Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 22 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.254
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 100  >  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichzu # 370 von börsenfurz/Hypertonie

 
  
    #526
12
23.11.12 15:58
Schade, dass so erstklassige Beiträge (vor lauter Kisuaheli) kaum beachtet werden.
Solche wichtigen und wertvollen Informationen/Hilfen zeigen die Genialität und
Überlegenheit der Einfachheit. Das macht den Unterschied, darum geht es!
Der Markt für synthetische Blutdrucksenker ist riesig; das Risiko auch.
Jeder hat die Freiheit. Nehme ich einen synthetischen Blutdrucksenker, und die Chance
ist hoch, dass ich dadurch 10 Jahre später zusätzlich Krebs oder eine andere schwere Erkrankung habe, oder nehme ein paar gesunde natürliche Dinge (z.B. Knoblauch,
Zitronensaft, Honig). Man kann in nächste Reformhaus gehen und sich das kaufen,
oder zuhause selber machen. Das Rezept gibt es seit hunderten von Jahren und findet man problemlos im Netz. Ich kenne genügend Leute die so ihren Blutdruck regeln
konnten. Und ich kannte genügend Menschen die lieber die Tabletten nahmen und
ihren Krebs bekamen.
Streng genommen darf man dies (in Pharma-Ländern wie Deutschland) gar nicht
öffentlich sagen. Verbot von Heilaussagen bei Lebensmitteln. Das muss man sich
mal vorstellen.
Übrigens mehr Spaziergänge und deutliche Reduktion von Schweinefleischaufnahme
sind auch hilfreich.
Es wollen doch jetzt schon die meisten Patienten die bis zu 1m langen Beipackzettel
nicht mehr lesen. Und die sind überwiegend beschönigt. Wie sollen die Ergebnisse der
Medikamenten-Testreihen/-versuche die über Unik-Klinik/Klinikum/Krankenhaus laufen,
auch aussehen! Die Uni-Klinik ist auf der Einnahmenseite auf das Geld und auf Folgeaufträge der Pharmafirma angewiesen. Sie bekommen aber nur Folgeaufträge
wenn die Pharmafirma mit den Ergebnissen der Studie zufrieden sind.
Was bleibt dann auf der Strecke.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordBluthochdruck...

 
  
    #527
4
23.11.12 16:44
Ich kenne auch Fälle, in denen der Bluthochdruck durch Verspannungen im Rücken einher gingen.
Durch physiotherapeutische Behandlungen ging der Bluthochdruck wieder deutlich zurück.

Ebenso eine Möglichkeit besteht wie schone ex und ich schrieb, in der deutlichen Reduktion von Fleisch, besser noch wäre auf Fleisch nahezu gänzlich zu verzichten und sich vegetarisch zu ernähren, da Fleischkonsum den Bluthochdruck tendenziell eher nach oben treibt.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichJa, Tony

 
  
    #528
9
23.11.12 17:09
diesen Zusammenhang konnte ich auch mal beobachten.
Auch, dass Schmerzen im oberen Rücken von der Leber ausgelöst wurden
und Schmerzen im unteren Rücken von den Nieren und/oder Säurekristallen ausgelöst wurden.  

1416 Postings, 5142 Tage störtebekerNietzsche starb in geistiger Umnachtung, bekannt

 
  
    #529
1
23.11.12 21:43

so viel zu #386

unverstandene und unpassende Zitate sind nicht hilfreich und der Sache nicht dienlich.

 

1416 Postings, 5142 Tage störtebeker@ Evermore "watch your language"

 
  
    #530
23.11.12 22:00

#386 die Formulierung ist in unangemessener Weise herabsetzend und inakzeptabel.

. bei allem Verständnis für eine Diskussion mit einem Schuß intellektueller Polemik.

 

14840 Postings, 6403 Tage darkpassionBlos gut, dass Babys und Tiere

 
  
    #531
7
24.11.12 00:05
den Placeboeffekt kennen, die könnte man sonst nicht mit Naturheilkunde behandeln.  

1416 Postings, 5142 Tage störtebekernur noch Praktiker

 
  
    #532
1
24.11.12 08:12
selbsternannte Flug-Praktiker statt Piloten.
Wer fliegt mit diesen KomplementärPiloten?

Alternative Elektriker
Steckdosen-Praktiker statt Fachelektriker

und natürlich Heilpraktiker

beliebig fortzusetzen  

1416 Postings, 5142 Tage störtebekerMissachtung der Wissenschaft

 
  
    #533
2
24.11.12 08:14

Ein sehr lesenswerter Essay:

Der Wissenschaft verpflichtet
Eröffnungsvortrag des Vorsitzenden des 103. Kongresses der
Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin
Wiesbaden den 6.4.1997
Johannes Köbberling, Wuppertal


Der Wissenschaftsbegriff in der Medizin

Unwissenschaftliche Verfahren in der Medizin

Die Geschichte der Akzeptanz der Paramedizin

Grenzen und Unterschiede zwischen wissenschaftlicher Medizin und Paramedizin

Gegen die Gewöhnung an die Missachtung der Wissenschaft

Defizite im wissenschaftlichen Medizinbetrieb

Gedanken zum Umgang mit Parawissenschaften

 

4343 Postings, 4915 Tage EvermoreLöschung

 
  
    #534
3
24.11.12 10:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.12 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage in Abs. 1 bzg. der fraglichen Bezeichnung bitte nachvollziehbar belegen.

 

 

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichLöschung

 
  
    #535
6
24.11.12 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.12 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Bitte keine Klardaten nennen.

 

 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordsolch ein Schwachsinn....

 
  
    #536
2
24.11.12 15:34

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/...ppertal/FSK_M/vortrag.htm

Erfolgsberichte über homöopathische Heilungen betreffen nie größere Patientengruppen mit bestimmten Krankheiten, sondern bestehen aus einzelnen Fallbeschreibungen. Fallbeschreibungen entziehen sich aber der Falsifikationsmöglichkeit, sie sind prinzipiell w
ahr.

Sorry, aber der Wissenschaftsbegriff wird hier eindrucksvoll mißbraucht, denn die von der Pharmaindustrie entwickelten Wirkstoffe können ebenfalls nicht bei einer größeren Patientengruppe nachgewiesen werden und besteht zu einem großen Teil aus statistischen Schönrechnereien.

Laut Aussagen von Insidern der Pharmaindustrie sowie Zulassungsbehörden, werden die Tests häufig nur in sehr kleinen Testreihen von teils weit weniger als 100 Personen aus Kostengründen durchgeführt.

Des Weiteren wird getrickst, indem man sich von den 100 Patienten die 5 erfolgreichen Fälle heraussucht und die Testreihe dann auf 10 Personen runter rechnet, so dass eine Wirkung von 50% nachgewiesen wird, tatsächlich aber nicht existiert.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Niemand weiß, ob der Heilerfolg nicht auch durch individuelle Umstände zustande gekommen ist.

Hatte hierzu mal einen Bericht bei Frontal oder gesehen, da ging es um die Zulassung neuer teurer Wirkstoffe. Die Mehrzahl der neuen Wirkstoffe ist laut Insidern ohne echten Wirknachweis zugelassen worden und das Krasse an der Sache ist, dass in nicht wenigen Fällen viele Medikamente aus Kostengründen nicht mal auf Nebenwirkungen ausreichend getestet worden.

Laut einem Experten und ebenfalls Insider der Branche ist der Nachweis der Wirksamkeit eigentlich nicht zu erbringen, denn dazu müsste man Testreihen von mindestens 1000 Personen und mehr durchführen, was die Medikamente in der Entwicklung deutlich teurer machen würde, so dass im Grunde kaum ein Pharmaunternehmen diesen Nachweis erbringen kann. Selbst die eigentlich eh schon zu kleinen Testreihen werden dann häufig noch auf deutlich höhere Zahlen hochgerechnet.

Da diese Testreihen in der Regel die Unternehmen selbst in Eigenregie durchführen, besteht zudem auch keine Neutralität der Tests.

 

Fazit: 

Die Wirksamkeit wird weder in Schulmedizin noch in der Naturheilkunde zweifelsfrei nachgewiesen.

Die Schulmedizin ist aber eben clever und schiebt einen Pseudo-Test vor der die Wirksamkeit beweisen soll und der Michel ist so naiv und glaubt es auch noch ;-)

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordDiagnostik...

 
  
    #537
3
24.11.12 15:47

Nicht weniger vielfältig sind die diagnostischen Verfahren wie Iris-, Zungen- oder Ohrmuscheldiagnostik

Auch hier wird die Wirksamkeit bzw. Nachweisbarkeit bestritten.

Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen, denn man kann einen Patienten einfach mal zum Heilpraktiker schicken und er erkennt an solchen Methoden, dass er Beispielsweise ein Magenleiden, Leberschwäche, usw. hat.

Auch die Wirksamkeit kann man nachweisen, denn wenn man z.B. mittels Fußreflexzonenmassage oder Akupunkt-Meridian-Massage die entsprechenden Regionen bearbeitet, so löst man sehr oft eine Kette von Reaktionen aus, z.B. Durchfall, starkes Schwitzen, Müdigkeit, starkes Wasserlassen, usw. aus.

Dies zeigt bzw. beweist, dass der Reiz diverser Regionen bzw. Energiebahnen einen Einfluss auf die Stoffwechselprozesse im Körper hat. Dies habe ich u.a. auch schon am eigenen Leibe erfahren.

So kenne ich jede Menge Fälle, in denen man den Patienten nachhaltig helfen konnte. U.a. müssen die Patienten nichtmal krank sein, sondern hilft ihnen dies auch schon präventiv und plötzlich haben die weitaus weniger Magen-Darm-Beschwerden, keine oder nur noch selten Migräne oder einfach keine kalten Füße mehr. 

Man muss bedenken, dass jedes kleine Leiden früher oder später ein akutes Krankheitsbild ausbilden kann und gerade diesbezüglich kann die Naturheilkunde hier sehr gut helfen und die Energieflüsse im Körper wieder in Einklang gebracht und gehalten werden.

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichEin Hardliner der Inneren

 
  
    #538
9
24.11.12 17:15
auf den Seiten "Alternative .......
Auszug aus dem Vortrag
den störtebeker in #533 eingestellt hat:

Prof. Dr. Johannes Kübberling, Inneremedizin, Mitglied Arzneimittelkommission und zahlreicher
Gesellschaften
Naturheilkunde-In Wirklichkeit handelt es sich um einen inhaltlich leeren Begriff.
Auch der Begriff "Erfahrungsmedizin" stellt eine tendenziöse Neudefinition dar.
Die Anwendung von Placebos ist nicht unwissenschaftlich.
Die meisten dieser Erfolgsberichte (Heilerfolge) halten einer Nachprüfung, soweit eine solche überhaupt vorgenommen wird,nicht stand.
Die Gewöhnung an Mißbrauch und Mißachtung der Wissenschaft ist heute keineswegs geringer
als in den Zeiten vor und während des Nationalismus.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichEtwa 100.000 Kinder weltweit

 
  
    #539
9
25.11.12 13:19
und mehr als 2.500 Kinder in Deutschland wurden mit schweren Fehlbildungen/Missbildungen/
Schädigungen geboren. Ursache Contergan. Erst auf massiven öffentlichen Druck nahm der
Hersteller dieses Produkt (ein Sedativum) im Nov. 1961 vom Markt.
Dann nahm die Firma Chemie Grünenthal alle juristischen Möglichkeiten die das
Rechtsverdrehersystem bietet, in Anspruch. Sprich sie packte die Geschädigten am Nasenring
und führte sie 50 Jahre !!! lang durch das deutsche Rechtssystem. Die Richter und Politiker haben 50 Jahre lang mitgespielt. Soviel zu "Volksvertreter" und "im Namen des Volkes" und
verantwortungsbewußten Pharmaherstellern.

Thalidomid
2009 wurde der Contergan-Wirkstoff in Deutschland (für bestimmte Therapien unter bestimmten
Voraussetzungen) wieder zugelassen.  

25196 Postings, 8664 Tage modDie Pharmaindustrie

 
  
    #540
7
25.11.12 13:47
verteidigt vehement ihren riesigen lukrativen Markt und hat
zahlreiche Verbündete (Pharmareferenten, Ärzte, Apotheker usw.),
die von diesem lukrativen Markt partizipieren.

Warum sollen solche Interessenvertreter nicht auch bei Ariva
aktiv sein?
Auf derartig "merkwürdige" Postings gehe ich erst gar nicht ein.

Wohlgemerkt, ich spreche nur von "Komplementärmedizin". Die
Schulmedizin hat auch ihre Berechtigung, müsste allerdings ausgebaut
werden.
Jedoch gibt es schon sehr viele solche Ansätze ... von Schulmedizinern.

9756 Postings, 5556 Tage MulticultiWir in Deutschland haben

 
  
    #541
2
25.11.12 16:05
ein gutes Krankenkasse System ,was inden USA nicht der Fall ist und den
Ärzten dort freie Hand lässt was die privaten Kosten betrifft,gut für die Reichen
die Armen sterben halt früher.So ist das System um Aterung zu vermeiden
darum ist Obama für mich ein Segen für die Allgemeinheit  

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordKrankenkassensystem...

 
  
    #542
3
25.11.12 18:09
in Dtl. ist sicherlich besser als in den USA, doch wenn ich mich vergleiche, dann doch wohl eher mit der Referenz und nicht mit Negativbeispielen.

Denn was zum Henker muss eine alte Dame oberhalb der 60 jeden Monat ein mal zum Arzt und sich ihre 500 Tabletten holen.
Es ist völlig absurd, dass eine ältere Dame oder Herr täglich 20 Tabletten nehmen muss.

Und dies sind keine Einzelfälle, sondern ein großer Teil der älteren Generationen nehmen Tabletten und nicht selten sind es dann eben nicht nur eine oder zwei pro Tag, sondern 10, 20 oder gar 30 Tabletten.

Allein die Kosten die durch die Tabletten entstehen, balaufen sich auf mehr als die Hälfte der Rentenbezüge und sind im Grunde nur deshalb zu finanzieren, weil die Kasse davon 90% zahlt.
Doch wer bezahlt die 90%? Nämlich die Masse.
Des Weiteren warum soll eine ältere Dame oder Herr jeden Monat zum Arzt gehen, wozu, wenns dem Herren oder der Dame doch gut geht?
Man könnte zwar argumentieren, dass es vorsorglich ist, doch mal ein bisschen Lunge und Herz abhorchen soll Vorsorge sein?
Dass kann doch im Grunde auch der Partner machen, wenn man es wirklich wollte.

D.h. es gibt viele unnötige Arztbesuche und Verschreibungen. All dies ist im Grunde nur möglich, weil die Kosten vor dem Beitragszahler "versteckt" werden und der Anteil an Eigenleistung viel viel zu gering ist.
Würde der Beitragszahler einen höheren Eigenanteil zahlen müssen oder z.B. wie in der Schweiz meines Wissens nach in Vorkasse gehen, so würde vermutlich erstmal ein "Boah, hätte ich nicht gedacht..." hochkochen und die Leute erstmal merken, wie sehr sie zur Kasse gebeten werden.

All dies ist um Grunde vor allem deshalb so, weil man mit der Gesundheit viel Profit machen kann. Demzufolge sorgt das Profitprinzip dafür, dass wir vermutlich doppelt so viel Beiträge zahlen, als es wirklich nötig wäre.

Wiegesagt, bei mir gäbe es diese Übermedikation schonmal nicht und damit könnte man mehrere Milliarden jedes Jahr schon mal einsparen.  

155 Postings, 4871 Tage javieramein Meridian wartet auf die richtige Massage

 
  
    #543
1
25.11.12 21:11

#537  

ist das plötzlich verboten von ARIVA? also das Stichwort?

Wieso wird diese Massage in#537 erlaubt und bei mir gesperrt?

Werden Frauen hier discriminiert???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

155 Postings, 4871 Tage javieraden Akupunkt habe ich definitiv

 
  
    #544
3
25.11.12 21:12

155 Postings, 4871 Tage javieraFußreflexzonenmassage

 
  
    #545
1
25.11.12 21:14

 geht nicht. da bin ich so furchtbar kitzelig.

Ich hatte einen Freund, der stand da drauf, aber das konnte ich nicht aushalten.

 

155 Postings, 4871 Tage javieraHeilaussagen bei Lebensmitteln

 
  
    #546
1
25.11.12 21:15

 #526 welche?

 

155 Postings, 4871 Tage javiera@EX. ist Bier Heilmittel oder Lebensmittel?

 
  
    #547
1
25.11.12 21:58
#526
Streng genommen darf man dies (in Pharma-Ländern wie Deutschland) gar nicht
öffentlich sagen. Verbot von Heilaussagen bei Lebensmitteln.  

155 Postings, 4871 Tage javieraUli Höneß Nürnberger Bratwürschtl im Donisl

 
  
    #548
1
25.11.12 22:00
#526
Übrigens mehr Spaziergänge und deutliche Reduktion von Schweinefleischaufnahme
sind auch hilfreich.  

155 Postings, 4871 Tage javieraauf Schweinshaxn verzichten

 
  
    #549
2
25.11.12 22:04
ist schon kulturell nicht möglich.  

279 Postings, 4859 Tage cutsetphysische Krankheiten heilen nach 90 - 180 Tagen

 
  
    #550
1
26.11.12 06:48

 

Erfahrungsbericht zum Lichtnahrungsprozess (11.2.05)

bei 

90 - 180 Tage :
Als Nächstes werden physische Krankheiten heilen.

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben