt: Spontanremissionen sehen wir immer wieder mal.

Was glaubst Du, welchen unglaublichen Anfeindungen durch Schulmediziner die erfolgreichen
alternativen Behandler und Wissenschaftler/Forscher in den  letzten 80 Jahren ausgesetzt waren. Lies mal (nicht in wikipedia), was da wirklich für Aktionen gegen Caisse, Rife, Clark, Rath gefahren wurden. Und speziell bei Frau Caisse war das Jahrzehnte ein Thema in der
Öffentlichkeit (Medien Kanada und USA) und ging bis in hohe politische Positionen.
Geht doch nicht, so eine unglaublich preiswerte Krebstherapie (Flor Essence, Indian Essence, Essiac) mit ein paar Kräutern.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinEigene Erfahrung zählt nicht!

 
  
    #1575
1
10.05.13 18:49
ist weder objektiv noch nachvollziehbar.

Werden wir ständig von Aliens besucht, nur weil ein paar Trailer-Trash Tussis behaupten sie sind von denen geschwängert worden??

das Problem mit den Erfahrungsberichten ist, das diese sich nicht belegen lassen und man nur das "Wort" hat.

Warum hat den noch kein Homöopath die Million Dollar Challange von der James Randi Foundation angenommen.
Weils nicht funKtioniert!

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben