Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 17 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.238
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 100  >  

19682 Postings, 5069 Tage snapplinesry

 
  
    #401
22.11.12 12:39
Genaue Frage :-) grins  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichDer nächste Herr,

 
  
    #402
6
22.11.12 12:41
die Dame atmet noch heftig.  
Ja Rosalie, das war (leider) zu erwarten.
Laßt doch mal vor Eurem inneren Auge die Szene ablaufen
wie Michael Mittermeier die Türe öffnet und die Zeugen Jehovas begrüßt !

Wenn ihr in der falschen Gemeinschaft seid,
dann haben die womöglich gar kein Raumschiff bestellt,
dass Euch abholt.  

25196 Postings, 8664 Tage modOb Wissenschaft oder

 
  
    #403
9
22.11.12 12:50
nicht, ist doch egal.

Wer heilt,  hat recht

39641 Postings, 4968 Tage RosalieFür mich ist einfach nur wichtig

 
  
    #404
7
22.11.12 12:52
wer und was hilft mir am besten ,bei meiner jeweiligen Erkrankung .

Und da nehme ich gerne beides je nach Diagnose  in Anspruch und verbinde es wenn nötig .  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieMan sollte auch

 
  
    #405
7
22.11.12 13:00
etwas mehr über seinen eigenen Körper wissen !!

Wenn man mal ein Quiz machen würde,über den eigenen Körper ,wo z.b.liegen die Organe,oder wie schwer sind sie etc. ,würde es wohl ,vermute ich mal sehr schlecht mit dem Ergebnis aussehen .


Aber dann andere Maßregeln  ,die sich damit befaßt haben und sich die Mühe machen ,das geht nun gar nicht :-))  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineöiöiöi

 
  
    #406
1
22.11.12 13:13
hier haben wohl einge mächtig einen an der Waffel :-)  

19682 Postings, 5069 Tage snapplinedas war jetzt

 
  
    #407
1
22.11.12 13:14
nicht bös gemeint

aber Raumschiffe und Verschwörungstheorien....... nanana  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@snappline...

 
  
    #408
3
22.11.12 13:16
Wenn ich Magenschmerzen hätte, würde ich eben nicht zuerst zum Schulmediziner sondern stattdessen zum Heilpraktiker gehen.

Wenn ich akute Magenschmerzen hätte, d.h. ich nicht mehr gerade gehen könnte, würde ich zum Schulmediziner gehen, denn ein akuter Schmerz deutet auf ein ernsthaftes akutes Problem hin, welches eine sofortige Akutbehandlung bedarf, die dann besser der Schulmediziner leisten kann.

Ebenso ist es bei Herz- Kreislaufproblemen, wenn man starke Schmerzen in Brust und/oder linke Schulter hat, dann ab in die Notaufnahme.
Wenn aber der Blutdruck erhöht ist, würde ich wiederum zum Heilpraktiker gehen, wenn er aber über 200 ist, dann wiederum ab in die Notaufnahme und den Blutdruck erstmal medikativ senken, anschließend durchchecken lassen UND beim Heilpraktiker vorbei schauen.

D.h. Schulmedizin einsetzen, wenn es sinnvoll bzw. vor allem akut ist, genauso die Naturheilkunde nutzen wo es geht, vor allem wenns noch nicht akut ist.

Viele Menschen haben es sich jedoch angewöhnt, erst zu einem Arzt zu gehen, wenns akut geworden ist, daher entsteht vielleicht auch der Eindruck, dass ein Arztbesuch immer was mit akuten Problemen zu tun hat und da die Heilkunde keine ausreichenden Möglichkeiten bietet.
Ein kluger Mensch jedoch lässt es gar nicht erst akut werden und lässt sich schon vorher beim Heilpraktiker behandeln, so dass es gar nicht erst akut wird.

Eine gute Prävention sowie konsequente Hygiene und klugen Umgang mit Krankheiten und die Schulmedizin bräuchte nur noch die Unfälle, Knochenbrüche, usw. behandeln, wäre ansonsten weitestgehend arbeitslos ;-)
Aber wer will das schon, gerade wenns akut wird und sich nachhaltige Probleme einstellen oder eine intensive Behandlung bedürfen ists den Schulmedizinern doch gerade recht, sichert es ihnen doch ihr Einkommen und der Pharmaindustrie den Profit.

39641 Postings, 4968 Tage RosalieTony

 
  
    #409
4
22.11.12 13:26
und das ist ja bei vielen Menschen das Problem ,sie wollen es einfach bequem haben ,nicht nachdenken zum Doc ,der richtet es schon .Ist ja egal, wenn nun noch etwas mehr Antibiotika zu dem anderen in den Körper kommt !!!(Ironisch gemeint)

Nur wenn der Tag X kommt und man braucht wirklich Antibiotika ,weil man eine akute schwerwiegende Erkrankung hat ,ja dann .......reagiert der Körper nicht mehr darauf .  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieAber wie schon einmal von mir erwähnt,

 
  
    #410
4
22.11.12 13:33
ich denke wir sind hier alle über 18 ,eigenverantwortlich und die Entscheidung trifft im Grunde jeder für sich selbst ,wo man hingeht .

Aber ich nehme die Tipps von Ex und Tony sehr gerne an ,und gebe auch  eigene gute Tipps zur Unterstützung zu einem *gesunden* Leben  gerne weiter.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieErste Hilfe aus der Gartenapotheke

 
  
    #411
5
22.11.12 13:57

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichstörtebeker - Dein Beitrag 367

 
  
    #412
4
22.11.12 17:00
wurde ,mit #367, 398, 402 und einigen anderen Beitragen hier im Sräd beantwortet.

Mit Deiner blutigen Geschichte kann ich mithalten:
Klaus Störtebeker wurde am 20. Oktober 1401 mit rund 30 Gefährten, auf dem Grasbrook bei Hamburg durch einen Scharfrichter namens Meister Rosenfeld enthauptet.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ich@ snappline, zu 406 und 407

 
  
    #413
5
22.11.12 17:33
Das sagst Du mir am besten nochmal, wenn Du mit gegenüberstehst (406).

Keiner kapiert von welcher Verschwörungstheorie Du sprichst !?

Wenn man Begriffe, wie Spiegelbild, Vergleich, Metapher, Darstellung, Geist, Witz, Humor, Ironie und Sarkasmus noch nicht verstanden hat ........
dann ist das nicht dramatisch. Aber Du musst Dich hier nicht outen, in dem Du solche Dinge
schreibst.  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineBitte laut

 
  
    #414
1
22.11.12 17:39
und deutlich denken, dann funktioniert das auch mit dem Zuhören von mehreren brüllern  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieNun ist ein *Gegenthread* eröffnet

 
  
    #415
4
22.11.12 19:02
worden, um zu beweisen ...... "Alternative" Medizin und ähnlicher Humbug.

Der User begreift es einfach nicht ,das man BEIDES gut einsetzen kann, Schulmedizin und Alternativemedizin,um bei Krankheiten aktiv zu werden, auf dem Weg der Gesundung .

Wenn die Mediziner doch so dagegen sind ,warum wird dann ein Seminar bei uns im Krankenhaus vor Ort abgehalten mit Schulmediziner, die extra von Heidelberg angereist kamen zum linken Niederrhein, um über die Komplemetäremedizin(Alternativmedizin)
zu referieren. Bestimmt nicht ,weil sie schlechte und unwirksame Erfahrungen gemacht haben.

Nein deshalb ,weil die Schulmedizin immer offener wird, der Alternativmedizin gegenüber.

Aber wie dem auch sei,wenn jemand  für sich nur die Schulmedizin in Anspruch nimmt, ist das doch auch in Ordnung.Hier soll doch nicht missioniert werden für die Alternativheilmedizin ,sondern sie soll  als Begleiter gesehen werden .

Man muß auch gar nichts beweisen ,denn mein Beweis ist letztendlich die Gesundheit ,wenn man z.b bei der Diagnose der Schulmediziner :Krebs ,Prognose: 3 Monate noch zu leben ,und derjenige lebt noch immer nach 10 Jahren ,weil er zur Schulmedizin auch noch zusätzlich die Alternativmedizin in Anspruch , ist das Beweis genug .

Es gibt viele Krebskranke die dies so erlebt haben und dann auch Bücher darüber geschrieben haben .Mir reicht das, das diese Menschen noch Jahre nach dieser *Todesprognose *leben ,ich brauche dann keine Beweise mehr.

Aber dem User des Gegenthread geht es Gott sei dank so gut ,das er behaupten kann, das Alternativmedizin humbug ist . Ich wünsche ihm, das er nie in die Situation kommt ,wo der Schulmediziner sagt ,guter Mann ,aber wir können hier in der Schulmedizin nichts mehr tun für sie ,bereiten sie sich nun auf Ihren Tod vor .  

403 Postings, 4903 Tage mopster@Rosalie

 
  
    #416
3
22.11.12 19:46
Erstmal: Lerne bitte, Kommas richtig zu setzen. Was du schreibst, sieht aus, wie Augenkrebs. Das ist keine inhaltliche Anmerkung und keine persönliche Kritik, aber es ist einfach unschön zu lesen, weil du es dauernd machst. Wort-Komma-Leerzeichen-Wort.

Und danke, dass du mir vorwirfst, ich würde es nicht begreifen, wenn hier doch die ganze Zeit so ein extremes Unverständnis aller Logik gegenüber ist.
Du musst sogar beides einsetzen. Schulmedizin für die Heilung und alternative Medizin für dein Gewissen. Nur auf alternative Medizin zu vertrauen, dazu sind nur wenige hirnrissig genug.

Wenn du Alternativmedizin als "Medizin auf Pflanzenbasis" oder so definierst, kommt das hin, was du sagst. Gegen sowas sage ich ja auch nichts, solange, und das begreifst du anscheinend nicht: Solange eine Wirkung nachgewiesen ist.
Wenn sie das nicht ist, ist es nichts weiter als Placebo/Nocebo/Betrug.

Es ist ein Beweis, wenn das öfters vorkommt. Aber es kommt in statistisch genau den gleichen Dosen vor, wie sonstige, zufällige Heilung. Die "alternative Medizin" hat damit nichts zu tun. Hätte sie das, dann hätte ich dafür gern einen Beweis von dir.

Und du hast eines nicht bedacht: Es können nur die schreiben, bei denen sich die Ärzte geirrt haben oder bei denen es eben durch sonstige Umstände Heilungen gab. Die große Mehrheit, bei der das passiert, stirbt. Ob mit oder ohne alternative Medizin. Wer tot ist, kann schwerlich ein Buch schreiben.  

403 Postings, 4903 Tage mopsterUnd bitte tu mir einen Gefallen:

 
  
    #417
22.11.12 19:53
Antworte nicht ad hominem, wie sonst hier. Antworte mit Argumenten und Fakten.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ich@ mopster

 
  
    #418
6
22.11.12 19:59
Toller Einstieg, Deine ersten beiden Sätze !  

9237 Postings, 4880 Tage Gaertnerin@ mopster ...

 
  
    #419
6
22.11.12 20:02
ob mit richtig oder falsch gesetzten Kommas,
selten hab' ich so 'nen Blödsinn gelesen ...

Aber wie Rosalie schon schreibt,
jeder wie er möchte.
Ich ergänz noch kurz: " ... und kann."

Grüße an all die vielen Freunde hier,
wir sind nun beim Abendessen.

lg,
gaertnerin  

403 Postings, 4903 Tage mopster@ex:

 
  
    #420
22.11.12 20:02
Ich zwinge dich nicht dazu, meine Beiträge zu lesen und es ist nervig, wenn jemand konsequent die gleichen Fehler macht. Es war eine Bitte, dass sie das doch bitte jetzt anders machen kann, weil es unschön ist.
Gegen Tippfehler und ein paar Rechtschreibfehler hat niemand was, das passiert jedem. Aber konsequent den gleichen Fehler zu machen nervt mich.

Es ist aber interessant, wie du in keiner Art und Weise auf den Rest eingehst.  

403 Postings, 4903 Tage mopster@Gärterin:

 
  
    #421
22.11.12 20:03
Ich würde mich freuen, wenn du mir begründen kannst, warum das denn Blödsinn ist.

Auch, wenn das in eure Schädel nicht reingeht: Wenn ihr mir was gut begründet, dann bin ich gern bereit, meine Ansichten zu ändern. Und, im krassen Gegensatz zu den meisten Usern, mit denen ich hier bisher geredet habe, habe ich meine Meinung immer gut begründet und bin auf alle Fragen eingegangen, wenn mein Gegenüber das auch halbwegs gemacht hat.  

19682 Postings, 5069 Tage snapplinemopster

 
  
    #422
22.11.12 20:33
sry irgnorien ist natürlich nicht ok
aber für mich ist es auch eine Art Schutzfunktion, ich habe angefangen zu ignorieren weil ich das oft nicht mehr ausgehalten habe..
oder aber auch keine Ahnung was los ist  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineIch finde die Erklärung

 
  
    #423
1
22.11.12 20:36
von James Randi sehr interessant, aber das das sich Homoöpahtie im Energiebereich abspielt und nichts anderes ist als Schwingung gleiches mit der gleichen schwingung
scheint wohl in einem Feinstofflicheren Bereich zu gehen

die meisten Menschen glauben nur was sie sehen und was ihnen Faktisch vorgelegt wird, dahinter verbirgt sich aber noch viel mehr das das menschliche Auge nicht sehen und wahrnehmen kann  

19682 Postings, 5069 Tage snappline.

 
  
    #424
2
22.11.12 20:39
ich finde es viel schöner und Entspannter sich Musik anzuhören als ständig den anderen zuhöhren, das hält der Kopf oft nicht aus is wie ein  lauter Bass der den ganzen Tag im Kopf hämmert, und dann denken die meisten Leute sowieso naja wenige die ein Herz und eine Seele haben  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineMann

 
  
    #425
1
22.11.12 20:40
will halt nicht immer alles höhren, lieber Ohrenstopseln rein und gut is :-)  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben