Steinhoff Informationsforum
Das Theam ist rechtsseitig durch/abgeschlossen und abgegolten auf dem Papier .
Das macht doch wirklich keinen Spass mehr.
Möglichkeiten gibt es immer,auch bei Steinhoff,ob diese offiziell und legal sind,ist eine Frage des Staates in dem sich der Handelsplatz befindet,und natürlich auch,ob sich welche an die Regularien halten,oder Umgehungscharakter pflegen.
Offiziell gibt es keine größeren Shortpositionen,was nicht ausschließt,das es z.B.in Südafrika welche gibt.
Also auf einen Squeeze zu setzen lohnt eher nicht,dann eher auf einen Vergleich,wobei das recht unmoralisch ist,Aber was an der Börse ist moralisch,wurde hier ja auch schon zu Recht dem entgegengestellt.
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.23 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 28.03.23 11:11
aber, steinhoff verhindert mit aller macht die ipo's! warum wohl?
Ja,mit dem Vergleich zwischen Steinhoff und den Anspruchsgruppen ,Aktionären etc.
Aber hier entzieht sich Steinhoff mit einem neuerlichen Anspruchsprocedere der Zahlung an die auszuzahlenden Aktionäre.( wenig bekannt,ok.)
Insofern besteht Anspruch auf Zahlung aus dem geschlossenen Vergleich.
Ich denke das darf man durchaus in einem später laufenden Verfahren einbringen.
Zumal ich in einer Pauschalsumme an SdK mehr Sinn erkenne,auch in der Abwicklung ,pronto a conto,
Ansonsten könnte wieder über das Procedere ein ewiges Gezerre drohen.( Analogie Step 2 )
Klar Nein,wenn Du meinst,das man juristisch insgesamt neue Ansprüche in einem abgeschlossenen Vergleich begründen könnte.( Der Anspruch auf Auszahlung besteht weiterhin ! )
Darum geht es aber nicht,wenn man in einem außergerichtlichen Vergleich keine gleichartige Entschädigung vornimmt,sondern eine an Kriterien gestufte.
Ich rede nicht von den 960 Millionen Aktien und deren Inhabern , die nicht verkauft hätten.
Gibt ja weit über 2 Milliarden Aktien in Besitz von Menschen, die das so wenig interessiert, dass sie nicht einmal abgestimmt haben.
Meine Antwort ist nur eine Vermutung: es ist den Gläubigern einfach scheißegal, die wissen, dass sie ALLES bekommen und monetarisieren werden.
Und die werden auch keine 10ct oder 50ct oder was hier sonst so für Traumabfindungen rumgeistern bezahlen.
Ich habe selbst, nachdem ich nach dem 15.12.22 alles mit erheblichem Verlust verkauft habe, wieder einer Kleine, symbolische Position von 200.000 Stück aufgebaut und finde es auch ganz schön, hier zu einem kleinen gallischen Dorf zu gehören. Aber diese 3000%-Illusionen, die hier viele geradezu wie besessen vertreten, teile ich nicht.
Wenn die Aktie nochmal auf 5 da geht, bin ich zufrieden, das sind über 300% und das ist sehr sehr viel.
Einigen hier muss mal empfehlen, auch mal den Echoraum zu verlassen - aber die das sollten, erreicht die Empfehlung ja nie.
Habe gerade einen Anruf aus der Citi ;) erhalten, die wollen alle Anteile sofort zurück...sonst....
"Ich frage mich immer noch, warum die Gläubiger nicht einfach für ein paar Millionen ein paar hundert Millionen Aktien und damit ausreichend Stimmrechte gekauft haben. Wäre ja ein Leichtes gewesen."
Die 2 Mrd mutmaßlich Uninteressierten haben vielleicht auch kein Interesse am Verkauf (meine Vermutung) . Und dann ist es eben NICHT leicht, ein paar hundert Millionen Aktien zu kaufen, wenn die (wieder meine Vermutung) meisten Umsätze nur linke Tasche- rechte Tasche waren.
Und nicht zuletzt waren die Gläubiger /HF wahrscheinlich überrascht, daß sich tatsächlich so viele Kleinanleger zusammenschließen. Möglicherweise haben sie von den zuerst genannten 800 Mios die Stimmen abgezogen, die in ihrem Auftrag als Fake-Meldungen platziert wurden. Und dachten dann, es würde reichen. Kann ich nicht belegen, aber mir gut vorstellen.
Nur bei einer Insolvenz könnte das noch interessant werden,weil dann die Ansprüche in Prios gesetzt werden.Es würde mich nicht wundern,wenn Gläubigeransprüche sogar die erworbenen alten Vergleichsansprüche aushebeln .( Spekulation ! )
Deine Unterstellung einer Marktmanipulation durch Leerverkäufer sollte man lieber anzeigen.
Kompletter Blödsinn ist das! Es gibt keine Leerverkäufer bei Steinhoff und es gibt auch keine Marktmanipulation.
Wer das nach 5 Jahren immer noch nicht kapiert mit nun Kurs 0,01€, der ist offenbar vollständig lernresistent.
Glaube kaum, dass es eine so grade Zahl wird. Denke, hinter dem Komma wird etwas anderes stehen als ,00€
;-)
Die Karten werden neu gemischt.
Es wird Alles nochmals auf rechts gedreht, und nach einer Lösung, welche, nach win win aussieht, händeringend gesucht u. gefeilscht werden, so daß es letztendlich keine Verlierer mehr geben wird. Zuviel Cash liegt für alle Verantwortlichen auf dem Spiel, sollte keine Lösung gefunden werden. Und die LdR Fraktion wird dieses Schauspiel leider nicht verhindern können.
Seit 2017 muss ich, wahrscheinlich wie viele andere auch,diesen schmerz ertragen
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.23 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 28.03.23 11:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.23 11:25
Zeitpunkt: 30.03.23 11:25
Fokussiere mich allerdings seit 20 Jahre auf (insider)Machenschaften. Ich bin hier seit knapp 2 Monate dabei, erkenne aber alles .. dreister (eigenlich auch perfekter .. den Kurs am Ende zu NULL treiben) geht gar nicht.
Bin mir eigentlich vollkommen sicher (auch weil ich nicht daran glaube dass auch nur ein Bruchteil der Verkaufe um den Kurs immer weiter runter zu drücken gemeldet wurden.. das wäre hier sehr kontraproduktiv), dass bei den Shorties mittlerweile ne Menge Aktien fehlen.
Wenn man das sichtbar machen kann, würde die Aktie imo abgehen wie verrückt UND man könnte bald ein neue HV organisieren. Ein unwahrscheinliche Konstellation.
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.23 13:24
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.03.23 13:24
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
@Investor: Bleib bei deinen Prophezeiungen mit Totalverlust und ähnlichem) wenn du versuchst zu philosophieren wird es lächerlich)))
Ein "Investor Global" der in einer angeblichen "leeren Hülle" investiert ist ist bereits an sich an Absurd nicht zu überbieten, aber wenn du hier noch irgendwelche Weisheiten von dir gibst, geht deine Kompetenzwirkung eher Richtung Schulkind)
Gut wenn es dann bei 9 Euro steht geht eventuell was, dann reicht es aber auch wenn man bei 8,20 noch einsteigt .
Keine Ahnung wer dann wieviel hat,aber sicher isnd einge dann so bei 10...20,,Mio Vermögen schon mal + die 20 Mio die hier ja eh viele haben. Wichtig ist das es glücklich macht, mich würde es eher ungglücklich machen .