Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 14 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.231
Forum:Talk Leser heute:54
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 100  >  

27374 Postings, 6276 Tage zockerlillyund gefährdest menschen!

 
  
    #326
1
20.11.12 19:25

29411 Postings, 6344 Tage 14051948KibbuzimSoso

 
  
    #327
3
20.11.12 19:26
und was haben jetzt Freie Radikale mit der von dir geschilderten Nierenerkrankung als Ursache für die Bradykardie zu tun ?

Die Fragen oben sind weiterhin offen, du mußt doch irgendeine Art von Diagnostik gemacht haben um gegenüber dem Patienten zu so einer Aussage zu kommen.
Von dem lebensgefährlichen Ratschlag des Verzichts auf einen Herzschrittmacher bei der von dir behaupteten Herzfrequenz mal ganz abgesehen.

Also sowas macht man doch nicht aus dem hohlen Bauch heraus.

Beantworte doch bitte einfach die Fragen oben,was deiner Definition nach denn z.B. eine verminderte Nierenleistung bedeutet und woran du diese festmachst (Kleine Hilfe: GFR ? Kreatinin Clearance ?)

Tatsächlich gibt es ja sehr viele Ursachen und Möglichkeiten einer Nierenerkrankung,die dann tatsächlich Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf System haben.

29420 Postings, 8469 Tage Tony Ford@Kibbu....

 
  
    #328
4
20.11.12 20:20
Der Puls hat sich nach der Kur normalisiert, ergo kann dies nicht verantwortungslos oder Mumpitz sein.

Ist es nicht eher so, dass nicht sein soll, was nicht sein kann?

Es ist der relativ eindimensionale Blick, den du da hast, nämlich das Denken in Blut- und Laborwerten.

Ein Heilpraktiker hingegen braucht keine Blut- oder Laborwerte um z.B. eine Nierenschwäche zu erkennen, da genügt ein Blick ins Gesicht, der Zunge oder diverser anderer äußerer Methoden.

Des Weiteren sind Probleme mit Organen, wie z.B. Nierenschwäche, Leberschwäche, Magengeschwüre, usw. sehr oft nicht strukturell bedingt, sondern liegen die Ursachen oftmals fernab der Organe selbst. So können Beispielsweise Narben an "ungünstigen" Stellen, eine unausgewogene einseitige Ernährung sowie genetisch bedingte Grundschwächen zu Organschäden führen.
Wenn man nun anfängt diese Schwächen zu kompensieren, so können sich Schäden wie Magengeschwüre zurückbilden oder auch Nieren ein Stück weit wieder regenerieren.

Natürlich darf der Schaden nicht zu groß sein und es wäre falsch der Heilpraktik Wunder zu bescheinigen.

Fakt ist, dass die Heilpraktik schon viele Fälle heilen konnte, welche aus schulmedizinischer Sicht als unheilbar galten.
Fakt ist, dass man naturheilkundlich selbst Krebs wirkungsvoll behandeln und das Wachstum ohne Chemotherapie und Co. deutlich reduzieren kann.

Das Problem aber ist, dass diese Behandlungen nicht von den Kassen bezahlt werden und für viele Menschen daher zu teuer sind.
Wie ex und ich schon schrieb, bezahlen die Kassen lieber Chemotherapie & Co. für 100.000€  als die Alternativbehandlung für sagen wir mal für insgesamt 10.000€

Und der ganze Murks geht sogar noch weiter, denn etwa jede 3. OP ist laut Experten schlichtweg überflüssig und wäre physiotherapeutisch oder heilpraktisch lösbar gewesen.
Z.B. beruhen mehr als 2/3 aller Schmerzen im Rücken, Knie, usw. nicht aus Strukturdefekten, sondern lediglich an Verspannungen und neuronalen Problematiken, welche physiotherapeutisch mit speziellen Methoden behandelt werden können.
Ganz extrem ist es bei HüftOPs, zu 2/3 überflüssig sind.

Es ist im Grunde wie der Glaube an den Aderlass im Mittelalter.
Wer den Aderlass damals hätte abgelehnt und für Unsinn erachtet, dem wäre wohl auch Verantwortungslosigkeit unterstellt worden.
Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass man in 100 oder 200 Jahren über die Methoden der Schulmedizin wird an vielen Stellen lachen und sagen "Wie nur um Gottes Willen kann man glauben, dass man durch Vergiftung des Körpers eine nachhaltige Heilung erzielt?"

aber gut, Jeder hat seine Meinung und dies ist auch gut so, genauso wie jeder Patient selbst entscheiden muss, wem er seine Gesundheit anvertraut.

29411 Postings, 6344 Tage 14051948KibbuzimWer mit einer Niereninsuffizienz

 
  
    #329
4
20.11.12 20:31
zum Heilpraktiker geht verschlechtert seinen ohnehin bedrohlichen gesundheitlichen Zustand.
Wer auf Hokuspokus setzt statt die Nierenwerte regelmäßig kontrollieren zu lassen büßt früher an Lebensqualität ein.
Wer in letzter Konsequenz dabei bleibt zum Scharlatan zu laufen statt zum Facharzt für Nephrologie und Hochdruckerkrankungen,der wird an einem terminalen Nierenversagen sterben.
Das sind die Fakten,darüber rede ich.

Ihr könnt gerne Bachblüten schnüffeln und euch Heilsteine auf die Stirn legen und glauben was ihr wollt,aber Finger weg von ernsthaft akut kranken Patienten und schwer chronisch Kranken.
Und auch bei einer Chemo wird man über Chancen und Risiken,über Aussichten und Nebenwirkungen aufgeklärt (wenn man denn zu hört), die Entscheidung liegt letztlich beim Patient. Der kann auch gerne zum Heilpraktiker gehen,zumal wenn es sich nur noch um palliative Maßnahmen handelt.
Aber auch dann gilt,versprecht solchen armen und der Not geschuldeten gut gläubigen Menschen nicht irgendeine Heilung mittels Hand auflegen.

Schuster,bleib bei deinen Leisten.

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichzockerlilly

 
  
    #330
5
20.11.12 20:39
zu Beitrag 322: Darüber haben wir uns hier über viele Seilten schon ausgesprochen. Kannst es ja lesen wenn Du magst.

zu Beitrag 323: Du weisst welchen Quatsch Du hier schreibst. In der Gesamtheit der
Krebstherapien spielt, prozentual, die Stammzellentherapie eine winzige Rolle !
Davon hat hier niemand gesprochen. Die im allgemeinen, verabreichten Zytostatika sind teuer
genug. Und kann sich genausowenig ein Klein- oder Normalverdiener leisten.
Du verdrehst hier die Dinge und arbeitest gleichzeitig auf mehreren Ebenen mit Angstpsychologie.
Ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Kibbuz 321: Uninteressante bis lebensgefährliche Untersuchungsmethoden sind nicht mein Stil.
Viele hier erheben dies zu einer Art Gottheit. Aber Lösungen, die dem Betroffenen maximal helfen, und mit keinen bis sehr geringen unerwünschten Nebenwirkungen belastet sind,
sind angesagt. Und aussagefähige, den Erkrankten nicht belastende Untersuchungungsmethoden sind angesagt. Und davon gibt es sicher mehr wie Du denkst.
Und dann gibt aus auch noch die eigene hundertfache Erfahrung, Erfahrungsmedizin und den
gesunden Menschenverstand.  

27374 Postings, 6276 Tage zockerlillydu schreibst wirklich unsinn, ex....

 
  
    #331
1
20.11.12 20:44
gesunden menschenverstand haben hoffentlich diejenigen, die in deine finger geraten. du hast wirklich null ahnung.  

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichIch bitte darum Unterstellungen

 
  
    #332
6
20.11.12 21:17
zu unterlassen.
Ich verkaufe keine Kuren !!
Jeder Mensch kann sich selbst schlau machen ! Du machst Dich doch auch schlau bevor Du Dir ein neues Auto kaufst. Warum sollte ich meinem Körper etwas verweigern was ihm guttut.
Ich habe hier keinen Artikel über Homöopathie, Handauflegen, Düfte, Steine, usw. geschrieben.
zockerlilly: Ich könnte Dir ein paar überprüfbare Testimonials mit Namen, Adresse und
Telefonnummer zukommen lassen.
Aber .....  

25196 Postings, 8663 Tage modEs gibt schon genügend

 
  
    #333
12
20.11.12 21:49
angeblich unheilbare Fälle, in denen die Schulmedizin  mit grossem Laboraufwand
und intensivem  Apparateeinsatz  nicht weiter wusste, aber ein konsultierter
Heilpraktiker eine Heilung in die Wege leiten konnte.
Das ist aber die Ausnahme und sollte die Ultima Ratio bleiben.
Zwei Schulmediziner haben mir im Vertrauen erzählt, dass selbst sie in
ihrer höchsten Not - sehr erfolgreich - diesen verzweifelten Weg gegangen sind.
Die Mediziner sollten endlich von ihrem hohen Ross herunter steigen.
Sie kommen mir oft vor, als wenn sie mit einer grossen Stange im Nebel
rumstochern und nach aussen so tun, als wenn sie den Stein des Weisen
gefunden haben.
Medizin ist eine Erfahrungswissenschaft und  Kunstlehre, und "Können", das kann
häufig auch ein interessierter Nicht-Mediziner.

Clubmitglied, 61505 Postings, 5668 Tage BigSpenderwenn ich auch mal was sagen darf

 
  
    #334
12
20.11.12 22:06
wie gut die Kompetenzen von ex nur ich sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Die Schulmedizin ist sicher auch ein wichtiger Teil in der Medizin, nachvollziehbar ist aber auch, daß gerade die Pharmakonzerne herkömmliche Heilungsmethoden verschweigen oder unterdrücken, damit sie ihre teuren Medikamente und Behandlungsmethoden anwenden und damit einen Haufen Geld verdienen können.

Ich bin glücklicherweise nicht schwer erkrankt, aber bei zwei Dingen konnten mir der User ex nur ich tatsächlich helfen:

1. Im August hatte ich eine schwere Erkältung mit starkem Reizhusten. Sämtliche Medikamente, die ich noch im Haus hatte, zeigten keine Wirkung. Erst nachdem ich die Tipps von ex nur ich befolgte, wurde es nach wenigen Tagen deutlich besser.

2. Im Oktober hatte ich eine peranale Thrombose, die aufgeschnitten wurde. Danach hatte ich mindestens eine Woche mit der Heilung zu kämpfen (gerade nach dem Stuhlgang riß die Wunde wieder auf, was sehr unangenehm war). Nach 3 Wochen bekam ich erneut eine Thrombose. Ich hatte nicht schon wieder Bock auf eine OP und fragte ex nur ich, der mir wieder einen Tipp gab. Ich nahm 1 Woche ein harmloses Mittel ein und die Thrombose bildete sich komplett zurück. Auch heute nach 4 Wochen ist nichts mehr da.

Gut, Krebserkrankungen oder andere Organprobleme sind ein anderes Kaliber, aber ich bin mir sicher, daß man auch hier alternativ behandeln kann.  

25196 Postings, 8663 Tage modIch weiss selbst

 
  
    #335
12
20.11.12 22:14
von einem praktischen Arzt, der vor ca. 15 Jahren unheilbar an Krebs
erkrankt war. Er ging verzweifelt in eine Klinik für alternative Medizin und
ist auch noch heute kerngesund.
Ich sag immer: Meide den Arzt.  

19682 Postings, 5068 Tage snapplineMuß man eigentlich jahrelang

 
  
    #336
4
20.11.12 22:28
studiert haben um festzustellen das man zb. einen Husten oder einen Schnupfen hat ?
Das kann man ohne Artzt doch auch oder ?  

25196 Postings, 8663 Tage modNeben Bluthochdruck (zu P 336)

 
  
    #337
11
20.11.12 22:34
sind das die häufigsten Fälle beim praktischen Arzt.

Fast alle über 50 haben:

"primäre oder essentielle Hypertonie"

Nix Genaues weiss man (über die Ursachen).

...aber die Pharmaindustrie freut sich.

19682 Postings, 5068 Tage snapplinewenn die Schulmedizin so gut ist

 
  
    #338
4
20.11.12 22:40
warum gibt es dann überhaupt noch kranke Menschen ?

Fängt schon bei der Geburt an, da werden Neugeborenen sofort Augentropfen verabreicht, Impfungen an Kleinkindern gemacht damit diese nicht krank werden
Vorsorgeuntersuchungen gemacht, damit man nicht krank wird
Tabletten verabreicht damit man nicht krank wird.. usw.. usw..

Aber dennoch sind so viele Leute krank  

19682 Postings, 5068 Tage snapplineMeine Großmutter

 
  
    #339
8
20.11.12 22:49
Großartige Frau
hatt jahrzehntelang Blutdruck senkende Tabletten genommen, braucht sie gar nicht hat man ihr aber gesagt soll sie nehmen damit nichts sein kann
dann wollte sie mit 58 diese entlich loswerden,  und hat vom Artzt Unterstützende Tabletten bekommen für den Magen
daraufhin hat sie sehr starken Durchfall bekommen und mußte ins Krankenhaus
und dort auf der Stadion hat sie dann einen Schlaganfall bekommen, weil das Blut zu dick wurde wegen dem Durchlass
die Schwestern haben sie erst nach 5 Minuten im Bett gefunden, obwohl das rote Lämpchen für Schwestern Norruf leuchtete, war einfach zu spät bis man merkte was los war. Sie ist dann auf die Intensiv gekommen und dann verstorben nach ein paar Tagen

So viel zum Thema primäre und essentielle Hypertonie  

25196 Postings, 8663 Tage modViele psychosomatische Erkrankungen?

 
  
    #340
8
20.11.12 22:49

u.U.

 Präventive, ganzheitliche Medizin wäre angebracht und macht sich allmählich etwas breit.

Fängt an mit POL an der Uni. ( = problemorientiertes Lernen)

Angehängte Grafik:
beispiel.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
beispiel.jpg

19682 Postings, 5068 Tage snapplineIn den meisten Krankehäusern

 
  
    #341
5
20.11.12 23:02
läuft es so ab, das man die Leute vollpumpt mit diversen Mittelchen, dann nochmal Mittelchen um die Nebenwirkungen der 1 Mittelchen zu unterdrücken

fertig

die wenigsten Patien bekommen Zuspruch, ordentlich Aufklärunge oder sonst irgendwas Menschliches zu spüren. Das machen heutzutage meistens die Apparate und die Computer.
Die Ärtze und Schwestern sind meistens im Stress, und wenn man sie frägt, wissen sie sowieso wie Götter alles besser und kennen einem besser  

19682 Postings, 5068 Tage snapplinehat keiner eine Ahnung

 
  
    #342
2
20.11.12 23:06
warum das so gehandhabt wird ?  

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichKibbuz !

 
  
    #343
8
20.11.12 23:09
Danke dafür ! Super !
Das war echt der Witz der Woche:
Ich bin (womöglich armer) Mediziner. Aber die ANDEREN leben von den Kranken und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche !  

19682 Postings, 5068 Tage snapplineKibbuz

 
  
    #344
3
20.11.12 23:11
ist Mediziner und steht auf Krieg und so ?

Kann ja nicht sein oder ?  

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichManchmal sind sie schwer zu verstehen

 
  
    #345
6
20.11.12 23:35
primär     - das ist seine schlimmste Erkrankung
essenziell - keiner hat eine Ahnung wo es herkommt
paroxysmal - es ist plötzlich gekommen
idiopathisch - er ist damit hergekommen, und davor hat er es auch schon gehabt  

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichLieber snappline !

 
  
    #346
8
20.11.12 23:47
Antwort auf Deine Frage #342:

Geld !!!
und

Ansehen/Image/Ehre/Ruhm
Macht
Titel  

25196 Postings, 8663 Tage modaber nicht alle, ex nur ich,

 
  
    #347
6
21.11.12 00:39
es gibt auch noch Ausnahmen mit Berufsethik.
Man muss sie nur suchen und
.... finden!
Vielleicht ist Kibbuz so einer.

27398 Postings, 4650 Tage ex nur ichKibbuz, zu Deinem Betrag 327

 
  
    #348
8
21.11.12 00:40
was zauberst Du da für Märchen aus der Schachtel ?!
Ich habe kein Wort über Freie Radikale geschrieben !!
Bitte übe woanders Deine Tiefflüge.  

29420 Postings, 8469 Tage Tony Ford@Kibbu...

 
  
    #349
2
21.11.12 06:07
Richtig und verantwortungsvoll ist dass was hilft, da geht kein Weg dran vorbei.
Mit Scharlatanerie hat dies zudem wenig zu tun, denn die Naturheilkunde ist sehr viel älter als die Schulmedizin und die Erkenntnisse bauen häufig auf über jahrtausende angesammelte überlieferte Erfahrungen auf.

Erst später kam die Schulmedizin mit ihren pharmazeutischen Mittelchen auf und hat sicherlich durchaus seine Berechtigung, z.B. bei von Außen herbeigeführte strukturelle Defekte wie Brüche, Wunden, Brandverletzungen, usw.
Weitere Stärken der Schulmedizin ist die Behandlung akuter Infekte und Virenbefall, den man mit Antibiotika wirkungsvoll bekämpfen kann, wenngleich auch hier Antibiotika gern überdosiert wird und nachteilige Folgen mit sich bringt.

Die Naturheilkunde hingegen hat ihre Stärken in schleichende innere Krankheitsbilder, z.B. Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen, Schmerzen, Magenproblemen, usw. denn bei diesen Erkrankungen ist es häufig so, dass die Stelle des Schmerzes oder Magengeschwüres nicht die Ursache sondern nur Auswirkung ist. D.h. wenn man den Schmerz oder Magengeschwür schulmedizinisch lokal behandelt, wird dies nur eine vorübergegende Besserung mit sich bringen, weil man die Ursache nicht behandelt hat.
Gleiches gilt für Bluthochdruck, nicht selten liegen die Ursachen fernab des Gefäßsystems und Herz-Kreislauf. Die Schulmedizin gibt dem Patienten Bluthochdrucksenker und bekämpft auch hier eben nur die Auswirkungen aber nicht die Ursache.

Des Weiteren sei zu bedenken, dass man sich mit jedem opersativen Eingriff potenzielle Probleme schafft, denn die meisten Narbe stellen eine Schwächung des Energiekreislaufs dar und provoziert neue Krankheitsbilder, welche sich jedoch meist erst Jahre später einstellen.

Daher sollte man Naturheilkunde und Schulmedizin zu seinem eigenen Vorteil je nach Krankheitsbild einsetzen und das Optimum für sich heraus holen.

Und nochmals sei es zu erwähnen, wenn eine Behandlung einen langfristigen Erfolg herbeiführt, kann dies keine Scharlatanerie sein, nur weils schulmedizinisch nicht erklärbar ist.
Die Schulmnedizin ist eben nicht allwissend, erst recht nicht wenn sie damit viel Geld verdienen kann.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoIch meide Mediziner und Anlageberater

 
  
    #350
10
21.11.12 06:12
... und wer bei ARIVA ist, ist prädestiniert dazu, Alternativen und Aufklärung zu schätzen und gute Erfahrungen weiterzugeben.

Ganz kurzes Fazit (obwohl ich etliche Erfahrungen beitragen könnte): Seit 20 Jahren (erster Besuch beim Homöopathen) keine ernsthafte Erkrankung, keine verschreibungspflichtigen Medikamente, regelmäßige Beitragsrückerstattung und das gute Gefühl, nicht hilf- und heillos ausgeliefert zu sein.

Wenn ich mal Alternativen zur Homöopathie wissen möchte, bekommt übrigens ex nur ich eine BM.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben