2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Der Unterschied zwischen Pfofis (auch private mit Erfahrung) und Anfängern ist hauptsächlich Risk und Moneymanagment und die Tatsache das feste Strategien mit festen Regeln umgesetzt werden. Siehe Trout, egal was der Markt macht, er hat seine feste Strategien und setzt sie konsequent um.
Klar liegt man dann auch mal falsch aber statistisch ist man auf der Gewinnerseite.
Habe dein Versuch am neuem ATH sehr gut nachvollziehen können, aber zu dem Zeitpunkt war es eben ein vorweggenommener Fisch Versuch. Denn per se war der Bruch ein long Signal und eine Umkehr noch nicht abzusehen. Allerdings wird so ein Bruch im kleinen wie im großen erstmal genutzt um in eine Korrektur zu drehen.
Daher ist es nie besonders sinnvoll sich an einem Punkt 2 einstoppen zu lassen.
Geb dir vollkommen recht, jeder muss seine Meinung haben und diese handeln, ist schließlich auch das eigene Geld und kein anderer hat die Glaskugel.
Da das Szenario der Trendfortsetzung nicht ausgeschlossen werden kann und du deinen SL nicht abholen lassen willst, würde ich zumindest über Teilgewinne nachdenken. In der Spitze waren es ja schon über 400P.
Die Nutzer streuen dann falsche Informationen oder stellen KO Scheine rein, welche Tage oder Wochen später ausgeknockt werden.
Ich frage mich immer, was bringt es diesen Leuten?
Oder sind diese sogar vom Seiteninhaber angestellt? Man braucht ja schließlich Klicks. Und jeden Tag wird eine andere Sau durch das Dorf getrieben.
Karma is a b***ch
Daxine - bei ca. 82x im Daily ST und ema 40; wäre auch ca. das 88er der letzten Bewegung bei der Abwärtsbetrachtung. Also Alarm gelegt. Dreht es vorher - ca. 85x -87x Resistzone. Dann ggf. nach Setup suchen. Wäre im 60er allerdings dann die Korrektur.
Daui - um ca. 10 Punkte ein tT im Daily und damit sozusagen formal jetzt ein bestätigter Shorttrend. Da aber ein Big Point 2 - wie allways schon sagte - verkneift man sich das da jetzt besser reinzushoretn. Aufgrund der Strecken kann da die Korrektur schnell zu max. Pain werden....Also RL abwarten und ab dem 38er dann ggf. nach rentry Mglkt. Ausschau halten.
Nasie - Läuft in Richtung gestern genannter TP für TVK. Bei ca. 60x ema 10 im Daily und bei mir S1. Könnte da also ne kleine Gegenreaktion geben. Im Daily übrigens ebenfalls Stand jetzt ein Shortumkehrstab bestätigt.
Japanesen. Läuft weiter. Alles satt im Plus. Der Nachkauf wird jetzt mal mit +500 abgesichert. Bei 410 gibts TVK (knapp über ema/sma200 60er u. S1).
Ansonsten lese ich mal besser etwas still mit. Meine Wärterinnen sind im Urlaub und dann wäre das nicht so schön....
https://finanzmarktwelt.de/...er-ursula-von-der-leyen-skandal-271408/
Bezug zum schräd: Pfizer und Biontech long....:-).
Nvidia-Short ist dann doch auf dem Weg nach Norden. Die Aktie könnte durchaus noch 20 Dollar fallen. Bisher erkennt man die Korrektur im Daily-Chart kaum. Zumindest die letzte Ausbruchslinie sollte noch getestet werden.
Ansonsten: Die Angst vor fallenden Kursen scheint zu steigen. Die Anleger kaufen Bonds. Da sehen wir ein ordentliches Intraday-Reversal beim Bundfuture. Gleichzeitig steigt das Krisenmetall Gold. Es gilt wachsam zu bleiben.
War aber als Scherz gedacht. Ich würde die deswegen nicht kaufen. Ausserdem mal sehen, ob da nicht noch nachverhandelt werden muss. Ein Ding ist es auf jeden Fall - ist ja sowas wie ein EU Monopol...
Ich suche mal nach Shortscheinen auf von der laien.
Und: Runna geht immer noch schneller....:-).
Jetzt auf Rücklauf an die runde 16k Marke warten und dann wird weiter geshortet mit TP neues Jahreslow bzw. 12k würde ich gerne sehen, als Stopmarke dient das Jahres-/Allzeithoch. Kann mir jemand von Euch für diesen Plan einen guten Schein empfehlen? Es wurde ja vorausgesagt heuer wird's volatil und bei Blick auf den Chart könnte es mMn sogar noch weit tiefer gehen.