Steinhoff Informationsforum
Du wirst da niemanden finden, der da als Gläubiger zustimmt. Schon gar nicht eine 2/3 Mehrheit.
Vielleicht sollten Sie lieber mal aufhören Wünsche und Fakten zu vermischen!
Oder sind Sie Insider bzw. im Auftrag der Gläubiger hier?
Und SH bekommt Schuldenschnitt und lebt weiter)
Mir gefällt das mit den Pillen auch nicht,vor allem ,die sozialen Medien ,You-Tuber sehen das auch als Vorbild.Darf man hier eigentlich auch nicht ansprechen,ist wohl bashen.)
Und zur Fellverteilung habe ich auch eine klare Meinung und ich denke,sollte es hier was zu verteilen geben,dann wird sich entweder SdK noch gut überlegen,ob diese sich moralisch auf die Stufe Steinhoff Board stellt,oder sich einem Shitstorm aussetzt ,vor allem der honesty Zahler und Unterstützer und der wirklichen Steinhoff Aktionäre / Anleger = Schutzwürdig,oder ob die Extremzocker durch Ihre Stückzahlen den schnellen Reibach machen dürfen.
Ich denke,da fällt der Groschen,wenn sich alles beruhigt hat und der Adrenalinpegel sich normalisiert.
Anonym123: @atitlan02 11:17#83048
es gibt fast KEINE LEERVERKÄUFER!
Muss man dir die Quelle dazu jetzt jeden Tag mitgeben, damit du das kapierst?
Sie haben es doch gestern erst nicht verstanden,dass es sehr wohl Shortmöglichkeiten in Südafrika gibt.
Nun fangen Sie wieder mit dem Thema an?
Die anderen angesprochenen Punkte wurden hier ja bereits zig-fach diskutiert und daher gehe ich auch nicht mehr näher darauf ein. <<Punkt
Zeitpunkt: 28.03.23 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und gerade Du wollest das Forum stets vorhalten wie ehrlich die Finanzindustrie vorgehe..
Klar, melden die in solche Situation alle ihre Leerverkäufe... :)
Defacto ist so einem Register sehr Hilfreich für die Hochfinanz um Marktteillnehher (insbes. Kleinanlegern / Familienvater) zu ver*rschen.
Sei stolz auf dich!
Zeitpunkt: 30.03.23 11:25
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Was meinst du mit "vor dem Bilanzskandal"?
Dann hast du auch gar keinen Grund mehr hier im Forum dein Unwesen zu treiben.
Oder besitzt du diese Aktie gar nicht? Hmmm, dann würde das einige Fragen aufwerfen)
Zeitpunkt: 28.03.23 11:09
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Für heute aber genug, sollen die sich die Finger wund schreiben. Ich habe andere Sachen zu tun.
Heute sollte mein zweites Depot auf der Zweitbank freigeschalten werden, dass muss auch noch mit Steinis befüllt werden)
Wer nach dem step 2 kaufte, es gab keinen Warnhinweis mehr, bis zum Tag 14.12.2022 einschließlich der ist "entschädigungswürdig".
Wer ab dem 15.12.2022 kaufte, trotz Warnhinweis, hat spekuliert(u.A. auch auf Stimmenmehrheit auf der 23iger HV)
So würde ich es sehen wenn ich deine Vorstellung indas richtige Licht setze.
".....immer dieses "Hose runter lassen "
Schwachsinnsargument! Man hat die Geschäftsberichte doch vorliegen! Einfach lesen! Dazu ist 1/3 der Bilanz (knapp 4 Mrd.€) reines Goodwill. Hier "versteckt sich" Mattress darunter. Eine Veräußerung dürfte im Markt definitiv weniger erzielen, somit gehe ich davon aus, dass man die Werte mit einer außerplanmäßigen Abschreibung nach unten korrigieren muss.....
....Ich verlange ja nicht, dass man das selbe BWL Wissen besitzt wie ich, aber etwas logisches Denken ist echt nicht zuviel verlangt!"
Kannst du dir Vorstellen, dass das Nicht-abnicken der Zahlen des GJ 2022 andere Gründe haben könnte als die Bockigkeit erzürnter Kleinaktionäre?
Natürlich geht es nicht ohne die Logik der BWL, aber NUR damit ist die richtige Einordnung der Gesamtzusammenhänge um Steinhoff auch nicht möglich.
Warum setzt du dich so sehr dafür ein uns zu missionieren?
Bist du als "Profi" so naiv!?
Denke nicht...
Ist doch vollkommen klar wie kriminell hier alle Abläufe gewesen sind .. und (zeige es noch mal) sind!
https://www.beurszout.nl/steinhoff/Trades-2023.03.23.php
Ich denke man könnte DICH anzeigen. Und ich denke man sollte es tun.
Damit sind Anleger,Aktionäre gemeint,welche mit oder nach dem Börsengang von Steinhoff
also als gutgläubige ,arglose Investoren von den Bilanzunregelmäßigkeiten im Jahre 2016 überrascht wurden ,und Einstiegskurse um fünf,sechs Euro hatten.
Diese sind doppelt Schutzwürdig und auch bedürftig,da diese einen extrem hohen Verlust eingefahren haben,ohne ein besonderes Risiko eingegangen zu sein,und dazu bei einem Vergleich im Jahre 2021 besonders schlecht abgeschnitten haben,und Steinhoff sich erdreistet hat,bis heute nicht zu zahlen.
Für jeden Neueinsteiger sind das sicher ausreichende Worte,um auch entsprechend weiterrecherchieren zu können,vielleicht hilft ein Chartbild des Kurses,und auch die vielen Pressemitteilungen und Verlinkungen zu den Ermittlungen des Bilanzskandals hier im Forum.
"...Es gibt einfach keine Leerverkäufer bei Steinhoff. Also unterlasse deine Spinnerei."
Ach, sei so gut und beleg uns das mal.
Hinweis: Mit Meldepflicht lässt sich das nicht beweisen