"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 121 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.368.657
Forum:Börse Leser heute:20.705
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 13111  >  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliLasst die blos in der Versenkung verschwinden...

 
  
    #3001
28.02.09 18:41
...wir brauchen weder die alte noch eine neue ... und die Rattenfänger schon gar nicht....

Die Linke Sahra Wagenknecht im Interview

"Wir wollen die EU neu gründen"

Zitat:
....Die jetzige EU setze auf den ungehemmten Kapitalismus, kritisiert das Vorstandsmitglied der Linkspartei, Sahra Wagenknecht im Interview mit tagesschau.de. Ihre Partei diskutiert auf dem Europaparteitag in Essen Programm und Personal für die Europawahl. Sie will eine EU, die auf soziale Belange setzt....

http://www.tagesschau.de/inland/interviewwagenkencht100.html  

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllmetro, du machst dich langsam zum clown

 
  
    #3002
3
28.02.09 18:44
nochmal - deine "minus 7 %"  bringen uns hier bestenfalls zum LACHEN, denn wie Maba schon gesagt hat - wir sind schon lange physisch dabei und werden es wohl auch noch länger haben. UND wir sind Konsolidierungen WEIT über minus 7 % gewohnt.  Sowas mach höchstens Anfänger oder kurzfristige Zocker nervös.

Deine Meinung "Kaufthread" ist ein schwacher Vorwurf von einem, der seit vielen Monaten das Platzen der "Goldblase" und eine Fahnenstange propagiert. Lies wenigstens hier mit, bevor du mit solch unqualifizierten postings kommt. So hat zb Maba knapp bei 99x seine Tradingsposition verkauft (während das phyische natürliche brav weiter gehortet wird) und nicht nur Maba weiss, dass der kurzfristige Aufwärtstrend seit Herbst (der deiner Meinung und nach deinem "HS" schon längst hätte bei 900, bei 920 und 930 beendet sein sollen ;0).

Ich hoffe du kapierst irgendwann (auch wenn du sie nicht teilen muss) unsere Strategie hier, dass das physische von uns hier sehr lange gehalten wird, und dass wir bei stärkeren Konsolidierungen ZUKAUFEN - das ergab und ergibt langfristig einen sehr schönen Einkaufskurs. Und wie es sekundär ist, ob hier jemand zu 500 oder 550 gekauft hat, wird in nach unserer Meinung in einigen Jahren auch ziemlich egal sein, ob man bei 950 oder 900 oder 850 gekauft hat.

Wir sind insgesamt BÄRISCHE Leute hier, das sollte dir schon aufgefallen sein. Wenn man will, kann man dich auch trotz deines  "antizyklischen Ansatz" (im Grunde "zyklisch, auf der kurzen Zeitebene)  auch als "Lemming" betrachten, denn in deinem Inneren bist du ein "verzwickter Bulle" bist, der durch seinen long bias eine gehörige Performance auf der Shortseite verpasst hat und durch seinen Gold-bias eine gehörige Portion auf der Long seite verpasst hast.  Deinen postings entsprechend (du konzentrierst dich seit Monaten stark auf die LONG seite, anstatt neutral zu analysieren), kann man darauf schließen, dass für dich diese Krise  in absehbarer Zeit vorbei ist  und danach alles wieder seinen altbekannten Lauf nimmt (1980 bis 2007).....  das macht dich letztlich zum Lemming, der die Beruhigstabletten der Politiker geschluckt hat....

Die meisten hier in diesem Goldthread haben einen deutlich anderen Standpunkt, was die mittlere und vorallem längerfristige Zukunft anbelangt. Du bist wie die meisten ("lemminge") langfristig optimistisch, wir sind langfristig ziemlich pessimistisch was unser Wirtschafts, Finanz- und Währungsystem anbelangt.  Und das macht uns (wie Louisaner geschrieben hat) - zu langfristigen Antizyklikern, da die MAsse NACH WIEVOR KEIN Gold kauft, sondern das Geld brav in den Händen der Banker und des Staates belässt  ("alles wird gut").

Uns unterscheiden diese 2 grundsätzlichen Punkte (langfristiges Sentiment UND bezüglich Gold das Zeitfenster unserer Posititionen). Vielleicht wird jetzt langsam klar, warum du hier nur an der Diskussion vorbeiredest und warum uns das Doppeltop (welches in den nicht USD-Währungen gar nicht extistiert)  nur bedingt (abgesehen von der einen anderen Tradingsposition) interessiert.

Und noch was metro:  du macht dich hier langsam aber sicher zum Clown, wenn du meinst, du könntest uns alle in einen Topf werfen: "erwartet ihr hier eine Hyperinflation mit starker Papiergeldentwertung. Macht Sinn für euch, denn in einem deflationären Umfeld wäre Gold zu Kaufen totaler Schwachsinn. Ok, sagen wir, es kommt eine Inflation."

Warum man in einer starken Inflation (nicht alle gehen hier von einer "hyper" aus; ich zB nicht) Gold kauft, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Aber bei dir mangelt es offenbar an Wissen  & Verständnis, warum man in der aktuellen Situation Gold kauft (Wo siehst du derzeit eine Deflation: EU: +1 Teuerung, oder in China, Russland, Osteuropa ?  ;0)  - sorry metro, du verlierst langsam den Überlick.....).

Aktuell (laut metro "deflation", ok...) kaufen die Leute in erster Linie deshalb Gold, weil sie sich kurz- und mittelfristig vor dem Ausfallsrisiko bei anderen Assests fürchten; langfristig kaufen sie Gold, weil sie mit einer anschließenden Phase mit einer hohen Inflationsrate rechnen.

metro, muss ich dir wirklich sagen, dass der Markt (Börse) auch bei Gold versucht, die zukünftige Entwicklich vorwegzunehmen ????  metro.... warum soll das bei Gold anders ??  Und zukünftig wird nun eben von vielen eine hohe Inflationsrate erwartet.  Wenn wir einmal bereits eine hohe Inflation haben -  DANN ist es vermutlich sehr oder zu spät um massiv in Gold zu investieren. Aber davon sind wir noch etwas entfernt....  

Optionen

9108 Postings, 6344 Tage metropolisHatte keine andere Antwort erwartet

 
  
    #3003
2
28.02.09 18:48
aber ich hoffe dennoch, dass so mancher Mitleser ins Grübeln kommt und nicht mehr alles glaubt, was hier so geschrieben wird. Auch ich wünsche euch noch viel Spaß beim Polieren eurer Nuggets! Bis zum nächsten Mal!  

86 Postings, 5625 Tage nomismataWenn man ueber

 
  
    #3004
6
28.02.09 18:50
Gold redet/schreibt mussen mMeinung folgende Bedingungen bestehen : 1. SCHULDENFREI 2. SCHULDENFREIER HAUSBESITZ 3. GELDBESITZ
Der Anteil der Bevoelkerung die diese Bedingungen erfuellen sind minimal.
Wie man sein Geld investiert ist jedem selber zu ueberlassen.
Einige von uns investieren in Gold als Wertaufbewahrung obwohl es keine Zinsen/Dividente erziehlt und nicht essbar ist.Natuerlich koennen wir verlieren oder gewinnen wie bei Aktien auch die uebrigens auch nicht essbar sind.
Der grosse Unterschied dass Gold schoener und schwerer ist als Papiergeld.
Sollte der Preis fallen freue ich mich da ich mehr kaufen kann.Sollte der Preis steigen freue ich mich auch den meine Drachentoeter sind mehr wert.
Haette Juni 2008 verkaufen koennen um im September 2008 wieder zu kaufen um im Februar 2009 zu verkaufen und im ......2009 zu kaufen aber meine Glaskugel hatt einen Sprung daher bleibt meine Schatzkiste wo sie ist und wird bis zu meiner Rente weiter aufgefuellt.  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillifalls es jemand interessiert

 
  
    #3005
3
28.02.09 18:51
Beitrag wurde mittlerweile wieder auf hartgeld.com entfernt, mit der Begründung:

Die Zuschrift mit den Optionsscheinen ab 5000 kann nicht stimmen, musste entfernt werden.

Lasse ihn aber trotzdem hier, falls es jemanden interessiert, was da gestanden ist:

Vielleicht können dir Profis hier im Thread etwas dazu sagen?
_____________________

http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm

Optionsscheine auf Gold werden nur noch mit einem Basispreis von 4000 bis 5000 Euro ausgegeben.

Vereinzelt gibt es noch Optionsscheine mit Basispreis von 700 bis 1200 Euro (die sind eigentlich aufgrund des Hebels her die Interessanten weil ab überschreiten des Basispreises die Post abgeht!) diese sind jedoch kaum noch handelbar bzw. „rar“ geworden am Markt. Da ich mit kleinen Summen auf Gold mit Hebelprodukten trade, und auch immer reichlich Optionsscheine (tausende) zum kauf verfügbar waren bin ich nun verwundert das es eben Scheine mit so hohem Basispreis gibt.

Anscheinend wissen die Banken was. Nur öffentlich bekommt man da nix mit.

In meinem Depot bei der Erste Bank / Sparkasse wurde auch die Optionsscheinsuche verändert wodurch ich nach einer Stunde suchen zu keinem einzigen Schein gekommen bin.

Ich hab dann Scheine auf der Page von ABN AMRO gefunden.

Weiters hab ich noch Scheine die ich vor einem Jahr oder früher gekauft habe im Depot. Diese sind auch nicht mehr überall handelbar. Manche Börsen nehmen die Scheine nicht mehr an.

Ist auch komisch. Die Scheine die ich habe können auch nicht mehr gekauft werden. Nur noch verkauft. Da ist die Scheiße anscheinend schon ordentlich am dampfen.

Meiner Meinung nach wurden alle nicht verkauften Scheine (die mit einem guten Hebel und geringem Basispreis) vom Markt genommen damit die Banken oder Emittenten nicht sofort pleite gehen falls der Goldpreis mal richtig anzieht.

Hab noch schnell bei Silber nachgesehen. Da werden die neuesten Scheine mit einem Basispreis von 50 ausgegeben. Ist ebenfalls komisch. Nur mit dem Unterschied das sich da die Banken etwas verrechnet haben da ein Gold zu Silber – Verhältnis in diesem Fall von 100 herauskommt. Meiner Meinung nach wird aber bei einem Preis vom 5000 von Gold das Verhältnis zu Silber nur noch 50 sein. Also ich rechne damit dass Silber deutlich mehr abgeht als Gold. Das war bisher auch immer der Fall wenn Gold anzieht.

Optionen auf Silber: Laufzeit: 2009 bis 2011 Basispreis: 45 bis 50

Optionen auf Gold: Laufzeit: 2010 bis 2013 Basispreis: 5000

Noch was: Ich kann nicht garantieren das ich das Optionssystem voll durchblicke. Ich befasse mich auch erst 2 Jahre mit dem traden. Aber ein solches Szenario hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ah! Da könnte ich noch schnell bei anderen Rohstoffen schauen…….

Mais: Letzte Optionen laufen noch 2009 aus. Da ist auch was faul!

Brent Öl: Letzte Optionen laufen 2010 aus, Basispreis: 60 bis 200. Auch da werden anscheinend aufgrund der Angst vor steigenden Preisen fast keine Scheine mehr ausgegeben.

Platin: Letzte Optionen laufen auch 2009 aus.

Meiner Meinung nach ist da ordentlich was faul!!!

aus http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?p=35327#35327  

2110 Postings, 5869 Tage Biomüll"bei hyperinflation sachwerte auf Kredit kaufen"

 
  
    #3006
1
28.02.09 18:53
kann bitte jemand metro aufklären, warum das der sichere Weg in die PLEITE ist.......
diese Diskussion hatten wir letzte Woche (?) und schon mehrfach in anderen Threads.,  aber etxra für metro:

- bei einer Hyperinflation steigen die Löhne, Pensionen, Arbeitslose BEI WEITEM nicht so stark wie die Inflation > dein Grossteil des Lohnes geht drauf um zu überleben (Essen, Energie, Benzin, Wohunung).

- bei einer Hyperinflation (= sehr schlechte Zeit für die Wirtschaft) verlieren VIELE Leute ihren Arbeitsplatz... ich hoffe, du hast dann noch ARBEIT, wenn du den Kredit abzahlen willst.

- bei einer Hyper, kann die Bank deinen Kreidt fällig stellen. Wenn Du nicht zahlen kannst, verlierst Du deinen "Sachwert"  und hast nebenbei auch viel im Kredit verlieren.


Wie gesagt, ich rechne nicht mit einer Hyperinflation in absehbarer Zeit (wobei dies auch nicht ganz auszuschließen ist). Ich bin ziemlich negativ von dir enttäuscht metro, ich hatte dich höher eingeschätzt.



nach dieser aussage, metro, muss ich gestehen, ich habe dich bisher für einen klugen und wissenden Menschen gehalten...  zumindest das "wissend" war eine Fehleinschätzung...  

Optionen

2110 Postings, 5869 Tage Biomüll"bei hyperinflation sachwerte auf Kredit kaufen"

 
  
    #3007
28.02.09 18:57
um es kurz auszudrücken:  das obige denkt "Klein-Maxi" der zum erstenmal von der deutschen Hyperinflation de 20er gehört hat......  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliHat jemand das schon gesehen..

 
  
    #3008
28.02.09 19:00

9108 Postings, 6344 Tage metropolisbio

 
  
    #3009
1
28.02.09 19:04
Du tust mir sehr Leid, weil du die Welt durch eine sehr enge Brille siehst: Die der Depression. Ich drücke dir nicht die Daumen, dass es so kommt, denn du predigst das Chaos. Nur wenige wie du würden in deinem Szenario gewinnen, sehr sehr viele verlieren. Glaubst du wirklich, dass die Mehrheit das zulassen wird?

Im Moment gibt es keinerlei Anzeichen des Chaos. Der Geldmarkt funktioniert, keine Inflation zu spüren. Rezession, sicher, aber kein Grund, den Untergang des Abendlandes zu predigen.

Ich persönlich traue mir nicht zu, so weit wie du in die Zukunft zu blicken. Ich weiß nicht was kommt, habe aber eine grundsätzlich optimistische Lebenseinstellung. Mein Trading ist mittlerweile seher kurzfristig geworden, weil ich maximal einige Wochen in die Zukunft blicke. Wenn du jedoch Gold "fürs Alter" zurücklegst kannst du damit auf Kosten anderer gewinnen (s.o.), aber auch deine Altersvorsorge komplett verzocken (Gold 200 bis 2020?).  DU bist damit der Zocker von uns beiden, nicht ich. Denn du setzt alles auf die goldene Karte während ich nur versuche die kleinen, unbedeutenden Wellen zu reiten und damit geistig flexibel bleibe (keine Sorge, die nächste Longwelle (!) im Gold werde ich gerne reiten, ebenso wie die nächste Shortwelle (!)  bei Aktien) Mich als Permabullen zu beschreiben trifft es nicht im Geringsten, da hast du meinen Thread mißverstanden.  

238 Postings, 5627 Tage Guntram@ metro

 
  
    #3010
4
28.02.09 19:05
ich denke oder hoffe zumindest das die werten mitleser so wie ich zwischen meinung und fakten unterscheiden können... ich nehme dieses forum als informationsquelle... da ich nicht allzuviel zeit zum durchforsten von nachrichten habe lese ich hier gern die zusammenfassung und schau auch mal in den link...

zum thema es kauft grad keiner... nun... proaurum hatte tage lang nix mehr anzubieten ... am montag war wieder nachschub da und ich hab zugeschlagen... am dienstag war alles bis hoch zu 250g barren weg... am donnerstag nur noch 500 und größer zu haben... also als werbegeschenke sind die posten bestimmt nicht weggegangen...

kauf von gold auf kredit...
ich habe auf kredit gekauft. cittybank hat gefragt wofür und ich hab gesagt für gold... ham sie versucht mir auszureden ich hab natürlich dagegen gehalten... kredit hab ich bekommen...
hier meine kaufdaten und die entwicklung bis heutemorgen:

02.11.2006    46,61%
31.03.2006    46,17% 
31.03.2006    49,54% 
27.07.2007 46,43%§
25.10.2007      31,93%
18.02.2008    14,48%
07.04.2008    21,07% 
07.04.2008 21,07%§
23.02.2009       -6,67%

ich denke 30% reichen um die kosten für den kredit zu decken meinst du nicht? in 8 monaten ist der eh geschichte...
kannst ja mal ausrechnen wieviel ich zwischenzeitlich an höchstwerten hatte...

aber ich würde niemanden dazu raten gold zu kaufen... wenn jemand etwas darüber wissen will sag ich ihm was... entscheiden muss jeder selbst...

Optionen

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllnomismata 3004. aktienbesitz und Goldbesitz

 
  
    #3011
1
28.02.09 19:06
schließen zudem ja auch nicht aus.

Gerade, wenn man zukünftig mit einer Inflation rechnet, die über dem langjährigen Schnitt liegt (ich rechne damit, dass ab anfang bis mitte 2010 die Teuerungsrate deutlich anzieht), dann sind auch Aktien eine Anlageform, die nicht ausser Acht lassen sollte.  Ich halte daher eine deutliche Erholung (wirklich starke Bärenmarktrally) ab Herbst 2009 für möglich, man wird dann aber erst sehen müssen, ob sich das "Ausfallsrisiko" bei Banken und Staaten bis dahin deutlich reduziert hat....  

Optionen

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllwieder Fehlinterpretation, metro

 
  
    #3012
3
28.02.09 19:19
Goldbesitz macht mich nicht zum Pessimisten für mein Leben, sondern ich habe Gold, weil ich pessimistisch für die Wirtschaft, die Märkte, die Staatsfinanzen und für den Euro bin...

Vermutlich im Gegensatz zu dir - verbinde ich mein Glück, Zufriedenheit und meine Lebensqualität NICHT an das obige.  Denn Zufriedenheit und Glück definiert sich nicht mit Börse.  Du solltest vielleicht davon ein bisschen Abstand gewinnen und dich etwas mehr um deine Familie kümmern.

Und wenn wir (ich rechne damit) langfristig einiges vom Wohlstand verlieren werden, dann würde es mich sicher traurig machen für viele, die darunter leiden, aber ich wäre zB nicht unglücklicher, wenn ich kein Auto mehr hätte und nur noch 2 mal pro Jahr (oder gar nicht) ins Restaurant gehen könnte.....

Ich habe nicht Gold, weil ich mir das Chaos wünsche, ich habe Gold, weil ich mit einer langfristigen deutlichen Verschlechterung der wirtschaftlichen und staatsfinanziellen Situation rechne. In diese Hinsicht bist du ein Lemming ("alles wird gut").   Und ich hoffe sogar du hast recht, denn mein aktuell (sehr hoch bezahlter) Job verschafft mir finanziell deutlich höhere Gewinne als Gold - und wenn es so bleibt und alle in meiner Umgebung weiter glücklich sind (und ebenfalls ihre Jobs behalten) ,  IST DAS DAS BESTE WAS ICH MIR WÜNSCHEN KANN.

leider haben bereits 2 in meinem bekanntenkreis (nicht engster Freundeskreis) ihren Job verloren (einer davon hat noch im November seine Wohnung auf Kredit NEU MÖBLIERT....  mein Mitleid hält sich mit bei einem solchen Verhalten IN ENGEN GRENZEN....

Für vielen Menschen wäre eine längere Krise vielleicht sogar sehr lehrreich - und sie würden vielleicht wieder lernen  Dinge zu kaufen, die man auch braucht und nicht nur kauft, weil sie der Nachbar auch hat oder weil es neu ist oder weil es "dünner" (TV) oder kleiner oder schneller etc etc ist....  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillibio vielleicht hat metro das noch nicht gelesen...

 
  
    #3013
3
28.02.09 19:34
Bad news from Moody's  - da wird man doch glatt zum Dauer-Optimisten (..) Augen zu bereit zum Blindflug..

Moody's predicts default rate will exceed peaks hit in Great Depression
Zitat:

....A bigger proportion of non-investment grade companies will go bust in the US and overseas in the coming years than during the Great Depression, according to Moody's, one of the world's foremost experts on credit....

http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/...Great-Depression.html

von dottore aus dem Gelben: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=87443

Moody's sieht eine ökonomische Implosion von bisher nicht erreichten Ausmaßen, spricht von einer Monsterwelle.

- In den kommenden Monaten würden 15 % aller Nicht-Bestnoten-Bonds und Darlehen fallieren.

- Es wird schlimmer werden als 1933.

- Kenneth Emery, senior vice president at Moody's: Klar ersichtlich aus den Spreads (Rekordhoch) und der Arbeitslosenquote (US: 9 %). Der Kreditzyklus wird tiefer reichen als in den frühen 90ern und 2000ern. Die Junkbonds-Pleiten (non-investment grade) könnten über jene der 30er steigen.

- Wir segeln in unbekannten Gewässern.

- Pleiten (US) werden sich von 101 auf 300 steigern. Verlorene Summa: 280 Mrd USD.

- Die Euro-Pleiten werden noch höher sein. Pleite-Quote (der Titel) eher über als bei 19 %. Vor allem bei Dauer- und Nichtdauer-Konsumgütern sowie Dienstleistungen.

- Insgesamt seien auch nicht 20 Prozent ausgeschlossen.  

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillinoch ein paar Mosaiksteinchen gefällig...

 
  
    #3014
3
28.02.09 19:44
This is the worst recession for over 100 years'

Ed Balls, the PM's closest ally, warns that downturn is ferocious and says impact will last 15 years
By Nigel Morris, Deputy Political Editor, and Sean O'Grady, Economics Editor
Tuesday, 10 February 2009

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/...0-years-1605367.html


Mervyn King, Governor of the BOE Sings an Old Time Classic: It's Impossible
http://globaleconomicanalysis.blogspot.com/2009/...boe-sings-old.html  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliIrgendwann werden doch noch die großen

 
  
    #3015
1
28.02.09 19:55
Lawinenabgänge in' Rutschen kommen

Nach dem Madoff-Skandal
SEC wirft Stanford 1,6-Milliarden-Betrug vor

Die Öffentlichkeit hat den Jahrhundertskandal um den Milliardenbetrüger Bernard Madoff noch nicht verdaut - und schon fliegen die nächsten Betrügereien auf. Jetzt knöpft sich die US-Börsenaufsicht den Fondsmanager Stanford vor.

Zitat:
.....Die US-Aufsichtsbehörden haben dem mutmaßlichen Anlagebetrüger Allen Stanford vorgeworfen, über mindestens ein Jahrzehnt hinweg mit Hilfe eines großangelegten Schneeballsystems Investorengelder von mindestens 1,6 Mrd. $ unterschlagen zu haben. Stanford habe über drei Firmen mit einem ehemaligen Studienfreund bestehende Anleger mit dem Geld neuer Kunden bezahlt, hieß es in einem erweiterten Strafantrag der Börsenaufsicht SEC, der am Freitagabend beim Bundesgericht in Dallas eingereicht wurde.....

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...en-Betrug-vor/480672.html

Der Begriff ....Aufsichtsbehörden oder wie bei uns Aufsichtsrat, etc. sind schon trollige Worthülsen...immer für später wenn es darum geht die Scherben aufzukehren....  

86 Postings, 5625 Tage nomismataWochenendlektuere

 
  
    #3016
3
28.02.09 20:00
Alles schon mal dagewesen auf diesem Planeten.
Wage and Price Controls in the Ancient World Egypt/Sumeria/Babylon/India/Greece
www.mises.org  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliWall Streeter

 
  
    #3017
1
28.02.09 20:04
Revolte gegen Barack Obama
von Jens Korte

Zitat:
...Bei den Händlern an der Wall Street hatte der 44. Präsident der USA bereits vor seiner Wahl einen schweren Stand. Doch jetzt ruft die Finanzgemeinde zur offenen Revolution auf....

...Rick Santelli, der aufgedrehte Bondexperte, der für den TV-Sender CNBC aus Chicago berichtet, fordert eine "Chicago Tea Party". So wie vor 236 Jahren in Boston englischer Tee in den Hafen gekippt wurde, so sollten sich Investoren jetzt alle in Chicago versammeln und Derivate in den Lake Michigan schmeißen....

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...-Barack-Obama/480222.html  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliExclusiv für @Metropolis

 
  
    #3018
3
28.02.09 20:12
Teure Derivategeschäfte
Warren Buffett lässt Federn

Zitat:
...Selbst Legenden können sich der Krise nicht entziehen: Warren Buffett erlitt mit Berkshire Hathaway das schlechteste Jahr der Geschichte. Die Anleger reagieren gereizt: Die Aktie ist auf Sinkflug. Für 2009 sieht Buffett schwarz...

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...dern/480714.html

Zu: Die Anleger reagieren gereizt, gibt es da noch eine Steigerung, wenn der Rest erkennt, dass sie nur wertlose Papierscheinchen anbeteten.

Da sollte man aber außer Reichweite sein (..)  

195 Postings, 6022 Tage BoersenBoyGold wird gedeckelt, wie lange noch

 
  
    #3019
1
28.02.09 20:16
Ich habe gehört, der Goldpreis wird gedeckelt, was heißt dass die Amis intensiv den Goldpreis shorten, um eine "Preisexplosion" zu verhindern. Ein Beispiel dafür ist Öl.
Dieses Shorten kostet aber sehr viel und da der Preis an sich nicht wirklich sinkt, sondern seit Jahren steigt, ist das ein Verlustgeschäft.
Interssant ist es, wie sich die Inflationsrate entwickelt und ob der Preis dann zulegt.

5115 Postings, 6768 Tage ackerboersenboy

 
  
    #3020
28.02.09 20:32
gold wird gedeckelt, nenn mal die quellenanzeige.  

Optionen

195 Postings, 6022 Tage BoersenBoyQuellen

 
  
    #3021
2
28.02.09 20:36

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliGlauben kann ich es eigentlich nicht ...

 
  
    #3022
2
28.02.09 20:49
http://www.china-intern.de/page/wirtschaft-hintergrund/1235690456.html

Zitat:

Ungeheuere Entwicklung: Gewährt die USA China Eminent Domain-Status?

....[27.02.2009] Verschiedenen Berichte aus den USA zufolge hat die USA China diesen Status als Garantie für Staatsanleihen verliehen. Kommt es also schon so weit, wenn man bankrott ist und die KP um Hilfe anbetteln muß, wie die Obama/Clinton-Regierung....

...Gemäß amerikanischen Gesetzen kann der Staat ohne große Einschränkung den Besitz seiner Bürger enteignen und anderen übertragen. Dies würde nur eingeschränkt durch einen Präsidentenerlaß von 2006, der eine Entschädigung unter gewißen Umständen vorsieht. Die Verpfändung an China ist somit mit US-Gesetzen weithin vereinbar....

YES WE CAN!

So blöd können noch nicht mal US-Politiker sein - oder doch... aus Verzweiflung tut man vieles... ich weiss es nicht?  

5878 Postings, 6094 Tage maba71@metropolis

 
  
    #3023
4
28.02.09 20:58
Danke für Deine Beiträge!

1. Deflation
Lieber metro, von einer Deflation sind wir meilenweit entfernt! Im Moment haben wir immer noch sinkende Inflationsraten (vielleicht deflationäre Tendenzen), wobei die der BRD schon wieder zu steigen beginnen!
Also wenn Fachbegriffe eingesetzt werden, bitte diese dann richtig verwenden! Es ist nämlich ein großer Unterschied von der Wahl des Begriffes und dessen Einbau in einen Satz! Du verdrehst es! Sorry aber bitte bringe mir hier das Gegenteil!

2. Goldpreis
Da Ihr alle "geil" auf Shares seid, ist es nicht verwunderlich, daß Ihr auf einen sinkenden Goldpreis hofft! Je höher dieser steigt, desto schlechter Eure Ambitionen im Aktienmarkt! Deswegen lese ich auch still in Euren Threads mit, sind "saugute" Kontraindikatoren für mich und meine Investentscheidung!
By the way, auch wir können Charts lesen, und als wir noch unter der 1000er Marke waren haben wir als eine der Ersten (Noch vor Eurem ganzen Haufen!) von einer Konsolidierung gesprochen!
Also bitte bleibe bei der Wahrheit oder lese regelmäßig den Thread, dann würde Dir so etwas auffallen.
Ansonsten fühle ich mich dann von Dir verarscht oder nicht für voll genommen!
Und das willst DU sicherlich auch nicht!

Nur, und darauf kommt es an, es ist ein Unterschied, wie der Goldmarkt funktioniert! Ist nämlich ein sehr sensibler Markt und klebt nicht so wie der DAX an seinem DOW! Da haben wir es ein wenig schwerer in unserem Wert! Das meine ich so wie ich es schreibe, auch wenn DU mich dafür auslachst!
Im Goldmuß ich nicht jeden Tag bis 15.30 Uhr warten und um 17.50 dann einsehen, daß die Amis mich verarscht haben (so läufts beim DAX, aber das muß ich Dir nicht sagen!)

Und wenn ich dann sehe, daß im physischen Handel der Wert streng nach oben zieht und per Full Stop bei 16.00 Uhr in einem Down under runtergezogen wird, dann ist es hier nunmal ein Posting wert! Und darübe rmuß geredet werden! Und das ist numal Manipulation, ob gerade ein Doppeltop auf deinem Screen blinkt oder nicht!
Und deswegen interessiert es hier nicht die Bohne, was dein Chart als Doppeltop sieht!
Und Dreiecke, die irgendwo ausbrechen sind wunderschön anzuschauen, nur ein Dreieck kann ich von jeder x-beliebigen Stelle anbringen! Und in einem manipuliertem Markt, der kurz vor Überkochen ist, hilft dies gar nichts!

Aber da hier die meisten nur als Spaß an der Freud, so wie ich ein wenig traden, Ihr physisches Gold jahrelang sicher in den Händen halten, erübrigt sich deine Analyse!

3. Kauf auf Kredit
Bitte nochmals in die VHS gehen! Da musst DU einiges aufholen! Der einzige Gewinner ist der Staat!
Und wenn Du jetzt Immos einkaufen willst, dann sage ich Dir es ist noch viel zu teuer!
Und wenn Du später in der billigen Zeit einkaufen willst, hilft es Dir auch nix, weil dein papiergeld entweder gar nichts mehr wert ist oder total abgewertet!
Und wenn Du dann nichts "HANDFESTES" hast, bist DU eine Arme Sau mit einem Berg Schulden, der Dir dann den Rest gibt!
SCHULDEN ZU HABEN IST WAHNSINN IN EINER HOCHINFLATIONÄREN PHASE! Du wirst es erleben!
Es ist Dein Leben udn ich habe Dir nichts vorzuschreiben, aber Dein Ansatz ist falsch, so verführerisch es klingt!

Schau ein wenig in die Vergangenheit, dann kannst Du es selber recherchieren!

Nix für ungut, ein Antizykliker zu sein, irgendwann bist auch Du im Gold antizyklisch, deck Dich aber vorher ein!
Gruß

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71@Geierwilli

 
  
    #3024
5
28.02.09 21:09
Lieber Gott der Alte Buffet!
Ist schon ein Fuchs der alte Mann! Oder?

Für mich ei ganz klares NEIN!
Tja, wenn ich Mitinhaber einer der mächtigsten Ratingagenturen der Welt, nämlich Moody´s bin, dann habe ich als erster einen mächtigen Einblick in die Gegebenheiten auf der ganzen Welt, Bonitätsabstufungen und Heraufsetzungen! Vor Allen Anderen!
Und wenn meine Firma Berkshire Hataway zum richtigen Zeitpunkt vor einer solchen Ankündigung auf das richtige Pferd setzt, kann ich mich dumm und dämlich verdienen! Im Intrigantenstadel kann man alles machen!

Und heute, in der Krise, wo sind die talentierten Meinungen von Buffet?
Das einzige waren seine lausigen 5 Mrd. in Goldmann Sachs, als sein Spezi Hank Paulson noch Finanzminister war, gestützt wurde Goldmann solange, bis Hank sich seine Anteile von fast 700 Mio. Dollar ausgezahlt wurde!
Und gleichzeitig wurde Buffet als evtl. Nachfolger Paulsons gehandelt!

Ne, bleibe mir mit diesem Manne fern!
Ich als Inhaber einer Firma, die 20% an Moody´s hält und Geld mit Aktienanteilen von Firmen verdient, die eben auch von Moody´s in der Bonität gerated werden...........das hat schon was!

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliSehr verständlich geschrieben, maba #3023

 
  
    #3025
1
28.02.09 21:09
deshalb passt dieser Link auch gut dazu

AKTIENPSYCHOLOGIE
Überleben an der Crash-Börse
Von Kai Lange

Zitat:
....Mehr als 50 Prozent Verlust im Dax in 13 Monaten, extreme Kursschwankungen: Aktienbesitzer und Fondssparer brauchen starke Nerven - und neue Ideen, denn der Markt hat sich verändert. Acht wichtige Lehren der Börsenkrise....

...Die alten Regeln gelten nicht mehr: Alles, was Anlegern in den vergangenen Jahren Halt und Orientierung gegeben hat, scheint außer Kraft gesetzt. Zum Beispiel das Mantra, dass man Schwankungen am besten aussitzt und sich am Ende über eine schöne Langfristrendite freut. Dass die US-Notenbank uns rettet, wenn es mal brenzlig wird. Dass diejenigen die höchsten Renditen erzielen, die Mut zeigen, wenn andere sich fürchten. All das ist Geschichte....mehr unter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610324,00.html  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben