"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 120 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.368.646
Forum:Börse Leser heute:20.694
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 13111  >  

9108 Postings, 6344 Tage metropolislousianer

 
  
    #2976
3
28.02.09 09:54
Dieser Thread ist doch zum reinsten "Kauft jetzt gold"-Propaganda-Thread verkommen. Ja, Leute, wovon denn Gold kaufen? Wer bislang Aktien hatte ist so gut wie pleite. Wer von Arbeitslosigkeit bedroht ist hat andere Probleme als Goldbarren zu bunkern, der muss täglich über die Runden kommen. Und dann noch Gold kaufen, wo es jetzt so teuer geworden ist?

Mein Vorschlag: Wartet bis Gold wieder billiger geworden ist und macht dann Werbung für Gold! Antizyklisch denken, nicht prozyklisch.

Was Peak-Oil betrifft: Mal zum Vergleich: Ja, die Spekulation ist richtig, aber wer wg. Peak-Oil ein Ölzerti über 100 gekauft hat sitzt nun auf riesigen Buchverlusten. Warum hat er nicht gewartet und kauft HEUTE ein Ölzerti?? Dasselbe wird bei Gold so kommen. Kann nochmal auf unter 700 abstürzen. Warum nicht erst dann kaufen??  

7974 Postings, 6731 Tage louisanerna dann...

 
  
    #2977
1
28.02.09 10:10
... mach mal.

ich glaube auch nicht, das es hier um "werbung machen" geht, sondern um aufklärung.

bist du so obrigkeitsgläubig? allles wird gut? die keynisianische theorie wird siegen?
gold/silber ist kein wertespeicher? die geschichte wiederholt sich nicht? 6 monate ist ja sooo ein langer zeitraum?

dafür bist du doch viel zu aufgeklärt.

von mir aus kann gold auf 300 fallen, wenn ich dann an der tankstelle nur noch 45 cent für den liter bezahlen muss. aber daran glaube ich wiederum nicht, weil ich mich nicht nur mit anlagen beschäftigt habe, sondern mit dem geldsystem an sich.

naja, jedem das seine.

wenn gold nochmal die 700 sieht, dann kauft sogar antilemming (meine hochachtung) papiergold.


ist edelmetall eine glaubensache, oder bedarf es der aufkärung der massen?

so viele fragen und wir werden keine antwort finden - allein die zeit wird unsere fragen beantworten.



aber zum glück habe ich ja meine glaskugel, die hat mir gesagt wie es weitergeht
-nur verraten soll ich nix.

9108 Postings, 6344 Tage metropolisIch denke antizyklisch

 
  
    #2978
1
28.02.09 10:20
Nach 6 Jahren Goldhausse ist das Teil doch im überreifen Reifestadium. Zudem gibt es massive Deflationsprobleme. Gold ist an 1000 abgeprallt. Alles kein Umfeld, um da noch reinzugehen.

Sicher, der Horizont ist wichtig, aber wenn man heute Werbung für Gold macht dann muss man sich - sollte Gold eines Tages wieder auf 200 fallen - einige blöde Fragen gefallen lassen, nicht wahr? Es zählt schließlich einzig und alleine, was unter dem Strich rauskommt. Recht haben und Recht bekommen sind an der Börse zwei verschiedene Dinge.

BTW: Damit ich mich hier nicht dem Verdacht des Goldbashens aussetze: Mir ist es egal ob Gold steigt oder fällt, ich trade nur die jeweiligen Moves long oder short. Ich möchte nur vor penetranter Goldeuphorie warnen. Hatten wir alles schonmal: Bei Aktien und neulich Öl oder Bonds; das Ende ist bekannt.  

5878 Postings, 6094 Tage maba71@metropolis

 
  
    #2979
4
28.02.09 10:28
Also mal halblang!
Dieser Thread ist kein Kaufthread! So ein Blödsinn! Also mehr Niveau bitte von Dir!

@Goldpreis
Wer sagt Dir denn, das der Goldpreis teuer ist auf dem jetzigen Status Quo?
Deine Analysten?
Ja die haben Dir auch im Herbst geraten, jetzt in Aktien zu gehen!
Und wo stehen die jetzt?
Ich sage Dir, DOW runter unter 6000 und der Dax wird die 3000 von unten sehen, mit einer Zwischenralley vielleicht, die sich an irgendwelche Konsumklimaindexe und anderer Scharlatanerie ankoppeln oder diese als Basis nehmen!
Mir reicht -6,4% BIP in Amiland gestern und ich weiß was gespielt wird!

@Goldpreis -7%
Schau Dir doch mal die Preisentwicklung an und dann sage mir den Ist-Zustand!
Du bewertest den Preis in Dollar!
Im physischen Handel in London kommen Sie doch mit dem Drücken gar nicht mehr hinterher!
Ab 16.00 siehst DU dann, was der Preis macht! Sie sind nur noch in der Lage, den Preis durch Papierzertis runterzuhalten! Warum?
Wenn wir Ende März mehr als 1000 Dollar haben, wird die COMEX implodieren vor lauter fälliger Kontrakte zur Lieferung!

Weißt Du was das viele der Dollarpreis hier interessiert, außer Zocker in Zertis? Null
Viele hier haben eine EK von unter 500 EURO, da interessiert keine alte Sau was der manipulierte Goldpreis in Amiland macht!
Lauter ATH in fast 8 verschiedenen Währungssystemen! Hat das einer deiner Analysten vorhergesagt!

Deswegen finde ich es seltsam, daß es nun ein Kaufthread für Gold ist! Also über Ariva kann man keine Barren kaufen! Leider!
Und wenn meine Einschätzung von einer Gold/Dow-Ratio richtig ist, dann sehen wir mehr als 2.000 Dollar im Wert! Ob dazwischen mal ein paar Tage Pause ist, interessiert doch die meisten eh nicht!

@Kaufen unter 700 Dollar?
Hier kauft man in Euro!

Optionen

7974 Postings, 6731 Tage louisanergenau...

 
  
    #2980
6
28.02.09 10:36
...

DU tradest - mal hier und mal da, machst hoffentlich deine gewinne und ich/wir investieren long.

für MICH ist gold das antizyklische investment schlechthin, u.a., weil mein horizont long ist.

und damit meine ich nicht 3 jahre, sondern das erleben des rentenalters oder so ähnlich.
trading habe ich mir abgewöhnt, aber wer es kann und die zeit dazu hat, der soll es machen, ist doch klar.

5878 Postings, 6094 Tage maba71Fällige Bankschulden in 2009/2010

 
  
    #2981
5
28.02.09 10:58
Unabhängig von der Finanzkrise!
Die müssen refinanziert werden!
Wie?

Optionen

Angehängte Grafik:
bankfaelligkeiten.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
bankfaelligkeiten.jpg

5878 Postings, 6094 Tage maba71Hier etwas zum Rechnen an Alle!

 
  
    #2982
3
28.02.09 11:05

Ausgangslage:

3 Knaben kaufen einen Fußball um 30 Euro. Jeder zahlt 10 Euro (3 Knaben x 10 Euro =30 Euro)

Der Verkäufer denkt sich die Knaben sind so arm sie sollen den Ball günstiger bekommen, also schickt er seinen Lehrling raus mit 5 Euro Retourgeld.

Der Lehrling denkt sich 5 ist nicht durch 3 teilbar also gibt er jedem Knaben 1 Euro retour und behält sich selbst 2 Euro. Somit hat jeder Knabe nur 9 Euro bezahlt. Macht 3 Knaben x 9 Euro =27 Euro und 2 Euro hat ja der Lehrling behalten,  sind zusammen 29 Euro.

Bitte wo ist der 30igste Euro abgeblieben?

Optionen

2133 Postings, 5871 Tage nixgibtsbeim Finanzamt ?

 
  
    #2983
1
28.02.09 11:17

Optionen

4034 Postings, 6131 Tage FDSA2982# die von live9 wissen doch das!

 
  
    #2984
28.02.09 11:23
 

Optionen

367 Postings, 5969 Tage tulip@maba

 
  
    #2985
5
28.02.09 12:05
...am ende kommt es doch nur auf folgendes an:


jeder knabe hat 1€ in der tasche 3x1=  3€

der verkäufer hat                                25€

und der lehrling hat                              2€

--------------------------------------------------
                                                         30€

Optionen

2412 Postings, 5933 Tage nopanicgold where do you go?

 
  
    #2986
3
28.02.09 12:25
im prinzip ganz einfach.wird gold neben der sicherheit auch als spekulationsobjekt gesehen,dann gehts weiter hoch.ich sehe eigentlich nicht viele ,die in gold zertis sind.das was momentan passiert wäre als konso völlig normal.der dax hat auf seinem weg down des öfteren bärenrallyes von 20% hingelegt.also könnte gold auf 850 gehen ohner dass an dem uptrend gezweifelt werden müsste.was spricht für ein weiteres up?mein bauch und die vielen experten, die negativ gestimmt sind.desweiteren endet so ein trend immer in einer übertreibungsphase und die kann ich momentan nicht sehen,da es keine tage mit 5-10% anstieg gab,zur erinnerung bei öl gabs am schluss ziemliche ups und große zeitungsberichte.gold kann man nicht mit öl vergleichen.öl wird in einer depression weniger gebraucht,da angebot nachfrage übersteigt.habe auf jedenfall neben meinen langlaufenden daxshorts noch einige gold calls,obwohl physisches gold sicher besser ist.  

Optionen

1366 Postings, 5758 Tage swen1232985 sehr gut

 
  
    #2987
2
28.02.09 13:34
am ende kommt es doch nur auf folgendes an : alles eine illusion nichts gedrucktes verschwindet auser durch feuer++++gruß schopperfield  

Optionen

5172 Postings, 5680 Tage melbacherGold ist aus dem Dreieck ausgebrochen.

 
  
    #2988
4
28.02.09 13:37
Angehängte Grafik:
gold3.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
gold3.gif

10180 Postings, 5689 Tage EidgenosseEin guter Beitrag zum Thema USA

 
  
    #2989
2
28.02.09 14:10
Der Chefökonom der UBS ist durchaus pro Gold.

http://www.cash.ch/news/top_stories/...ie_morgendaemmerung-752047-771  

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllmetro, come on.....

 
  
    #2990
28.02.09 16:11
"warum zur Zeit kaum noch einer Gold kaufen möchte."  WOHER hst du denn diese Weißheit ???
vielleicht weil Gold   "-7% in vier Tagen verloren hat"  ?

metro, deine logik war schon mal besser (hier kommt wieder dein Sentiment gegen Gold klar zum Vorschein, cave!).

Woraus schließt du denn, dass kaum noch einer Gold kaufen möchte ?  Hast du die Verkaufszahlen der Gold-ETFs etwa, oder des phyischen Goldes oder zumindest die Comex-daten zum Papiergold? Dann bitte ich um Zahlen, die deine "Stellungnahme untermauern" (ansonsten mussen wir dich früher oder später in die Kategorie "Dampfplauderer" einordnen). Kontrapostings sind welcome, aber bitte irgendwie untermauern....

Will kaum mehr einer Gold kaufen, weil Gold nach über + 25 % seit Herbst nun 7 % abgegeben hat. Metro - irgendwie versagen deine Chartkenntnisse und deine sonst gut funktionierende Logik, wenn es um Gold geht.

Wenn man aus einer negativen Performance (nach einem starken Anstieg) so einfach schließen könnte, dass kaum mehr einer Gold kaufen möchte, dann wäre der Goldbullenmarkt bereits im letzten Herbst mit dem scharfen Einbruch schon zu ende gegangen. Die Realität sieht nur "leider" anders aus als Metro und andere Goldbären gerne den Markt sehen würden. Die Nachfrage im Herbst (November ff) nach Gold war nie grösser in den letzten 20 Jahren.

Ih glaube eher, metro, deine Weisheiten rühren eher davon, dass du wieder short auf Gold bist (wie zuletzt schon bei etwa 900 und schon öfters in den letzten Jahren gegen den Bullenmarkt). Die "Fahne" (sorry, deine chartkünste sind echt schwach) schreien leute wie du und AL schon seit Jahren  -  und immer hat sich der Bullenmarkt nach einer Konsolidierung fortgesetzt.

Nochwas:
WENN die  ersten Trendfolger (oder leute wie Du) werden etwas von "Doppeltop" faseln, dann geht mir das am Allerwertesten vorbei. Nimms nicht persönlich, ich schätze (und lese) deinen Antizykliker thread gerne (und habe auch Sympathien für den antizyklischen Ansatz, aber Gold gehört einfach nicht zu deinen Stärken, das hat die Vergangenheit mittlerweilen zu oft gezeigt).

Was das "Doppeltop" anbelangt, ich hoffe, du kennst die "Psychologie", die man hinter einem Doppeltop interpretiert. Der Umstand ist nun aber, dass in nahezu allen anderen Währungen als im USD zuletzt täglich/wöchentlich neue ATH ausgebildet hat.  

Und zuletzt:  du tradest (Zeitfenster oft nur wenige Tage, oft per SL ausgestoppt), du solltest du schon langsam verstanden haben, dass die allermeisten hier physisch investiert sind - wir haben daher ein anderes Zeitfenster, welches für uns relevant ist.  Das ist etwas das Du öfters betont hast, wenn dich jemand (Al, malko oder andere) kritisiert haben. Du bist doch nicht so naiv, dass du annehmen könnstest dass 7 % oder 15 % uns physische Halter nervös machen könnte....

Ich wünsche metro einen guten Trade und dass er rechtzeitig Gewinne mitnehmen wird (wenn es welche geben wird) bevor der Bullenmarkt fortgesetzt wird und Gold nachhaltig die 1000 durchbricht...  

Optionen

367 Postings, 5969 Tage tuliphmmm,

 
  
    #2991
1
28.02.09 16:12
wie im märz mehren sich die pro-gold-aussagen...

anti-gold überwiegt NOCH, aber wenn es so weitergeht und zuviele leute wieder nach gold schreien....

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliBei fortschreitender Unzufriedenheit

 
  
    #2992
1
28.02.09 16:41
gewisser Bevölkerungsschichten, sollte man wissen wo man in Berlin nicht parkt oder besser erst gar nicht hinfährt (..)

Ein Vorgeschmack auf kommende Zeiten?

Bei physischen Goldkäufen in diesen Filialen http://www.euro-change.de/filialen.php lieber nicht im Kofferaum lassen, der Schmelzpunkt liegt bei 1337,73 K (~1064,58 °C)

Vielleicht erhöht es aber die Abwrackprämie beim Schrotthändler....

http://www.brennende-autos.de/  

385 Postings, 6170 Tage freizeitdesignerBeine hoch legen

 
  
    #2993
4
28.02.09 16:42
Grüß euch zusammen.
Wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt, da stellt sich mir die Frage wer, die 10%  Reichen welche etwa 90% des Volksvermögens besitzen, oder die Masse welche mit hohen Steuern, Abgaben, Gebühren, etc. sytematisch ausgeblutet wird. Meiner Meinung hängt das Finanzsystem beteits an der Herz Lungen Maschine, darum besitze ich Edelmetalle, nicht aus spekulativen Gründen sondern zur Absicherung. Mein letzter Zukauf war zwar schlecht getimed, aber ich kann dem Treiben der Finanzjongleure gelassen zusehen, und mein Beine dabei gemütlich hoch legen.
Es haben sich wieder einige Informationen angesammelt, welche ich euch nicht vorenthalten will.
Allen ein schönes Wochenende

Auch Dirk Müller weiß nicht was der Goldpreis machen wird!
http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/

Langer aber lesenswerter Artikel, besonders dieser Abschnitt, Pekings Staatsgeheimnis.
http://www.merkur.de/...9_Ausgesaugt_und_ka.32846.0.html?&no_cache=1#

Dazu passend ein Beitrag von der Hal Turner Show Seite

Clinton wraps Asia trip by asking China to buy US debt
http://www.breitbart.com/...9cf5c9762e80574e79a3d5.831&show_article=1

Warum gibt es immer mehr Regios?
Neue Währung für das Inntal
http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=54168

Zum Abschluss wieder ein Beitrag, worüber man spekulieren kann.
Half a Million Plastic Coffins?
http://www.prisonplanet.com/half-a-million-plastic-coffins.html  

9108 Postings, 6344 Tage metropolisAlso Leute

 
  
    #2994
3
28.02.09 16:44
"Gold-Kauf-Thread", weil ihr Gold nur Long analysiert. Aufwärts immer, abwärts nimmer (wenn, dann nur mal eben kurz zum Luftholen). Sorry, aber den heiligen Gral der Börse gibt es nicht. Nichts steigt ewig. Aber werdet ihr noch merken, nur Geduld.

Was anderes: Wie komme ich darauf, das Gold  auf ca. 2 Monate short zu sehen ist? Zum einen ist Gold auf Wochenbasis seit Dezember überkauft; mein HS hat gestern ein Verkaufssignal auf Wochenbasis geliefert (das letzte Kaufsignal kam Mitte November im Bereich 770). Das Downpotenzial ist nach früheren Erfahrungen erstmal bis 800 in ca. 2 Monaten zu sehen. Charttechnisch ist Gold an 1000 stark abgeprallt (-7% in vier Tagen!), was alles anders als bullish klingt. Das Marktumfeld für Aktien ist schon sehr angespannt, kann sich also eher entspannen als weiter anspannen. Da Gold zur Zeit konträr zu Aktien läuft ist auch das bearisch für Gold.

Gold in EUR intessiert mich nicht, da ich Gold in USD trade. Wenn es euch interessiert: Der Dollar wird eher schwächer als stärker werden, denn für den Dollar spricht eigentlich nichts. Damit dürfte Gold in EUR NOCH DEUTLICHER nachgeben als es Gold in USD ohnehin schon tun wird.

Leute, was spricht dagegen, mal was von eurem schönen Gold in EUR abzugeben und später sukzessive wieder aufzustocken? Dieses Gehorte von Nuggets o.ä. ist doch nicht wirklich rational. Wenn ihr eine Hyper-Inflation befürchtet leg ich euch eins ans Herz: Kauft einen Bauernhof mit viel Land! Denn der wird euch satt und reich machen im Gegensatz zu Gold. Letzters kann man bekanntlich nicht essen. Und sollte die Welt wider Erwarten nicht untergehen könnt ihr immernoch die frische Landluft schnuppern und einen schönen Lebensabend verbringen.

Useless!  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@metropolis ...Also Leute

 
  
    #2995
2
28.02.09 17:01
Leute, was spricht dagegen, mal was von eurem schönen Gold in EUR abzugeben und später sukzessive wieder aufzustocken? Dieses Gehorte von Nuggets o.ä. ist doch nicht wirklich rational. Wenn ihr eine Hyper-Inflation befürchtet leg ich euch eins ans Herz: Kauft einen Bauernhof mit viel Land! Denn der wird euch satt und reich machen im Gegensatz zu Gold. Letzters kann man bekanntlich nicht essen. Und sollte die Welt wider Erwarten nicht untergehen könnt ihr immernoch die frische Landluft schnuppern und einen schönen Lebensabend verbringen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Metropolis - warum sollten wir uns vom physischen Edelmetallen trennen?. Diese Krise hat noch gar nicht richtig durchgeschlagen, wir sind noch ziemlich am Anfang. Das geht nicht so ruck zuck, sondern schön langsam, dann etwas schneller und dann irgendwann auch über Nacht rasend schnell.

Für all diejenigen welche keine Verbindlichkeiten haben, können da trotzdem ganz entspannt zugucken oder falls noch Bedarf zukaufen.

Bauernhöfe und sonstige Liegenschaften kann man sich auch noch viel später zu Schnäppchenpreisen zulegen.

Hier passen diese Zitate aus dem geposteten Link von Freizeitdesigner #2993 rein:

Zitate:
....Leute mit Immobiliendarlehen sollten darüber nachdenken, ob jetzt nicht Zeit wäre, die Finanzierung zu verlängern, solange die Banken noch in der Lage sind, das zu tun. Die Hypotheken-Zinssätze sind historisch tief, die dürften  demnächst aus Risikogründen eher ansteigen.... Wenn wir in die Situation deutlich fallender Preise kommen, gilt das auch für Immobilienpreise (siehe USA, Spanien, England – auch wenn die Situation dort nicht mit unserer vergleichbar ist).

...Wenn dann ihre Hausfinanzierung ausläuft und Sie einen Anschlusskredit benötigen, kann es passieren, dass der Wert ihres Hauses zur Deckung eines neuen Kredites gar nicht mehr ausreicht. Sie laufen dann Gefahr, ihr Haus zu verlieren, obwohl Sie ihre Raten stets bezahlt haben....

Man sollte also überlegen, ob man sich nicht ein sogenanntes Forward-Darlehen einräumen lässt, dessen Konditionen heute schon festgelegt werden, auch wenn es erst in 2 oder 3 Jahren zur Auszahlung kommt.

....Menschen mit kurzfristigen Krediten wie Konsumentenkrediten oder Kontoüberziehungen sollten schnellstmöglich diese Schulden abtragen, da Sie damit rechnen müssen, dass die Banken eine Verlängerung verweigern könnten....

Auszugsweise aus
http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/  

4109 Postings, 6207 Tage Geierwilliinteressant...auch die Warnung....

 
  
    #2996
28.02.09 17:32
"Banken gehen auf Nummer sicher"
http://www.orf.at/090227-35546/index.html

Der „Sommer des Zorns“ naht
Die sozialen Folgen der Wirtschaftskrise: Unruhen, Fremdenfeindlichkeit, politischer Extremismus.
http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?cid=4462346&sid=57&fid=21

Stimmung gegen die EU
Zitat:
....Der Politologe warnt in diesem Zusammenhang: „Aus der Krise kommt nichts Gutes. Aus der Verzweiflung heraus kommt nur etwas, was durchaus auch fatal an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnern kann.“....  

9108 Postings, 6344 Tage metropolisDas ist doch Nonsens, geierwilli

 
  
    #2997
3
28.02.09 17:33
Also, wenn ich das richtig verstehe erwartet ihr hier eine Hyperinflation mit starker Papiergeldentwertung. Macht Sinn für euch, denn in einem deflationären Umfeld wäre Gold zu Kaufen totaler Schwachsinn. Ok, sagen wir, es kommt eine Inflation.

Dann muss ich jetzt Sachwerte AUF KREDIT kaufen, denn die Inflation wird meinen Kredit entwerten. Als Sachwerte kommt nicht Gold (kann man nicht/kaum auf Kredit kaufen), sondern z.B. immobilien in frage. Es spricht also alles dafür, Farmland auf Kredit zu kaufen!  Denn das macht satt und ich bekomme es heute quasi umsonst. Selbst mit euer Logik, die ich nicht teile!

ME befinden wir uns eher in einem deflationären Umfeld, weshalb ich nie Sachwerte wie Gold oder Aktien kaufen würde. Die werden ja mit der Zeit billiger. Cash ist King in einer Deflation!  

5239 Postings, 5778 Tage Tiefstapler@metropolis

 
  
    #2998
4
28.02.09 17:43
Mag sein, Metro. Das Problem ist nur, dass niemand in der Lage ist, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen. Wenn die Inflationserwartung entsteht, läuft nämlich die Flucht in Sachwerte bereits auf vollen Touren. Sprich, wir sind vielleicht de facto noch immer in einer deflationären Phase, doch die Inflationserwartung ist bei einigen bereits jetzt sehr hoch. Wenn auch Hinz und Kunz begreifen, was diese einmalige Geldmengenausweitung in der Konsequenz bedeutet, werden die Kurse der Staatsanleihen kollabieren und ein neues Spiel beginnt. Wenn Du dann keine Sachwerte hast...
Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß noch mit deinem Cash, wobei ich denke, dass Du mit Farmland in den nächsten Jahren besser fahren würdest.  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@metropolis

 
  
    #2999
3
28.02.09 17:46
"Das ist doch Nonsens, geierwilli"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Metropolis, ich brauche dich nicht zu überzeugen, weil ich für dich keine Verantwortung tragen muss!

Zu dem leidigen Thema: Sachwerte auf Kredit - will ich mich auch nicht mehr äußern, das haben wir besonders in diesem Thread schon mehrmals durchgekaut.

Da bei dir Sachwerte ja eher im Immobilienbereich (Farmland, meinst sicher Landwirtschaft, habe noch keine Farmen in Europa gesehen) angesiedelt sind - auf Kredit versteht sich - und die Inflation wird selbstverständlich dafür sorgen, dass du schuldenfrei wirst und bleibst!

Werde glücklich mit deiner Einstellung und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Gruss Geierwilli  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliWer zahlt denn den Löwenanteil in die EU

 
  
    #3000
28.02.09 18:35
EU zahlt 436 Millionen für den Wiederaufbau in Gaza
Aktualisiert vor 37 Minuten

Zitat:
Der EU-Aussenbeauftragte Javier Solana hat den Gazastreifen besucht. Er wollte sich ein Bild von den Schäden durch den israelischen Militäreinsatz im Dezember und Januar machen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...raufbau-in-Gaza/story/11252115

Ob ich es irgendwann mal erleben darf dass der Zentralrat ...... in diesem Land mal die Schn...... hält.
Ich weiss ich bin ein bekennender A. und gehe immer noch aufrecht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben