Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 20 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.247
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 100  >  

403 Postings, 4903 Tage mopsterhttp://de.wikipedia.org/wiki/Blindstudie

 
  
    #476
22.11.12 22:15
Da hast du deine Erklärung. Ich habe es aber selbst mittlerweile heute abend 3 mal für dich erklärt und du hast es immer wieder ignoriert.

"du sprichst hier immer von Beweisen,die du von uns haben möchtest . Wie sieht es denn aus wenn du mit Ärzten sprichst ,können die dir auch für alles Beweise liefern!!!"
Ich persönlich weiß nicht, ob mein Hausarzt die exakte Wirkungsweise von Isobutylphenyl im menschlichen Körper kennt, er ist Arzt, kein Chemiker oder Biochemiker. Und diejenigen können es dann.

"Ich glaube es nicht ,denn sie können sogar oftmals den Patienten noch nicht einmal vernünftig über deren Diagnose aufklären . "
Dann hast du entweder einen schlechten Arzt oder ein sehr ungewöhnliches Fachgebiet erwischt, wo er eben keine Erfahrung hat. Kann beides sein. Frag mal einen Biochemiker, wenn du exakt wissen willst, wie das im Körper läuft.  

39641 Postings, 4968 Tage Rosalie# 475

 
  
    #477
7
22.11.12 22:18
Mopster ich weiß nicht so recht ,ob das wohl alles sooooo stimmt ,was du hier schreibst !!!!

Zitat Mopster :Es geht um den Schrott, den manche hier glauben, für denen es keinen einzigen Wirkungsnachweis gibt und die logisch komplett bescheuert sind. Zu diesem Schwachsinn gehören eben Akupunktur,


die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird .

Sollte doch Beweis genug sein, für die Wirksamkeit :-)))))  

22890 Postings, 5064 Tage Guntram2010Honig find ick dufte!

 
  
    #478
4
22.11.12 22:23

Laboriere seit rund einer Woche mit einer beginnenden "Halsgeschichte" rum, nehme jeden Tag zwei Tassen Tee mit Honig und morgens und abends zwei Löffel Hönig zu mir...und siehe da..."Hals" ist weg....wer so blöd ist und sich wegen jedem Wehwehchen mit Antibiotika zuballert, der ist es..naja...selbst schuld :-) Alternative Medicine: "I Like" !

 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@mopster...

 
  
    #479
2
22.11.12 22:27

Das stimmt nicht immer. Und wenn du keine Nebenwirkungen befürchten  musst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass du bist auf  Placebo und Nocebo auch keine Wirkungen befürchten musst.

Stimmt leider nicht so ganz, denn der Unterschied besteht darin, dass in der Naturheilkunde nahezu keine künstlichen Stoffe zum Einsatz kommen, man die dem Körper schon über die jahrhunderte natürlichen bekannten Stoffe zuführt, so dass der Körper keine negativen Abwehrreaktionen ausbildet.

Des Weiteren setzt die Naturheilkunde vor allem auf die Selbstheilungskräfte, d.h. man animiert den Körper zu einer Selbstheilung, indem man ihm gewisse Stoffe in geringen Mengen zuführt und eine Art Initialzündung setzt. U.a. ist dies das Prinzip der Homöopathie, dass man mittels sehr sehr ja schon extrem geringer Wirkstoffdosierung eigenartigerweise den besten Reiz zur Selbstheilung setzen kann.

Die Schulmedizin hingegen versucht die Heilung durch hohe Dosierungen selbst in die Hand zu nehmen, was dazu führt, dass die Selbstheilungsprozesse im Körper nicht zusätzlich aktiviert werden.

Wiederum ist die Reaktion auf Homöopatische Mittel individuell unterschiedlich stark ausgeprägt, bei dem Einen wirkt es sehr gut, beim Anderen weniger. U.a. kommt es hier auch auf die Kombination der Mittelchen an, denn es gibt hier kein Mittel gegen Schnupfen oder diverse Krankheitsbilder, sondern muss man schauen, welche Krankheitsbilder welche Kombinationen bedürfen.

Hier kann man einen Placeboeffekt durchaus unterstellen und die Wirksamkeit in Frage stellen, andererseits gibt es genügend Leute, welche damit langfristige Erfolge erzielen konnten.

Ich würde es weder überbewerten noch die Wirksamkeit ausschließen wollen.

39641 Postings, 4968 Tage RosalieGuntram

 
  
    #480
5
22.11.12 22:31
Honig find ick auch dufte !!!und wenn es dann nicht nur der Hals ,sondern auch der Husten ist ,wird noch Zwiebelsaft eingesetzt !

Beweis : Habe seit Jahren keine tiefgründige Erkältung oder auch Grippe gehabt:-))

Was ist Antibiotika !!!! Kenne ich nicht :-))))  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@mopster...

 
  
    #481
2
22.11.12 22:33

Wenn Wirkungsnachweise vorliegen, ist es von meiner Kritik hier ausgeschlossen. Es geht um den Schrott, den manche hier glauben, für denen es keinen einzigen Wirkungsnachweis gibt und die logisch komplett bescheuert sind. Zu diesem Schwachsinn gehören eben Akupunktur, die du ja so liebst usw..

Die Wirksamkeit von Akupunktur ist unbestritten, selbst von Medizinern.

Des Weiteren habe ich nicht von Akupunktur, sondern von Akupunkt-Meridian-Massage gesprochen, dies sind leider zwei paar verschiedene Schuhe, zeigen aber einmal mehr, wie wenig offen du für die Thematik bist. ;-)

 

 

 

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ich@ mopster, Deine Frage in #440

 
  
    #482
7
22.11.12 22:33
Keine Ahnung von was Du sprichst. Kannst Du konkreter werden ?

Unanhängig davon, will ich auch nicht alles mehrmals schreiben,
nur weil manche nicht zurücklesen.  

403 Postings, 4903 Tage mopster"die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen

 
  
    #483
22.11.12 22:34
"die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird .

Sollte doch Beweis genug sein, für die Wirksamkeit :-))))) "
Nein, das ist gar kein Beweis für irgendwas. Das zeigt nur, dass viele Leute das gern hätten. Und Krankenkassen richten sich nach dem, was die Leute gern haben wollen.


"Stimmt leider nicht so ganz, denn der Unterschied besteht darin, dass in der Naturheilkunde nahezu keine künstlichen Stoffe zum Einsatz kommen, man die dem Körper schon über die jahrhunderte natürlichen bekannten Stoffe zuführt, so dass der Körper keine negativen Abwehrreaktionen ausbildet."
Nebenwirkungen sind nicht nur durch Abwehrreaktionen hervorgerufen.

"U.a. ist dies das Prinzip der Homöopathie, dass man mittels sehr sehr ja schon extrem geringer Wirkstoffdosierung eigenartigerweise den besten Reiz zur Selbstheilung setzen kann. "
Das bescheuertste Prinzip der Geschichte.

In der Homöopathie, meinem Lieblingsbeispiel für "alternative Medizin", ist in den normalen Dosierungen gar kein einziges Molekül des Wirkstoffes mehr.

"Die Schulmedizin hingegen versucht die Heilung durch hohe Dosierungen selbst in die Hand zu nehmen, was dazu führt, dass die Selbstheilungsprozesse im Körper nicht zusätzlich aktiviert werden."
Schwachsinn. Du verstehst hier offenbar nicht, wie Medizin als solche funktioniert.

"Ich würde es weder überbewerten noch die Wirksamkeit ausschließen wollen."
Die Wirksamkeit von Placebo als solchem schließe ich in keinem Fall aus. Das ist ja auch genügend belegt. Nur ist es dennoch, ehrlich: Verarsche. Und eine höchst teure und oftmals gefährliche, wenn man sich allein auf sie verlässt.

Was man aber braucht, sind Mittel, die wirklich helfen. Natürlich muss man dabei die natürliche Selbstheilung einbeziehen: Aber genau das macht die Medizin ja. Ohne Selbstheilungsprozesse wäre Heilung in keiner Form überhaupt erst möglich.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieDas stimmt ja nun absolut nicht ,Mopster .

 
  
    #484
3
22.11.12 22:36
Und Krankenkassen richten sich nach dem, was die Leute gern haben wollen.  

403 Postings, 4903 Tage mopster"Die Wirksamkeit von Akupunktur ist unbestritten,

 
  
    #485
22.11.12 22:37
"Die Wirksamkeit von Akupunktur ist unbestritten, selbst von Medizinern."
Das ist leider gelogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur#Kritik

"Des Weiteren habe ich nicht von Akupunktur, sondern von Akupunkt-Meridian-Massage gesprochen, dies sind leider zwei paar verschiedene Schuhe, zeigen aber einmal mehr, wie wenig offen du für die Thematik bist. ;-)"
Ups. Verlesen, da hast du Recht (ich scheine hier der Einzige zu sein, der Fehler zugibt...).
Aber auch die Akupunkt-Meridian-Massage basiert auf schwachsinnigen Thesen und hat keine wirklich nachweisbaren Wirkungen. Aber auch hier: Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.  

403 Postings, 4903 Tage mopster@ex nur ich:

 
  
    #486
22.11.12 22:39
"Keine Ahnung von was Du sprichst. Kannst Du konkreter werden ?"
-> "Du hast das tiefere Fachwissen und eine wissenschaftliche Grundbildung.
Und dann noch Angst, Ekel/Abscheu psychologisch geschickt eingesetzt:
Du hast lange studiert und könntest Mediziner sein. "
Da ist kein valides Argument, sondern nur ein ad hominem und ein ad populum, beides wohlbekannte logical fallacies.

"Unanhängig davon, will ich auch nicht alles mehrmals schreiben,
nur weil manche nicht zurücklesen. "
Geht mir auch so. Aber man muss es ja anscheinend, weil Leute wie du meist das, was man schreibt, allgemein komplett ignorieren.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordNaiv?

 
  
    #487
2
22.11.12 22:39

Anfangs war halt Jemand, der Beobachtungen machte und diese versuchte zu  reproduzieren und zu untersuchen, weiter zu verfeinern."
Irgendwie scheint keiner zu begreifen, dass das keine alternative Medizin ist, sobald es bewiesen ist.

Warum wohl wird die Medizin die ganzen lieben Naturheilkundlichen Methoden ablehnen und nicht einsetzen wollen?

Nicht weil sie nicht nachweisbar sind, sondern weils kein Geld bringt. ;-)

 

403 Postings, 4903 Tage mopster"Und Krankenkassen richten sich nach dem, was die

 
  
    #488
22.11.12 22:40
"Und Krankenkassen richten sich nach dem, was die Leute gern haben wollen."
Wenn genügend Leute danach schreien, dass sie zu anderen Kassen wechseln, wenn Akupunktur und co nicht angeboten werden, dann überlegen sich die Kassen aber ganz schnell ihr Programm neu. Das ist ein einfaches Wirtschaftsprinzip.

Außerdem ist "Das stimmt ja nun absolut nicht!" wohl das däml... bescheue... nichts-sagendste Argument, denn es ist nicht mal eines, dass ich heute gehört habe.  

403 Postings, 4903 Tage mopsterWarum wohl wird die Medizin die ganzen lieben Natu

 
  
    #489
22.11.12 22:42
"Warum wohl wird die Medizin die ganzen lieben Naturheilkundlichen Methoden ablehnen und nicht einsetzen wollen?"

Kannst du mir da ein paar Beispiele nennen? Es ist immer doof, wenn man eine faktuelle Behauptung ohne Fakten benennt. ICH persönlich kriege von meinem Arzt, der etwa meine Meinung hat, durchaus "natürliche" Medizin, wie schon gesagt: Selbst "Trinken Sie dreimal am Tag Tee" hat es schon geheißen.  

9237 Postings, 4880 Tage Gaertnerino.T.: möchte auch noch mal was sagen ... ;-))

 
  
    #490
5
22.11.12 22:44
zu:
" ... Erstmal: Lerne bitte, Kommas richtig zu setzen. Was du schreibst, sieht aus, wie Augenkrebs. ... " (#416)

und zu:
"argumentum ad lapidem"

welch ein schlauer Geist ...
und doch, den Wortstamm "lesen" zu konjugieren, fällt schwer:


1.) ließt:  (Fußnägelroll)

http://www.ariva.de/forum/...ller-Begleiter-468230?page=17#jumppos436  

übrigens - lesen & verstehen auch hier : "@Gärterin:"

2.) ließt:  (chronische Gänsehaut)

http://www.ariva.de/forum/...ller-Begleiter-468230?page=17#jumppos443


weil : " ... Aber konsequent den gleichen Fehler zu machen nervt mich. ..." (# 420)


Und nicht nur schlau,
auch ein geschmeidiges Kerlchen (in seiner bornierten Arroganz) ...  :

" ... Es ist mir auch nicht so wichtig, hier nett anzukommen, da bin ich ganz ehrlich ... "

ne, ne, Kollege,
wenn Du 'ne Doppel-Id wärst,
würd' Dich sofort zuordnen ;-))
...

So, aber jetzt ist hier wirklich Schluß,
der Abend & die Zeit ist zu schade ...
(und der mopster fängt ja noch an, mir leid zu tun, wie er hier Prügel kassiert ;-)

bis die Tage ;-))  

403 Postings, 4903 Tage mopsterInteressant, wie du mir vorwirfst,

 
  
    #491
22.11.12 22:47
was ich vorher noch verteidigt habe.

Ich habe ausdrücklich mehrfach gesagt, dass Fehler passieren. Und wenn man mich darauf hinweist, dann ändere ich das auch.

Nur ist es dämlich, wenn jemand auf Fehler hingewiesen wird, aber sie weitermacht.

Ich habe jetzt daraus gelernt. Es war mir vorher nicht bewusst und ich habe es immer so geschrieben, mich hat nie wer darauf hingewiesen. Jetzt weiß ich es aber und begehe den Fehler nicht nochmal.

Rosalie bleibt aber weiterhin ignorant und macht weiterhin die gleichen, nervigen Fehler.

Verstehst du den Unterschied?

Wahrscheinlich verstehst du nicht nur den nicht.  

19682 Postings, 5069 Tage snappline#476

 
  
    #492
1
22.11.12 22:52
mir ist ziehmlich übel geworden

Würde ja heißen das der Artzt Biochemische Vorgänge im Körper durch medikamentiaton garnichmal so genau weiß und verschreibt was auf der Liste steht  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineBekomm ich noch nen Tee ?

 
  
    #493
1
22.11.12 22:56
Wundheilung ja
Mund zu Mundbeatmung ja
aber alles andere reicht für heute !  

403 Postings, 4903 Tage mopster"mir ist ziehmlich übel geworden"

 
  
    #494
22.11.12 23:07
"Würde ja heißen das der Artzt Biochemische Vorgänge im Körper durch medikamentiaton garnichmal so genau weiß und verschreibt was auf der Liste steht "

Im Medizinstudium lernst du das sehr detailliert. Aber du bist halt am Ende kein Biochemiker, der ALLES darüber weiß, sondern nur ein Arzt, der sehr viel darüber weiß.

Das heißt nicht, dass du es gar nicht weiß und auf gut Glück verschreibst, das heißt nur, dass du, aus dem Kopf, es nicht für jedes Medikament weißt und eventuell nachschlagen musst usw., was aber alles besser ist, als sich aufs Unwissen zu verlassen, wie du es gern haben willst.

Und jetzt nochmal:

Wann gehst du auf das Beispiel mit dem Gras ein?  

403 Postings, 4903 Tage mopsterUnd:

 
  
    #495
22.11.12 23:07
Wie oft muss ich das noch verlangen, dass du endlich mal darauf eingehst, bevor du es endlich machst?  

9237 Postings, 4880 Tage Gaertnerin# 495 : auch Kleinkinder bekommen ...

 
  
    #496
6
22.11.12 23:24
manchesmal ihre Rassel ned,
so viel & so oft sie auch danach krähen ;-))

Krähen wider die Langeweile, gell?
Und dann noch das :  ICH, ICH, ICH ...

Na ja, weißt', mopster, wer so die deutsche Rechtschreibung handhabt (sich auskennt)  wie Du, der sollt' sich eigentlich hüten, hier Steine zu werfen ...

Und das muß ich auch ned groß ausführen, jede/r kann es nachlesen ...
... in JEDEM Deiner post's :-(

Also, mit Sicherheit gibt es hier etliche Leute,
die sich besser mit der Thematik des Threads auskennen als ich ...

Doch lassen mich die verbalen Prügel, die Du hier verteilst,
schon deswegen an Deiner thematischen
(mit Absicht ned fachlich) Kompetenz zweifeln:

Hier beißt sich vieles mit dieser ID ...  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieTagesspruch für den heutigen Tag ,in diesem Thread

 
  
    #497
5
23.11.12 00:14
♥ڿڰۣಌ

Die Achtung voreinander,
bestimmt den Umgang
miteinander !!!!

♥ڿڰۣಌ  

403 Postings, 4903 Tage mopsterFindet ihr es nicht ziemlich ignorant,

 
  
    #498
23.11.12 07:20
wenn ihr nicht auf meine Argumente eingeht, sondern die ganze Zeit nur sagt, dass ihr mich nicht mögt und das, was ich von halbwegs richtiger Typographie halte?

Bei vielen hier gilt ja Upton Sinclair's Law,

"It is difficult to get a man to understand something, when his salary depends upon his not understanding it",

bei vielen anderen ist es aber auch einfach willful ignorance.  

403 Postings, 4903 Tage mopsterTim Minchin, "Storm"

 
  
    #499
23.11.12 07:23
A small crack appears

In my diplomacy-dike.
"By definition", I begin
"Alternative Medicine", I continue
"Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
You know what they call alternative medicine
That’s been proved to work?
Medicine."  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineeinen Wunderschönen Guten Morgen mopster !

 
  
    #500
2
23.11.12 07:27
#498 Ich sag dir doch die ganze Zeit, daß ich dich mag

Wollen wir als erster mit der Herzmassage beginnen ?  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben