2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Ich will frühestens nach einer Korrektur wieder rein.
Mit der hatte ich heute zumindest im kleinen gerechnet und schwups schaust auf den Chart steht er 150P höher...
Für Gesamt-Deutschland erwarten wir heute Nachmittag Zahlen . Demnach soll die Inflation von 8,7% auf 7,3% fallen.Also 140bp. Habe hier einen Kommentar gelesen, dass er eine positive Überrraschung erwartet weil NRW mit 6,9% einen deutlichen Rückgang gezeigt hat. Und zwar von 8,5% auf 6,9% = 160 bp. Aber man sollte sich auch die anderen Länder anschauen. Baden Württemberg Rückgang 90bp, Bayern 160 bp, Brandenburg 90 bp, Hessen 120 bp, Sachsen 110 bp. Kann sich jeder selbst ausrechnen, dass der Durchschnitt eher im Bereich der Erwartungen liegt; es gibt für mich wenig Grund zum Feiern, erst recht nicht wenn man sich die Monatszahl anschaut. Da erwartet man nur für den März einen Anstieg von 0,8% was in etwa im Rahmen der Zahlen liegt, die wir aus den Bundesländern gesehen haben. Gleichwohl eine anualisierte Zahl von 9,xx%, die immer noch meilenwert von den Zielen der Notenbanken entfernt liegt. Insofern ist die Reaktion am Rentenmarkt wohl die realistische Betrachtungsweise; der Aktienmarkt ist euphorisiert, wohl auch durch die Aussagen zur Inflation eines EZB-Mitglieds gestern. Wir sind also zurück auf dem Stand vor den Turbulenzen im Bankensektor;eigentlich liegen wir höher wenn wir die Kurse des Finanzsektors rausrechnen. Schon stark, wenn man daran denkt, dass wir vorher eigentlich schon eher eine Übertreibung nach oben gesehen haben, zumindest in Europa. Was hat sich wirklich geändert? Die Zinsen für Staatsanleihen sind gesunken, aber für Unternehmen ist es eher schwerer geworden an Geld zu kommen. Hier hoffen und erwarten die Aktionäre, dass die Notenbanken schon bald die Zinsen senken werden. Mal sehen ob es so kommt, ob die Notenbanken eine Notwendigkeit sehen wenn sich die Märkte stabilisieren wie wir das gerade sehen.
Ich bin selbst weiter an der Seitenlinie und springe auf diesen Zug nicht auf. Bis auf den neutralen Shortversuch gestern beim Dow mache ich weiter nichts. Langweilig, aber so ist es eben. Allen anderen viel Erfolg beim Daytrading.
Erstmal abwarten was sie so treiben.
Ansonsten mal hoffen das Gold nicht Silber to da moon folgt und es nicht zu volatil wird mit den Daten;-)
Ich lass es aber.
Lass jetzt nur mal den Gold laufen und lehn mich ansonsten zurück und beobachte.
Allen anderen viel Erfolg
Dreh und Angelpunkt für den Nachmittag für mich die 505 hier ist er zuletzt nach oben gezogen . Bestätigt er die Marke weiter long , geht er mit Bestätigung darunter, könnte neu geschaut werden!
Tagesvalue VAH 515 VAL 455 POC 485
VWAP steht auf long
Untere Anlaufmarken 373 , 339, 278, 217 und die 181
Also eigentlich für Jeen was dabei
Vola aktuell extrem schwach.
Zunächst mal die Meldungen um 14 und 14.30 abwarten, dann suche ich nach Einstiegen...
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Zusammengefasst:
Prognose DEU 7,3%
NRW 6,9% (BIP Anteil 20,5%)
Bayern 7,2% (BIP Anteil 18,5%)
BaWü 7,8% (BIP Anteil 15,0%)
Niedersachsen 7,8% (BIP Anteil 8,8%)
Hessen 7,1% (BIP Anteil 8,5%)
Berlin 7,7% (BIP Anteil 4,6%)
RL-Pfalz 7,4% (BIP Anteil 4,5%)
Sachsen 8,3% (BIP Anteil 3,8%)
Hamburg FEHLT (BIP Anteil 3,5%)
SLH FEHLT (BIP Anteil 2,9%)
BB 7,8% (BIP Anteil 2,2%)
Sachsen-Anhalt 7,9% (BIP Anteil 1,9%)
Thüringen FEHLT(BIP Anteil 1,8%)
Meck-Pom FEHLT (BIP Anteil 1,4%)
Saarland 7,1% (BIP Anteil 1,0%)
Bremen FEHLT (BIP Anteil 0,9%)
.. dabei vergisst der Markt aber, dass gerade ru-Atom-U-Boote mit der neuartigen Hyperschallrakete ins Mittelmeer bereits ausgelaufen sind. Diese können auch nuklear bestückt werden und von dort aus, nahezu alle Ziele im EU- Raum ereichen.
Also Dax besinn dich lieber und nimm zumindest mal die Inflations- Daten zur Kenntnis und von globalen Bankenkrisen will ich derweil lieber erst gar nicht sprechen..
Nvidia steht auf meiner Short-Watchlist ganz oben . Wo ist der Punkt? Das Hoch von März 2022 bei ca. 290 Dollar oder gar das ATH bei 345? Überkauft ist die Aktie jetzt schon allemal und der MACD Daily steht vor einem Verkaufssignal. Wer kann mit beim Timing helfen?
Vor den news genau gegen 13:00 das Ziel angelaufen. Jetzt müssen die Daten halt wieder für die eh anstehende Korrektur herhaten. News - sofern sie nicht komplett aus dem Ruder sind - bringen oft nur kurz unkalkulierbare Vola, die Richtung steht in der Regel eh fest.
Der Markt liebt halt seine Symmetrien, erstaunlich wie die Kurse immer genau passend „hingelenkt“ werden und erschreckend das ich mich selbst nach all den Jahren immer wieder aus der Ruhe bringen lasse.
Silber steigt und steigt...jetzt allein im März +20%
Sind die reddit jünger wieder am Start?
War da ein Gold short nicht die klügste Idee?
Naja solange der Bereich hält ist alles gut, und SL kommt erst auf Einstand wenn es unten raus geht.
Müsste ich es handeln würde ich im weekly ein klassisches Fibo anlegen.
Ist auf alle Fälle reif für nen short.
Am besten gestaffelt mit irgendwas rein und so kalkuliert das die Reißleine über 300 nicht zu sehr weh tut. Geht es da auch drüber könnte ATH winken.