"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 118 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.367.215
Forum:Börse Leser heute:19.263
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 13111  >  

1911 Postings, 6607 Tage biker000111da kommt man mal etwas später nach hause...

 
  
    #2926
27.02.09 18:13

was habt ihr denn mit dem kurs gemacht?? tulip-warst du das ??

1911 Postings, 6607 Tage biker000111habe aber heute auch meine hausaufgaben gemacht...

 
  
    #2927
27.02.09 18:17

ich glaube es gibt interessensgruppen, tulip 27.02.09 16:18 die auf jeden fall erreichen wollen (vielleicht auch werden), dass der dow länger unter 7000 bleibt...hi,hi

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliWas sind wir doch alle so bescheiden (..)

 
  
    #2928
2
27.02.09 18:26
Warum verwöhnte Banker mit einer halben Million nicht klarkommen
Von Ralf Kaminski, New York. Aktualisiert um 00:08 Uhr

Zitat:
.....Statt mehrere Millionen wie bisher sollen die Führungskräfte der Finanzbranche nur noch 500'000 Dollar im Jahr verdienen. Damit ist der bisherige Lebensstil kaum zu halten.....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/...n/story/16881243  

5878 Postings, 6094 Tage maba71biker

 
  
    #2929
4
27.02.09 18:28
Das heute ist total abnormal!
Man sieht ganz deutlich, daß ab 16.00 Uhr Schluß in London mit dem Physischen Goldhandel auf TH jede Aufwärtsbewegung abrupt endet und sofort mit dem Papierhandel das Gold wieder auf Ausgangsbasis runtergedrückt wird!

Also dieses Marktverhalten kann mir keiner beim besten Willen nicht erklären! Das ist absolute Manipulation!

Meiner Meinung nach geht denen in Amiland so die Düse und haben Angst, daß der Goldkurs vor Ablauf des März 2009 (fällig werden der Aprilkontrakte an der Comex) noch so hoch steht, da sehr viele Investoren Ihre Kontrakte dann zur Lieferung stellen werden!

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliHabe mir auch gerade die Lochzange

 
  
    #2930
2
27.02.09 18:30
....für den Gürtel geholt......

Daimler halbiert den Lohn seiner Chefs
Von Olivia Kühni. Aktualisiert um 13:45 Uhr

Zitat:

....Die Absatzkrise beim deutschen Mercedes-Hersteller hat Konsequenzen: Der Verwaltungsrat kappt dem Management die Löhne. Darben muss Konzernchef Dieter Zetsche trotzdem nicht....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...seiner-Chefs/story/17709467  

1911 Postings, 6607 Tage biker000111maba

 
  
    #2931
27.02.09 18:35
ich glaube diese citigroup-sch.... heute sollte uns langsam mal angst machen....

367 Postings, 5969 Tage tulipdas heute ist mal

 
  
    #2932
1
27.02.09 18:39
wieder der totale abfuck!

die frage ist, ob (da durch papierhandel gedrückt wird) die das so oft machen können, wie sie wollen ?

ich bin mir zwar noch nicht sicher wie, aber irgendwie habe ich das gefühl dass "die" eine möglichkeit gefunden haben, die keinen "rebound" mit sich bringt.

denkt mal drüber nach - wie könnte man das machen ?

@biker:    nein, das war ich nicht - rein technisch gesehen bin ich seit heute wesentlich ärmer als 100 tacken ;)

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@maba 2929

 
  
    #2933
1
27.02.09 18:41
...das machen die nicht mehr lange, warte noch mal bis Ostern und die physische Welt sieht wieder goldiger aus im Gegensatz zu allem anderen.

Wenn ich mir alle Statements von Experten so durchlese, die sind ziemlich fertig mit ihrem Latein.

Und ich würde jedem raten sein Edelmetall zu behalten, es wird schwieriger denn je werden, sich in der Kürze der epochialen Veränderung noch welches zu beschaffen. Ich rede jetzt nicht von 5 Unzen.  

1911 Postings, 6607 Tage biker000111dito-tulip

 
  
    #2934
27.02.09 18:46

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliDafür musste man wohl kein Experte sein....

 
  
    #2935
4
27.02.09 18:49
Zeitung - Lehman-Pleite belastet EZB-Bilanz in Milliardenhöhe
Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:10 Uhr

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELQ85737020090226  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliSo kann man es auch machen....

 
  
    #2936
4
27.02.09 18:59
Bank BNP Paribas buchte von tausenden Konten zu viel Geld ab

27.02.2009 | 11:41 |   (DiePresse.com)

Zitat:

...Wegen eines Softwarefehlers wurden 600.000 Transaktionen irrtümlich zwei- oder sogar dreimal abgebucht. Betroffen waren zehntausende Konten bei der Bank. Der Fehler soll nun binnen 48 Stunden rückgängig gemacht werden....

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliWarum erscheint das nicht in deutschen Medien....

 
  
    #2937
5
27.02.09 19:04
sondern nur in einem wenig bekannten EU-Medium und nur auf Englisch.

http://euobserver.com/9/27690

Germany may bail out troubled eurozone states  

5878 Postings, 6094 Tage maba71@biker

 
  
    #2938
4
27.02.09 19:07
Ja das mit der Citi ist ein weiterer tragischer Wendepunkt!
Und ich glaube, daß mir keiner mehr erzählen kann, in Deutschland kann so etwas nicht passieren!
Doch bei uns langt schon eine Bank und merkel wird samt Kabinett in den Osten gespült!
Wir haben diese Möglichkeiten nicht wie die Amis!

@tulip
Die können drücken wie Sie wollen!
J.P.Morgan hält die meisten rund 70% aller Shorts in Gold!
Und wenn Gold trotzdem steigt, dann werden halt die Verluste größer! Aber wen interessiert das!
Es gibt niemanden über J.P.M außer Gott! Und der hat anderes zu tun! So what?
Anfang März werden wir die neuesten COT Daten haben!
Und dann werden wir die Veränderung in den Long und Short Posis sehen, schwarz auf weiss!
Und ich gehe schwer davon aus, es sind mitlerweile mehr als im August 2008!

Hier der Link zu den COT Daten:
http://www.cftc.gov/marketreports/bankparticipation/index.htm

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71Ich krieg mich nicht mehr ein!

 
  
    #2939
4
27.02.09 19:34

"It´s time to change!"

Optionen

Angehängte Grafik:
change-bush-to-obama_midres.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
change-bush-to-obama_midres.jpg

5253 Postings, 5734 Tage afrumanWas meint ihr fällt Gold weiter?

 
  
    #2940
27.02.09 19:47
Bin mit meinem Putt jetzt 107% im Plus,aber nur Kleingeld.Verkaufen oder halten?  

Optionen

10 Postings, 5623 Tage rolf haasbiomuell

 
  
    #2941
27.02.09 20:06
klar dass "die" den goldbullenmarkt nicht wollten, und nicht wollen,,das volk muss ruhiggehalten werden, ein "run" auf gold ist nicht erwuenscht,,,,nachrichten in allen medien wie: inflationsangst in der bevoelkerung,,,, goldrausch,,,, geld raus aus aktien rein in gold,,,,vertrauensverlust in papiergeld,,, waehrunsreform steht bevor,,,beunruhigen die bevoelkerung und koennte eine wahre goldhysterie ausloesen,,,das ist nicht gewollt,,,,und genau deshalb wird im moment wieder kraeftig wasser in das sich ins ausufernt drohende goldfeuer geschuettet,,,,,nach kurzer zeit wird das wasser verdunstet sein und das feuer wieder aufflammen, aber die gut gefuellte wasserkanne steht schon bereit,,,,,,bin begeisterter goldfan,, aber durch diese unkalkulierbaren manipulationen wird das goldinvest zum pokerspiel,,, fuer kleinere betraege zum zocken ok, aber nicht als sichere geldanlage, und noch weniger als altersvorsorge,,,,,auserdem nimmt die wahrscheinlichkeit zu, dass einer der fast bankrotten staaten, denen das wasser bis zum hals steht, irgendwann auf die idee kommen, bei den jetzt noch hohen preisen mal ein paar tonnen auf den markt zu schmeissen,,,, fuer ein groesseres investment fuer mich alles viel zu unkalkulierbar  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@afruman ...kauf Frühkartoffeln....

 
  
    #2942
1
27.02.09 20:08
..kauf dir lieber was handfestes, das verändert sich nicht im ursprünglichen Gewicht... nimm's als Empfehlung an..

und das wäre auch ein guter physischer Call.... Hedging by Naturalwirtschaft.

Go long the Kartoffel
von Thomas Hanke

Zitat:
...Die Banken fallen an den Staat, US-Notenbanklegende Paul Volcker sieht eine schlimmere Depression als in den 30er-Jahren, und Peer Steinbrück warnt vor rapider Geldentwertung. Alles Panikmache? Nein, die Lage wird noch schöngeredet, da hat Norbert Walter von der Deutschen Bank recht. ...

Das erste Mal wo dieser Bursche Recht hat (..)

....Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Der weltweite Staatsbankrott steht bevor. Die gute Nachricht ist: Man kann sich dagegen absichern, Hedging by Naturalwirtschaft.
Pflügen Sie Ihren Garten um, stecken Sie auf Brachland Ihre Claims ab, suchen Sie versteckte Lichtungen im Wald, und vor allem: Ordern Sie jetzt noch günstig Saatkartoffeln. Sogar Bioware ist für unter zwei Euro das Kilo zu haben.....

weiter unter
http://www.handelsblatt.com/journal/schon-komisch/...artoffel;2173352

Und später immer schön einpudern.... der böse Kartoffelkäfer....

hier ein wenig Nachhilfe für künftige Schwarzhändler: http://www.hausgarten.net/gartenpflege/...heiten/kartoffelkaefer.html
Zitat:
...Der Kartoffelkäfer stammt, genau wie die Kartoffel aus Colorado. Mit ihr zusammen wurde der Käfer eingeschleppt und hat sich weltweit verbreitet....

...Kartoffelkäfer und ihr Nachwuchs können innerhalb kurzer Zeit ganze Kartoffelfelder kahl fressen. Ihre Lieblingsspeise sind Teile der Kartoffeln. Sie sind gefürchtete Schädlinge. In früheren Zeiten löste ihr Auftreten Hungersnöte aus. Außer Kartoffeln fressen sie auch noch andere Nachtschattengewächse, wie Tomaten und Tabak....

...Im Juni legen die Weibchen der Kartoffelkäfer bis zu 1200 Eier an die Blattunterseite der Kartoffelpflanze. Schon nach 3 bis 12 Tagen schlüpfen die gefräßigen Larven. Diese fressen fast ausschließlich die ...  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@rolf haas

 
  
    #2943
3
27.02.09 20:13
...aber nicht als sichere geldanlage, und noch weniger als altersvorsorge,,,,

da würde ich mich so ab 2010/11  + 25 Jahre drauf  - gerne noch mal mit dir unterhalten (..)  Ist ernstgemeint....

Gruss GW  

86 Postings, 5625 Tage nomismataWarum

 
  
    #2944
3
27.02.09 20:34
ist es immer wieder das gleiche Spiel kaum faellt der Goldpreis werden die negatieven Stimmen laut ueber dieses manipulierte nicht essbare Investment.
Alle Aktienbesitzer und LVbesitzer sind ueber ihre Perfomance und Gewinbeteiligung zZeit ja so gluecklich.
In naher Zukunft wird sich zeigen das Sachwerte das Papier besiegen werden.Nicht zu vergessen Papierwerte sind viel besser zu maniepulieren.
Ein schoenes Wochenende an alle
Nomi  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliNur kein Neid, Leute.....

 
  
    #2945
2
27.02.09 20:39
...jeder Penny ist redlich verdient

Ex-Chef der Krisenbank RBS: «Ich behalte jeden Penny»
Von Olivia Kühni. Aktualisiert um 11:28 Uhr

Zitat:  

...Die Royal Bank of Scotland macht so viel Verlust wie kein britisches Unternehmen zuvor. Doch der frühere Chef Fred Goodwin bezieht jährlich eine Million Franken Rente....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...-jeden-Penny/story/15386675

und der passende Leserbrief gleich darunter:

"Greedy Moneygrabing Bastards" wie man auf Englisch so schön sagt. Auch Unfähigkeit lässt sich offensichtlich vergolden. Da stellt sich mir die Frage - bin ich noch nicht reich, weil ich zu fähig bin oder weil ich zu viele Skrupel habe? ;-)

Mal schauen, vielleicht treffe ich den mal im Luzerner Seebecken im Sommer... die Welt ist so klein....  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliLeseempfehlung...

 
  
    #2946
5
27.02.09 20:50
von einem Schweizer und für alle gedacht, denen früher oder später so einiges aufstösst (..)

sehr treffend formuliert, rauh aber herzlich - Achtung - "Weicheier" der anhimmelnden Papierwährungen - bitte nicht anklicken sonst wird euch das Wochenende versaut...

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...eisser-Wirtschaftskrieg.pdf  

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillidass wegen der Globalisierung nichts wichtiger ist

 
  
    #2947
1
27.02.09 21:24
Thomas Fricke - Wir sind gerettet, die anderen liegen im Koma
von Thomas Fricke

Zitate:
...Deutschlands Regierende gefallen sich in Urteilen darüber, dass andere über ihre Verhältnisse gelebt haben. Dabei ist das nur die eine Seite der Krise. Die andere steckt im deutschen Streben nach endlosem Export....

...Die Welt kriselt, aber was können wir dafür? Immerhin haben wir in den vergangenen Jahren Kosten gespart, Staatsdefizite abgebaut, ordentlich Riester gespart und unser Gesundheitssystem reformiert. So oder so ähnlich klingt, was Kanzlerin, Finanzminister und andere Großdenker hierzulande derzeit sagen, wenn es um die Krise geht. Und wenn sie Amerikaner und andere schimpfen, sie hätten ja nun wirklich über ihre Verhältnisse gelebt....

...Der Tenor passt zu dem, was jahrelang in Deutschland gepredigt wurde: dass wegen der Globalisierung nichts wichtiger ist, als günstiger und besser zu werden. Jetzt sind die Deutschen so umwerfend besser und billiger, dass es kracht. Zufall oder nicht, womöglich kriegen die Deutschen nach Jahren der Wettbewerbspanik in Talkshows und Basarbüchern gerade auf verstörende Weise vorgeführt, dass es nicht dasselbe ist, wenn ein Unternehmen Wettbewerber niederkonkurriert - oder eine ganze Volkswirtschaft die Konkurrenz....

weiterlesen unter

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/...n-liegen-im-Koma/480006.html  

5239 Postings, 5778 Tage TiefstaplerGoldpreis

 
  
    #2948
3
27.02.09 21:25
Ist doch kein Grund zur Aufregung, so eine kleine Konsolidierung. Die Inflation hat ja noch nicht mal begonnen und trotzdem hat Gold bereits die 1000er angekratzt. Was wird mit dem Kurs erst passieren, wenn die Geldentwertung Fahrt aufnimmt? Die Frage ist nur: Geht es ohne Währungsreform über die Bühne oder knallt es richtig? Um für den ersten Fall gewappnet zu sein, sollte man vielleicht auch in Platin und Silber investieren.  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@Tiefstapler -Goldpreis-Silber-Platin

 
  
    #2949
1
27.02.09 21:36
da passt das auch gut dazu: "Könnte im Frühjahr wieder zu Engpässen bei den Händlern führen...."

Zitat:
...Der Platinproduzent Lommin Plc meldete gestern, 5.500 Kumpel, die bisher in den südafrikanischen Platinminen des Unternehmens beschäftigt waren, entlassen zu wollen. Grund dafür ist die deutlich zurückgegangene Nachfrage, vor allem aus der Autoindustrie. Dies hat auch zu einem Einbruch bei den Platinpreisen geführt....

http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...&cHash=b386d3b2d5

Goldproduktion in Südafrika fällt um 13,8 % in 2008

Zitat:
....Der südafrikanische Verband der Minen (Chamber of Mines) gab gestern bekannt, dass die Goldproduktion des Landes in 2008 um 13,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2007 zurückgegangen ist. Das ist der tiefste Stand seit 1922, als ein Streik die Goldproduktion lahm legte....

http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...&cHash=d48788d12d  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliNachtrag Silber....

 
  
    #2950
1
27.02.09 21:45
@Tiefstapler, kannst du dich noch daran erinnern , dass man für ca. 380 Euro noch 2 Ein-Kilo-Barren bekommen konnte - incl. MwSt.

Das waren noch Zeiten (..)

Falls man heute noch welche bekommt, mittlerweile bis an die 500 Euro für 1 Kilo. Lass dieses System mal krachen und die Kleinen rennen dem Silber nach, weil es für Gold nicht mehr reicht, da sehen wir noch ganz andere Preise....  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben