Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 24 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.262
Forum:Talk Leser heute:30
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 100  >  

867 Postings, 5182 Tage OlivenoelWie heisst es so schön bei viralen Infekten

 
  
    #576
3
27.11.12 22:32
dauert mit Arzt 7 Tage und ohne Arzt auch :-)  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@Kibbu....

 
  
    #577
2
28.11.12 07:32
ein bisschen Mitdenken hätte ich von dir schon erwartet.
Natürlich gibt man bei Viren keine Antibiotika, doch durch die Immunschwächung bedingt z.B. der Grippeviren machen den Organismus angreifbar für Bakterien und Keime.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieSchwarzkümmelöl unterstützt das Immunsystem

 
  
    #578
7
28.11.12 08:02
Reines Schwarzkümmelöl wird in der Naturheilkunde und vermehrt in der evidenzbasierten Medizin z.B. als Heilmittel zur Linderung von Allergien, Neurodermitis oder auch Psoriasis (Schuppenflechte) verwendet. Schwarzkümmelöl hilft bei der Regulierung des Immunsystems, in der Behandlung von Asthma und anderen Atemwegsbeschwerden und –krankheiten (Keuchhusten), da es bronchienerweiternd ist.

In Begleitung von Chemotherapien soll es die Nebenwirkungen mildern, damit es erst gar nicht so weit kommt, kann es prophylaktisch eingenommen werden, da es antioxidative Wirkung hat.

Auch bei Verdauungsproblemen (sekretionsfördernd), Magenschmerzen, Koliken, Krämpfen und Krampfzuständen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Eingeweidewürmer sowie in der Tiermedizin wird das Öl eingesetzt.


Die ätherischen Öle des Schwarzkümmelöls haben eine ausgleichende, stabilisierende Wirkung. Deshalb kann es auch als natürliches Mittel gegen Schlaflosigkeit verwendet werden. Auch hyperaktive Kinder werden Berichten zufolge ruhiger und ausgeglichener bei regelmäßiger Einnahme.


In der Kosmetik werden Schwarzkümmelöl, Schwarzkümmelcreme oder Schwarzkümmelpaste als Haut- und Haarpflegeprodukte verwendet. Das Hautbild verbessert sich, worüber sich vor allem Aknegeplagte Zeitgenossen freuen!  

29411 Postings, 6345 Tage 14051948KibbuzimDas Gefühl habe ich nicht

 
  
    #579
2
28.11.12 11:33
das mitdenken wirklich gern gesehen wird, bzw. nur dann,wenn man in die selbe Richtung mitdenkt...

Deine ellenlangen Texte machen es nicht einfacher,aber Tony,diese Aussage von dir war gemeint:
"So zerstört man durch Antibiotika nicht nur die Viren, sondern auch seine Darmflora mit all den nützlichen Bakterien zur Immunabwehr."

Und das ist natürlich ein häufig anzutreffender Unfug,der dazu führt das nicht wenige Patienten dann irgendwelche Antibiotika einnehmen,statt sich mit einer viralen Grippe einfach ins Bett zu legen und Tee zu trinken.

Viren sind im Gegensatz zu Bakterien keine Lebewesen,haben keinen Stoffwechsel,sie dringen in menschliche Zellen ein wo sie für die verschiedenen Arten von Antibiotika allesamt unangreifbar sind.

Dafür schreibe ich jetzt nichts zu diesem Mann der sich angeblich kaum noch von Essen ernährt (nicht mal mehr viel trinkt...),aber aufgrund des Lichtsaugens kern gesund sein soll und deinem Vergleich mit dem Alligator.

Nur soviel; wer die Seite tatsächlich anklickt und das liest:
Natürlich soll man wirksame Sonnenschutzcremes verwenden, der Ratschlag dort dies sein zu lassen ist angesichts stets wachsender Zahlen von Hautkrebs schlichtweg dumm und gefährlich.
Die Zahl der Menschen mit einem malignem Melanom verdoppelt sich derzeit etwa alle 10 Jahre, besonders Kinder und Jugendliche sollten sich vor zu intensiver Sonneneinstrahlung schützen, UV Schutzcremes sind dabei ein probates Mittel.


p.s.
mit einem gewissen Humor ausgestattet,kann einem dieser Thread durchaus Freude bereiten (neben dem praktischen Nutzen einiger nützlicher Tips z.B. zum Thema Kräuter)

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@Kibbu...

 
  
    #580
2
28.11.12 12:43
War ein Schreibfehler bezüglich der Antibiotika und der Viren, da gebe ich dir vollkommen recht.

Auch sonst finde ich deine Sichtweise deiner letzten beiden Postings merkwürdigerweise gar nicht mehr so fern von der Meinigen.

Was mir einfach auffällt ist, dass du aber auch manch andere Nutzer hier ein meiner Meinung nach etwas einseitiges Bild der Naturheilkunde haben, denn ich gehe mal stark davon aus, dass du die Naturheilkunde noch nicht tiefgehender im Sinne deiner Gesundheit eingesetzt hast.
Ich vermute mal weiter, dass es dir noch gar nicht notwendig geworden war, weil du an sich wenig mit Volkskrankheiten usw. zu kämpfen hast.

Viele Pantienten gelangen häufig erst dann zur Naturheilkunde, wenn sie bei ihrem Hausarzt oder diversen Fachärzten nicht die erwarteten Erfolge erfahren und dann einfach mal auf gut Glück einen Heilpraktiker aufsuchen, nach dem Motto "Schaden kann es ja nicht"
Nicht selten passiert es dann, dass genau den Problempatienten geholfen werden kann.
Dies muss dabei nicht mal einer dauerhaften Heilung entsprechen, sondern kann sich auch schon in der Verbesserung des Wohlbefindens positiv auswirken, so dass eine Migräne Beispielsweise weitaus seltener und weniger intensiv auftritt.

Es gibt natürlich auch die Patienten, welche glauben, dass die Schulmedizin pardu "böse" ist und man Heilung nur in der Naturheilkunde erfährt. Patienten welche dann mit einer Grippe oder diversen aktuten Infekten zum Heilpraktiker gehen, ihre Kinder sowie sich nicht mehr Impfen lassen und so manch durchaus fragwürdigen Behandlungsmethoden quasi blind vertrauen.

Meiner Meinung nach kann die Naturheilkunde die Schulmedizin Niemals ersetzen und wird es auch nicht tun. Ein guter seriöser Heilpraktiker (was die überwiegende Mehrheit betrifft), sieht sich auch nicht in direkter Konkurrenz zur Schulmedizin und wird Patienten auch verantwortungsvoll an den Hausarzt weiterleiten, wenn er erkennt, dass er mit seinen Möglichkeiten weniger aussichtsreich sein wird als es der Hausarzt sein könnte.

Und dieses Bild der Naturheilkunde wird durch Vorurteile und Schubladendenken wie du es Kibbu praktizierst leider zu unrecht verunglimpft.
Seiten wie Psiram sprechen letztendlich genau dieses Horn und machen diese Vorurteile gesellschaftsfähig, zu lasten der Patienten, zu lasten der vielen seriösen verantwortungsvollen Naturheilkundler usw.

Natürlich erschweren diverse Gurus sowie diverse kommerzielle Interessen seitens der Naturheilkunde, dass sich seriöse Naturheilkunde in der Gesellschaft durchsetzen kann. Leider gibt es eben auch hier Menschen, welche den Profit und Kommerz vor das Wohl des Patienten stellen und mittels spektakulärer Praktiken einen Heilerfolg vorgaukeln, welcher nicht existent ist.

Ein seriöser Heilpraktiker wird sich solchen Methoden nicht anvertrauen, denn er weiß, dann nur der dauerhafte nachhaltige Heilerfolg oder die Verbesserung des Wohlbefinden sowie absolute Ehrlichkeit gegenüber dem Patienten auf Dauer die Patienten halten wird.
Man muss ja bedenken, dass jeder Patient diese Behandlungen im Regelfall selbst bezahlen muss und da muss die Qualität schon besonders gut sein, damit die Patienten auch immer wieder kommen.

Aber es gibt auch hier wieder die unseriöseren Naturheilkundler, welche eine Art Fangemeinschaft zu sich ziehen und so zu ihrem Geld und Ruhm gelangen.
Der seriöse Heilpraktiker hingegen arbeitet mit weitaus weniger spektakulären Methoden und wird sich einer solchen Fangemeinschaft nicht erfreuen können, denn dafür gibt es zu viele Heilpraktiker als dass es sich lohnen würde.  

29411 Postings, 6345 Tage 14051948KibbuzimZuviel Vermutungen

 
  
    #581
3
28.11.12 12:57
ich schenk dir mal einen Link über einen meinen ersten Chefs im Gesundheitswesen,
da das lange her ist und ich nichts finden kann was Klardatentechnisch zu mir führen könnte; Bitte:

http://www.wu-tai-chi-bodensee.de/

Ich sage mal zu seiner Person und den Behandlungsmethoden,die ich kennen gelernt habe nix weiteres,du ahnst:
Ich amüsiere mich über Menschen die sich bspw. Kristalle auf den Kopf legen und Ohmmm sagen. Das muß genügen.
Zumindest sollte dadurch klar werden,das ich mit Naturheilkunde durchaus so meine Erfahrungen gemacht habe.
By the way,ein ehemals bester Freund hat sich gerade in Berlin als Heilpraktiker selbstständig gemacht, eine andere Freundin ist im Mai am Kaiserstuhl in eine Praxis eingestiegen.
Beides auch ehemaliuge KollegInnen und venünftige Menschen.
Beides sehr vernünftige Menschen.

Jetzt freu ich mich dann aber wieder über kommende Postings zu Lichtnahrung, Wünschelrutengängen, Rebirthing und Globuli Kegelabend am Goetheanum in Dornach...

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford...

 
  
    #582
2
28.11.12 13:21

Ich sage mal zu seiner Person und den Behandlungsmethoden,die ich kennen gelernt habe nix weiteres,du ahnst:
Ich amüsiere mich über Menschen die sich bspw. Kristalle auf den Kopf legen und Ohmmm sagen. Das muß genügen.
Zumindest sollte dadurch klar werden,das ich mit Naturheilkunde durchaus so meine Erfahrungen gemacht habe.
By  the way,ein ehemals bester Freund hat sich gerade in Berlin als  Heilpraktiker selbstständig gemacht, eine andere Freundin ist im Mai am  Kaiserstuhl in eine Praxis eingestiegen.
Beides auch ehemaliuge KollegInnen und venünftige Menschen.
Beides sehr vernünftige Menschen

Na da bin ich doch relativ konform zu dir.

Der Unterschied besteht lediglich darin, dass ich mich neuen Dingen gegenüber stets offen und interessiert statt vorverurteilend zeige.

 

Jetzt freu ich mich dann aber wieder über kommende Postings zu  Lichtnahrung, Wünschelrutengängen, Rebirthing und Globuli Kegelabend am  Goetheanum in Dornach...

Hat mit Naturheilkunde eigentlich nix zu tun. ;-)

Bezüglich der Lichtnahrung habe ich lediglich eine Feststellung gemacht, dass ein Stück Wahrheit dran sein könnte bzw. vermutlich sogar sein wird, die Wahrheit jedoch weitaus weniger spektakulär ist, wie sie beschrieben wird.

Und da kommt wieder das finanzielle Interesse sowie die Selbstdarstellerei, denn wenn man behaupten würde, dass der Mensch über die Augen ein eher untergeordneten Teil seines Energiehaushaltes, sagen wir mal 5% decken und vielleicht die Ausschüttung von Glückshormonen bewirken kann, so wäre dies Nichts um es vermarkten zu können.

Und so ist es auffallend mit vielen Methoden, welche man in den Medien oder im Web findet. Meist stehen hinter den Methoden einzelne Personen und da macht es auch bei mir stets Klick und ich weiß, dass man sowas nicht überbewerten sollte.

Ich weiß jedoch auch, dass man Dinge aber auch nicht gänzlich ausschließen sollte, denn auch die kleinen unspektakuläreren Effekte können durchaus nützlich sein und in Kombination mit anderen Methoden einen Heilerfolg erzielen.

 

Meiner Meinung nach gibt es da noch viel Potenzial, denn der menschliche Körper in all seinen biochemischen und vor allem energetischen Vorgängen ist ja nur zu einem geringen Teil ausreichend erforscht. Zwar kennt man die Hauptfunktionen der Organe sowie deren Abläufe, doch wenns ins Detail und die Feinheiten sowie Subfunktionen geht, dann wird es schon wissenschaftlich relativ dünn und gibt es wenn überhaupt nur Vermutungen.

Wenn man Beispielsweise überlegt, dass vor Jahrhunderten ein ungarischer Arzt die These aufstellte, dass es Keime gibt, welche so klein sind, dass man sie nicht sehen kann, welche aber den menschlichen Körper schädigen können, so wurde er als Scharlatan hingestellt und ausgelacht.

Auch damals lautete die Begründung, dass es keinen Beweis dafür gibt. Klar wie sollte er es auch beweisen, wenn es keine Geräte dafür gab. Dennoch konnte er die Erfahrungen machen, dass Hygiene einen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen hat, ergo da irgendwas sein musste, was man nicht sehen konnte.

Die wissenschaftliche Anerkennung dieser These folgte erst mit den Geräten, welche den Beweis erbrachten, soweit ich mich erinnern kann, waren zwischenzeitlich 70 Jahr vergangen.

Deshalb sollte man Dinge nicht ausschließen, wenn die wissenschaftlichen Erkenntnisse noch nicht weitreichend genug sind.

 

 

 

29411 Postings, 6345 Tage 14051948KibbuzimIst ja wie beim Kartenspiel....

 
  
    #583
2
28.11.12 13:44
dann schmeiß ich jetzt als Joker die "Manuelle Lymphdrainage" auf den Tisch.

Leider haben sich die beiden Frauen nicht verstanden (was ein Wunder...),deshalb die Trennung zwischen Dr. Földi und Dr. Asdonk.

An beiden Kliniken aber wird dasselbe gleich gut gelehrt.
Sehr interessant ist der sehr lange Weg der Anerkennung dieser Therapie durch die Schulmedizin, bis dahin mußten sie sich bei den Fallvorstellungen ihrer Patienten incl. der Therapieerfolge so einiges an den Kopf werfen lassen.

Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Therapien also ja, Toleranz gegenüber medizinisch verbrämten Glaubens und Heillehren Nein.

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordAb wann wird es eine Glaubensfrage?

 
  
    #584
2
28.11.12 14:03

Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Therapien also ja, Toleranz gegenüber medizinisch verbrämten Glaubens und Heillehren Nein.

Um nach dieser Aussage verfahren zu können, muss man wissen, ab Wann etwas eine Glaubensfrage wird.

Und gerade hier ist es schwierig, denn dies würde ja dem Wissen bedingen, Glaube von Nicht-Glaube unterscheiden und Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit zu kennen.

Hierzu kann man sich an Seiten wie Psiram wenden, doch dazu müsste man wiederum die Glaubwürdigkeit dieser Quellen einschätzen können.

Ergo bleibt am Ende nur der eigene Verstand und der setzt bei unbekannten ungewöhnlichen Dingen häufig aus, teils in die eine Richtung, dass man es für nicht möglich hält und kategorisch ausschließt oder in die andere Richtung, dass man darauf schwört.

Mein Verstand versucht sich irgendwo dazwischen aufzuhalten, denn ich kann nichz zweifelsfrei sagen, wann etwas eine Glaubensfrage ist und wann nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung und Weisheit.

 

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichMittel mit antiviraler Wirkung

 
  
    #585
6
28.11.12 15:22
sind in #183 benannt.

Glaubensfrage ?
Am meisten vertraue ich meinen Erfahrungen und genauen Beobachtungen.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichHippokrates

 
  
    #586
11
29.11.12 11:13
Nicht der Arzt heilt, sondern die Natur. Der Arzt kann nur ihr getreuer Helfer und Diener sein. Er wird von ihr, niemals aber die Natur vom ihm lernen.

Grundsatz bei der Behandlung des Kranken, stets zweierlei im Auge haben:
helfen oder wenigstens nicht schaden.

Unsere Nahrungsmittel sollten unsere Heilmittel sein,
und unsere Heilmittel sollten unsere Nahrungsmittel sein.

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden.

Heiterkeit entlastet das Herz.

Alles, was zuviel ist, wird der Natur zuwider.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@ex nur ich...

 
  
    #587
3
29.11.12 12:06
Dies setzt jedoch voraus, dass die Karre noch nicht im Sande steckt oder Kind in den Brunnen gefallen ist.

Im Grunde betreiben die meisten Menschen mit ihrem Körper Raubbau und fahren Ihn bis zum Abgrund, bevor sie dann reagieren und eine Akutbehandlung notwendig machen.

Kosten darfs nach Möglichkeit auch nix, gejammert wird schon wegen der 10€ Praxisgebühr, die angeblich zu viel ist, doch in Wahrheit kostet es weit mehr als die 10€ nur die Wenigsten blenden es aus bzw. denken, wenn sie mal 5€ zu ihren Tabletten zuzahlen müssen, dass die dann auch nur 5€ kosten. Dass die Tabletten jedoch 30€ oder 50€ kosten, daran denkt kaum Jemand und blendet es bewusst aus.

Komischerweise schaffen jene Menschen ihr Auto regelmäßig zur Durchsicht und zahlen hierfür jedes Jahr weit mehr als sie bereit wären für ihre Gesundheit auszugeben.

Irgendwie schon dumm die Menschenmasse, was sie aus ihren eigentlich vorhandenen Möglichkeiten macht.
Klar werden die Menschen so alt wie nie zuvor und sicherlich ist es der guten Akutbehandlung zu verdanken. Die Menschen könnten jedoch noch deutlich älter werden oder beschwerdefreier leben, wenn sie nicht immer warten würden, bis sie ernsthafte Probleme haben.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordAnzahl der Operationen steigen rasant...

 
  
    #588
4
07.12.12 21:50
Was im Grunde mir schon längst klar ist, werden sehr viele Patienten unnötig operiert.

Echt tolle wunderbare Schulmedizin ;-)  

9756 Postings, 5556 Tage MulticultiUnd trotzdem sind viele

 
  
    #589
2
08.12.12 11:11
Krankenhäuser fast Pleite,nun erzählt mal an was das liegt,vieleicht an den hohen Löhnen des Personals,wobei Ärzte u.Schwestern bei einen60-70 Stunden Tag
geringverdiener gegen entsprechend ausgebildeter sind.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordund wer kassiert wiedermal ab?

 
  
    #590
2
08.12.12 17:56
der große Wasserkopf.

Zudem gibt es ein Überangebot an Krankenhäusern und daran mitverdienen wollen Viele, wie die Ausrüster der Kliniken.  

19682 Postings, 5069 Tage snapplineÜberbelichtung und ihre Gesundheitlichen Folgen

 
  
    #591
2
10.12.12 19:26
Mir fällt es immer wieder auf, wie sehr in den letzten Jahren vermehrt auf Ausleuchtung und Belichtung gemacht wird. Immer mehr Strahler immer größer und hellere Birnen.
Für was den der ganze Schwachsinn ? Damit für für viele die Nacht zum Tag und der Tag zur Nacht wird ?
Nichtmal der Respekt vor Tag und Nacht bleibt erhalten.
Jedes noch so kleine Schaufensterl jedes Straßerl muß schon beleuchtet werden als wenn es Tag wäre ! Und das die ganze Nacht durch !
Völlig Sinnlos der Quatsch, wer geht den um 2 h Nachts Schaufenster gucken.
Und ein Einbrecher und Räuber schreckt das doch sowieso nicht ab die haben selber eher Angst wenns Finster ist weil sie selber Leuchten müßten und ein böser Hund oder ne Falle könnte sein. Oder soll ich denen den Weg noch freileuchten ?
Mehr Beleuchtung mehr Idioten kann man da wohl sagen !

Weihnachten ist das selbe, da gibt es Christmasbeleuchtungen in jeden Ecken und Kanten das es nicht mehr schon oder lustig ist.

Vielleicht wäre es mal Angebracht Gesundheitliche Studien über die Überleuchtung zu machen anstatt über Sinnlose Medikamente.  

9533 Postings, 4395 Tage mexx8888Pharmakonzern hält Studienergebnisse zurück

 
  
    #592
3
14.12.12 12:19

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichImpfungen

 
  
    #593
4
15.12.12 14:24

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichDie Mehrheit der Bevölkerung

 
  
    #594
7
15.12.12 17:25
lebt in einer Fantasiewelt. Gehirnforschung-Studie 2011
http://www.propagandafront.de/187070/...rhaupt-nicht-verarbeiten.html  

4343 Postings, 4915 Tage Evermore#594

 
  
    #595
9
15.12.12 18:41
Gehirnforscher nennen es auch „unrealistischen Optimismus“, was im Endeffekt nichts weiter bedeutet, als dass bei der Mehrheit der Bevölkerung essentielle Teile des Gehirns einfach herunterfahren, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.

http://www.propagandafront.de/187070/...rhaupt-nicht-verarbeiten.html

Man braucht nur mal in einen typischen Rubens-Thread schauen, wo oft gleich nach dem Eingangsposting weltfremde Spinner mit ihrem rosaroten Falschwissen Entwarnung geben wollen.  

42940 Postings, 8488 Tage Dr.UdoBroemmeScheint ja wieder ne tolle Quelle zu sein

 
  
    #596
15.12.12 18:47
Natürlich sind wieder die Illuminaten schuld, wer sonst.

38519 Postings, 6244 Tage börsenfurz1Da hätte ich doch glatt ne Frage

 
  
    #597
4
15.12.12 18:53
Ich wurde aus gesundheitlichen Gründen bzw. aus Vorsicht gegen nichts außer Tetanus geimpft und lebe tatsächlich immer noch!

Nun habe ich einfach nur Glück gehabt?

42940 Postings, 8488 Tage Dr.UdoBroemmeja

 
  
    #598
3
15.12.12 19:08

18772 Postings, 5960 Tage Terrorschweines gibt nur einen universell wirksamen Impfstoff

 
  
    #599
4
15.12.12 19:33
Angehängte Grafik:
spirit_of_terri.jpg
spirit_of_terri.jpg

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichHerr Dr.: Wer lesen kann

 
  
    #600
6
15.12.12 20:21

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben