Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 62 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.403
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 100  >  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1526
1
10.05.13 09:07

Du scheinst "die Naturheilkunde" aufzufassen als eine der "Schulmedizin" diametral entgegengesetzte Heilslehre .

Nein, nur es gibt jeweils für jeden Fall die passendere Lösung bzw. Anwendung.
Ich mein, wenn du ein Problem mit deinen Zähnen hast, gehst du doch auch nicht zum Onkologen.
Und so gibt es eben Fälle, welche in der Naturheilkunde besser aufgehoben sind und Fälle welche in der Schulmedizin besser aufgehoben sind und Fälle, in denen eine Kombination sinnvoll sein kann.

Aktuell aber sind die Verhältnisse 95% Schulmedizin und 5% Naturheilkunde und da willst du Jule ernsthaft Glauben machen, dass die Naturheilkunde bereits ausreichend angewandt wird? Wo bleibt da die Objektivität deinerseits oder glaubst du ernsthaft, dass die Naturheilkunde nur dieses 5%ige Beiwerk darstellt?

Wenn ich dann im Web lese, wie die böse böse alternative Medizin weltweit 60mrd.$ umsetzt, man damit große Geschäfte auf Kosten der Gutgläubigkeit der Menschen macht, so muss ich schon lachen, denn selbstverständlich wird hier kein Vergleich mit der Schulmedizin vorgenommen und keinerlei Zahlen genannt, denn dann würden die 60mrd.$ in einem gänzlich anderem Licht da stehen. Es erwähnt Beispielsweise Niemand, dass weltweit jährlich fast 700mrd.$ NUR allein in der Pharmaindustrie umgesetzt werden und rechnet man die medizinischen Geräte und Behandlungskosten hinzu, so dürfte man locker bei  1000mrd.$ landen. 

Laut Experten werden diese Kosten bis 2020 sich nahezu verdoppeln, also der Wahnsinn geht immer weiter.   

Da kann ich ehrlichgesagt nur mit dem Kopf schütteln, wenn Jemand behauptet, dass die Naturheilkunde mittels Vitaminpillen, usw. den Leuten das Geld aus den Taschen zieht und es bei der Schulmedizin nicht so sein soll, gerade dort, wo Profit und Macht einen sehr hohen Stellenwert haben.


Was Ihr wirklich verstanden habt, ist sicherlich der Missionsauftrag. Macht Werbung, in Eurer Familie, in Eurem Freundeskreis, in Eurem sozialen Umfeld. Prima, so ein Forum. Gehet hin in alle Welt.....

Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen und eben diverse Machtmißbräuche, wie sie die Schulmedizin betreibt, auch mal aufzudecken bzw. in einem kritischen Licht dastehen zu lassen.

Es muss Jeder selbst entscheiden, ob er der billionenschweren mächtigen Lobby der Schulmedizin glaubt oder ob er es vielleicht doch für möglich erachtet, dass die Naturheilkunde mehr als 5% des medizinischen Bereiches abdecken könnte und es an so manchen Stellen sehr viel sinnvoller wäre.

Und seid lieber froh, dass ich meine gesundheitlichen Problemchen zu lesen weiß und eben nicht zum Hausarzt gerannt bin, denn sonst wären wohl schon Unkosten in guter vierstelliger Höhe entstanden, die ihr hättet alle mit tragen müssen.

 

 

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordGesunde Ernährung...

 
  
    #1527
1
10.05.13 09:35
Immer wieder lese ich, dass ein Mangel an Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien nicht auftritt, wenn man sich entsprechend gesund ernährt.
Dem stimme ich durchaus zu, nur fragt sich, was ist eine gesunde Ernährung?
Einfach von Allem nicht zu viel und nicht zu wenig essen?

Und hierzu sah ich vor noch nicht zu langer Zeit einen interessanten Beitrag im TV, bei dem Forscher und Wissenschaftler Obst, Gemüse, Getreide, usw. untersuchten, welche einmal behandelt mit Pestiziden und einmal unbehandelt ohne Pestizide untersuchten.
Sie stellten dabei fest, dass behandelte Pflanzen viele Stoffe nicht mehr enthielten bzw. durch die Pestizide zerstört wurden.  
Sie stellten weiter fest, dass jene zerstörte Stoffe, einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf das Immunsystem haben und gar Krebshemmende Wirkstoffe enthalten.

Für die Forscher ist klar, dass unsere Ernährung, welche zu einem sehr hohen Anteil aus pestizidbehandelten Lebensmitteln besteht, einen negativen Einfluss auf die Krebsbildung hat und es wahrscheinlich weniger Krebsfälle und auch andere Krankheiten gäbe, würde man auf Pestizide verzichten und auf eine 100%ige unbehandelte Ernährung bauen.
Eine ausgewogene Ernährung ist damit noch längst keine gesunde Ernährung.

Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile fast ausschließlich noch Bio oder besorge mit Obst und Gemüse aus nachbarschaftlichen oder familiären Gartenanbau.
Wiederum hat dies natürlich seine Grenzen bei Südfrüchten oder im Winter, denn da kann ich es schlecht einschätzen, wie viel bio in den Tomaten aus Spanien wirklich drin ist.

http://www.wirtschaftsnachrichten.org/...sweise-verursacht-krebs.html  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Blaubär und Tony :

 
  
    #1528
10.05.13 09:38
wir halten uns eben ans Thema, Blaubär. Von Deinem neuen Thema hab ich keine Ahnung, zugegeben. Allerdings klingt es in diesem Zusammenhang ein bißchen wie Grundschule : Blaubär, Du sollst nicht abschreiben ! --  Aber der Michael, der hat auch abgeschrieben, und zu dem sagen Sie nichts!

Natürlich gtbt es viele schlimme Mißstände auf der Welt.  Allerdings hat Rosi einen dafür passenden Thread eröffnet.    "Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen und eben diverse Machtmißbräuche, wie sie die Schulmedizin betreibt, auch mal aufzudecken bzw. in einem kritischen Licht dastehen zu lassen."  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nochmal Blaubär :

 
  
    #1529
10.05.13 09:53
"Du hast hier schon mehrmals einen der wichtigsten lebenden Menschen für die Deutschen und für die Menschheit öffentlich in den Dreck gezogen."

Deshalb !  Damit auch Du die wahre Bedeutung dieses Vitaminottos erkennst....  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beindas Argument in # 1526 ist ungültig,

 
  
    #1530
2
10.05.13 10:04
weil die alternative Medizin (ein schönes Wort für Quacksalberei) keine Wirkstoffe enthält und jede vermeintliche Wirkung nur auf Plecebo basiert. Deshalb ist jedes Geld, was dafür verwendet wird Geldverschwendung, und wird leichtgläubigen Menschen aus den Taschen gezogen.
Das mit herkömmlicher Medizin ungeheure Profite gemacht werden ist nicht zu bestreiten, und man kann lange darüber diskutieren, ob das moralisch in Ordnung ist. Tatsache ist aber, das nur die Schulmedizin wirksame Medikamente und Behandlungsmethoden anbietet.
Man sollte wirksame, wissenschaftlich bewiesene und getestete Produkte und Methoden nicht unter den gleichen Hut stecken wie Quacksalberei, Wunschdenken, Hokus Pokus, altenativ, New Age Nonsense.

Alternative Medizin hat keine schlechten Nebenwirkungen, weil sie von Anfang an keine Wirkung hat.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Bestenfalls

 
  
    #1531
3
10.05.13 10:11
keine schlechten Nebenwirkungen, Ice. Wenn sie aber bewirkt, dass die Leute z.B. ihre Kinder aus der ärztlichen Behandlung herausnehmen und dem Quacksalber überlassen (s. Dominik und Dr. Rath), sich selbst nicht mehr sachkundig beraten lassen..
Oder aber sich ein Übermaß von solchen Vitaminen zuführen, die nachweisbar schädlich sind.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Außerdem

 
  
    #1532
1
10.05.13 10:22
wissen wir, dass auch Placebos die Körperchemie verändern können.
Ich erinnere an die bereits geschilderte Erfahrung mit meiner Tochter als Kleinkind. Sie bekam Warzen an einer Hand - auch unter den Fingernägeln, so dass unbedingt etwas dagegen gemacht werden mußte. Ein Dermatologe wollte operieren. Meine Schwester hat den großen Warzenzauber, nachzulesen bei Tom Sawyer, ausprobiert. Die Warzen sind allesamt nach kurzer Zeit verschwunden! Das Kind hatte dran geglaubt, sonst niemand.
Sowas ist bekannt, aber leider nicht immer nachvollziehbar. Wenn meine Schwester eine Warze beim Blaubären besprechen würde, na ich weiß nicht. Aber würde ein anderer hier daran glauben, dann gäbe es auch eine Chance auf Heilung.

Im übrigen ist "Naturheilkunde" auch eine Sache der Definition. Wenn es lediglich bedeutet "frei von Chemie", so ist es halt zu überprüfen. Vielleicht war schon mal jemand in einer Reha-Klinik. Eine ganze Palette von Anwendungen kommt aus diesem Bereich. Und wird auch selbstverständlich von den Kassen bezahlt.

Wenn jemand Esotherik will, so empfehle ich zunächst mal den Parallelträt, lol.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Esoterik.

 
  
    #1533
10.05.13 10:24

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordwiedermal fehlende Informationen...

 
  
    #1534
10.05.13 10:32
#1530
Sowas zieht sich wie ein roter Faden durch die Gesellschaft und auch diesem Forum.
Wann endlich lernen Menschen, sich erst zu informieren und dann zu äußern?
Sonst kann ich auch mit einem Stück Trocken Brot diskutieren, würde auf das Gleiche herauskommen.

http://praxisdrreitz.de/homoopathie/...thie-keine-placebowirkung-ist/

http://www.faz.net/aktuell/sport/...zneien-entschluesselt-141505.html

man kann natürlich auch dem Spiegel glauben schenken, sollte dabei aber immer im Hinterkopf haben, dass jenes Spiegelmagazin von einer erzkonservativen Fraktion finanziert und betrieben wird und die sind gewöhnlicherweise weit entfernt von der Naturheilkunde
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...eboeffekt-a-743592.html  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinBin vollkommen deiner Meinung Jule

 
  
    #1535
1
10.05.13 10:38
Ein gewisser Dr. Rath hat es geschaft in Südafrika, einem Land mit sehr hoher HIV Infektions Rate, die Regierung dazu zu überzeugen, dass es viel sinnvoller sei, Anstelle von teuren Anti-Retrovirals lieber Vitamin Pillen, Roote Beete, Zitronen und Knoblauch zu verschreiben (echt- kein Witz!). Er hatte es geschaft die damalige Gesundheitsministerin und den damaligen Präsidenten, Thabo Mbeki, so davon zu überzeugen, dass Mittel für herkömmliche Behandlungen der HIV infizierten Personen und vorsorgliche Massnahmen zur Bekämpfung von HIV gestrichen wurden, zugunsten einer Kampagnie welche die von Dr. Rath angepriesenen Vitamin "Wunderwaffen im Kampf gegen AIDS" zu fördern und zu promoten.

Dieser Quacksalber, hat dort Menschenleben auf seinem Gewissen, nähmlich alljene, die dachten, von Vitaminen wieder gesund zu werden.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordWarzen besprechen...

 
  
    #1536
10.05.13 10:44
finde ich ziemlich interessant, ne Diskussion unter Heilpraktikern und Patienten
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/...php/9971-Warzen-besprechen  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ja

 
  
    #1537
1
10.05.13 10:48
unglaublich, Ice. Auch dort hat er eine sterbende Patientin als "durch Vitaminpräparate geheilt" in Werbeveranstaltungen vorgeführt.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordDr. Knoblauch und HIV in Südafrika...

 
  
    #1538
10.05.13 11:16
komischerweise ist die Quote an Infizierten seit Dr.Knoblauch und Rath nicht stärker gestiegen als es in Ländern mit antiviralen Stoffen der Fall war.

Im Grunde könnte man sicherlich behaupten, dass weder Dr. Knoblauch, weder Dr. Rath noch die Schulmedizin den Trend nennenswert aufhalten konnten.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-bein# 1534

 
  
    #1539
10.05.13 11:20
Diese ganzen Untersuchungen und Erhebungen zum Thema Wirksamkeit von homoopethischen Medikamenten hört sich ja immer sehr gut an, leider werden diese immer von fragwürdigen Personen oder Instituten durchgeführt.

Zitat von deinem Link

Die in Chemical Communications veröffentlichte Arbeit könnte der erste wissenschaftliche Hinweis sein, dass in hoch verdünnten homöopatischen Arzneien wesentlich mehr Moleküle schwimmen als allgemein angenommen. „Es beweist nicht die Homöopathie, aber ist kongruent mit dem, was wir denken und sehr ermutigend“, kommentierte Forschungsdirektor Peter Fisher vom Royal London Homeopatic Hospital die Resultate gegenüber New Scientist.

Das ist genau so als wenn die Tabak Industrie eine Studie zu den Nebenwirkungen von Nicotin betreibt.

Zeig mir doch einer mal eine Studie die die Wirksamkeit von Homöopathischen Präparaten beweist, und in einschlägigen MEDIZINISCHEN FACHKREISEN diskutiert und angenommen wurde.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Na dann

 
  
    #1540
2
10.05.13 11:27
darf er ja so weitermachen, nicht, Tony? Wenn tüchtig geworben wird für seine ... wie sagt man, "community" ?

Man hat viel erreicht bei der Aids-Behandlung. Infizierte haben bei entsprechender Behandlung eine viel höhere Lebenserwartung. Kinder werden nicht mehr mit der Krankheit geboren.
Noch kann das Virus nicht beseitigt werden, deshalb wird es auch von Infizierten bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr weitergegeben.
Das Elend zu nutzen, um seine Geschäfte durchzuziehen, ist unglaublich. Genauso unglaublich, wie sowas zu tolerieren und sogar schönzureden.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordPlaceboeffekt....

 
  
    #1541
10.05.13 11:46
Man kann den Placeboeffekt bei homöopatischen Mitteln insofern widerlegen, als dass der Effekt auch bei anderen Medikamenten eintritt, es kein auf homöpathische Mittel bezogenes Phänomen ist, denn wenn ein Patient gegen seine Leiden zum Hausarzt geht und Medikamente bekommt, wird er genauso daran glauben wie bei den Globulies.
Komischerweise wirken die Medikamente nicht und der Patient such weitere Möglichkeiten und wendet sich dan die Homöopathie bzw. einem Heilpraktiker.

Warum sollte ein Patient nun einen stärkeren Glauben an Heilung haben als bei den anderen Mittelchen davor?

Ist es nicht eher so, dass ein Patient mit einem gewissen Maß an Skepsis zum Heilpraktiker geht und eigentlich eher kritisch an die Sache herangeht?

Anbei, wenn man um den Placeboeffekt weiß, warum gibt es dann so viele Erfolge mittels ein paar Kügelchen, welche im Preis deutlich billiger sind als diverse andere Tabletten?
Warum nutzt dann die Schulmedizin diesen Effekt nicht selbst sehr viel stärker aus?

Des Weiteren, nur weil man keinen Wirkstoff nachweisen kann, bedeutet es nicht, dass kein Wirkstoff vorhanden ist. Ich mein, mehr als 60% der Materie und Energie die uns umgibt, können wir bis Heute mittels unserer Hilfsmittel nicht feststellen oder detektieren, da ist also noch viel Neuland zu entdecken und zu verstehen.
U.a. erinnere ich an die Entdeckung von Kleinstorganismen wie Bakterien. Jener Arzt, welcher die Gesundheit in Verbindung mit für die damalige Zeit nicht detektierbare Baktieren brachte, wurde von nahezu der gesamten Ärzteschaft und Expertenräten als Scharlatan und Spinner abgetan und erst etwa 100 Jahre später wurden jene Erkenntnisse anerkannt und konnten unter einem Mikroskop bewiesen werden.

D.h. nur weil man keine Moleküle des Wirkstoffs mehr detektieren kann, muss es nicht bedeuten, dass da nix mehr sein muss.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn man dies eines Tages real nachweisen kann, dass da eben doch was ist, was man bis dato eben nicht verstanden bzw. sehen konnte.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinDas mag sein Tony

 
  
    #1542
1
10.05.13 11:53
das eine beweisst aber das andere nicht.

Nur weil die Schulmedizin den Trend nicht aufhalten konnte, ist das kein Beweis das Alternativen wirksam sind.

Die Ursache, das der Trend steigt, liegt darin, das wisssenschaftliche Methoden unterdrückt werden. Die Ursache ist, dass eine Katholische Kirche sich hinstellt und Die Benutzung von Kondomen ablehnt. Die Ursache ist, das nichts unternommen wird um Afrikanische Aberglauben und Märchen zu unterdrücken. Wenn sich ein President Jacob Zuma hinstellet und sagt, das er davon ausgeht, dass sich die Gefahr, sich mit HIV anzustecken, durch eine warme Dusche nach dem Sex ( ich weiss, unglaublich, aber das hat der wirklich gesagt) reduziert, dann muss man sich nicht wundern. Es hilft auch nicht HIV Positive auszugrenzen, wie das in Afrika immer noch Gang und Gebe ist. Die trauen sich dann nähmlich nicht zuzugeben, dass sie HIV haben und stecken dann alle anderen an. Man ist aber in diesen Ländern nicht daran interressiert diese Afrikanische Kultur zu ändern, weil das passt der leiben ANC Wählerschaft nähmlich nicht, und man muss ja schliesslich an der Macht bleiben.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1543
10.05.13 12:02
Was stört dich ein Herr Rath?
Du musst das Zeug doch nicht kaufen?

Denkst du denn, die HIV-Statistik wäre ohne Herrn Rath und seine Mittelchen besser ausgefallen?

Das Hauptproblem ist doch eher die Armut, der Hunger, die Minderernährung, die ungesunde Lebensweise, welche in Verbindung einer Immunschwäche logischerweise zum Tod führt.  Wenn man den Menschen dort ernsthaft helfen will, sollte man das viele Geld nicht in teure AIDS-Mittelchen stecken, sondern denen erstmal die Grundlage verbessern und Grundvoraussetzungen schaffen, damit das Immunsystem auch aufrecht stehen bleiben kann.
Das Problem hierbei aber ist, dass man damit kein Geschäft machen kann, ergo zahlt man lieber Milliarden an Dollars an die Pharmaindustrie, anstatt damit die Lebensgrundlage der Armen deutlich zu verbessern.

Ob nun die Pharmaindustrie oder ein Herr Rath, Alle wollen sie ihr Zeug verkaufen, dies ist halt Marktwirtschaft und ein Herr Rath ist da eine Person von Vielen. Thats Life.
Warum also sollte ich Herrn Rath jetzt als die große Bedrohung ansehen und an anderer Stelle drüber weg sehen?  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-bein# 1542

 
  
    #1544
1
10.05.13 12:05
Aber das es vielleicht daran liegt, das der Begründer der Homöopathie im 19ten Jahrhundert gelebt hat, zu einer Zeit in der wenig über Moleküle und Atome bekannt war, schon gar nicht die Tatsache, dass man Materie nicht unendlich spalten kann, und das sich dieser Mensch nicht bewusst war, das sein Konzept von der  extremen Verdünnung einer Substanz überhaupt keinen Sinn macht, das ist Dir nicht einläuchtend.

Es macht doch viel mehr Sinn davon auszugehen, das dieser Hahnemann in Achtzehnhundertirgendwann einfach nur falsch lag. Aber das währe ja undenkbar!  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Ice-bein...

 
  
    #1545
10.05.13 12:40
Im Falle HIV gebe ich dir schon recht und ich akzeptiere es auch, wenn man Dr.Knoblauch und Dr.Rath als Nutznieser hinstellt, denn ohne Zweifel wäre ich naiv zu glauben, dass Dr. Rath die Welt retten will.

Andererseits ist Dr.Rath eben nur Einer von Vielen und die Schindluderei unter dem Deckmantel der Schulmedizin ist in ihrem Ausmaß noch deutlich größer.
Nicht ohne Grund wird zunehmend kritisiert, dass die Wirksamkeit der Krebspräparate nicht ausreichend nachgewiesen ist und erst recht keinen Mehrwert darstellt.
Nicht ohne Grund lehnte die FDA viele neue Medikamente aufgrund eines fehlenden Mehrwerts sowie Wirksamkeitsbeweis ab, welche komischerweise in Europa zugelassen wurden.
Und da sind nicht nur paar Millionen im Spiel, da geht es um Milliardenbeträge.

Deshalb möchte ich mich dem Bashing eines Herrn Rath nicht anschließen und überlasse Anderen das letzte Urteil.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony -

 
  
    #1546
10.05.13 13:14
wenn Du hier einen Trät eröffnest gegen Armut, Hunger, Aberglauben, Ausbeutung etc. auf der Welt, wäre ich dabei.
Wenn Du die Theorien und die "community" des Herrn Rath als Lösung empfiehlst, sage ich eben auch dazu meine Meinung. Wie oft soll ich denn noch darstellen, dass und warum ich ihn für gefährlich und unverantwortlich halte?

Ice, mit dem Tony kannst Du monatelang diskutieren. Beweise werden grundsätzlich in die Tonne geklopft.
Du wirst übel beschimpft von einem Ex-nur ich, gemobbt von seinem Anhang, der im Gegensatz zum Tony, sich nicht einmal zur Sache äußern mag. Also ein Lob für Tony  - allerdings besteht bei manchen seiner Postings ein solcher Unterschied in Duktus, Wortwahl und inhaltlicher Qualität, dass ich auch da nicht sicher bin, wer überhaupt schreibt, bzw. welche ID. Ist aber auch egal. Vielleicht irre ich mich ja auch.  

21585 Postings, 6732 Tage Jorgos..bzgl. der Diskussion des Placeboeffektes

 
  
    #1547
4
10.05.13 13:25
...wurde im unteren Beitrag des WDR´s berichtet, dass dieser auch bei "Wasserlinsen" funktioniert. Ein Forscherteam aus der SChweiz hat dies nachgewiesen....
Also auch PFlanzen reagieren durch Einbildung auf die Hinzugabe von Nichts....

In diesem Buch erfährt man auch mehr:  http://www.amazon.de/...8185047&sr=8-1&keywords=nullpunktfeld


www.ariva.de/forum/...sinnvoller-Begleiter-468230?page=59#jumppos1485

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Na, dieser Versuch ist doch die leichteste Übung,

 
  
    #1548
1
10.05.13 13:38
Jorgos. Mach mal selbst und erzähl uns, was dabei herausgekommen ist. Dazu braucht`s kein Forscherteam aus der Schweiz.  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinJule

 
  
    #1549
2
10.05.13 13:48
Ich erwarte gar nicht das irgendwer seine Meinung ändert, das wird sowiso nicht passieren. Ich muss sagen, das ich auch mal von diesem ganzen Humbug wie Homöopathie, Chiropraktik angenommen hatte, das das wirklich was mit Medizin zutun hat. Ich hatte damals einfach nicht drüber nachgedacht, und es hört sich ja immer alles so toll medizinisch an. Erst nachdem ich mich mal ein bisschen mit der Sache beschäftigt hatte sind mir die Augen aufgegangen. Ich möchte hier nur die stillen Mitleser dazu anregen sich wirklich mal Gedanken zu machen, auf welchen Grundlagen diese Alternativen basieren, und die Tatsache das der Grossteil nicht wissenschaftlich belegt werden kann. Wasser hat keine Memory, aber vor 150 Jahren war das wurscht. Der Körper hat kein Energie Feld/Aura das manipuliert werden kann. Es laufen keine Meridiane durch den Körper die sich auf der Fusssohle manifestieren. Man kann durch die Manipulation der Wirbelsäule keinen Leberschaden heilen.
Denkt einfach mal selber drüber nach. Ich war so gar in meinem vorhergehendem Beitrag falsch. Samuel Hahneman hat die Homöopathie 1796 begründet. Da war moderne Wissenschaft und Medizin noch in weiter Ferne.

Hier mal ein paar links

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiropraktik

http://www.quackwatch.org/  

1769 Postings, 5051 Tage Ice-beinLeider müssen auch Tiere für diesen Schwachsinn

 
  
    #1550
1
10.05.13 13:54
herhalten  
Angehängte Grafik:
fish_acupuncture.jpg
fish_acupuncture.jpg

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL