Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 9 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.514
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.131.207
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 221  >  

3274 Postings, 5135 Tage macumbaDas Märchen von der 2.Produktionslinie

 
  
    #201
31.10.17 18:11
ist hiermit auch geklärt

Work on the the second Model 3 line, which the tooling supplier had originally planned to build and install in the second half of this year, has not yet begun. The supplier has been told that there is not enough room at the Fremont plant to install the second line, which was

https://dailykanban.com/2017/10/...esponsible-model-3-production-hell

auch hierüber wurde ausführlich aber ohne Wissen ob wann wo in verschiedenen Foren spekuliert - also ob eine 2. Linie was bringt wenn schon die erste nicht funktioniert - für alle klar denkenden Investoren war klar dass das lediglich doppelte Probleme doppelte Kosten bringt - sonst nix...das man so Probleme löste denken auch Menschen die denken das sich ihre Frauenprobleme mit ihrer Frau lösen wenn sie sich ne Freundin nehmen - DAS macht nur doppelte wenn nicht gar Hoch2 Probleme (Potenz ist nicht immer gut..:)

.
mal sehen wann wir neue Zahlen zur model3 Produktion im Oktober lesen - sehen - Sind die 1000 pro Monat jetzt erreicht oder tackern die immer noch unter 300 zusammen...wird spannend  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbawie gesagt konnte man mit rechnen

 
  
    #202
31.10.17 21:19
Kurspflege am Monatsende - zudem an der Nasdaq damit die Leute zum Jahresende ihre Boni Weihnachts und Urlaubsgeld auch ja in die Fonds stecken -
Dass das morgen alles wieder Richtung Süden geht weiss auch jeder - Aber durch diesen absurden unberechtigten Hochmanipulation wird der Absturz wahrscheinlich grausamer - mir Recht -
UND wer will kann heute und morgen nochmal zu schönen Kursen aus Tesla raus - ich denke das werden einige noch nutzen
WER glaubt denn ernsthaft noch irgendeine Voraussage von dieser HandmadeManufaktur.

Wenn das Probleme nur an Panasonic oder Lieferschwierigkeiten gelegen hätte hätte man nicht die gesamte Linie abstellen und per Hand schweissen müssen  das hat nämlich nichts miteinander zu tun - zudem fast alle negativen Feststellung zum Model3 wenig oder garnix mit dem Akku oder der Batterie zu tun hatten.

Ausserdem kauft doch kein normaler Kunde so ein Akku Batterie Versuchs Geschoss das ihm wie ein Samsungsmartphone ohne Grund unterm Hintern abbrennt - oder Nachts in der Garage - Beim Handy schon scheisse aber bei einem Auto ---???---wowow viel Spass mit den Mio Klagen  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbanoch ein Beweis

 
  
    #203
31.10.17 21:27
beim Abverkauf Order von 100 400 und 1800 -
heute beim Pseudoanstieg 20-27-60-
was ein Treppenwitz - wenns nicht um soviel Geld ging würde man jeden Handwerker einsperren aber wie üblich - klaust du nen Pfandschein - Entlassung und 2 Jahre auf Bewährung - klaust du 10 Mrd - Buch und Filmvertrag -  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbableibt zu erwarten hohe Stückzahlen

 
  
    #204
31.10.17 21:32
ausverkauft bei hohen Kursen zu nutzen
---jetzt wär die Frage wer verkauft wer kauft ---
88000 stck hat nicht jeder mal eben im Depot - Handel zu 331.--um  21 uhr...;)  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaBEV vs H2 morgen könnte die Wende beginnen

 
  
    #205
01.11.17 09:33
geht der BEV Hype weiter - siehe Tesla heute - oder wenden sich die Anleger der nächsten Teck Welle zu - H2 Ballard  Nel -Plug usw - könnten morgen übernehmen.

Wenn enttäuschte Tesla Gewinner ihre Gewinne mitnehmen und ihr Geld in die nächste Welle stecken könnte es einen schönen Switch geben zum Ende des Jahres.

was Bev können weiss jetzt jeder - jetzt weiss auch bald jeder wo die Grenzen und Probleme sind - Spät wenn die REalität auch wahrgenommen wird wird sich die überteuerte TEsla MK auch der Realität anpassen - Während bei H2 noch sehr viele Unbekannte vorherrschen die jetzt zu neuen Visionen anregen zudem verbessert sich Technologie und Kostenlage UND grosse Aufträge in allen Bereichen sind nach 20 Jahren endlich mal Realität.

Wird spannend...  

Optionen

6877 Postings, 2801 Tage KautschukUnd zusätzlich steigt der Ölpreis

 
  
    #206
01.11.17 10:01
 

3274 Postings, 5135 Tage macumbaalles steigt aus mangel an Alternativen

 
  
    #207
01.11.17 11:22
deshalb weiter all in in Aktien und Fonds so zumindest wird es auch mit dem ganzen zusatz Auszahlung ab November passieren und weitere Höchststände an den Börsen bringen

Sehe also allein schon aus diesem Grund gute Voraussetzungen für mind 10% per anno mit den aktuellen Invest Wikis scheint das zu klappen
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp003
wobei ich weiter bevirzugt auf Mbility Technologie Speicher und Energy setzen werde

Nur beim High Risk setze ich noch auf Tesla short und trade versuchsweise ein paar
Aktien nach Charttechnik und Trend
Aber das ist nur Zocker Beiwerk - Echtes Geld wird weiter seriös und nachhaltig in vermeintlich sichere Werte und Unternehmen gesteckt - Wo kann man sonst noch 10 % pro Jahr verdienen  

Optionen

6877 Postings, 2801 Tage KautschukZocken tue ich noch mit dem Bargeldlosen

 
  
    #208
01.11.17 11:58
Bezahlen. Das wird der nächste Renner  

3274 Postings, 5135 Tage macumbasorry #kautschuk aber

 
  
    #209
2
01.11.17 12:13
damit kann ich wenig anfangen - für paypal und square ist der zug schon weit voraus - kleinen neuen traue ich nicht - wie allem wo mein geld nicht mehr fassbar ist - dazu habe ich schon zuviel schlechte erfahrungen auch mit etablierten banken gemacht.
Wenn du mal eine Erbsache erledigen musstes weisst du wie schwer es ist an sein berechtigt zustehndes Geld heranzukommen egal wieviel notar unterlagen und vollmachten du vorlegst.
Wenn die bank nicht will bleibt dir nur der Klageweg und der kostet zeit und nerven
WEnn ich mir das mit einer virtuellen Bank mit Sitz in Malta vorstelle wird mir schlecht.

Noch schlimmer Bitcoin und Co -- mag gut für Schwarzgeld Geldwäsche und kriminelle Geschäfte sein - Das ist eh Zockergeld und die Frage obs die Strafbehörde die Steuer oder eben im www verschwindet ist den Kriminellen wohl der Zock Wert - Aber mein ehrlich und hart erarbeitets reales Geld stecke ich bestimmt nie in einen Computercode

Das ist nur eine wiederkehrende Geldverbrennung und Abzocke - die kommt alle 20 Jahre - immer dann wenn der letzte Lehmann Shock überwunden ist kommt die nächste Blase - kannst du an den Jahren ablesen und lernt man leider nur durch Erfahrung - Und dazu habe ich zuviele Blasen miterlebt - manche haben mich reich gemacht andere haben mir wieder Geld gekostet - Doof ist nur der der dieselben Fehler immer wieder macht.

Daher mein Rat - Weniger Gier und mehr Zufriedenheit dann kannst du an der Börse ziemlich sicher reich werden - Aber ungeduld und Gier fressen Hirn und Verstandt - nicht anstecken lassen.

Alle neuen Technologien muss man testen beachten und man kann auch mal 2-3 % investieren - Aber vorsicht ist immer geboten auch wenn man dabei den einen oder anderen hype verpasst - aktuell sind alle Deppen die nicht in Bitcoin investieren - aber hinterher sind alle glücklich die nicht in Enron - Solarworld - usw investiert haben - ein paar werden Reich aber viele verlieren mrd - Davon lebt das System immer - Das viele Geld der einen ist der Reichtum weniger Anderer.  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaShort Interest nichts als provokante schöne lügen

 
  
    #210
01.11.17 14:53
https://www.gurufocus.com/ownership/TSLA

hier wieder mal ein Beweis für die TEslaFan (sind ja aktuell nur 2-3 hier im Board die mit immer wiederkehrenden Provokationen und absichtlichen Unterstellungen immer noch andere Teilnehmer immer wieder zum Antworten bringen -w arum auch immer )
Das eben aktuell eine  - im gegensatz zu deren Behauptung - die Short Quote so niedrig wie lange nicht ist

ALSO das ist eine gute Nachricht für mich - es ist den Emittenten also gelungen die shortys weichzukochen und die Aktie jetzt in den Abgrund abgleiten zu lassen war noch nie so günstig wie gerade jetzt - es kostet die Emittenten nämlcih Mrd weniger wenn Tesla morgen abschmiert - und es rentiert sich mehr die longs abzugreifen -
ERGO
wieder ein Argument mehr für meine 4 Shorts - lets go - die Wette läuft - entweder weine ich morgen 1-2 Min weil 12 tsd weg sind - oDER ich tanze ein wenig auf der Märchenarroganz und Zahlenignoranten und freue mich um 40 tsd plus - 20 mehr als ich für 2017 geplant hatte...

Gute Trades..is nur Geld also locker bleiben ...immer noch billiger als ein WSOP Poker Event Ticket aber die Chancen sind wesentlich höher...;)  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbabeste Art die Feiertage zu begehen

 
  
    #212
1
01.11.17 15:47
zusehen wie die Tesla shorts zulegen
und alles Teile der neuen Amazon Serie GrandTour - ehem. TopGear -

und ich habe noch 3 Tage stumfreie Bude weil ich alle in ihren wohlverdienten Ferientage geschickt habe - was eine Erholung - für mich --- keine Frau keine Kids oder KidsKids - colle Serien ein paar Blockbuster und kein gesundes Essen -

Also viel Spass an die Bev fahrenden Veganer die mit Stöcken unsere Waldwege perforieren - Aber ein gutes Filetsteak und der Sound des neuen GT3 turbo - Also solange es alte Männer wie mich gibt werden die Dinos noch viele Jahre viele Gewinne einfahren..:)

also meine Rente und mein Vergnogen ist sicher....

gute Trades - online off - bis zum 2.11. - mal sehen wer dann noch alles im Forum ist -  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99TopGear

 
  
    #213
01.11.17 18:28
“hydrogen fuel cells are the ultimate eco car”
Hydrogen is the future, says Toyota, but it won’t underpin sports cars




https://www.topgear.com/car-news/tokyo-motor-show/...ultimate-eco-car  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTrading Idee - verkauf Autoaktien

 
  
    #214
01.11.17 19:23
habe mir aktuell mal einige Oct Zahlen angesehen.
Die haben mir nicht so gefallen - Da heute ein guter Anstieg war hab ich mal alle Autoaktien rausgeschmissen - also H2 Depot und Real Depot - Daimler VW und BMW aber auch Hyundai Ford und Toyota

Könnte morgen eine kleine negative Überraschung geben zudem was ist wenn sich alle Geschädigten eingedeckt haben dann könnte ein kleines Loch bis Dez kommen und ich kann 5 % billiger wieder in die Autowerte rein

Nur meine Idee - bin ja mit allen Autoaktien gut im plus also kein Grund zu riskieren
Bei TEchnologie und H2 Ausstatter und Zulieferer sowie BYD bleibe ich da hier ander Vorausstzung und die BYD Zahlen ja schon vo Markt verarbeitet wurden

morgen wirds meiner Meinung nach überall etwas runter gehen daher habe ich jetzt etwas Spielgeld frei gemacht für Do-Fr um wieder einzukaufen

Augen auf bei der Berufswahl....  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99Tesla posts big loss,

 
  
    #215
02.11.17 07:29
da zieh ich mir Ballard vor :)  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99jetzt wird Umgeschichtet in F Cells

 
  
    #216
02.11.17 07:35
TSLA
NASDAQ  
304.90  26.63 (8.19%)

jetzt wird Umgeschichtet in F Cells  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99Herr Musk so sieht eine Marge aus

 
  
    #217
02.11.17 07:48
BLDP 32% gross margin and positive adjusted EBITDA  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99im

 
  
    #218
02.11.17 09:07
direkten Vergleich oben Tesla unten Ballard Power

 

Optionen

Angehängte Grafik:
original_99869126.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
original_99869126.png

5912 Postings, 2385 Tage Air99Ballard

 
  
    #219
02.11.17 09:12

153 Postings, 5433 Tage horseman@Air99

 
  
    #220
02.11.17 09:46
kann keine Sterne mehr vergeben - auf diesem Weg „informativ“ und „gut analysiert“ zugleich! Danke

Bin in Fcel, BLDP, Hydrogenics und Nel ASA investiert. Und bin überzeugt: der Klimaschutz wird Treiber sein. Ich sehe das nicht ideologisch, sondern wissenschaftlich-technisch und auch regulatorisch kommen. Um das 2-Grad-Ziel einzuhalten, kann rund 8 Jahre noch so weiter gemacht werden wie bisher, 49 Gigatonnen menschlich-industriell produziertes CO2 pro Jahr ins Klimasystem einblasen. Dann ist Schluss, dann müsste vollständige Decarbonisierung weltweit stattfinden, nur um die Erwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Alles was on top kommt wird unkalkulierbares Risiko. Deswegen ist die Wasserstoffwirtschaft die logischste Spekulation, die ich derzeit kenne.

Übrigens: bin selbst Model S zur Probe gefahren. Geniales Konzept. Wenn Model 3 gut angelaufen wäre (und Tesla nicht soviele Negativschlagzeilen in den letzten Wochen produziert hätte), hätte ich mir einen vorbestellt. Aber i3 ist auch super und die deutschen Hersteller werden ab 2018/19 ein Modellfeuerwerk zum besten geben, das sich gewaschen hat.

Mein Favorit: Mercedes GLS Fuel Cell. Vielleicht kann ich mir den in 2 Jahren leasen.  

Optionen

153 Postings, 5433 Tage horsemanGLC Fuel Cell natürlich!

 
  
    #221
02.11.17 09:50

5912 Postings, 2385 Tage Air99Das ist ne

 
  
    #222
02.11.17 10:05
Hammer Karre :) da hast du Recht https://youtu.be/FRvkiQiJ7MM  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99von der Ballard Home

 
  
    #223
1
02.11.17 12:35
30% of all New Energy Vehicles to be FCEVs by 2024

http://ballard.com/docs/default-source/investors/...roup.pdf?sfvrsn=2  

Optionen

12213 Postings, 3112 Tage ubsb55Watumba

 
  
    #224
02.11.17 13:37
Leider bin ich bis 20 uhr gesperrt - würde dich nochmal bitten weil es wichtig ist den usern mitzuteilen dass es akutell bei der UBS ein technisches Problem bei der bewertung von Tesla Scheinen Put und Long gibt dass die Scheine anstatt mit 20-30% plus mit 80% minus anzeigt-ich hatte diesen Schreck heute früh und habe dort angerufen -
Diese scheine sollten nicht gehandelt werden weil die Berechnung vollkommen falsch ist
siehe hier diesen Schein der lag gestern vor den Zahlen bei 0,10 und heut bei 0,02
DE000HU89D65
Vielen Dank vll betrifft das einige der User die meine Info lesen und die Scheine auch traden.  

Optionen

12213 Postings, 3112 Tage ubsb55sorry

 
  
    #225
02.11.17 13:38
ist UBS CH0360160110  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben