"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 104 von 13111
Neuester Beitrag: 20.07.24 14:23
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.765
Neuester Beitrag:20.07.24 14:23von: Robbi11Leser gesamt:43.353.682
Forum:Börse Leser heute:5.730
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 13111  >  

1366 Postings, 5758 Tage swen123hinterfrage -bio. +g.w

 
  
    #2576
4
22.02.09 14:21
seit ihr in wirklichkeit nur edelmetall händler +die fette gewinne zur zeit machen +++man sollte sich auch mal überlegen wenn sich leute von eurer panik mache einlulen lassen und ihre lebensversicherung verkaufen und in gold anlegen bei einem rekord preis und am ende kommt alles vielleicht doch ganz anderst ++++meine meinung nur alte verbitterte männer oder edelmetallhändler können so agressiv ein forum führen +++++++schönen sonntag noch  

Optionen

5239 Postings, 5778 Tage Tiefstapler@bio

 
  
    #2577
5
22.02.09 14:40
Hier sind mal wieder ein paar unterwegs, die gerne früher eingestiegen wären und nun aus Frust den Frosch geben. Und Mines Platte vom Dollar kann ich wirklich nicht mehr hören. Sie hängt!

Edelmetallhändler haben in diesen Tagen sicher anderes zu tun als hier zu posten. Und das dürfte sich in den nächsten Monaten kaum ändern. Ich befürchte aber, dass sich die Zahl der arbeitslosen Banker, die hier herumlungern, erhöht.  

2110 Postings, 5869 Tage Biomüllswen

 
  
    #2578
3
22.02.09 15:05
wie wollen den Lebensversicherungen ihre versprochenen 4-5 % im Jahr schaffen, wenn es auf 10-jährige Staatsanleihen 3 % gibt ?  Mit dem Aktienanteil etwa   ?   ;0)

Lebensversicherungen haben fast 25 Jahre gut funktioniert - das war ein Umfeld mit mehr oder weniger kontinuierlich fallenden Zinsen, steigenden Aktien und Anleihenkursen.

Diese Zeit bis auf weiteres einmal vorbei, die Zinsen können nicht mehr (wesentlich) fallen.

Die spärlichen Gewinne der Lebensversicherungen werden nominal von der Inflation in den kommenden Jahren weggefressen werden. Wirklichg verdienen an Lebensvericherungen tut nur der Makler, der eine weit überproportionale Provision davor bekommt, dafür das er einem Kunden aufschwatzt, was nicht gut für ihn ist.

als Edelmetallhändler, mein lieber swen, wäre ich gänzlich ungeeignet, weil ich Gold & Silber in meinem Besitz nicht hergeben wollte.  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliSelten so gelacht...

 
  
    #2579
4
22.02.09 15:28
2576. hinterfrage -bio. +g.w

Ich kann nur hier für meine Wenigkeit sprechen. Ich und Edelmetallhändler, müsste mal darüber nachdenken.
Für einen kleinen Laden würde es schon reichen. Aber ich behalte es weiter, auch wenn von einigen prognostiziert Richtung 500 und tiefer, dann legen wir noch ein paar Schippen darauf.

Swen123, wenn du wirklich alle Postings hier gelesen hast, müsstest du inzwischen wissen, dass mich das Thema physisches Gold schon 30 Jahre rückwärts begleitet hatte. Da gabe es noch keine Edelmetallhändler im heutigen Sinne. Da wurde das gelbe Metall noch an sogenannten Edelmetallschaltern diverser Banken verkauft und angekauft. Da hat keiner nach einer Kontoverbindung gefragt!

Ich stelle immer mehr fest, dass geprügelte Papierhalter ihren Frust hier auslassen, weil sie es nicht verkraften können, dass es trotz allem noch genügend intelligente Menschen gab/gibt, die sich nicht einlullen lassen.

Einen schönen Sonntagnachmittag swen123  

17202 Postings, 6404 Tage MinespecBiomüll: Warte bis "leere Statements" wahr werden

 
  
    #2580
22.02.09 15:28
du kannst andere Meinung nicht vertragen wenn sie dir nicht in den Kram passt. Und reagierst mit frechen Bemerkungen.
Schwach...  

Optionen

170 Postings, 6260 Tage Aggermannzu #2510 goldhamster

 
  
    #2581
3
22.02.09 15:32
Ich habs gelesen.
Also sehr sonderbar finde ich die Auffassung von Senf demzufolge Sparer Blockierer des Geldflusses und Wegelagerer sein sollen. Kein Sparer bringt sein Ge l d zur Bank um den Geldfluss zu blockieren, im Gegenteil und dafür erhält er Zinsen. Wenn jetzt Senf vorschlägt keine Zinsen zu zahlen, dann tritt eine Blockade ein weil der Sparer in diesem Fall das Geld zu Hause im Tresor läßt anstatt es ohne Gegenleistung der Gefahr des möglichen Unterganges auszusetzen.
Wenn jetzt Senf sagt dieses gehortete Geld wird mit einer Umlaufsicherungsgebühr belegt damit die Blockadehaltung aufgegeben wird, dann könnte es entweder zu einer Ausweitung der Schwarzarbeit kommen oder zu einer Abwanderung in andere Länder aber auch zu zumindest kurzfristigem erhöhtem Konsumverhalten. Also auch keine langfristigen Lösungen des Zinseszinsproblems.
Denn daß die von Senf angeregte nichtpatriarchalische Gesellschaft entsteht derzufolge jeder seine Leistung anhand seines Könnens einbringt o h n e daß eine individuelle Zurechnung stattfindet, halte ich wahrlich für erstrebenswert aber gleichwohl für nicht umsetzbar.

Daß sich etwas tun muß ist unbestreitbar denn das derzeitige System kollabiert.
Was aber tun ohne daß Leistung durch Gegenleistung erfüllt wird ??  

Optionen

454 Postings, 5708 Tage flowiUS-Präsident Obama verspricht

 
  
    #2582
3
22.02.09 15:40
Halbierung des Haushaltsdefizits bis 2013

"In seiner wöchentlichen Ansprache versprach Obama am Sonntag, dass sein erster Haushaltsentwurf ehrlich und fundiert in seinen Annahmen und Berechnungen sein werde.

Am Donnerstag wird er den Haushaltsplan für 2010 vorstellen, das am 1. Oktober beginnt. Hier wird das Haushaltsdefizit, so die New York Times, nur noch mit 533 Milliarden Dollar angegeben. Dabei wird dieses Jahr das Defizit noch aufgrund der teuren Pakte für Banken und Wirtschaft weiter steigen – es wird mindestens 1,5 Billionen Dollar betragen, wird vermutet.

Einen Großteil zur Sanierung des Haushalts soll der Abzug der Truppen aus dem Irak beitragen. Die Stationierung der US-Soldaten kostet jährlich 90 Milliarden Dollar. Die Frage wird allerdings sein, ob ein weitgehender Abzug wirklich stattfinden kann, da sich die Situation im Irak durchaus wieder zuspitzen könnte ... "

Insgesamt scheint Obama optimistisch darauf zu setzen, dass die Ausgaben durch Banken- und Konjunkturpakete nur vorübergehend zu Buche schlagen, so dass das erhoffte Wirtschaftswachstum in ein oder zwei Jahren höhere Steuereinnahmen und geringere Sozialausgaben mit sich bringt."

http://www.heise.de/tp/blogs/8/133330

lassen wir den armen Kerl weiter träumen ...  

Optionen

Angehängte Grafik:
obama.jpg
obama.jpg

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliWas für eine bescheuerte Headline...

 
  
    #2583
3
22.02.09 15:42
Auch die schreibende Zunft hat es noch nicht kapiert - was Gold/Silber eigentlich bedeutet!

....lest selbst:

Die Gier nach Gold

Zitat:

....Je dunkler die Zeiten, desto heller glänzt Gold. Im Sturmlauf übersprang der Preis für das Edelmetall gerade die Marke von 1 000 Dollar je Feinunze. Es ist nun nicht mehr weit bis zum Rekord. Experten warnen allerdings vor allzu großen Hoffnungen....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...r-nach-gold;2167711  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliKomisch selbst meine ältesten Maple's ...

 
  
    #2584
3
22.02.09 15:50
..wiegen selbst nach 30 Jahren immer noch 31,1034768 Gramm. Kann mir einer das mal erklären?

Jetzt kriege ich aber langsam Angst, bei diesen bösen Artikeln. Grins....  

454 Postings, 5708 Tage flowi...u. 7. die Mittelausstattung des IWF verdoppelt

 
  
    #2585
3
22.02.09 15:58
werden muss, damit er seinen Mitgliedern bei Zahlungsbilanzschwierigkeiten schnell und flexibel helfen kann.

Auszug/letzter Punkt aus dem Ergebnis /Pressemiteilung "Berliner Gipfel"  von heute.

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/...vorbereitung.html  

Optionen

367 Postings, 5969 Tage tulipDas Handelsblatt macht ja nur, was

 
  
    #2586
5
22.02.09 16:00
Es machen soll und darf. Als ob die schreibende zunft noch an wirklichen Fakten interessiert wäre....
Schon lange nicht mehr...auch ohne krise nicht.

Wie dem auch sei, der Artikel ist selten peinlich:

"alles sieht gut aus, und der Preis steigt bestimmt noch (natürlich nur aus panik) - aber Vorsicht: Preise können auch wieder fallen. Man solle nicht denken, dass man damit von alleine Reich werden kann." (so wie mit Aktien,etc. etwa??)

Naja, immer noch besser als wenn sie jedem raten Gold zu kaufen - da könnte man sicher sein, dass der Preis bald fällt.

Optionen

454 Postings, 5708 Tage flowialle Zumwinkels dieser Welt aufgepasst,

 
  
    #2587
2
22.02.09 16:10
jetzt gehts euch an den Kragen:

3. wir Sanktionsmechanismen entwickeln wollen, um besser gegen die Gefahren geschützt zu sein, die von unkooperativen Jurisdiktionen, einschließlich Steueroasen, ausgehen,

(Auszug Pressemitteilung Bundesregierung wie oben gep. )

Ein besonderer Gruß von mir ins Land der unkooperativen Jurisdiktionen (was für eine geile Wortschöpfung)  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliGell, ihr seid mir nicht böse....

 
  
    #2588
1
22.02.09 16:12
dass ich darauf nochmal reagiere #2576

Aussage swen123++++meine meinung nur alte verbitterte männer oder edelmetallhändler können so agressiv ein forum führen +++++++

Seid wann ist Aufklärung aggressiv, swen, meinst du nur die Jungen haben die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen. Was haben die Elite-Jünger in den Top Universitäten (Finance) denn hinterlassen?

Das mit dem "Edelmetallhändler" haben wir ja geklärt, aber das andere zeigt eigentlich was für ein *"Rotzlöffel" sich hier eine  Meinung bildet.

Nur meine Meinung, gedeckt durch freie Meinungsäüßerung!

Zitat:
aus Wikepedia ... *Ein Rotzlöffel ist eine Person, meistens ein Kind oder Jugendlicher, der frech, dreist, arrogant und unbelehrbar auftritt, ...  

454 Postings, 5708 Tage flowidort hat man das natürlich gleich registriert

 
  
    #2589
2
22.02.09 16:14
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/...ueroasen_im_visier

und schmollt, weil man nicht eingeladen war ... Vielleicht hätte frühzeitige Kooperation ja was bewirkt ?  

Optionen

4109 Postings, 6207 Tage Geierwilli...keine Wertpapiere mehr gekauft.

 
  
    #2590
3
22.02.09 16:27
Treuhänder: Madoff kaufte für Anleger seit Jahren keine Wertpapiere

Zitat:

...NEW YORK (dpa-AFX) - Der mutmaßliche Mega-Betrüger Bernard Madoff hat vom Geld seiner Anleger schon jahrelang laut offiziellen Angaben keine Wertpapiere mehr gekauft. In Madoffs Firmenunterlagen habe sich kein Hinweis auf ein Wertpapiergeschäft während der vergangenen 13 Jahre gefunden, sagte der mit der Abwicklung der Gesellschaft beauftragte Treuhänder laut US-Medienberichten.....

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...mp;iOffset=0&iPage=1

Möchte nicht wissen, was innerhalb eines Jahres noch so aufgedeckt wird.....  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliGold hui, Lebensversicherungen pfui

 
  
    #2591
2
22.02.09 16:32
....lesenswert - keine Aufforderung zu irgendwas...

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9820  

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillimaba

 
  
    #2592
3
22.02.09 16:41
die Auszüge aus deinem gekauften Buch sind top, habe es mir auch bestellt und das gleich mit:

"Die 382 dümmsten Sprüche der Banker"
Und noch mehr Gründe, warum Sie ihnen nicht trauen sollten

Gruss GW  ...auch als "verbitterter alter Mann"-  der gerade seinen 55. hinter sich hat ist man noch aufnahmefähig
für eine beginnende Zeitenwende (..)  

454 Postings, 5708 Tage flowiapropo Madoff

 
  
    #2593
2
22.02.09 16:45
kennt ihr den schon ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
madoff-cartoon.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
madoff-cartoon.jpg

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliGeheimnis der Machtmenschen

 
  
    #2594
22.02.09 16:56
Wieso Politiker nicht die Klügsten sind

Zitat:
...Politik ist ein Geschäft für kaltschnäuzige, unsentimentale, knochenharte und listige Menschen - das liegt in der Natur des Systems. Nur Kraftnaturen kommen ganz nach oben, nicht die Schlausten. Franz Walter über das Geheimnis erfolgreicher Machtmenschen....

...Zunächst: Ohne Geduld, langen Atem, zähe Ausdauer und belastungsfähiges Sitzfleisch geht nichts in der Politik. Personen mit einem ausgeprägten Schlafbedürfnis sind ohne Chance. Hochintelligente Menschen, denen Redundanzen in stundenlangen Kommissionen ein Greuel sind, sollten sich politische Karrierepläne aus dem Kopf schlagen....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,608322,00.html

Wenn ich mir die Aufsichtsrats-Pöstchen in den Landesbanken ansehe (belastungsfähiges Sitzfleisch) weiss ich warum wir so tief in der Sch..... sitzen.

Nach dem Reset bitte mal die Intelligenteren an das Ruder lassen, keine Partei-Ponzi-Bonzen!  

4109 Postings, 6207 Tage Geierwillisehr kritischer Artikel...

 
  
    #2595
2
22.02.09 17:18
…brauchen die Konfrontation mit dem kapitalistischen System und seinem Staat.

http://neue-einheit.com/deutsch/is/is2009/is2009-05.htm  

4109 Postings, 6207 Tage GeierwilliZwei auf einen Streich, langweilig ist es nicht ..

 
  
    #2596
1
22.02.09 17:43
USA: Moral Hazard, finale Phase
Von Oliver Strate  
Sonntag, 22. Februar 2009

Zitat:
...Lassen die USA Auslandsfirmen gegen die Wand fahren, um Überleben der eigenen maroden Industrie zu verlängern? Gehen deshalb diese Woche  bei Opel die Lichter aus? Das letzte Foul, made in USA: Eigene Firmen retten indem man ausländische Tochterfirmen in die Insolvenz drängt....
 
http://www.mmnews.de/index.php/200902222326/...zard-finale-Phase.html

Die Euro-Falle
Von Joachim Jahnke    

Zitat:
....Euro-System zum Bersten gespannt. Regierungen ohne Handlungsspielraum. Politiker mit Durchhalteparolen. Doch die Tage der Gemeinschaftswährung könnten gezählt sein. Analyse: Der Euro war ein Fehler - doch wir kommen jetzt nicht raus....

http://www.mmnews.de/index.php/200902222322/...ws/Die-Euro-Falle.html

Interessant ist der Auszug
Zitat
....Die Mißgeburt der Einheitswährung kam zustande, weil Kohl wegen der Ängste um die deutsche Wiedervereinigung ein politisches Signal an Frankreich setzen wollte, wonach die Allmacht der Deutschen Bundesbank in Europa zu Ende kommen sollte....
Zitat:
....Weder Kohl, noch der in diesem Projekt besonders engagierte Genscher, verstanden viel von Wirtschaft. Der schon abgetretene Helmut Schmidt machte seine Sorgen vor deutschen Beistandszahlungen an schlapp machende Eurozonenpartner öffentlich. Doch das half nicht gegen die Borniertheit von Kohl, Genscher u.Co....

Hatte ich ziemlich am Anfang dieses Threads mal angesprochen und werde jetzt bestätigt - na sowas!  

385 Postings, 6170 Tage freizeitdesignerZusammenfassung

 
  
    #2597
4
22.02.09 17:51
Grüß euch zusammen
Momentan findet hier ein reger Austausch statt. Die heute beschlossenen Maßnahmen haben wir bereits wie, Rateargenturen, Kontrolle, Aufsichtsbehörden, liegt die Ursache etwa ganz woanders.
Schönen Sonntag noch

Die Bankenkrise ist in aller Munde - aber nicht ihre Ursache!
http://www.inwo.de/...mp;POSTNUKESID=1ad6f25944da2b1a462096520159160a

Im Podcast von eXtrawagandt geht es um Edelmetalle, also mal reinhören, auch der Text ist sehr gut verlinkt.
http://extrawagandt.de/...krise-und-anderen-beobachtungen/2009/02/16/

Zwei Links, deren Inhalt eher bekannt sind.
World Gold Council: Goldinvestments übersteigen 100-Milliarden-US-Dollar-Grenze
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1164893
Finanzkrise: Versicherungspleiten trotz oder wegen Bankenrettung
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3782

Nachdem ich gestern in sämtlichen Tageszeitungen die Spekulationen über den Iran gelesen habe, stelle ich meine Spekulation ein, worüber der Presseförderungsjournalismus kein Wort verliert.
Das Video ganz unten gibt es auch in deutscher Version.
Subject: US General Mobilization
http://disc.yourwebapps.com/...?disc=149495;article=121794;title=APFN

Ein delikates Video, was passiert wenn die Überwachungsphobiker nicht in die Schranken gewiesen werden.
Cameras in Digital Convert Boxes! BEWARE!!!!
http://www.youtube.com/...camera-mic-found-inside-digital-tv-box.html  

5878 Postings, 6094 Tage maba71@Swen123

 
  
    #2598
4
22.02.09 17:54
Danke Swen123 für Deinen Beitrag!
Also ich kann nur für mich sprechen und ich bin nachweislich kein Edelmetallhändler, dass gleiche kann ich getrost von Geierwilli und Biomüll hier öffentlich kundtun!
Woher Du Deine "freche" und "denunziantische" Aussage nimmst, weiß ich beim besten Willen nicht!
Jedoch noch einmal so etwas und ich werde Dich wegen "Übler Nachrede" zur Rechenschaft ziehen.
Quit pro Quo mein Freund! Alles mit Anstand und Charakter!
Aber bitte keinerlei Lügen über Personen hier verbreiten, wenn man selbst verbittert ist und Verlusten nachläuft!

Und noch etwas in Deiner Angelegenheit, was man jemandem rät:
Du und deine zig Tausend auf der Strasse rumrennenden Analysten, was habt Ihr empfohlen? Wer hat groß herumgetönt, das alles nur halb so schlimm wird! Und im Herbst bei 6500 wurde getönt, jetzt nicht aussteigen aus den Aktien am Tiefpunkt, so etwas macht man nicht! Wo stehen wir jetzt?

Also behalte Deine Leierkastenmärchen für Dich und bringe interessante Statements aus deinem leergefegten und Verlustbringenden Markt! Ich finde keine!
Und noch was, Deine Lebensversicherungen werden die nächsten Bubbles sein, die platzen, wenn die Eigenkapitalreserven der Lebensversicherer aufgebraucht sind, um die Überschußanteile zu refinanzieren, um Überhaupt einen %-Satz an Renditen reinzuwirtschaften. Die Verluste die jetzt zu Buche stehen bei den großen Versicherern haben die Renditen der letzten 10 Jahre aufgefressen, wie ein wucherndes Krebsgeschwür!

Und als Abschluß solltest Du Dir das hinter die Ohren schreiben:
Wer vor 1 Jahr auf uns gehört hat, der hat sein Geld gesaved und sogar noch Guthabenzinsen als Rendite eingefahren! Du hingegen und deine Bankmafia haben 50% am Aktienmarkt verloren, unwiderbringlich! Ihr müsst 100% von jetzt an am Aktienmarkt reinschaffen, um wieder Pari zu sein!

Jetzt frage ich Dich, wer besser gefahren ist!

Optionen

7765 Postings, 6756 Tage polo10@maba

 
  
    #2599
4
22.02.09 18:16
Die Geschichte zeigt uns, wer am Ende Recht hatte ... und das waren ganz klar die Goldbullen !  

Optionen

5878 Postings, 6094 Tage maba71@Minespec

 
  
    #2600
6
22.02.09 18:16
Hallo Mines!
Ich weiß ja daß Du Dollar-Bulle bist, wenigstens einer der noch bullish für irgendetwas gestimmt ist, besser als Shares auf jeden Fall!

Ich stufe jedoch die Dollar-Situation ein wenig skeptischer ein, als noch vor 2 Wochen. Ich will es Dir erklären:

1. Die Handelsbilanz der USA ist katastrophal, unabhängig von den Anderen 5 Baustellen (Wohnungsmarkt, Industrieproduktion, Finanzmarkt, Derivatemarkt, Weltwirtschaft).  Die Handelsbilanz hat einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung in den USA. War schon immer so! Musst DU mir auch Recht geben. Ind er Vergangenheit haben die Amerikaner immer genau in diesem Falle den Dollar abwerten lassen. Sie werden es auch diesmla tun müssen, um keinen Fall den Euro zu stark werden lassen und andere wichtige Devisen dagegen! Sonst ist es Essig mit einer Erholung! Ganz wichtiger Aspekt!

2. Der neueste Zaubertrick der EU samt Steinbrück und Trichet: "Die Euro-Zonen-Bond"! Das wird das erste Mittel am Weltmarkt sein, das aggressiv gegen die Krise vorgeht, zumindest in der Risikoabsicherung und im Vertrauensaufbau! Weltweit die erste Reaktion! Und Sie kommt aus Europa! Amiland hat dagegen noch überhaupt rein gar nichts zu Wege gebracht, außer hektisches Vorgehen hinter verschlossenen Türen und ein Stimmulus-Programm, das erst in max. 1 Jahr seine volle Wirkung entfalten wird, in den Punkten zumindest, die vond en rund 780 Mrd. eigentlich für Infra und Bevölkerung eingplant sind.
Keine Frage, für Deutschland sehr schlecht dieser Bond, wie immer wenn es ums Zahlen geht, wir sind einmal die reichste Volkswirtschaft in der EU, die einen Überschuß erwirtschaftet.
Aber wenn Sie diesen Euro-Zonen-Bond einführen, ist das ein meilenweiter Vorsprung gegenüber Amiland und dann natürlich dem Dollar! Die Amis haben diesem nichts entgegenzubringen!
Und dann wird die Welt genau hinsehen, wo man seine Devisen in Zukunft wenn nicht sofort parkt, auf jeden Fall dann eher in Euro als Amiland!
Und dann kann die Tresaurie-Bubble ganz schnell bereinigt werden und wir reden über eine Euro-Aufwertung oder Dollar-Abwertung, ganz wie Du willst!

Und ich sage Dir sogar, die Amis werden nicht traurig über diesen Zustand sein!

Gruß

Optionen

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben