Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 6 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.514
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.131.281
Forum:Börse Leser heute:239
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 221  >  

15789 Postings, 5557 Tage RoeckiWieder mal Topwerbung ...

 
  
    #126
1
19.10.17 16:25
für Tesla!

Vielleicht sollte man bei Alarm für Cobra 11 demnächst auf Elektroautos von Tesla setzen. Die gehen einfach Schneller in Brand, ohne das man groß nachhelfen muß?
 

Optionen

398 Postings, 2520 Tage Ad-hocH2-Tankstellen günstiger als E-Ladesäulen

 
  
    #127
1
19.10.17 19:18
Infrastruktur ist eigentlich da: H2-Tankstellen günstiger als E-Ladesäulen - n-tv.de
Der teure Aufbau einer Tankstellen-Infrastruktur gilt als Haupthindernis für einen Siegeszug des Brennstoffzellenautos. Eine Studie belegt jetzt aber, dass sie langfristig billiger wäre als ein Ladesäulen-Netz für Batterie-Fahrzeuge.
 

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTesla sogar Q3 Zahlen Termin unklar bis zum schlus

 
  
    #128
19.10.17 19:46
Klarheit gibts bei Tesla in keinem Bereich
Das wohl gewollt und mit Taktik
So ist meine Idee, dass evl Positionierung heute oder morgen beginnen könnte makulatur.

Aber es wäre schon wichtig zu wissen ob die Zahlen jetzt vor der Semi Truck Präse kommen oder doch verschoben werden - wie so ziemlich alles verschoben wird
(vermutlich auch die Anlagegelder - zumindest in eine funktionierende Produktion sind sie nicht verschoben worden - wohl eher in der Wüste Nevadas verscharrt - da liegen ja noch Reste vieler Spieler die es in LasVegas nicht geschafft hatten)

Es stehen also zur Auswahl 24.Oktober - oder doch 26. 10- gemeinsam mit Truck Filmchen oder am 1.11. lt Forenmitglied oder doch 7.11. laut finanzen.net
..
es werden noch Wetten - Termine - angenommen.

 

Optionen

371 Postings, 4656 Tage smallstick@macumba

 
  
    #129
19.10.17 22:06
offiziell ist jetzt der 01.11. 2017  

12213 Postings, 3112 Tage ubsb55macumba

 
  
    #130
1
20.10.17 07:29
Am 11.11. um 11.11 Uhr  Tätäää, tätäää, tätäää .

Wolle mern roilosse.  Dann fährt der Monstertruck auf die Bühne, Maßstab 1 zu 20, weil sonst die Bühne zusammenbricht. Toller Erfolg, das Volk ist begeistert, die Spediteure klopfen sich auf die Schenkel ( vor lachen), der Teslakurs schießt nach oben. Dann werden die 30% höher als geplanten Verluste bekanntgegeben ( Steigerung, toll) und die nächste Kapitalerhöhung. Die Arena kann vor Raserei kaum an sich halten, einzelne " Elon, ich will ein Kind von dir "Rufe dringen durch, die Postillen haben wieder seitenweise Material zum schreiben und die Aura von Musk wächst und wächst. Die von Didiii vorhergesagten 400$ ( oder waren es 500$) werden im vorbeifliegen egalisiert.  Was für eine schöne Zukunft, alles wird gut.

Sollte das ironisch rüberkommen, bitte ich um Entschuldigung.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaBallard und NelAsa Schritt für Schritt

 
  
    #131
20.10.17 11:22
geht für Investoren in H2 der Plan auf - also zumindest für mich seit Juli -
und dass sich die guten Unternehmen nicht - wie in anderen Bereichen üblich - bis aufs Messer bekriegen sondern zum Wohle der Verbraucher Der Investoren und natürlich der H2 Verbreitung - bis aufs Blut bekämpfen sondern zusammenarbeiten, ist ein gutes Zeichen.

Sicherlich werden hier auch die top Förderer wie Linde Shell Daimler interessiert sein daher ist es eigentlich egal in welchen der ca 10 H2 Werte man investiert - sie werden alle in ihrem Bereich in 2018 einen neuen Hype starten.

Wenn dann endlich die Politik kapiert,dass es besser ist jetzt die freien Ressourcen im Wind und anderen Bereichen zu nutzen um Wasserstoff zur Verfügung zu stellen und nicht nochmal 10 Jahre verstreichen alssen  "um zu sehen wie sich das entwickelt" - könnte von Deutschland und Europa aus diese Technologie als EINE von 3 Marktbeherrschenden einen grossen Anteil an der klimafreundlichen und Schadstoffarmen Energienutzung platzieren.

Wer denkt,dass die paar Mrd durch den staat und Unternehmen zuviel sind hat den Schuss nicht gehört.
Zum Glück scheinen auch Unternehmen die davon betroffen sind, weil sie Anteile und Gewinne verlieren - wie shell mit Öl - , zu kapieren, dass es für sie attraktiv sein kann, bereits jetzt in die Energie nutzung der Zukunft zu investieren . Wenn noch EON RWE und ähnliche Unternehmen auf den Zug aufspringen könnte endlich - nach Bildung einer Regierung - wieder mal was vorwärts gehen in Deutschland.

Hoffentlich fangen sie noch rechtzeitig die verblendeten Katalonen Briten und jetzt auch Italienr mit ihren kindischen Seperatisten und Regionalphantasien ein - oder sie sparieren die so wie sie es wollen - mit grenzen-Zöllen-Ausschluss von Eu Verträgen und Zuwendungen - ,
Aber soweit kommte es hoffentlich nicht.
 

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaErfahrung VW Daimler vs Tesla

 
  
    #132
20.10.17 12:55
was die meisten immer wieder vergessen ist dass die Autobauer schon Erfahrung mit Allen Antriebsarten und Technologien hatten und haben, als es TEsla und Musk noch gar nicht gab. VW hat schon Radnabenmotoren und Brennstoffzellentechnologie getestet (in der Praxis) und BMW den H2 7er BMW als Musk noch nichtmal an Paypal dachte.

Die grossen und mit Mrd ausgestatteten Cooperationen und Technik und Forschungsabteilungen sind wesentlich weiter in ALLE Bereichen die mit BEV H2 u.a. Tecks zu tun haben incl der Recherchen welche Rohstoffe sie brauchen wer sie hat was sie kosten usw.

H2 Firmen wie Ballard oder Proton hatten schon die meisten Patente auf diesem Bereich und wurden sowohl von Daimler als auch von VW mitfinanziert.
DAS H2 erst 2017 wieder Furore macht ist kein Wunder - wer aber vergisst,dass hier aktuell nur noch BigPlayer mit Erfahrung Geld Partnern und KnowHow auf dem Markt sind soll ruhig weiter in Tesla Aktien investieren.

Es ist immer wieder erstaunlich welche Fachleute,die sich in 3 Tagen ihr gesamtes Teck Wissen in allen Bereichen von Schmierstoffen ökoDiesel bis Akku Batterien und Elektroteck sowie Brenstoffzellenteck angelesen haben, hier mit voller Überzeugung erklären warum was funktioniert und warum das anderw niemals auf den Mobility Markt kommen wird.

Tesla (Musk) hat sich in zuvielen Bereiche verrannt und zuviele WEge eingeschritte, die , wenn sie nicht 100% funktionieren dem Unternehmen für viele Jahre am Bein hängen und weitere Mrd verschlingen werden (nur ein Beispiel Solarcity).

Auch der Fakt, das viele Mrd in Kanäle fliesen die nur ihm oder seiner Familie nutzen und andererseits einige Mrd in Gigafabriken fliessen sollen - die dort aber noch gar nicht angekommen sind - und Musk und Tesla keinerlei Aufstellung zur Verwendung dem Verbleib und der Nutzbarkeit herausgeben , ist für mich ein Indiz dafür , dass der Mann nicht so öko sozial und engelsgleicher Messias der Mobilitätsrettung - wenn nicht Menschenrettung Weltretter Marseroberer -ist, den viele in ihm sehen.

Für mich gehts hier nur um viel Geld - und am Ende wird sehr viel davon in Südarikas gelandet sein und auf vielen Konten und Geschäften der Familie Musk - und krieg du mal Geld zurpck dass auf Konten auf dem Mars liegt.

Wir haben schon viele BigBadBoys - Pleiten gesehen in den letzten Jahren - von Enron über Lehmanborthers bis zu den hunderten Banken und schon vergessen die Argentinien Pleite (wo doch Kostolany noch sagte Staaten können niemals pleite gehen) - DOCH geht alles und am Ende wills keiner gesehen haben.

Ich sehe viele bedenkliche Anzeichen und Gründe bei Tesla keinen Vertrag zu unterschreiben - sicherheitshalber.
Aber warum auch - es gibt viele solide erfahrene Firmen, die uns beizeiten mit den besten Elektro oder H2 Mobilen beliefern werden - wenn der Markt die Versorgung und die rentabilität garantiert und vor allem getestet ist. Darauf kann ich warten.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumba#109 vom 17.10. war so falsch nicht

 
  
    #133
20.10.17 18:01
könnte trotz allem bereits der Beginn der baisse für Tesla eingeleitet haben..mir solls Recht sein..Ziel bleibt mehr denn je 160 Dollar noch 2017  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaVerblendung in allen Bereichen

 
  
    #134
22.10.17 11:45
egal in welchem Forum man erkennt schnell, das Argumente die auf Fakten beruhen aufgrund der allgegenwärtigen einseitigen Verblendung völlig sinnlos sind.

Die jeweilige "andere" Technologie ist in allen Bereichen zu teuer sinnlos weil nicht mehr verbesserbar unrealistisch unsicher und unrentabel..
Während die "eigene " bevorzugte Technologie in allen Bereichen besser schneller billiger einfach alternativlos ist....

Macht weitere Diskussionen leider hinfällig ,weil wie bei religiösen und politisch verblendeten Fanatikern keinerlei Fakten anerkannt werden oder mit dummen Sprüchen abfällig abgetan werden.

Natürlich gibt es viel verbesserungen bei den Verbrennern - Heute fährt man mit einem 3 li Diesel leicht über 250 std km und verbraucht im mis trotzdem unter 8 liter Diesel - Dazu für unter 70.tsd bei Vollausstattung mit Klima auf Wusnch 4x4 und 6Gang Automatik Fahrleistungen mit dem noch aktuell entsprechenden Komfort (Laufruhre Wank u so Bewegungen im Motor sowie Karosserie) gab es 199o vll in einem 12Zy 7501  einem 600 er Mercedes oder den üblichen Verdächtigen von RollsRoyce und Bentley - DANN aber nicht unter 150-000 DM und mind. 18 liter Benzinverbrauch

Wer da ernsthaft schreibt es gäbe keinen technologischen Fortschritt - BEVs für das Maas alle Dinge hält trotzdem selbst aber einen was auch immer für stinkenden Verbrenner fährt ist als Diskussionpartner einfach disqualifiziert. Ich kann ja auch keinem Moslem oder Katholiken erklären dass es keinen Gott gibt - Diese Diskussion gibts seit den Ägyptern dann den Römern und dann den Persern - Am Ende gabs immer Krieg Tote udn keinerlei Fortschritt.

Es gibt hervorragende neue Technologien - in allen Bereichen - Bei den Diesel den Benzin Motorern - sowie alternativen Brennstoffen und synthentischen sowie bio Brennstoffen - aber auch bei der Akku und Batterietechnologie und bei der Brennstoffzelle gibt es fast mtl neue Entdeckungen und Fortschritte bei der Entwicklung der Veränderung von Rohstoffen - leichter billiger schneller usw - Je mehr Geld investiert wird desto besser wird JEDE mobile Technologie - DIE einzig wahre und Gute weil Beste wird es nicht geben - und der Wettbewerb hat nur Vorteile für den Verbraucher in 2030.
Daher sollten wir froh sein dass es konkurrierende Technologien gibt . weil dadurch der Wettbewerb befeuert und der Fortschritt gefördert wird.
China wird in ALLE neuen erneuerbaren und schadstoffarme  Technololgien investieren weil sie ALLE Rohstoffe und Ressourcen haben und bei allen und mit allen Geld verdienen wollen.

Für mich als investor ist nur wichtig in welche Technologien in 2018 fflg das meiste Geld fliesst und die grössten Entwicklungsschritte - Fortschritte - zu erwarten sind. DA investiere ich mit der Hoffnung auf die beste Rendite.
Als Investor bin ich kein Weltretter - DAS muss und mache ich in anderen Bereichen.  

Optionen

55 Postings, 3336 Tage NOKRDWasserstoff

 
  
    #135
1
22.10.17 14:21

3274 Postings, 5135 Tage macumba#nok Spiegel Unsinn wird durch Wiederholung nicht

 
  
    #136
22.10.17 15:03
richtiger.
Während man bei BEVs lieber nie über die Herkunft des Stromes und die KOsten spricht jammert bei H2 jeder nur über die Kosten und den Energiebedarf.

Alles lösbar und Geld spielt  - oder sollte - keine Rolle wenn es darum geht nachhaltige bessere Mobilitätsanwengungen zu schaffen.

Wenn der Diesel heute 1.50 kostet - tankt dann einer weniger als bei 1.00--wohl kaum
Und dass die Kosten bei Brennstoffen uo 90 5 aus Steuern und Abgagben bestehen und weder den Rohstoff noch den Verarbeitungspreis des Produktes Diesel oder Benzin wiederspiegeln ist auch bekannt.

Zudem kann die Effizienz von Kraftwerken durch den Einsatz von Brennstoffzellen erheblich verbessert werden - und die Kosten für Strom werden in naher Zukunft bei solar im Bereich von 0.03 cent liegen

Also Kosten sind wirklich das abwegigste Argument für die Zukunft der Brennstoffzellen

zudem sinnfreie begründungen und das in einem SpiegelArtikel verwundert mich schon sehr - darf heute jeder schreiben was er Denkt ohne das jemand hinterfragt ob er noch ganz bei Trost ist oder vll Ferngesteuert durch Interessenverbände (Dudenhöfer und Co)
""Man müsste dort Anlagen für die Meerwasserentsalzung errichten, die aber nicht den Einheimischen, sondern der Produktion von Kraftstoffen für Europa zugute kommen. Ist das akzeptabel? Gibt es die Akzeptanz vor Ort? Und wie erreicht man die?",
..
natürlich kann man in Afrika Indien Arabien usw diese Anlagen zur Herstellung von Wasserstoff bauen und natürlich kommt das gereinigte und gewonnen Wasser dannn der Bevölkerung sowie der Wirtschaft und Landwirtschaft zu gute - keiner schüttet doch das dann gewonnen Wasser in die Wüste...

aber lasssen wir das coh die Zeit entscheiden - wir sehen bereits 2018 wie es mit H2 weitergeht - Freue mich schon auf die Argumente warum es denn dan klappt oder welche Unkenrufe dann kommen...
Aufträge in 500 Mio Bereich durch Grossunternehmen sind sicherlich auch kein Argument - was wissen die schon...Dann schreibt man doch lieber Artikel von unbekannten "Ex-Fachleuten" mit leeren Phrasen aus den BEV Foren.

Da sind mir techische Argument aber zig mal lieber als dieses Polemik-Bild-Geschwafel  

Optionen

288 Postings, 2576 Tage capturWenn Erfolg zum Problem wird?

 
  
    #137
22.10.17 15:47

3274 Postings, 5135 Tage macumbaWenn charismatische CIOs zum Problem werden

 
  
    #138
22.10.17 16:08
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...bricht-mit-Uber-article20093616.html

wird in irgendwann auch auf Tesla zu kommen - schwierige soche Köpfe - ob Genie oder Wahnsinn - in einem funktionierenden Weltunternehmen unter Kontrolle zu halten
--
wenn es nicht mehr nur um ihre fixen Ideen und Visionen geht sondern um Bilanzen Steuer und andere Gesetze und Arbeitsplätze  sowie Verantwortung für das Leben von anderen - sowie der eigenen Angelstellter wie auch der Kunden.

Da passt ein Egoist dem Kolateralschäden zum Wohle seines eigene Erfolges nebensächlich sind nicht rein - nirgends -  

Optionen

12213 Postings, 3112 Tage ubsb55captur

 
  
    #139
22.10.17 16:40
na das ist doch alles kein Problem , gibt von Allem genug und die Zukunft ist rosig, sagt Schöne Zukunft, unter Weglassung sämtlicher Realitäten.  

Optionen

458 Postings, 2370 Tage Unified Fieldmacumba

 
  
    #140
2
22.10.17 17:06
Vor einigen Wochen las ich mal, dass in Norddeutschland in 2017 die Windraeder
soviel Strom erzeugten, dass dies einen Wert von 300 Millionen Euros darstellte, der
nicht eingespeist werden konnte, weil die Leitungen diese Energiemenge gar nicht mehr
aufnehmen konnten. Da wäre eine Zwischenspeicherung egal ob Wasserstoff oder sonstige
Speichermedien sinnvoll gewesen...  

3274 Postings, 5135 Tage macumbaRobert Habeck würde das lieber heut als morgen

 
  
    #141
1
22.10.17 18:44
umsetzen..aber leider konnte er sich knapp nicht gegen Özdemit durchsetzen. Seine Aussagen zu diesem Thema geben mir hoffnung dass es doch noch Politker gibt die anpacken und nicht nur Bedenken durch die Talkshows tragen.
ABER auch er muss Mehrheiten finden für seine Ideen den sinnlos vergeudeten Strom in Wasserstoff umzuwandeln.
..nächster Lacher
https://www.cnbc.com/2017/10/17/...n-compete-with-tesla-in-china.html
..
DER hat nun gar keine Ahnung von Autos made in Asia.
2003 kam ich aus Seoul zurück und haben mit BMW Händlern diskutiert wie ssanjoung und Kia geilse Autos produzieren die fast 1-1 die Modelle von X5 und ML Klasse kopieren und in ausstattung weit überlegen sind und Qualität nicht mehr lange hinterherhinken.
Grosses Gelächerter
Heute lacht keiner mehr über Kia.
Und ein Amerikaner der über China Qualität vs Tesla lästert dem ist echt nicht zu helfen
zudem er  130000 $ Autos mit 30000$ Autos vergleicht  -
Stell nen S5 neben ein Tesla s  - gleicher Preis - jeder fährt mit dem S5 davon.
SO wird es Tesla auch im 20-40 tsd Bereich gehen
DA werden sie nur die Grossmäuler und Marken Junkies gewinnen - niemald die Kosten und Design Fokussierten Kundenn bei denen 5 tsd viel Geld sind.  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99Infrastrukturen für alternative Antriebe

 
  
    #142
2
23.10.17 08:56
Infrastrukturen für alternative Antriebe im Kostenvergleich

http://www.fz-juelich.de/iek/iek-3/DE/Forschung/...nalysis/_node.html  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTeslas Chinakracker krepiert

 
  
    #143
23.10.17 20:39
Twitter und Fakenews Taktik scheint langsam nicht mehr nachhaltig zu funktionieren.
Heute sind nur nochmal schnelle die Europäischen Fans mit der China Blase abgezockt worden - was den Morgans sicher ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
..
Die Taktik - irgendjemand schmeisst News raus - keiner Dementiert - keine Stellungnahme - ist ja nicht von Tesla also sind sie nicht verantwortlich.
..
Chart - Linie liegt im 3 Monats Bereich bei 337 $ bleibt sie inder Range ist nichts passiert.
.
Ich hoffe auf Bruch dieser Linie - wir warten ja schon lange darauf und zum Glück haben alle Stoplimits gehalten.
Sie werden zwar weiter versuchen nochmal die Oberlen Linien vor den Zahlen zu knacken aber wie man heute sieht wirds täglich schwerer.
..
Gute Trades - Die Spannung steigt - Abwärtsbeginn letzter Donnerstag hat sich bewahrheitet und stand jetzt !! gehalten was er verspricht. Warten wir mal die nächsten Twitter News ab.
..
Musk ist eine Frühlingsrolle - plus 1.7 %...
.
Für mich schön heute - Steigende H2 Kurse - steigender BAIC Kurs - da hat Daimler nämlich schon seit Jahren die Finger und Gelder in China drin und Zugang zu eingenen Fabriken IN China direkt mit Partnern (nur weil die News heute vorgaben Tesla wäre damit der einzige nichtchinesische Autobauer wobei es auch hier nur um eine Batterienfabrik udn gar nicht um eine Automanufaktur ging - das muss Tesla erst noch lernen)
..
Zu Qualität und Spaltmaasen sag ich nichts - nur soviel - selbst meine Frau hat die ungleichen Spalmaase gesehen und der ist alle äusserliche am PKW eigentlich schnuppe solang Farbe passt und nciht ausseinanderfällt - ABER das würde selbst sie nicht bei einer Fzg Übergabge akzeptieren. DA Bedarf es wirklich Hardcore Fans mit dicker Hornbrille und viel Enthusiasmus.
..
Fan Artikel halt - aber auch das kann Funktionieren wie man beim I pHone m..t sieht. Nur man muss halt auch liefern können.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaARD Marktcheck-Vorwerk-sehenswert Mediathek

 
  
    #144
23.10.17 20:51
werd heute verpasst hat - einfach mal die Begründung und Beschreibung der Thermomix Kunden anhören.
Das kann man 1 zu 1 auf Apple und Tesla Kunden anwenden.
Überteuerte nichtmal Spitzenprodukte mit schlechterer Qualität und weniger Features als die Konkurrenz - trotzdem wird es gekauft und gegen jegliche Krititk verteidigt als wäre es ein Familienmitglied (eigentlich mehr ich kenne Eltern denen sind ihre Kinder unwichtig)
 

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaE-Mobil Deutschland und die ganze Welt

 
  
    #145
1
24.10.17 09:08
guter Bericht auf ARD
gestern - Von Kodak bis Daimler - Zulieferer und die Zukunft unserer 600 000 Arbeitsplätze.

Ich sehe das positiv und das Batterie Akku Problem hat wohl eher TEsla - Wenn man dauernd Gigafbariken für Batterien baut die schon alter Kaffee sind bevor die Fertigung beginnt weil tägliche neue und schneller Technologien entwickelt werden hat Tesla ein Problem

Daimler und VW bleiben flexibel und suchen sich dann den aktuell besten Anbieter zum besten Preis - auch ein Tesla Minus Geschäft wenn die Preise weiter purzeln - Zudem hat Tesla bis jetzt auch bei Batterie Und Akku Fertigung anscheinend heftige Produktionsprobleme - Qualität Arbeiter Panasonic Partner Lieferzeit usw...
Also cool bleiben ... Lasst die giftigen Akkus in China produzieren ich brauch hier keine Lithium verseuchte Batteriefabrik vor unserer Nase zudem bei uns die Arbeiter nicht mit 14 $ abgespeist werden können und die Entsorgung sowie Sicherheits und Umweltbeschränkungen besser nachhaltiger aber vor allem viel teurer sind als in der Wüste von Nevada, wo kein Nachbar über Lärm Gestank und verschütteten Müll jammert.

Bosch hat deutlich geschrieben sie sehen aktuell keine neue Entwicklung bei dieser Technologie die eine Fertigung in D oder Europa rentabel und richtig erscheinen lassen also lassen sie die Finger davon - und die haben gute Entwickler und Forschungsabteilungen und können wohl besser Rechnen als die USA-wirhauendieInvesmtenGelderzumFensterraus-Gigomanen.

Bosch arbeitet zudem auch auf vielen Feldern - Zusammenarbeit mit Linde und H2 NelAsa - so dass sie den überblick über die aktuelle Situation auf dem Markt kennen und die Fzg die seit Jahren im Testbetrieb sind geben wohl keine Daten die Bosch dazu drängt jetzt eine Batterie und Akkufabrik zu bauen.

DAS es nicht so einfach und sinnvoll ist hier -EU- Batterien und Akkus zu bauen sieht man auch bei Kreissel die zwar neue Technologie Entwickeln und liefern die Bausteine - Akkus - aber auch aus China beziehen.
Den sauberen Tesla will jeder vor der Tür aber die giftmüllBatterieAkkuschei..e damit wollen sie ncihts zu tun haben und denken wenn sie das Müll Problem in China lassen wo sie es nicht sehen dann gibt es auch kein Problem und wenn sie nicht sehen aus welchem Drecks-Kohle-Werk ihr sauberer Strom aus der Steckdose kommt auch nicht

Ist wie das mit der Milch die aus der Tüte kommt - das sie aus einer stinkendenscheissendenriessenkuh kommt will der Nutzer verdrängen.

Nicht alles was machbar ist ist auch sinnvoll - werden wir spät bei den Q Zahlen auch schriftlich sehen und vll sehen es dann die Investoren auch - aber sicher ist das nicht.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTEsla Chart

 
  
    #146
24.10.17 09:22
So wie die Obergrenze bei 357 $ gehalten hat und nur kurzfristig überwunden wurde, so hat auch nach unten die 337$ Marke gehalten.

Zu erwarten ist also ein weiteres auf und ab in dieser Range - was den Kauf von Faktor Scheinen zu einem grossen Risiko macht - ich hab noch keine guten Erfahrungen mit Faktor Scheinen - aber die aktuelle Schwankungsbreite halte ich für diese Art des Shortens oder auch Long Spekulation für nicht so optimal.

Neueinsteiger sollten weiter auf ein deutliches Ausbruchssignal nach unten - aber auch nach oben - abwarten. Das wird anscheinend erst durch die Zahlen erfolgen weil die aktuellen täglichen Tesla Musk Twitter News nur noch wenig Effekte - und die auch nur noch stundenweise - bringen.

Ohne die Zahlen zu haben denke ich, dass diese Hype News nur noch zum Kurshalten und langsamen Ausstieg aus Gewinnpositionen genutzt werden - während die Kleinanleger immer wieder durch diese meist alten News verleitet werden , weiter Nachzukaufen.  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99Das würde dann jeder Akku

 
  
    #147
1
24.10.17 10:46
scheitern ..


Das Wasserstoff-Brennstoffzellen-angetriebene Fine-Comfort Ride-Konzept von Toyota verfügt über 400 PS und über 600 Meilen Reichweite
http://www.autoexpress.co.uk/toyota/101390/...oncept-to-star-at-tokyo  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTesla Kurs minus 6 % seit letzten Donnerstag

 
  
    #148
24.10.17 11:28
sind kein schlecht Perfromance - vor allem wenn man die entsprechende Entwicklung bei dem einen oder anderen Optionschein betrachtet haben Spekulanten die wie ich short sind mit diesem Move stand heute bereits wieder schöne Gewinne eingestrichen.
Mit entsprechenden Stoplimits kann man diese Gewinne bereits wieder safen.

So geht eine lange Short-Verlust-Zeit bei Tesla (bei mir seit Juli) langsam den Ende entgegen und die Gewinnzone rückt immer Näher (bei meinen Anfangsverlusten vom Juli als ich massiv und vollkommen deppert geshortet habe und viele LH Derivate Gewinne verballert habe - die Forums Belustigung war vollkommen berechtigt)

Aber "Sand in den Kopf" stecken (Fussballerzitat) hätte auch hier nichts gebracht. Es gibt nur aus Fehlern lernen (mach ich jetzt schon seit den 80 ern) neue Produkte kennenlernen und richtig aber immer abgesichert einsetzen.
So ist das Zocker Depot denke ich immer noch auf einem guten Weg
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002
ich sehe hier ein deutliches plus noch erreichbar in 2017
und das Derivatefreie bereits seit längerer Zeit durch Solar-LH-SGL und H2 und BEV Mobility im Plus - Hier denke ich ist eine Rendite von 20% in 2017 schaffbar
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001

Real trade ich eine Mischung aus beiden die sehr gut performt - aber zufrieden bin ich erst bei 50% Plus, was vor allem von der Teslaentwicklung abhängt (5% Depot in Short Tesla) aber auch an den H2 Aktien deren Q Zahlen zeigen werden , ob meine Einschätzung der Entwicklung ab 2018 aufgeht oder ein Rohrkrepierer wird.
--
Wünsche euch allen gute Trades und ein gutes Händchen - Wie immer ist es aber trotzdem ein Glückspiel da es zuviele Unternehmen gibt, deren Vorgaben Versprechungen und Zahlen man nicht glauben kann udn darf. Hier hat LH eine gute Ausnahme gebildet, da hier die Zahlen des Unternehmens bereits vorlagen und zeigten,dass die Aktei unterbewertet war und daher hier der Anstieg von 13 bis 25 Euro vorhersehbar war - dass es dann auch so kam war allerdings und ist niemals als Sicher anzusehen.
Hoffe auch hier mit Aktien wie Gazprom SGL und BYD sowie einigen anderen auch, dass die fundamentalen Daten früher oder später auch in angemessenen Aktienbewertungen umgesetzt werden.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaMasse in China schaut anders aus

 
  
    #149
24.10.17 12:26
Die meisten E Mobile kaufen Chinesen in China von Chinesen ..Geely BYD usw...hier hat Daimler in anderen Partnerschaften VW die Fuss in der Tür ..und die verkaufen bereits 600 tsd im Jahr..

Da sind die Premiumprodukte für die Elite Angeber Riege wie in der ganzen Welt von Tesla gut bedient - S X what ever - aber das Model3 wird wie damals der kleine und Mittel Benz (C-klasse) nur noch als Hausfrauen Mädchen und Zweitwagen in die Öffentlichkeit eingehen

Das hätte Tesla gewusst wenn sie sich mit der Mentalität von Asiaten beschäftigt hätten bevor sie Produktstrategie umsetzen.

Bsp Malaysia - hier fahren die Mitglieder der königlichen Familie (selbst erlebt aus Erfahrung ) - in getrennte
..
RESTBEITRAG siehe BAIC Forum  

Optionen

669 Postings, 3022 Tage Tiefstseetaucher12 Großstädte: Nur noch emissionsfreie Busse

 
  
    #150
24.10.17 13:22

Ab 2025 wollen 12 Großstädte weltweit mit zusammen über 80 Mio Einwohnern ausschließlich emissionsfreie Busse für den Nahverkehr anschaffen:


http://www.c40.org/other/fossil-fuel-free-streets-declaration


Da sollten schon noch einige Städte und Regionen dazukommen und die Umstellung sollte auch möglichst früh beginnen.

 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben