"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 103 von 13111
Neuester Beitrag: 20.07.24 14:23
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.765
Neuester Beitrag:20.07.24 14:23von: Robbi11Leser gesamt:43.352.189
Forum:Börse Leser heute:4.237
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 13111  >  

454 Postings, 5708 Tage flowi@2547

 
  
    #2551
1
21.02.09 22:33
Hallo geierwilli,

jetzt bin ich aber auch platt. Hatte ich doch auch erst in ein paar Wochen erwartet.
Na ja, das Dementi wird folgen, sobald die im Ministerium nach der Fastnacht wieder klar sehen können ...

Gruß
Flowi  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@Nomisma

 
  
    #2552
21.02.09 22:34
Ich bin fast sicher die haben überhaupt keinen Plan. Wenn ich mir das stümperhafte Hin-und her anschaue, bin ich davon überzeugt, dass man nur noch Aktionismus betreibt um sich bis zu den Wahlen zu retten.

Und was dann? Ich möchte nicht wissen wo wir in einer Woche stehen!  

231 Postings, 5634 Tage BlindenhundGold

 
  
    #2553
21.02.09 22:39
ist gut gelaufen, jetzt wirds bald spannend. Wenn das alte Hoch fällt, gehts rasch nach oben.  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@Blindenhund 2553

 
  
    #2554
1
21.02.09 22:45
Möglich, dafür geht's realwirtschaftlich nach unten, da freut sich bestimmt keiner darauf und Besserungsaussichten liegen noch in weiter Ferne. Da braucht zurzeit keiner mit irgendwelchen Hirngespinsten wie Licht am Horizont zu kommen, da ist ein Teelicht noch schwer übertrieben.

Ausdrücklich meine Meinung!  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliNoch ein wenig Satire aus einer Leserzuschrift

 
  
    #2555
21.02.09 23:08
der goldhamster sagt:

Alles Quatsch !
Gold kann nicht mehr steigen! Das ist auch so ein negativer Pessimist, welcher seinen Beitrag dazu leistete, daß wir heute diese Probleme haben.
Man kann auch alles kaputtreden, und dann gehts erst recht den Bach runter.

Der Bursche ist einfach verantwortungslos!

Ich für meinen Teil habe jedenfalls auf einige hier im Forum gehört, und meine staatsbürgerliche Pflicht getan, indem ich gestern alles Gold verkauft habe, und mit dem Geld Bundesschatzbriefe kaufte.

Als Anerkennung für meine moralisch - ethisch einwandfreie Integrität schenkte man mir seitens der Bank (Dresdner Bank - die Beraterbank) eine Plastik - Schildkröte, welche ab sofort auf meinem Nachttisch steht.

aus :http://www.welt.de/wirtschaft/article3241460/...#article_readcomments

Das war doch hoffentlich keiner von hier?  

17202 Postings, 6404 Tage MinespecBleibe dabei Goldbullenmarkt ist vorbei

 
  
    #2556
5
21.02.09 23:10
zusammen mit dem US Aktienmarkt und dem US$  fällt der Startschuss in Kürze für eine Trendwende.
Es geht nicht um "Besonnenheit" sondern um Erkenntnis.
An Biomüll: seit 1o Jahren investiert und 130 % Gewinn  sind genug für mich. Rest ohne Kommentar, da daneben und lächerlich.
Ich respektiere eure Meinung und will niemanden überzeugen. Umgekehrt sollte das auch gelten.
Ich bin ausgestiegen seit Freitag. Mehr nicht. Geierwilli nahm`s gelassen. So sollte es sein.  

Optionen

462 Postings, 5636 Tage Goldhamster70Goldhamster!!

 
  
    #2557
2
21.02.09 23:11
DAMIT WAR NICHT ICH GEMEINT Sch.. Namensgleichheit! :-)  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliRe@Goldhamster

 
  
    #2558
3
21.02.09 23:13
Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, du hast aber auch eine Verwandtschaft ....Grins  

462 Postings, 5636 Tage Goldhamster70*gg*

 
  
    #2559
1
21.02.09 23:17
.......kann man sich nicht aussuchen!  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliDrehen wir das Rad mal zurück...

 
  
    #2560
2
21.02.09 23:50
es gibt immer noch die Verbreitung von Goldbesitz-Verboten.

Zur Erinnerung:

1 oz Gold............20,67 US-Dollar!

5.4.1933 Roosevelt verkündet Goldverbot
1 oz Gold ...........35,- US-Dollar! ......... Dumm, der abgeliefert hatte.

31.12.1974 Ford, Gerald hebt Goldverbot auf

1934 Deutsches Reich..........Gegen einen Festpreis von 147 Reichsmark
konnte 1 oz Gold eingelöst werden (4,19 Reichsmark pro Dollar x 35 )

Naiv, der einlöste, trotz enormer Gewinne!

Nur mal zum Nachdenken (..)


Gute Nacht!  

2110 Postings, 5869 Tage Biomüll2556

 
  
    #2561
2
22.02.09 01:09
;0))

seit Monaten schreibt er, er hätte massiv in USD und nur wenig Gold (ich erspare dir die schmach, deine postings der letzten Wochen hervorzukramen), und jetzt prahlt er wäre mit 130 % in Gold am Freitag ausgestiegen. gleichzeit sagt er (minespec) er hätte Gold 10 Jahre lang gehalten.

Vor 10 Jahren war Gold zwischen 250 und 300 USD    - wie man dabei auf + 130 % (?) kommen kann, das weiss nur mine. (selbst wenn man die etwa  20 % USD verlust gegen den Euro gegen USD abzieht).

Ich nehm's gelassen, dass deine angaben passen hinten und vorne nicht zusammen. Jede kann sich einen Reim auf den Wahrheitsgehalt darauf machen.  Falsch und daher lächerlich.

die verbitterung den letzten Upmove verpasst zu haben schlägt wieder mal voll durch.  

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71Oh je! Über den Karneval lässt es sich hinter

 
  
    #2562
5
22.02.09 09:57

verschlossenen Türen gut ausdiskutieren!

Und das Deutsche Volk? "Im Suff vor vollendete Tatsachen stellen"! Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

 http://www.ard.de/

Europäischer Finanzgipfel im Kanzleramt In Berlin sollen heute Vorentscheidungen für eine neue Weltfinanzordnung fallen. Kanzlerin Merkel hat sechs europäische Staats- und Regierungschefs sowie Vertreter der EU ins Kanzleramt eingeladen, um eine europäische Linie für den zweiten Weltfinanzgipfel abzustimmen

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71Nebelkerzen der Deutschen Regierung!

 
  
    #2563
5
22.02.09 10:25
Heutiges Thema: INFLATION

Die Regierung spricht von 2-3% Inflation. Wir persönlich haben den Eindruck, als seinen es 10%. Woher kommt der Unterschied? Wieso gibt es offiziell kaum Inflation, und dennoch haben wir immer weniger im Geldbeutel und müssen immer mehr für die Dinge des täglichen Bedarfs ausgeben?
Machen wir gemeinsam einmal die "Windmaschine" an.
Was ist eigentlich Inflation?
Inflation ist einfach ausgedrückt, wenn alles teurer wird. Werden beispielsweise Benzin und Heizöl teurer, im Gegenzug aber Lebensmittel billiger, herrscht keine Inflation. Inflation kann man auch vereinfacht mit "Geldentwertung" übersetzen.
Beispiel: Nehmen wir einmal an, es gibt 5 Gummibärchen und nur 5 Euro. Dann ist jedes Gummibärchen 1 Euro wert. Wenn jetzt ein weiteres Gummibärchen produziert wird, muß man auch eine neue Euro-Münze prägen. Käme aber jemand auf die Idee, statt dieser Münze 6 neue Euro-Münzen zu prägen, hätten wir doppelt so viele Münzen wie Gummibärchen. Logischerweise sagt jetzt derjenige, der ein Gummibärchen verkaufen möchte:" Moment mal! Gummibärchen sind doch viel seltener als Münzen! Du musst mir jetzt schon 2 Münzen für ein Gummibärchen geben!"
Also ist das Gummibärchen jetzt 2 Münzen wert, während die Münze nur noch ein halbes Gummibärchen wert ist! Folglich haben wir es mit Geldentwertung zu tun! Das ist INFLATION!
Würde immer nur soviel Geld in den Umlauf gebracht werden, wie es dem Wachstum der Wirtschaft entspricht, hätten wir dauerhaft stabile Preise und keinerlei Inflation.
Warum funktioniert das nicht?
Weil unser Wirtschaftssystem auf Verschuldung angelegt ist, auf Konsumieren und Investieren, bevor die eigentliche Leistung erbracht wurde. EInfach gesagt, es wird dauerhaft mehr Geld ausgegeben, als Wirtschaftsgüter existieren.

Seit Jahrezehnten wurde an Universitäten eine ganz einfache Methode zur Berechnung der Inflation gelehrt:
Geldmengenwachstum - Wirtschaftsleistung = Inflation

Und jetzt zum eigentlichen Inhalt:

Geldmengenwachstum (M3) 2007: ca. 12%
abzüglich Wirtschaftsleistung 2007: ca. 2,2%
ergibt Inflation 2007: ca. 9,8%
Die Abgeordnetendiäten stiegen 2007 um 9,4%! Also rechnen können die Regierungsbeamten in berlin scheinbar doch! Uns wird jedoch eine Inflationsrate von 2% ausgewiesen.

Also musste man etwas tun, um die "Verdunklungsmethode" weiterzuführen, um den Bürger ruhig zu stellen!
Man erfand den sogenannten Inflationswarenkorb! Was ist den das schon wieder?
Ganz einfach:
Das ist der Teil der Güter, die Sie zum täglichen Leben alles so benötigen. Allerdings mit dem Unterschied, das die Regierung in der Lage ist, diesen Warnekorb nach x-belieben zu ändern, so dass von den Dingen, die teurer werden, einfach weniger in den Warenkorb gelegt werden und dafür mehr von den Dingen, die gerade billiger sind.
Beispiel:
Die Gewichtung von Lebensmitteln im Warenkorb wurden von 13,1% im Jahre 1995 auf 10,4% im Jahre 2005 reduziert! Gleichzeitig wurde der Anteil von Freizeit und Kultur zudem auch billige Fernreisen zählen, von 10,4% im Jahre 1995 auf 11,6% im Jahre 2005 erhöht!
Im Klartext heißt dies: Man will dem Bürger erklären, dass er halt Pech hat, wenn sein ganzes Geld, dass er nach Ausgaben von Wohnen und Heizen noch übrig hat, für immer teurere Lebensmittel draufgeht. Würden Sie weniger essen und stattdessen öfter nach Mauritius fliegen, hätten Sie auch keine so hohe Inflationsrate!
Was für ein Zynismus!
Aber damit noch nicht genug! Um dem ganzen die Krone aufzusetzen (man muß ja die Inflationsrate von 9,8% auf 2,2% runterfahren) wurde ein noch witzigeres Instrument erschaffen: Die "hedonische Methode"!
Das klingt ja schon so, wie wenn man sich damit gar nicht erst beschäftigen sollte! Soll es auch!
Übersetzt heißt das nichts anderes als: "LUSTZUGEWINN!"
Beispiel:
Sie benötigen einen neuen PC. Also rein zum Media-Markt, Gerät ausgesucht, ran an die Kasse: 1.100,- Euro!
Letztes Jahr hat das Gerät noch 1.000,- Euro gekostet! Na ja denken Sie, dann ist es halt 10% teurer geworden!

Aber halt! Am Ausgang steht ein Statistiker und rechnet Ihnen vor:
"Sie sehen das völlig falsch! Letztes Jahr hatte der Prozessor noch 2Ghz, jetzt hat er 4Ghz! Da haben Sie einen Lustzugewinn von 100%! Und das für nur 10% mehr Geld! Haben Sie sich schon überlegt, wofür Sie das ganze gespaarte Geld eingentlich jetzt ausgeben werden? Die Regierung rechnet fest damit, dass Sie dadurch die Konjunktur ankurbeln werrden!"

Sie reiben sich verwundert die Augen, gehen vorsichtig weiter und hoffen, dass der Irre nicht gefährlich ist!!!!!!

Das passiert jedoch jeden Tag und die Regierung erzählt Ihnen etwas von 2,2% Inflationsrate!

GLAUBEN SIE NIEMANDEM, AUSSER SICH SELBST!

Bis zur nächsten Nebelkerze in diesem Thread!

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71Verschwörungstheorie

 
  
    #2564
5
22.02.09 11:15
Seit Jahren existiert ein Wort, dass sich wie ein roter Faden durch jede kritische Betrachtungsweise zum jedem Thema zieht: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE
Es schient in der Tat so zu sein, dass es zu allen wirtschaftlichen und politischen Themen dieser Erde exakt nur eine richtige und absolute Wahrheit gibt. Nämlich die Wahrheit, die die breite Masse glaubt, die Wahrheit, die von den großen Medienströmen der Welt verbreitet wird, die Wahrheit, die die Politker und Wirtschaftsbosse in die Kameras sprechen! Haben wir einen Personenkreis vergessen?
Wann immer jedoch an dieser absoluten Wahrheit gekratzt wird, taucht plötzlich und unvermeidlich dieses alles beendente Wort auf: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE
Es hat in der Tat Wirkung. Jedes ernsthafte Diskussion endet zumeist, sobald dieses ominöse Wort fällt! Zumindest die Ernsthaftigkeit!
Was ist aber eigentlich eine VERSCHWÖRUNGSTHEORIE?
Wikipedia: .....Die heimliche Verbündung zwecks Beseitigung von (....) Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Fall auf Täuschung!.......

Ist also nicht jede Absprache hinter verschlossenen Türen eine Verschwörung?
Wird in Wirtschaft und Politik nicht viel mehr im stillen Kämmerlein mit stillschweigenden Vereinabrungen entschieden als im Scheinwerferlicht?
Ist so gesehen nicht der Großteil der politischen Entscheidungen aus "VERSCHWÖRUNGEN" herausgegangen?

Wer aber gerne wissen will, was wirklich passiert ist, wer wissen will, welche Entscheidungen wirklich gefällt wurden und zu welchem Zweck, der muß Theoren aufstellen und Verbindungen schaffen, die nicht immer 100% mit der offiziellen verlautbarung übereinstimmen. Diese Theorien müssen nicht immer richtig sein. Es sind ja nur Theorien! Aber sind Sie deshalb von vorneherein falsch?
Gibt es nur die eine, offizielle Wahrheit?

Wir werden auf jeden Fall in diesem Thread die offiziellen Aussagen hinterfragen. Diese sind nicht immer falsch, aber meistens gibt es eine Wahrheit hinter Ihnen. Je wichtiger die hinterfragten Aussagen im Zuge der Weltpolitik, desto häufiger gibt es eine Zweite Wahrheit hinter der Ersten!

Beispiel:

"Sie entdecken ein Grab im Wald in welchem ein toter Hund liegt, halb verwest! Von 10 Menschen werden 9 das Grab zudecken, nur der eine Mensch entdeckt nach hinterfragen und Untersuchungen die tote Katze, die exakt unter den toten Hund gelegt wurde!"

Optionen

170 Postings, 6260 Tage Aggermannzu#2524 Maba71

 
  
    #2565
22.02.09 11:27
deine Antwort klingt logisch und nachvollziehbar. Aber kann man in diesen Zeiten davon ausgehen daß auch so gehandelt wird, wenn sich die Lage immer weiter zuspitzt ? Ich sehe jedenfalls keine Entspannung und deshalb sehe ich diese angenommene Möglichkeit nicht ganz aus der Welt.Natürlich würde dies nicht geräuschlos über die Bühne gehen so daß man im Fall der Fälle ja noch reagieren könnte.  

Optionen

8337 Postings, 6404 Tage rekiwi@ Maba 2563 und 2564: In god we trust

 
  
    #2566
5
22.02.09 11:47
das Buch von Dirk Müller ist  sehr lesenwert und man könnte versucht sein, es nahezu komplett hier einzustellen, gell. Danke für den Tipp. Diese 18,-- € sind wirklich gut investiertes Geld.

...." Als dann Frankreich 1969 seine gesamten Dollarnoten in Amerika einreichte und das Gold dafür ausgeliefert haben wollte, konnte Amerika dieses Gold nicht liefern. Die USA waren de facto zahlungsunfähig. Als Folge kündigte Präsident Nixon das Versprechen, Gold für vorgelegte Dollarnoten auszuliefern, einfach auf. Von diesem Tag an konnten die " Banknoten" gegen nichts mehr eingetauscht werden. Aus der Banknote als Versprechen auf die Auslieferung echten Geldes in Gold oder Silber war ein Zettel mit dem Versprechen auf absolut nichts geworden.
Das lässt sich sehr gut anhand eine US-Dollar-Note und ihrer im Laufe der Jahre wechselnden Aufschrift veranschaulichen: Auf der Banknote von 1928 ist zu lesen: " Silberzertikikat. Dies zertifiziert, dass 1 Silberdollar beim Schatzamt der USA hinterlegt wurde, auszahlbar an den Überbringer dieser Forderung." Auf der Banknote von 1953 steht:"  Die USA zahlen dem Überbriger dieser Forderung 1 Dollar." Die Hinterlegung für alle Scheine ist schon nicht mehr garantiert. Auf der US-Dollar-Note von heute steht nur noch dieser eine Satz:
" In God we trust."

Quellenangabe: Der Crashkurs, Dirk Müller, Droemer Verlag. Hier Seite 53 und 54

Die Frage, was die Atheisten dieser Welt mit diesem Verprechen anfangen sollen, wäre wohl zu ketzerisch :-)

Allen einen schönen Sonntag

rekiwi

Optionen

367 Postings, 5969 Tage tulipIn god we trust,

 
  
    #2567
2
22.02.09 12:00
Ist ja eigentlich ziemlich zynisch wenn man selber behauptet:

"es werde geld!" (und es wurde geld?)

Im vgl. Dazu:

"es werde Licht" - "Fiat Lux!"

Die Frage ist hier ob sich nicht einer hier zufällig selbst zu Gott gemacht hat ???

;)

Optionen

8337 Postings, 6404 Tage rekiwi@ tulip

 
  
    #2568
4
22.02.09 12:03
"Zufall ist, wenn die Tür zufällt" sonst gar nichts :-)

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71Ich habe es Euch ja versprochen, glaube

 
  
    #2569
22.02.09 12:05
tulip war es der mich darum gebeten hat!
Meine Finger glühen mittlerweile!
Wollt Ihr mehr?

Optionen

9 Postings, 5814 Tage Don Röschen@Maba #2562

 
  
    #2570
22.02.09 12:07
...ich glaube das ist nicht mehr als Phrasendrescherei. Bevor wirkliche Reformen kommen, darf nicht nur der Baum, sondern wird wohl der ganze Wald lichterloh brennen müssen...  

5878 Postings, 6094 Tage maba71Don Röschen

 
  
    #2571
2
22.02.09 12:09
Hmmmmm!
Ich glaube nur das was ich sehe!
Und im Moment sehe ich eine Versammlung im Kanzleramt, als weiterführende Ergänzung zum Weltfinanzgipfel vom November in Washington!
Weiterhin sehe ich den nächsten Weltfinanzgipfel im März 2009!

Dann sehen wir weiter!
Im Moment muß es allerdings ziemlich wichtig sein, oder meinst Du nicht?
Ich glaube kaum, daß dort der Rosenmontagszug besprochen wird!

Optionen

9 Postings, 5814 Tage Don Röschenhmm

 
  
    #2572
22.02.09 12:32

Du hast schon Recht, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es Reformen ála Abkehr vom Dollarstandard o.ä., was zu einer "neuen Weltfinanzordnung" führen würde, geben wird. Dann doch eher, dass Regulierungen oder internationale Absprachen/Aktionen vereinbart werden, die am Ende ja trotzdem >nur< an der aktuellen Weltfinanzordnung herumdoktorn...  

Naja, lassen wir uns überraschen - auf das Ergebnis werden wir wohl eh keinen Einfluss haben ;-)

 

17202 Postings, 6404 Tage MinespecBiomüll. Falsch verstanden

 
  
    #2573
2
22.02.09 13:28
wenn ich schrieb ich habe (hatte)etwas Gold, dann nur im Verhältnis zu Silber. Wie viel (es ist genug gewesen)
wegen paar Unzen mach ich mich nicht nass.
Die Gewinne sind aus Akkumulation entstanden seit 1999. (Durchschnitt)

Deine falsche Darstellung nützt nichts, mich hier zu verunglimpfen.
Goldbullenmarkt ist für die nächsten Jahre vorbei. Deshalb bin ich ausgestiegen und das ist gut so.
Bei etwa 500 - 600 oder tiefer steige ich wieder ein aber mit ETF. Grösserer hebel.
Bis dahin neuer Bullenmarkt im Entstehen im Dow Jones und im US$.
Nur meine Meinung.  

Optionen

17202 Postings, 6404 Tage MinespecVoraussage: WE`s Website wird geschlossen

 
  
    #2574
2
22.02.09 13:38
da sich keiner mehr interessiert für ihn, wenn das Gold in den Bärenmarkt geht.
Der Zusammenbruch wird nicht kommen.. wie vorausgesagt, statt dessen wird Gold so uninteressant, durch die Gewinnmitnahmen ausgelöst, dass die Leute beim Lateiner wieder anstehen, aber diesmal  um es loszuwerden, bevor die Gewinne ganz weg sind, bzw um die Verluste zu minimieren die sie gemacht haben,( da erst vor kurzem gekauft) wenn Gold auf die 550 - 600 vorerst korrigiert. ( wenn nicht noch tiefer... )
Nur meine Meinung. Erst ab 2014 bis 2015 werden sie wieder anstehen wenn sich ein neuer Bullenmarkt im Gold/Silber auftut.  Der Gewinn liegt im Einkauf .  

Optionen

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllnicht einmal heisse luft, mine

 
  
    #2575
2
22.02.09 13:59
von dir kommen nur leere statements wie

- "Goldbullenmarkt ist für die nächsten Jahre vorbei."
- "der nächste Gollenmarkt kommt erst ab 2014 bis 2015"   (glaskugel geschaut ?)


und gestern von dir in 2537:
-  "Gold ist OUT"       (meine Anmerkung = das ist etwa so wie wenn ich sage: Bankaktien sind "IN"  ;0)
- "Eine Lösung (ich kenne sie nicht ) im US Bankensektor wird eine gewaltige US Aktienrally starten"
(Zitat Minespec)

ich "verunglimpfe" hier gar nichts, ich hinterfrage lediglich deine "Meinung", die jede Substanz, Untermauern oder Fakten missen lässt, was schade ist, denn eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man seine Meinung durch Fakten untermauern kann. Lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben, warum Gold nun gegen 500/600 geht und ab 2014 eine neue Rally startet...

Jeder kann sich seine Meinung dazu machen. Ich meine: hinter deinen aussagen steckt nicht einmal heisse luft und die einzige Erklärung, die ich für deine Meinung gefunden habe, dass seit Wochen (wenn nicht Monaten) in Gold unterinvestierst bist ..... (man braucht dazu nur deine alten lesen). Nimms nicht persönlich, aber diesem Thread ist nur geholfen, wenn man seine Meinung auch irgendwie zu untermauern versucht. Plakatives "das ist nur meine meinung" ohne Begründung ist nichts anders als datenmüll.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben