2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Die Pre Value ist die massgebliche, die Value, die aktuelle des Tages. Das hat mit der verändert beginnenden Handelszeit zu tun.
In der Sache natürlich ähnlich wie der DAX. Wir handeln ausserhalb der Value spricht für größere Bewegungen, wie heute Morgen beim DAX schon beschrieben
Pre Value 309/175 Pre Poc 242 Handelsspanne gestern 404/007
Tagesvalue aktuell 035/866 POC aktuell 949
Tagesspanne heute bis jetzt 089/814
Damit bin ich am Start und schaue mal, was für mich geht!
Euch fette Beute, bei den Bewegungen sollte für Jeden was dabei sein!
Oder wie trout sagen würde: Geduld zahlt sich bei passendem RM und MM aus....
Ich arbeite weiterhin daran, ein vernünftiges System für mich zu bauen, um im Daytrading einigermaßen erfolgreich arbeiten zu können.
VP/ VWAP ( incl. Bänder) / Pivot (incl. Rs/Ss mit Level 1-3)
Ziel ist es, im Nasdaq mehrere Trades erfolgreich abzuschließen mit jedoch nur wenigen Punkten.
Ansatz: Wo der VWAP (Bänder 1-3) sich mit den VAH/VAL/ POC/ Pivots kreuzt (Toleranz 1-2 Punkte), geht man short/ long.
Target: Das nächste Band/ die nächste Linie VAH/VAL/POC/Pivot des heutigen Tags bzw. der Vortage.
Beobachte das schon die letzten Tage, alles noch ohne realen Trades, funktioniert aber ganz gut.
So ist es auch möglich, an Short-Tagen (Kurs unter VWAP), kleine Erholungen zu longen.
Mal sehen wielang es dauert bis denen klar wird, dass 100% von nix auch nicht viel mehr ist.
Aber erstmal FOMO.
Zum Glück ist der Dachs auch gleich nen halbes Prozent gestiegen, weil NVIDEA so wahnsinnig abgefahrene Zahle geliefert hat...
Nvidia hat einen Umsatz von 7,2 Mrd. für das letzte Quartal gemeldet, tatsächlich 700 Mio. mehr als erwartet, aber immer noch mehr als 1 Mrd. weniger als im Vorjahr. Negatives Wachstum!!
Das Ergebnis kam mit 1,09 USD je Aktie. Erwartet wurden 92 Cent. Ja, besser als erwartet. Aber im Vorjahr wurden noch 1,36USD je Aktie verdient.
Der bereinigte Gewinn erreichte 2,7 Mrd. USD. das sind großzügig gerechnet 400 Mio. mehr als erwartet. Nicht bereinigt übrigens nur 0,82 USD je Aktie. Haben die Analysten 92 Cent bereinigt oder nicht bereinigt erwartet? Was soll´s. Ein Delta von 400 Mio. zu den Erwartungen ist dem Markt 200 Mrd. wert.
Trotz rückläufiger Zahlen pulverisieren wir gerade das ATH aus 2021.
Ein Short - mit langem Atem - wird sich mehr als rechnen. Das Vehikel dazu suche ich mir morgen raus.
Sberbank heute mit dem Zahltag....ist bis Dienstag nix da....abhaken
Imp.Brands handelt exDiv
V.F.Corp lieferte wie erwartet miese Zahlen....Ausblick optimistischer
Divi von 0,30 USD pro Quartal wird weiter gezahlt
Mutares platziert die Aufstockung der Anleihe um 50 Mio erfolgreich...
SSE Zahlen wie erwartet....Plan, die Divi um 50% zu kürzen in 2024 bleibt bestehen....In den Folgejahren wird dann pro Jahr um 5% erhöht....
DAXiene....Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich...Erholung bis 927 möglich.....TVK Verfallstag Short gestern realisiert....Restliche Posi im Plus abgesichert....letzter Zielbereich 700 fehlt noch
DOW....Trend down...unteres Ziel easy abgearbeitet....gehts nicht mehr über 776....warten unter der 700 die 500.....über 776 wirds schon um 900 schwerer, weiter zu steigen
€uro....Trend down....1,076 gefallen....kleines Shortsignal feuert wieder an....1,0591 wieder im Visier, solange 1,076 nicht nachhaltig zurück kommt
WTI...Trend up....73,70 sollten nun halten, da kein Rücklauf an die 72er Marke erfolgte
BTC...Trend down....SL dramatisch auf 26.700 gesenkt.....noralgischer Zielbereich rückt näher
Gold...Trend down....kleines Longsignal wieder auf Short gedreht....Long BE ausgestoppt...Short nun wieder auf BE abgesichert....Nachteil in volatilen Seitwärtsphasen....Verluste begrenzen lautet hierbei die Botschaft
Good trades@all
Trout
Die ersten Analysten drehen jetzt auch durch. Bernstein erhöht das Kursziel von 300 auf 475 Dollar.
Die Aktie hält sich heute Morgen oben. Sollte auch dem N100 richtig helfen.
Wenn vergangene Zahlen keine Rolle spielen dann muss man das wohl akzeptieren. Entgegen meiner zunächst geäußerten Meinung beim Analysieren der Quzartalszahlen werde ich zunächst nicht shorten. Es könnte zu früh sein gegen den Strom zu schwimmen, weil wir nach und nach wohl weitere bullische Analystenkommentare bekommen. Im Daytrading kann es natürlich Shortchancen geben, aber ich spreche hier von einem strukturellen Short. Den mache ich noch nicht auf.
Gestern hatte ich mit meinem Short natürlich richtig Glück, dass mein Gewinnsicherungsstopp gegriffen hat. Ansonsten hätten heute Morgen statt 100 Punkten Gewinn 445 Verlustpunkte eingebucht werden müssen. Glück und Pech gehören zu dem Spiel einfach dazu.
Den DAX rettet Nvidia scheinbar nicht. Der startet nach Lang und Schwarz wohl tiefer. Da fliesst das Geld raus um bei Nvidia investieren zu können.
Allen eine n guten Tag
Wirtschaftsdaten heute: vormittags DE BIP Q1, nachmittags US BIP Q1 und HausVK schwebend Apr., ..
Politik u Ges.: US Schuldengrenze noch in Verhandlung, RUSS WagnerChef mahnt Putin, Angriff Belgorod - RUSSRebellen oder UKR - oder beide .. US DeSantis auf dem Weg zum Präse ..
GDAXi im 4-StundenTakt .. - Bergabbau scheint noch nicht abgeschlossen zu sein .. mal guggen ..
Value 919/800 POC 830
Handelsspanne gestern 094/ 800 VAL= Unterkante Handelspanne
Pre Value 227/147 Pre POC 200
Für mich beginnt der Handel dann am Nachmittag, heute Vormittag terminlich verhindert. Zurückblickend konnte man gestern ordentlich kassieren, da war ich verhindert. So ist das eben im Leben
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
aktuell -0,3% Prognose -0,1% VorQu -0,4%
Ähnliches Ergebnis wenn man sich den Abstand zur 200-Tage-Linie anschaut.
Im Prinzip muss man shorten, aber jetzt traut sich keiner mehr. Für die Bullen geht es Richtung unendlich. Die Shorties lecken die Wunden und trauen sich nicht mehr. Aber es wird in den nächsten Tagen irgendwann ganz schnell gehen; Frage ist nur von welchem Level aus.
Aus dem Short rausgekickt und danach die Rutsche unter 15.800
Like a falling Stone, ob sich der DAX um die 15.700 fängt ?
Zumindest scheint sich die Stimmung ins Negative zu drehen.
Gute Jagd!
Basiswert/ Kurs: DAX 15842 / Vorbörse 15855
VDAX NEW: 20,45
DAX Widerstände: 15886/15912 + 15933/15944 + 15982/15997 + 16130/16145 + 16180
DAX Unterstützungen: 15700/15660 + 15550 + 15469
DAX Tagesausblick, Do, 25.5.23
DAX Schockstarre am gestrigen Vormittag,
DAX kreuzt die Trendwechselmarken 15981 und 15862, Eintrübung des Chartbildes
- Rückblick: Was durch 15981-1 ("Anfang vom Ende" Marke) schon seit dem gestrigen Vormittag im Raum stand, erhärtete sich durch das Kreuzen des letzten höheren Tiefs bei 15862/15855. Die Lage trübt sich urplötzlich spürbar ein.
- DAX - HEUTE:
- Da der DAX die "Trendwechselmarke 15862" kreuzte ist der DAX Trend von 15660 zu 16450 faktisch beendet. Das Ziel 16450 wurde nicht erreicht, immerhin aber ein neues Allzeithoch bei 16290+x.
Neue Hochs bei 16332 kommen erstmal zeitnah nicht in Frage. Der Blick richtet sich nach unten.
- Heute stellt sich für mich nur die Frage nach DAX Zwischenanstiegen vor neuen Tiefs unter 15800.
- DAX Zwischenanstiege könnten, Stand 8:15 Uhr, vor allem 15886/15912 und 15933/15944 erreichen,
seltener 15980/15997 oder maximal 16130/16150. - Von allen 3 Erholungsziele kann der DAX neue Wochentiefs vortragen, vorzugsweise bei 15700/15660. Denn: Nächste nennenswerte DAX Unterstützung ist nun erst wieder 15700/15660.
- Unter 15660 fällt der DAX bis 15330/15270, mit der heutigen Zwischenstation bei 15469 (Piv-S3/ FDAX).
- alternativ: Über 16355 steigt der DAX bis 16450.
Viel Erfolg wünscht Rocco
Meine Premium-Services ADT /ADA: Tägliches Trading von DAX, DOW, SPX & NDX, viele Chartupdates von 8-22 Uhr
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Tageskerzenchart
DAX Stundenkerzenchart
Quelle: DAX Tagesausblick, Do, 25.5.23 - Schockstarre am gestrigen Morgen, die heutigen Folgen... | stock3
"Scharfer „U-turn“
Bis zum Beweis des Gegenteils glaubt der Techniker an Ausbrüche. Doch gestern kam es beim DAX® genau zu besagter 180-Grad-Wende. Auf das Aufwärtsgap der letzten Woche sowie das anschließende Allzeithoch bei 16.332 Punkten folgte gestern eine zweite Kurslücke – nur dieses Mal eben nach unten (16.144 zu 16.013 Punkte). Die entgegengesetzte Richtung der beiden Gaps lässt eine sog. Inselumkehr entstehen. Das angeführte Rekordhoch ist, wie eine Insel vom Festland, von den restlichen Notierungen getrennt. Dabei handelt es sich um ein seltenes, aber aussagekräftiges Umkehrmuster. In der Konsequenz besteht derzeit eine latente „false break“-Gefahr. Solche Fehlausbrüche führen zu Positionsschieflagen, in deren Folge es oftmals zu dynamischen Bewegungen kommt. An dieser Stelle sollten Anlegerinnen und Anleger hellhörig werden, denn auch die vorangegangene, und oft thematisierte, Schwankungsarmut begünstigt eine ernstzunehmende Korrektur. Mit Blick auf den Chart bildet die Kombination aus der 50-Tages-Linie (akt. bei 15.637 Punkten) sowie den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 15.600 Punkten einen ersten wichtigen Rückzugsbereich. Für die Bullen geht es indes um ein schnelles Schließen der gestrigen Abwärtskurslücke."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
"Der DAX startete mit einem Gap down und erreichte ein vorläufiges Tief bei 15802. Aus meiner Sicht könnte das Mindestziel der Bewegung bei 15560 liegen und ggfs. auch tiefer in Richtung 15083/14xxx führen. Wie der Chart zeigt vermute ich eine erste Welle abwärts, der nach einem retracement eine zweite Welle abwärts folgen könnte. Ob Welle I/A fertig ist, oder sich noch weiter ausdehnt bleibt abzuwarten und wird sich erst noch zeigen müssen. Sollte sie fertig sein, könnte ein Rücklauf in Richtung 16129 führen."
Quelle: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
"DAX - Bären-Attacke
Diese Analyse wurde am 25.05.2023 um 07:44 Uhr erstellt.
Datum: 24.05.2023; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX eröffnete gestern mit einer bearishen Kurslücke und sackte anschließend weiter ab. Oberhalb eines im späten Handel markierten 9-Tages-Tiefs bei 15.803 Punkten zeigte der Index eine Stabilisierung.
Nächste Unterstützungen:
- 15.803
- 15.755
- 15.601-15.662
Nächste Widerstände:
- 15.906-15.934
- 15.978-16.019
- 16.067
Die auf Basis des Stundencharts auf dem Tagestief geformte Hammer-Kerze sowie die extrem überverkauften markttechnischen Indikatoren in diesem Zeitfenster lassen eine Gegenbewegung im heutigen Handel als möglich erscheinen. Das kurzfristige Chartbild hat sich jedoch mit dem gestrigen Kursrutsch angesichts des Bruchs mehrerer relevanter Unterstützungen signifikant eingetrübt. Mögliche Erholungsziele lauten 15.906-15.934 Punkte und 15.978-16.019 Punkte. Solange die letztgenannte Zone nicht nachhaltig (Stundenschlusskursbasis) überwunden wird, bleiben die Bären in einer starken Position. Darüber wäre eine Rally-Ausdehnung in Richtung 16.067 Punkte und 16.130-16.144 Punkte einzuplanen. Ein Rutsch unter den aktuellen Support bei 15.803 Punkten per Stundenschluss würde nun ein bearishes Anschlusssignal liefern. Weitere Abgaben in Richtung zunächst 15.755 Punkte und nachfolgend 15.601-15.662 Punkte wären dann zu favorisieren."
Aktuell Bruch 60er AS und Daily AS. Zumindest ne Region für shorts TVK.