2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Quelle:
https://www.businessinsider.com/...ment-in-regional-banks-2023-3?op=1
Und sorry, wer wirklich glaubt das das große Kapital an Tagen wie heute da sitzt, Foren nach Trades von Hansi und Oma Erna durchsucht...
Hinterher habens immer alle gewusst und punktgenau getroffen.
Zum Dax.
Schwierige Situation in dem Umfeld.
Sollte sich das heute als beginn der Wende bestätigen, kann man sich ausmalen wie die Strecke nach oben verlaufen könnte. Denn dem korrektiven Abwärts der letzten Tage folgt dann jetzt eine starke Trendbewegung.
Ich lass deshalb erstmal die Finger von shorts bis es klarer wird.
Börse läuft heute komplett an mir vorbei, nach der verpassten Short Feier hat mich schlichtweg die Lust verlassen, muss auch mal sein.
Ansonsten lasst euch nicht ärgern, wer hier ständig den Börsenticker kopiert und ab und an einen Kommentar in Richtung "die Welt ist böse", "das Abendland geht unter" postet, der tradet real rein gar nichts.
Und er wird auch seinen tief sitzenden Frust darüber, dass die Welt nicht seinen Vorstellungen folgt, nicht bewältigen.
Schönen Tag noch und Gute Jagd.
Die üblichen Ausstopper aber auch zB den Nasi letzte Woche hätte ich einfach als solchen unter den Tisch kehren können.
So habe ich aber gravierende Fehler aufgezeigt die deutlich mehr Lerneffekt auch für mich selber haben sollten.
Denn jeder Trade ein Gewinner ist ein Forenmythos.
By the way, der ist in der spitze ja noch 200P weiter gelaufen und wäre immer noch im Minus und das Kapital seit Tagen gefangen.
Nasi übrigens seit letzter Woche rein vom Chart auch eher weiter long bis 13800 rum.
Inzwischen müssten demnach alle Shorts geschlossen sein. Bundfuture und Gold unterstützen jetzt ein positives Szenario. Frage ist wie lang. Was machen die Amerikaner nach der Eröffnung? Gehen die zur Tagesordnung über oder müssen die weiter verkaufen? Solange halte ich weiter die Füsse still. Ich habe heute leider nichts an der Vola verdient, wahrscheinlich das Gegenteil weil ein Teil meiner Goldgewinne verlorengeht und meine defensiven Aktien nicht viel machen. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. War ja alles ganz einfach.
Shortrend intakt. Und momentan auch ein shortrend im übergeordnten. Ein Trend ist ein Trend, bis er gebrochen ist. Für mich zunächst, da short noch aktiv, eine technische Longkorrektur. Beide Trends wären erst an den eingezichneten Marken hinfällig. Das Daxinchen bei einer Korrektur gerne das max. incl. kleinem Überscheisser ausreizt, sollten doch wohl mittlerweile alle im (mind.) letzten halben Jahr gerafft haben.
Also abwarten, ob zunächst die AWTL nachhaltig gebrochen wird, oder ob es wieder ein Fakeausbruch wird. Im übrigen heute morgen Bruch daily AS unten. Lediglich gestoppt (aL hatte es geschrieben) durch das 61er . Und für den Hinterkopf: Gerne besucht Übersee das Nachttief noch einmal. Und: Angebl. Bankenkrise komplett vorbei?
Solange "oben" nix rausgenommen wird ist alles im Lot.
verwandelt.
Da ist den großen Spielern am Markt mit Hilfe der Notenbanken das "vermeintliche
Kunststück" gelungen.
Es wird seit dem Tagestief alles gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Nebenbei kommt aus jeder Ecke irgendein Geschwurbel wie sich die Banken nach
wie vor untereinander vertrauen und dass das Finanzsystem stabil ist usw.
Es wirkt schon fast komisch, dass der Dax nicht mehr weit von der 15er-Marke
entfernt ist.
Das böse Erwachen kommt bald.
Einen Rücklauf bis ca. 14660 sollte man im Kopf behalten.
Darunter müßen sich die Schwurbler wieder anstrengen die aktuell sehr brenzlige
Situation weiter schönzureden.
verwandelt.
Da ist den großen Spielern am Markt mit Hilfe der Notenbanken das "vermeintliche
Kunststück" gelungen.
Es wird seit dem Tagestief alles gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Nebenbei kommt aus jeder Ecke irgendein Geschwurbel wie sich die Banken nach
wie vor untereinander vertrauen und dass das Finanzsystem stabil ist usw.
Es wirkt schon fast komisch, dass der Dax nicht mehr weit von der 15er-Marke
entfernt ist.
Das böse Erwachen kommt bald.
Einen Rücklauf bis ca. 14660 sollte man im Kopf behalten.
Darunter müßen sich die Schwurbler wieder anstrengen die aktuell sehr brenzlige
Situation weiter schönzureden.
Die Regel sagt, 80/20 das er die Value bis 963 durchläuft , da sind wir schon weit vorne. Für mich war es nicht handelbar, da ja heute Vormittag unterwegs.
Selber bin ich gerade bei 870 eingestiegen, wir haben oben aktuell in der Tages Value bei 855 den meisten Umsatz und eben nun noch Platz bis an die Oberkante.
SL 832 TP aktuell 957.....
Schauen wir also was die Bankster noch für Haken und Tricks an Bord haben ;)
Solange der vorherschende Trend zumindest nicht mal gebrochen ist, ist meine Idee natürlich wieder als vorweggenommen zu betrachten.
Fehlerquote zwar höher aber CRV unschlagbar wenn man reinkommt.
Daher probiere ich es an solchen Marken im großen Bild einfach ganz gerne.
Jeder neue Trend fängt ja im ganz kleinen an.
Posi über den Tag ein wenig pyramidisiert, SL an 14640 unter die Vortagestiefs und das 61-er des heutigen ups in der Annahme das der Spikeim Daily/Weekly nach unten einer bleibt und es höchstens ne Korrektur gibt.
Jetzt lang ich nicht mehr hin und lass mich überaschen.
Wo liegt der denn? Ist ja jetzt auch noch ein naked POC und somit interessant oder?
Eigentlich ein Bilderbuchtag für Volumentrader.....